Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh je Yvonne, das hört sich gar nicht gut bei euch :(

(nicht das Fondue, das klingt lecker ;))

Leider kann ich dir keine guten Ratschläge geben.

Ich kann dir nur sagen, dass ich gut nachvollziehen kann, dass du dich nicht ausschließlich nach deinem Kind richten willst! Und ich halte dich deswegen auf keinen Fall für eine Rabenmutter! Du bist ja nicht jeden Abend unterwegs und überlässt deinem Kind sich selbst! Ich denke, ab und zu darfst du als Mutter auch mal an dich selbst denken.

Aber ich kann gut nachvollziehen, dass du dann ein schlechtes Gewissen bekommst und die freie Zeit nicht wirklich genießen kannst. Würde mir ganz genauso gehen wie dir.

*drückdichmal*

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Moin Mädels!

@nächstes Treffen: Ich glaube, die Melli hat nur wieder den 15. und 16. verwechselt. Sollen wir nun also den 16.1. in den Kalender eintragen? Hach, ich freu' mich so auf Euch!!! :boing:

@Yvonne: Ich sehe das genau wie Dani und kann Deine Gefühlslage gut verstehen. Aber gibt es nicht irgendeine andere Lösung. Ich finde nämlich, dass Du auf keinen Fall auf Mädelsabende etc. verzichten solltest. Zumindest nicht komplett. Vielleicht könnte Anna bei Deinem Mann, den Großeltern oder einem Babysitter Eures Vertrauens bleiben? Es geht ja nur um ein paar Stunden. Oder ist das nicht Realisibar wegen des Stillens?

@Isa: Kleiner Sonnenschein, ich wünsche Dir gute Besserung! Aber wenn die Milch schon mal drin geblieben ist, dann wird's jetzt bestimmt wieder besser!

@Playa: Herzlich Willkommen bei uns!

@Susu: Dir auch einen guten Start ins Jahr 2010! Macht Euch eine schöne Zeit auf der Hütte!

@Jenny und Jessi: Gute Besserung Ihr kranken Mäuse!

Geschrieben
Oh je Yvonne, das hört sich gar nicht gut bei euch :(

(nicht das Fondue, das klingt lecker ;))

Leider kann ich dir keine guten Ratschläge geben.

Ich kann dir nur sagen, dass ich gut nachvollziehen kann, dass du dich nicht ausschließlich nach deinem Kind richten willst! Und ich halte dich deswegen auf keinen Fall für eine Rabenmutter! Du bist ja nicht jeden Abend unterwegs und überlässt deinem Kind sich selbst! Ich denke, ab und zu darfst du als Mutter auch mal an dich selbst denken.

Aber ich kann gut nachvollziehen, dass du dann ein schlechtes Gewissen bekommst und die freie Zeit nicht wirklich genießen kannst. Würde mir ganz genauso gehen wie dir.

*drückdichmal*

*unterschreib*

du kannst und darfst dich nicht nur nach anna richten, sonst gehst du kaputt. ganz ehrlich? gönn dir ruhig mal ein zwei abende im monat oder so die NUR FÜR DICH sind! d.h. anna bleibt bei papa und die beiden müssen da durch.

fangt doch einfach so an das papa anna abends nach dem stillen mal ins bett bringt und du erst mal nur dazu gehst wenn gar nix mehr geht. dann gehst du mal ein zwei stunden nach dem stillen in die wanne oder so, damit anna sich daran gewöhnt das du nicht immer bereit bist. auch wenn du erst mal ein schlechtes gewissen haben wirst und dich als rabenmutter fühlst. das bist du nicht. du bist auch mensch und musst auch mal zeit für dich haben! und wenn ihr in kleinen schritten anfangt, dann kommt irgendwann der tag an dem du mal alleine abends weg kannst!! und das brauchst du. kein schlechtes gewissen haben! immerhin hat anna auch nen papa.

jaron gehts noch gut. ich hoffe, dass ich ihn nicht anstecke...

Geschrieben
Moin Mädels!

