Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• BlackMamba

5429

• fraulehrerin

5163

• XXLmami

4312

• Klopfer

3598

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Ach Susu, die kommt schon... Oooooooder hätten wir Gelegenheit zum hibbeln?

Ich hab auch meinen Eisprung - der ist zur Zeit schmerzhafter als die Mens selbst... und wieder wird ein Eilein ins Nichts hüpfen :o... wie schade drum!

Kathy, Zwillis wären auch mein Horror. Aber ich glaub, selbst das schafft man irgendwie. Muss man ja... und man kennts ja auch nicht anders.

So, hab jetzt grad meine Hebammen für ein letztes Treffen eingeladen. Was soll ich denen denn schenken? Ich hatte an selbstgezogene Pflanzen gedacht (quasi meine Babies... ist so ein Hobby von mir und ich bin stolze Züchterin von Passionsblumen und Rosen aus banalen Blumensträußen! Das ist nämlich gar nicht so leicht ohne dass die verrecken!). Und ein Bild von uns Dreien... habt ihr euren Hebis was geschenkt?

Ich hab auch schon an das Hebammengeheimnisbuch gedacht... aber das ist so brutal...*hmpf*... Fällt wem was ein?

Ja, sie kommt schon noch, aber warten is halt doof...

Und Hibbeln is nicht. Ham nur einmal "ohne" und des war an ZT10....aber ab diesem Zyklus darf ja wieder gehibbelt werden...

und jaaaa schade ums Eichen....aber ihr legt ja bald nach..oder?;)

Zum Thema Hebamme: Auf jedenfall nen Bild! Die Blümchenidee ist auch toll, vorallem wenn Du die selber ziehst(RESPEKT)....Das Geheimnis der Hebamme hat sie bestimmt schon gelesen, wenn sie gerne liest...aber wie wärs mit ner schönen "Selbstbespielten CD". Du bist doch so musikalisch...

Lg Susu

Geschrieben

ich würd auch sagen: auf jeden fall ein bild, jenny!

kathy, meine hat sich auch nicht mehr gemeldet, seit ihr gesagt habe, daß ich nicht beim rückbildungskurs mitmache!!

Geschrieben
Ach, ich glaub, das zweite läuft dann irgendwie mit :D. Sonst gäbs ja nur Einzelkinder auf dieser Welt!

Aber Mädels: Die HEBAMMENFRAGE!! Bittschön Input!

Ich würde ein Foto nehmen, das auf eine etwas größere bunte Pappe kleben, Namen und Geburtsdatum auf die Pappe schreiben und mit Fingerfarben Handabdrücke von Fredl mit drauf machen. Blümchen geht ja noch zusätzlich.

Wie machst du denn das Jenny? Einfach die Blume aus dem Strauß in Erde stecken, oder wie :confused:

Geschrieben

Jenny ich hab der Hebamme eine tolle foto von Maja geschenkt eine nette Karte geschrieben und ihr so nen kleinen Korb mit Schoki gemacht denn sie war neh Naschkatze. Beim nächsten wirds dann ein Buch denn sie hat zum Schluss verraten das sie auch gerne ließt:D

Maja hat jetzt drei Stunden geschlafen und ist putz munter und super gelaunt.

Ich hab mich jetzt endschieden erstmal die Nachmittagsmahlzeit durch Obst zu ersetzen. Denn ich glaube mIttags ist die Maus einfach nur zu Müde um dann noch vom Löffel zu essen, also gibt es heute Milden Apfel.

Melli schön das mit deinem Junior alles in Ordnung ist und er dann zur Schule gehen kann.

Dani das ist aber eine tolle Idee was ihr da bei eurer Freundin macht.

Geschrieben
Maja hat jetzt drei Stunden geschlafen und ist putz munter und super gelaunt.

Ich hab mich jetzt endschieden erstmal die Nachmittagsmahlzeit durch Obst zu ersetzen. Denn ich glaube mIttags ist die Maus einfach nur zu Müde um dann noch vom Löffel zu essen, also gibt es heute Milden Apfel.

Aus dem Glas oder kochst du die auch selber?

Gast Wintergarten
Geschrieben

Dani, deine Idee ist super! Oh je, da werd ich also wieder basteln :D.

Und zu den Rosen: Ausm Straus raus, so kappen, dass noch zwei Triebe dran sind, in nen Steinwollwürfel (ich glaub, so heißen die Dinger... hab die mal aus Langeweile ausm Baumarkt geholt) rein, Glas drüber (als Treibhaus sozusagen) und unten Wasser rein. Viel Licht und viel Sonne und immer schön nachwässern. Und wenn man Glück hat, dann treibt die Rose neu aus und man kann sie mitsamt dem Würfel unten einpflanzen :).

So, Matratze ist gekauft! Fühlt sich schön gemütlich an. Besser auf alle Fälle als die olle Kokosmatratze, die er hatte. Vielleicht schläft er ja jetzt durch *hoffhoff*??????

