Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

soooooooooo, da bin ich wieder! hab heute nachmittag unseren Internetanschluss geschrottet!:rolleyes: Hab Alexa´s bett neu bezogen und dazu das Bett aus der Ecke gezogen und beim wieder reinschieben hab ich n Stecker zerdeppert und es lief plötzlich nix mehr! Zum Glück war Papa grad da und hat alles repariert!

Alexa liegt nebenan mit Jacke im Maxi Cosi, anders war nicht einzuschläfern:o.

ich hoffe das sie nun ne halbe stunde schläft, dann nochmal n 3/4 stunde rumlaufen und kurz nach 21 gibts die letzte Flasche für heute. Und ich glaub dann geh ich inne Badewanne (wenn sie dann richtig eingeschlafen ist, also so gegen 23 Uhr - aber ich freu mich schon.

Ansonsten war heut n ******-Tag! Alexa war ziemlich mies drauf und ich auch. Hab das Gefühl mein Unterleib explodiert gleich, schmacht bis unter beide Arme, jetzt auch schon wieder. Weiß noch garnicht was ich essen soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu,

Komme grad vom Docmarathon und reihe mich in die Riege der Kranken ein...

Hab seit heute Nacht ziemliche Bauchschmerzen gehabt....aber kein Durchfall, kein Erbrechen, keine Schmerzrn beim Wasserlassen. Also denkt ich mir...Magenschleimhautentzündung oder Blinddarm.

Bin seit 9Uhr beim Doc gesessen und um 12:50 heimgekommen!!

Hab wohl doch ne heftige Blasenentzündung mit Nierenbeteiligung...

Die Flanken taten gestern zwar schon etwas weh, aber ich hab mir nix dabei gedacht...

Jetzt darf ich ATB'S schlucken und,da ich krankgeschrieben bin, mich auch einschneien lassen....

Ojemine! gute Besserung! Schafgarbentee ist da ne ganz gute Hilfe zur schnellen Besserung.

[apropo vivi..

"mama, wer war ein schönes kind?" ich "dornröschen" vivi: dornröschen war ein schönes kind, schönes kind, schönes kind, schönes kind, schönes kind..... Dornröschen schlafe 1000 jahr, 1000 jahr, 1000 jahr....." papa dörnröschen schläft doch 100 jahr nicht 1000...." vivi: IS DOCH ********GAL WIELANG DIE SCHLÄFT........"

lol

so wir gehn gleich wieder schlittenfahren....

:pound: Ich brech ab!!!

Ich bruach mal kurz eure hilfe.

Meine Maus brütet glaub irgendwas aus. Sie hatte heut morgen ne Rotznase und ist ziemlich quengelig. Hat aber kein Fieber oder so. GsD.

Ich hab ja die Plazenta-Globuli machen lassen. Die kann ich doch da geben.

wieviel soll oder muß ich da geben.

Hast du da kein son Beiblatt bekommen? Bei meinen steht "C30 3 Stück einmalig bei beginnender Erkältung".

da hilft am besten mumi, sofern noch da..

Lieber nciht zu oft und zu viel. Das Fett setzt sich mit der Zeit innen ab und verstopft auch wieder. NaCl ist besser.

Anna hat über 200g Hirse-Apfel-Brei verputzt!! *aufheutnachtgespanntbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui da hatte die Anna heut wohl richtigen Kohldampf!:D Ich drück die Daumen das der Brei eine langschläfer Wirkung hat.

Ich warte die ganze Zeit das mein Kind wach wird, sie schlummert sei kurz vor acht seelenruhig auf dem Sofa und sollte jetzt eigendlich Hunger haben! Naja schauen wir mal. VOn Ihrem papa hat sie ja wieder sehr wenig gehabt der hat nämlich den halben abend beim Nachbarn verbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne machst du den Brei selber?

Ich hab da mal neh Frage, Maja ist ja jetzt so langsam Beikost. Haben mal mit Möhrchen angefangen. Und wenn sie das richtig ißt will ich gerne selber kochen und einfrieren. Hat jemand schon selber gekocht??? Wie habt ihr das dann eingefrohren? Oder wie würdet ihr das einfrieren.