@nächstes Treffen: Ich glaube, die Melli hat nur wieder den 15. und 16. verwechselt. Sollen wir nun also den 16.1. in den Kalender eintragen? Hach, ich freu' mich so auf Euch!!! :boing:

Das klingt gut! Der Samstag würde mir nämlich auch besser gefallen, als der Freitag - das ist immer blöd direkt von der Arbeit aus. Aber kommen würde ich trotzdem :D

Blöd ist nur, dass Ingo da schon wieder arbeiten muss, ich also kein Auto habe :(

Würdest du mich wohl mitnehmen, Jasmin *ganzliebguck* :flirt:

Geschrieben

hey yvonne ... so n quatsch ... ne rabenmutter:nonono:nene, DU NICHT, aber GANZ BESTIMMT NICHT!!!!!!!

es is vollkommen klar, dass du aufs klo gehen willst ohne gleich nach 10sekunden die maus wieder irgendwo runterholen zu müssen und wenn du da nunmal nicht wegkannst (bzw. nur unter "bähbedingungen":p), dann musst du ja auch mal energischer werden ... sicher is schreien net toll ... aber hör mal, du bist lehrerin, und es kommt bestimmt ab und an (wenn auch sicher nur selten) vor, dass man in ner klasse mal nen brüller los lässt, obwohls weder für dich noch für die kids "toll" ist! das ist ja bei dir net an der tagesordnung!!!

außerdem versteh ich voll, dass das abends langsam schwieriger wird und du aber nicht ganz verzichten willst ... bei uns geht das noch, aber ich merk auch jetzt schon langsam, dass es etwas schwieriger wird, maria woanders hinzulegen (wenns nicht bei der oma ist):rolleyes: ... bin auch grad am überlegen ob ich mir den "thermenabend" mit mädels im januar gönnen kann oder eher nicht (ok, meine nimmt die flasche, deine (noch immer) nicht:(, aber ich hab nicht wirklich viel abpumpmilch bei dem vielfraß:eek:)

aber lass dir echt nochmal gesagt sein, dass du ne gute mama bist ... solche selbstzweifel sind grade jetzt gaaaaaaaaaaar nix für dich!!!!!:nonono:

@alle kranke und menstruierenden: gute besserung ... auf dass ihr bald wieder fit werdet!

Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

unser Nacht war lustig. Die Maus ist mir gestern um kurz nach fünf eingeschlafen. Hab sie dann um neun wachgemacht zum umziehen und ihr versucht eine flasche zu geben da hat sie 100ml von gertunken und das im Halbschlaf. Hab sie dann hingelegt und sie hat fest geschlafen bis zwei. Um zwei war die Junge dame dann hellwach und war der Meinung das Mama und Papa lautstark mitteilen zu müssen:D Hab ihr dann eine Flasche gegeben danach war aber für sie nicht an schlafen zu denken um halb vier hab ich sie dann zu mir ins bett geholt wo sie dann seelig wieder eingeschlafen ist!

Da wollt wohl jemand kuscheln!

@Jessi: Ist ja Süß was Vivi da vom Stapel lässt. Wünsch dir auch gute Besserung hoffentlich bist du morgen wieder fit!

@Susu: Wünsch dir viel Spaß in der Hütte feiert schön und Guten Rutsch!

@Playa: Herzlich willkommen hier bei uns!

@Yvonne: Hey du bist sicher keine Rabenmutter. Es ist doch voll und ganz verständlich das du was lauter wirst wenn die kleine da rumturnt und du grad nicht so schnell hin kannst. Da darfst du dir keine Vorwürfe machen.

Und auch das du jetzt auf deine Abende mit den Freunden verzichten willst find ich nicht gut. Ich denke nämlich wenn du da jetzt auch noch drauf verzichtest für die Maus dann können wir dich bald in der Klappse besuchen. Ich find den Vorschlag von Jessi prima, fangt langsam an und vieleicht gewöhnt sich Anna dann schnell dran und dann sollte es dir auch möglich sein einen Abend in der Woche mal was Ohne Maus zu machen. Und nein jetzt sag nicht dein MAnn hat keine Zeit, da muss er eben durch, denn es kann nicht in seinem Sinne sein das du am ende mit deinen Kräften bist. Das ist weder gut für dich noch für Anna und er hat sicher auch nichts davon.;)

Lg Susi

Geschrieben

@alle die Krank sind

GUTE BESSERUNG

@Susu

ich habe noch keinen Termin, sollte ja für den 14 ZT. einen Termin ausmachen, aber da hat er ja Urlaub. Mein letzter Zyklus war 40 Tage lang, da bringt es ja eh nichts wenn ich am 14 ZT zur Blutabnahme gehe.