Und *tusch*: Wurde grad zum ersten Mal blutig gebissen :cool:. Beim stillen, da tuts ja gaaanz enorm weh - also so Masochisten versteh ich nicht... *kopfschüttel*! Jetzt wird abgestillt! Vor allem blitzen oben auch schon die nächsten Zähnchen durch *zitterschlotter*. Sonst ist meine Brustwarze bald ab!

Wie läuft das mit der Abstillerei? Pfefferminztee trinken und nach und nach jede Stillmahlzeit mit Pre ersetzen, oder?? Wann gibts dann die nächste Milch?? Naja, erst mal mit Pre beginnen!

Geschrieben

dani das is ja ne super idee!!!!

haben wir mal bei meinen eltern gemacht... die haben sich super gefreut!

Ich warte hier auf die Mens....bei 28Tagen müßte sie heute kommen....warten ist doof!

Lg Susu

bääh warten is doof..... erst wartet man auf die mens, dann bis man ss is und dann bis der wurm da is und dann.......

@ Jenny: :eek2: na, dem Andreas hat das nicht geholfen, der weiß nicht mal wie man Gelassenheit schreibt!

hihi, meiner auch nit....

So, hab jetzt grad meine Hebammen für ein letztes Treffen eingeladen. Was soll ich denen denn schenken? Ich hatte an selbstgezogene Pflanzen gedacht (quasi meine Babies... ist so ein Hobby von mir und ich bin stolze Züchterin von Passionsblumen und Rosen aus banalen Blumensträußen! Das ist nämlich gar nicht so leicht ohne dass die verrecken!). Und ein Bild von uns Dreien... habt ihr euren Hebis was geschenkt?

Ich hab auch schon an das Hebammengeheimnisbuch gedacht... aber das ist so brutal...*hmpf*... Fällt wem was ein?

meine bekommt ein bild mit danksagungstext... fertig... ich denke die werden so zubombadiert mit gescheken das die gar nicht wissen wohin mit und es dann evtl wegschmeissen weil kein platz oder nicht ihr geschmack....

Ach, ich glaub, das zweite läuft dann irgendwie mit :D. Sonst gäbs ja nur Einzelkinder auf dieser Welt!

!

naja soooo einfach ist das auch wieder net... gerade wenn das zweite so dicht aufeinander folgt... hab zwei im rübi die schon total gerädert sind weil das erste noch soviel aufmerksamkeit braucht und das zweite erst recht.... bei der einen is die große so extrem, das sie sich kurz vor weihnachten aus lauter trotz auf das baby gestellt hat und das aufgehört hat zu atmen.... waren dann im KH gott sei dank is alles ok.... die war auch heut inb der babymassage so fertig das sie geheult hat und gemeint hat das sie es sich nicht so schwer vorgestellt hat....

die andere is fast genauso fertig.... also würd ich mir das nicht zu einfach vorstellen....

und mit mitlaufen is das nicht getan... jeder hat seine bedürfnisse und man muss beiden gerecht werden sonst bekommtman seine quittung schon irgendwann....

so ich fahr vivi jetzt zu ner freundin...

Gast Wintergarten
Geschrieben

Naja, wahrscheinlich stell ichs mir einfacher vor, als es tatsächlich ist... man wird sehen :o...

So, Fredi ist betäubt von 200 ml Pre. Scheint ihm zu schmecken. Jetzt schläft er ohne Widerworte in seinem Zimmerchen auf der neuen Matratze. Na, da bin ich mal gespannt, was sich jetzt für ein neuer Rhythmus bei uns einpendelt. Vielleicht bleibt er ja abends mal länger wach... und oh mein Gott: VIELLEICHT SCHLÄFT ER DURCH??? Ich wage ja nicht zu hoffen :rolleyes:...

Kathy, da haste ja mit deiner Hebi ordentlich ins Klo gegriffen... wenn du nach Berlin ziehst, da hätte ich da jemanden :D. Ich küsse den Boden, auf dem meine Hebamme wandelt :D... naja, metaphorisch auf alle Fälle!

Ich krieg übrigens auch viele Geschenke und selbst gemalte Bildchen von meinen Schülern, und ich schmeiß nix weg!

Ach ja, ne selbstbespielte CD... ui... da müsste man mal überlegen... wär ne Idee... aber das Klavier ist so verstimmt *grübel*...

Geschrieben

Sagt mal, hat jemand n Tipp für mich, wie ich mir das tragen von Alexa im KH erleichtern kann?

:help1:

Ich hab ja den MeiTei, aber da will sie nicht so gerne rein, da sieht man ja nix :rolleyes: und 2. brauch ich eher was wie ich ise in schlafposition tragen kann. N Tragetuch hab ich ja nicht und ich find die auch soooo teuer (vorallem jetzt nur für die KH-Zeit)!

Oh man, ich hab grad soooo viel gegessen, jetzt ist mir total schlecht! :tape2: Aber nicht im Abnehm-Fred verraten! :madgrin:

Gast Wintergarten
Geschrieben

Waren bestimmt ja nur Möhrchen, nicht wahr?? Und keine :pizza:! Aber ich sag niiiiiiiix...

Tragen: Hm... wir mussten auch erst im MeiTai "üben", bis Fredi das doll fand...

Wenn du magst, schick ich dir leihweise mein TT... ich brauchs noch nicht.