Im Netz hab ich ganz oft gelesen das man die Portionen in diesen Eiswürfelteilen einfrieren soll. Aber ich hab nur ein solches teil. Und wieviele Eiswürfel sind denn dann bitte eine Mahlzeit???? Fragen über Fragen na kann mir jemand helfen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen, ganz besonders du Yvonne!

Also hier ist kein Chaos, ich glaub es ist nicht ein Fitzel Schnee gefallen. Ich mein, es könnte ja noch kommen, aber oft wird das alles nur aufgebauscht. ich war gestern abend noch beim Aldi einkaufen, das war alles leer. Kein Fleisch mehr in der Truhe, kein Obst mehr im Regal (die spinnen doch alle (vorsichsthalber hab ich aber die doppelte Menge Milch und Pampers für Alexa gekauft:o))

Alexa hat ganz gut gepennt, allerdings nur bis kurz nach 4 und dann nochmal bis 7 Uhr. Alexa ist schon gewaschen und angezogen und nun werd ich mich gleich mal fertig machen, etwas um die Wäsche kümmern und versuchen den Tag ganz gut rumzukriegen!

Susi, ich werd auch selber kochen und würd am liebsten schon anfangen - so gut wie Alexa ihre Medizin vom Löffeln "isst" kann sie bestimmt auch gut Brei essen. Aber ich warte 1. noch bis der Magen etwas weiter ist und 2. wäre es quatsch das vor der OP einzuführen, dann wegzulassen im KH und dann wieder anzufangen. Ich hab n Buch da, wo tolle Rezepte drinn stehen, da blätter ich gleich mal durch ob was übers einfrieren drinn steht und sag dir bescheid!

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn ihr Lieben!

Hier ist es schön weiß, aber von Schneemassen keine Spur.

Yvonne machst du den Brei selber?

Ich hab da mal neh Frage, Maja ist ja jetzt so langsam Beikost. Haben mal mit Möhrchen angefangen. Und wenn sie das richtig ißt will ich gerne selber kochen und einfrieren. Hat jemand schon selber gekocht??? Wie habt ihr das dann eingefrohren? Oder wie würdet ihr das einfrieren.

Im Netz hab ich ganz oft gelesen das man die Portionen in diesen Eiswürfelteilen einfrieren soll. Aber ich hab nur ein solches teil. Und wieviele Eiswürfel sind denn dann bitte eine Mahlzeit???? Fragen über Fragen na kann mir jemand helfen:rolleyes:

Jepp, ich koche selber. Übrigens haben wir hier farblos angefangen. Pastinake und Kartoffel. sehr zu empfehlen, wenn man nciht immer in Omas Kittelschürze füttern will :D Einfrieren tu ich nichts außer das Gemüse roh geschnippselt, weil Pastinaken immer so schwer zu kriegen sind. Ich koche immer auf Vorrat ein. Wenn man die Gläser ganz voll macht hält das im Kühlschrank auch ne Weile. Allerdings wurde mir von ner Freundin gesagt, dass man gut in Eiswürfelbeuteln einfrieren kann. Und dann halt mit Waage so viel raus wie man braucht. Irgendwann hat mans dann wohl raus, wie viele Eiswürfel man nehmen muss. Aber das ist eh nur für den Anfang bis sie ganze Portionen wegfuttern.

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen, ganz besonders du Yvonne!

Also hier ist kein Chaos, ich glaub es ist nicht ein Fitzel Schnee gefallen. Ich mein, es könnte ja noch kommen, aber oft wird das alles nur aufgebauscht. ich war gestern abend noch beim Aldi einkaufen, das war alles leer. Kein Fleisch mehr in der Truhe, kein Obst mehr im Regal (die spinnen doch alle (vorsichsthalber hab ich aber die doppelte Menge Milch und Pampers für Alexa gekauft:o))

]

Tut mir leid, ich kann keinen Erfolg vermelden. Anna war heut wieder von 3 - 4 komplett wach und davor hat sie zigmal die Sirene angehabt. Dannach hat sie dann aber immerhin mal 3 Stunden am stück geschafft mit nur einmal Brüllerei dazwischen.

Also ich hab normal eingekauft. windeln hab ich eh immer Vorrat und alles andere .. zur Not haben wir ne große Speisekammer und ne Gefriertruhe die voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

Wir haben ganz gut geschlafen. Und Schnee ist nicht wirklich viel gekommen. weniger als da vor Weihnachten man kann nämlich die Wiese noch sehen:D

Yvonne: ich werd mein Glück heute auch mal mit Pastinaken versuchen. Möhren verträgt sie ja gut, sie trinkt ja schon seit geraumer Zeit den Möhrensaft. Übrigens hab ich Pastinaken hier noch nirgends gefunden. Muss wohl mal nächsten Freitag dem Wochenmarkt im Nachbarort einen Besuch abstatten.

Und wie koch ich die dann?? Einfach auch noch garen und Püriren??

Wir werden jetzt gleich mal zur Post gehen und noch Brot holen mal schauen was wir dann noch so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Susi, in meinem Buch steht, dass man den Brei auf Zimmertemperatur runterkühlen soll, dann in Eiswürfelbehälter in einem Beutel einfrieren soll (mind. -18°) und die Eiswürfel dann aus der Form in nen neuen Beutel tun soll um die aufzubewahren (max. 6 Wochen). Zum auftauen dann die gewünschte Anzahl an Würfeln rausnehmen, aufkochen, wieder kalt genug werden lassen und verfüttern. Zum einfrieren eignen sich nicht: Banane, Avocado, Melone und Aubergine. Einmal aufgetaut darf es nicht wieder eingefrorren werden. > Ach ich freu mich schon so drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SusiSanne

ich habe damals auch selber gekocht. Ich hab`s pürriert, mit der Waage in etwa abgewogen und hab´s in normalen Gefrierbeuteln eingefroren. Später habe ich dann die Obstgläschen aufgehoben und hab`s in denen eingefroren, aber nicht ganz vollgemacht so das es sich beim gefrieren ausdehnen konnte. Das hat super funktioniert. Das mit den Gläschen war echt praktisch, aber auch das mit den Tüten war kein Problem ist immer super rausgegangen. Obst habe ich nur stellenweise selber gekocht, wir hatten ja dann Winter und da war es mit dem Obst nicht so gut. Obstgläschen waren auch die einzigen die Bastian gegessen hat alle anderen hat er komplett verweigert, im Urlaub wollte ich ihm mal ein gekauftes geben aber das ging gar nicht. So wie die gerochen haben hätte ich sie auch nicht esse wollen.

Jetzt brauche ich mal eure Hilfe.

Ich bin heute ZT 21 und habe so wie´s aussieht heute meine Mens bekommen, ich denke nicht das es nur Schmierblutungen sind, da ich auch etwas Bauchziehen habe. Ich nehme jetzt den 2. Zyklus Agnolytkapseln (Mönchspeffer). Der Vorletzte Zyklus war 85 Tage der letzte 40 Tage, das ist doch jetzt auch wieder nicht normal. Zusätzlich habe ich ab dem 10 ZT Tempi gemessen war bis heute immer zwischen 36,55 und 36,65 also kann ich ja auch keinen ES gehabt haben. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr was los ist und ob ich den Mönchspfeffer noch weiter nehmen soll, heute früh habe ich ihn jetzt mal weggelassen.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Ahnung was das nun wieder soll.

Im Grunde genommen wäre ich ja froh wenn das jetzt meine Mens wäre dann könnte ich am 14. ZT zum Blutabnehme und endlich aktiv werden, aber trotzdem bin ich gerade ziemlich durch den Wind und möchte nur wissen warum mein Körper so verrückt spielt. Bis vor 8 Monaten hatte ich jeden Monat eine 32 Tage Zyklus und auf einmal hat gar nichts mehr gestimmt.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kathy dann werd ich mal schauen das ich noch so ein Paar Eiswürfelteile bekomme.

Was hast du denn für ein tolles Buch? Ich hab auch mal so bisschen geschaut aber kann mich nicht wirklich endscheiden.

Ich hab das aus der Bücherei > Neue Küche für Babys und Kleinkinder! Hab dir ne Mail geschickt!

Jetzt brauche ich mal eure Hilfe.