Geschrieben

Waren bestimmt ja nur Möhrchen, nicht wahr?? Und keine :pizza:! Aber ich sag niiiiiiiix...

Tragen: Hm... wir mussten auch erst im MeiTai "üben", bis Fredi das doll fand...

Wenn du magst, schick ich dir leihweise mein TT... ich brauchs noch nicht.

Genau, Möhrchen! :o

Also sie geht wohl kruz rein, aber sie rutsch immer so tief runter, das sie nix sehen kann!? Vielleicht mach ich auch was falsch, aber kann man da ja kaum!?

Danke Jenny, aber ich brauch sicher n ganz großes. Also 5,4 bestimmt! :o

Hab grad mal bei ebay geschaut, da bietet jemand selbstgenähte für 24€ an (TT mein ich)! Ob die was sind? Der hat nur gute Bewertungen!?

Gast Wintergarten
Geschrieben (bearbeitet)

Ist n großes :D!

Ihr könnt ja die Bilder wahrscheinlich gar nicht sehen... ich zieh mir mal ein Bild rüber!

Bearbeitet von Wintergarten
Geschrieben

Ist n großes :D!

Ihr könnt ja die Bilder wahrscheinlich gar nicht sehen... ich zieh mir mal ein Bild rüber!

OK! würdest du mir das leihen? Wieso brauchst du das denn nicht?

Hab die Bilder schon gesehn! :D Voll süß die beiden! Der fredl sieht dir voll ähnlich, find ich!

Gast Wintergarten
Geschrieben

noch reicht der meitai. gegen frühling werd ichs dann benutzen, denk ich.

reichts, wenn ich es am sa wegschicke? wann müsst ihr ins kh?

Geschrieben

susi, fängst du mit obst direkt an, oder hat die kleine schon gemüse gegessen?

hat von euch jemand ein leckeres kürbis- oder pastinakenrezept?

Geschrieben

Ich will auch Bildchen sehen!!

Die idee mit den handsbdrücken für die Hebi ist toll!!:D

Meine hat nur ne Karte mit nem Foto von Isabel und nem netten Spruch gekriegt.

Dani, ich schick dir das Foto per e-Mail, okay? dann kann ich Kata auch eins schicken.

Viel Spaß beim renovieren!!

Kathy, ich hab auch TT. Sind aber nur 3,5m, das reicht dann wohl nicht, oder?

Ich kanns ja Samstag trotzdem mal mitbringen.

Geschrieben

Ach ja, ganz vergessen: Kata, mein mann wird im September seinen Techniker anfangen. In der Firma kann er ja nicht bleiben, das haben die ihm schon so gesagt.

Tja, und jetzt ist er halt zu 100% in Kurzarbeit. Und das Geld langt momentan hinten und vorne nicht.:(

Ich bin nur ffroh, das wir Wohngeld und Kinderzuschlag bekommen.:o

Geschrieben

oh melli, das ist sch...

hab grad wieder nur eine hand... aber ihr klent das ja schon:p

vormittag ging gut rum. alles geschaft und erledigt, ich inklusive.

piepsi war heut nami mit maria da. war voll nett. den sport für den abnehm fred hat sie heut auf jeden fall geschafft beim spaziergang. foto vom nami ist in meinem album.

jenny, die zwei jungs sind knuffig.

Wenn ich weiß das jemand kommt dann werkel ich hier vorher immer das gröbste weg so das es gescheit ausschaut. Wenn mal jemand spontan kommt tja der muss wenn denn das Kaos herscht dadurch:

Aber eigendlich klappt es ganz gut, was ich nie gedacht hätte denn ich würd jetzt mal so sagen die Super Hausfrau bin ich nich

so schauts bei mir auch aus. anlassputzen halt. aus diesem grund lass ich heuer auch meinen geburtstag einfach ausfallen.

Heute Abend gehts dann direkt weiter zu einer "Wohnen nach Wunsch" oder besser "Zuhause im Glück" Aktion. Wir werden mit ein paar Mädels aus dem Freundeskreis eine andere Freundin überraschen. Die hat sehr viel Stress mit ihrem fiesen Ex und wenig Kohle. Seit Dienstag ist sie mit ihrer kleinen Maus in einer Mutter-Kind-Kur. Und ohne dass sie irgendetwas davon weiß, werden wir in den nächsten Tagen ihr Schlafzimmer und das Kinderzimmer renovieren. Das wird soooooo eine tolle Überraschung ::

wow, das ist aber ne tolle überraschung.

Yvonne und Jenny wenn ihr das Gemüse für eure Mäuse püriert wieviel Wasser tut ihr denn dazu.

Ich hab die Tage ja gekocht püriert mit Rapsöl und Wasser zum einfrieren, aber es wurd nicht richtig flüssig ist ehr so püree. Wollte es gestern mittag der Maus geben aber sie wollt es garnicht:d:

ich pürriere nicht sondern zermatsche nur.

Ich warte hier auf die Mens....bei 28Tagen müßte sie heute kommen....warten ist doof!

Lg Susu

magst meine haben, ich hab sie über...:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.