Ich bin heute ZT 21 und habe so wie´s aussieht heute meine Mens bekommen, ich denke nicht das es nur Schmierblutungen sind, da ich auch etwas Bauchziehen habe. Ich nehme jetzt den 2. Zyklus Agnolytkapseln (Mönchspeffer). Der Vorletzte Zyklus war 85 Tage der letzte 40 Tage, das ist doch jetzt auch wieder nicht normal. Zusätzlich habe ich ab dem 10 ZT Tempi gemessen war bis heute immer zwischen 36,55 und 36,65 also kann ich ja auch keinen ES gehabt haben. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr was los ist und ob ich den Mönchspfeffer noch weiter nehmen soll, heute früh habe ich ihn jetzt mal weggelassen.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Ahnung was das nun wieder soll.

Im Grunde genommen wäre ich ja froh wenn das jetzt meine Mens wäre dann könnte ich am 14. ZT zum Blutabnehme und endlich aktiv werden, aber trotzdem bin ich gerade ziemlich durch den Wind und möchte nur wissen warum mein Körper so verrückt spielt. Bis vor 8 Monaten hatte ich jeden Monat eine 32 Tage Zyklus und auf einmal hat gar nichts mehr gestimmt.

LG Sonja

*Vorsicht,keinegroßeHoffnungmachenwill*: Könnte es ganz vielleicht sein, das du deinen ES übersehen hast und es ne Einnistungsblutung ist? Aber die ist dafür auch wieder etwas früh, oder? mmmh, hab keine Ahnugn was da los ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

Isabel bekommt leider immer noch Gläschen, was anderes isst sie nicht.:o

Naja, war bei den Jungs aber auch so, und heute essen sie auch ganz normal.

Deshalb mach ich mir keinen Kopf.

Sonja, ich würde an deiner Stelle den Möpf weglassen, ich trau dem nicht über den Weg. Der hat zwar ne zyklusregulierende Wirkung, aber nur bei Frauen, bei denen es passt.

Ich würd an deiner Stelle mal frauenmanteltee versuchen, der wirkt auch zyklusregulierend.

Yvonne, deine Tochter isst ja schon richtig gut am Abend!!:eek:

Und ist nachts immer noch am Meckern, man man man........:(

Hier ist bisher auch kein nennenswerter Schnee gefallen. Jetzt schneits wohl so ein bisschen, aber das macht noch kein Chaos!!

Aber gestern abend wurde ja schon gesagt, das es wohl nicht sooo schlimm wird, wie befürchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen,

Sonja, ich kenn mich da leider nicht so sehr aus. Aber wenn dein "komischer" Zyklus seit dem Möpf ist, dann würd ich den auch wieder lassen...

Ich hatte zwei Zyklen vor DEM Glücksyklus auch nen 21-Tage-Zyklus. Keine Ahnung warum :o...

Susi, ich koch selber. Hast du nen Vaporisator oder Dampfgarer oder so? Denn wenn du das Gemüse zerkochst, gehen die ganzen tollen Vitamine flöten :o. Also ich Vaporisiere das Gemüse oder Äpfel oder Birnen so lang, wie es in der Anleitung steht, dann beim Gemüse n Schuss Öl dazu (Rapsöl am besten), mit dem Zauberstab zermatschen. Und dann mach ich immer etwa zwei bis drei gehäufte Esslöffel in nen ganz normalen Gefrierbeutel.

Zucchini wird flüssiger, das konnte ich in nen Eiswürfelbeutel geben, finds aber letztendlich im Gefrierbeutel praktischer. Den nehm ich so ne Stunde vor der Mahlzeit ausm Gefrierfach und stell ihn in ne Tasse mit heißem Wasser. Dann ist der Brei aufgetaut, zimmerwarm und servierfertig. Und die Breie sind schon ne Weile haltbar in der Gefriertruhe.

Hab bis jetzt Zucchini, Möhrchen, Pastinake, Kürbis, Apfel und Birne (alles Bio übrigens!) eingefroren. Immer wenn ich was im Angebot sehe, nehm ich das mit.

Pastinake gibts im Öko-Laden.

Yvonne, gib die Hoffnung nicht auf. Fredi futtert auch diese Menge abends (krass, wieviel das ist, oder :eek:??), und es hat so zwei bis drei Wochen gedauert, bis er besser geschlafen hat. Anscheinend musste sein Magen erst mal lernen, dass er gar nicht Hunger haben muss nachts... oder so :P...

Schnee ist nicht schlimm hier.

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Stimmt, da gibts nicht so viele Bioläden... aber Saisongemüse ist in so kleinen Bioläden (die gibts hier ja wie Sand am Meer), meist sogar günstiger als im Supermarkt. N Kilo Pastinake für zwei Euro find ich ok. Das muss man mal in Gläschen umrechnen ;).

Für Enrico und mich gibts auch nix Bio - zumindest nicht so viel. Aber ich bin beispielsweise empfindlich gegen gespritzte Äpfel. Da will ich bei unserem Sensibelchen nix riskieren.

Du sag mal, du erfahrene Muddi: Fredi hustet öfters so richtig aus der Brust raus. So alle zwei Stunden kommt mal n Husterer raus. Hat auch ne verschnupfte Nase... ansonsten ist er aber supergut drauf und hat kein Fieber oder so. Muss ich damit jetzt am Wochenende schon zum Arzt, oder reicht da Montag noch? Ich hab immer so den Eindruck von mir, dass ich mir zu wenig Sorgen mache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mädels!

Hier ist das Chaos auch noch nicht angekommen. Schneit zwar ein bisschen aber nicht mehr als in den letzten Tagen.

Wir waren heute morgen schon fleissig - haben den ganzen Weihnachtskrempel wieder weggepackt und der Ingo hat gesaugt, während ich hier gelesen habe :D

Was sind eigentlich Pastinaken? Hab ich noch nie gehört, geschweige denn gekocht :rolleyes:

Im Grunde genommen wäre ich ja froh wenn das jetzt meine Mens wäre dann könnte ich am 14. ZT zum Blutabnehme und endlich aktiv werden, aber trotzdem bin ich gerade ziemlich durch den Wind und möchte nur wissen warum mein Körper so verrückt spielt. Bis vor 8 Monaten hatte ich jeden Monat eine 32 Tage Zyklus und auf einmal hat gar nichts mehr gestimmt.

Hm, komisch. Ist das von jetzt auf gleich passiert? Hast du vorher irgendwie hormonell verhütet oder so? Einen guten Tip kann ich dir leider nicht geben. Mit zyklusregulierenden Mittel hab ich kein Erfahrung. Aber mach auf jeden Fall gleich am Montag einen Termin für ZT 14!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben....

bin grad erst aus dem Bett gekrochen, war dafür aber heute Nacht 2Stunden wach...blöder sch....ab jetzt is echt Schluß mit kranksein!!

Hier is alles schön verschneit, sieht wunderschön aus, vorrallem wenn man nicht raus muß...:D Ein Vorteil muß kranksein ja haben....

Lg Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir haben einen Spaziergang gemacht. Mensch ich versteh nicht warum manche leute ihren Gehweg nicht frei machen.

Dann hat Maja die Pastinaken probiert scheinen ja geschmeckt zu haben, Schatzi ist der Meinung schmeckt nach garnichts. Also schon mal zwei Sachen die ich ab demnächst dann selber koche. Wenn es dann soweit ist das die Maus eine ganze Mahlzeit ißt.

Jenny ich könnte das in meinem Flaschen teil machen, aber weiß nicht so recht. Ich probier das einfach mal so aus bzw frag ich mal die Muddi wie sie das immer gemacht hat.

Zucchini hab ich hier auch noch im Glas werd ich dann demnächst mal versuchen. Die mag ich ja so geren und würd mich freuen wenn ich die der Maus öfter mal machen kann.

Das mit dem Gefrierbeutel find ich gut ich glaub das mach ich dann auch so. Wieviel verputzt denn der Fredel so als eine Mahlzeit??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probier das einfach mal so aus bzw frag ich mal die Muddi wie sie das immer gemacht hat.

Also wie meine Muddi das gemacht hat, kann ich dir gern sagen. Die hat für sich und Papa was gekocht und für mich davon was püriert und fertig - nix mit Gläschen oder extra ohne Gewürze gekocht. Geschadet hats mir nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.