@Yvonne

bitte lass dir deine Abende nicht nehmen. Es tut so gut mal was anderes zu sehen als Fläschen und Windeln. Ich genieße es immer total mich mit meinen Freundinen zu treffen. Ich finde denn Vorschlag von Jessi auch gut. Da muss dann Mann einfach durch, meiner war am Anfang auch nicht begeistert. Ich habe ihm dann einfach gesagt an dem Tag bin ich nicht da und du musst dich um Bastian kümmern und es hat ohne Probleme funktioniert. Eine Rabenmutter bist du bestimmt nicht, manchmal geht es einfach nicht mehr und man wird einfach lauter. Ich glaube da geht es niemanden anders.

Grüße Sonja

Geschrieben

Wegen dem Treffen, den 15. hatte Kathy gesagt, nicht ich. Ich hab noch nicht mal auf den Kalender geschaut, was das für ein tag ist.:o

Jasmin, wow!!!!!!! Schick, schick!!!!!!!!!!!!!!!:D

Isaebl gehts immer noch nicht besser. Das Essen ist komplett wieder rausgekommen, nur ein bischen Milch ist drin geblieben. Sie hat jetzt wieder fast zwei Stunden geschlafen. So gehts ihr eigentlich gut, wenn die Kotzerei nicht wäre.:(

Yvonne, du bist natürlich KEINE Rabenmutter!! Streich das Wort am besten aus deinem Gedächtnis!! Ich finde das schrecklich!!!! Gibts auch nur hier in Deutschland!!:mad:

Aber das du was ändern musst, weißt du selber! Die Vorschläge von den anderen Mädels sind ja alle sehr gut, und eigentlich auch umsetzbar, nur musst du es auch selber wollen. Und deinen Mann auch wirklich mal einspannen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:

Sorry, das das jetzt so hart klingt, aber vielleicht hilft das ja.:o

Geschrieben

Hallöchen,

Jasmin, voll coole Sachen die Ihr beiden da an habt, chic chic. Aber warum habt Ihr ne Taschenlampe im Flur?

Yvonne, natürlich bist Du keine Rabenmutter. Manchmal hab ich den Eindruck, Du willst alles immer perfekt für andere darstellen. Dabei müsste doch gerade Deine Umwelt bewusst sein, dass ein Leben mit Kind nunmal total anders ist, als ohne. Also sag einfach mal öfter Deine Meinung und lass Dir bloß nicht Deine Mädelsabende nehmen. Eigentlich müsstest Du das viiiiel öfter machen ;).

So, mein Mann darf heute glatt mal nach 9 Stunden Feierabend machen. Nach 14 Stunden am Montag und 16 Stunden am Dienstag echt ein Erfolg. Das heißt wir werden gleich los um Teppich für unser Schlafzimmer zu kaufen. Freu mich voll drauf.

Ach und einen neuen Besenstiel für den Kehrbesen brauchen wir auch noch :D. Wer weiß was die Nacht wieder runter kommt. Aber dieses mal wir Deutsche Wertarbeit gekauft....

Also bis später

Nadine

Geschrieben
Weil es meistens stockduster ist, wenn wir mit dem Hundchen Gassi gehen. Die Taschenlampe brauchen wir wahlweise als Lichtquelle oder zur Selbstverteidigung. :spy:;)

Ahh okay, hatte glatt vergesse, dass Ihr einen Hund habt.

Klingt aber logisch :D

Nadine

Geschrieben

Jasmin schaut wirklich Schick aus! Hast du gut ausgesucht.

Der tannenbaum ist auch ganz klasse!

Ich hab mich grad ziemlich geärgert hatte mir die Tage zwei Anhänger für mein Armband bestellt. Und auf den einen wirklich sehr gefreut und grad schreibt der mir neh E-Mail das war der letzte und bei der Vorversandkontrolle haben sie festgestellt das dieser leider Kaputt ist.

Auf der einen seite find ich es super das die das schreiben und nicht einfach schicken aber ich hatte mich doch so gefreut:( Naja hab mir jetzt nen anderen ausgesucht der is auch schön aber der andere hätte mir noch besser gefallen!

Geschrieben

:girl_wacko: ihr bringt mich ganz durcheinander wegen dem treffen! :girl_wacko:

tatti kann doch sa den 16. nicht und da hab ich geschrieben, das bei mir dann nur der 08. oder 09. oder 15. noch gehen würde. Der 16. passt mir halt am besten nur das da tatti nicht kann und nadine? du auch nicht, oder?

Geschrieben
nadine? du auch nicht, oder?

Ich kann weder noch :D.

Wochenende 8./9.1. sind meine Eltern hier, weil unser Schlafzimmer kommt.

Wochenende 15./16.1. hat mein Oma Geburtstag und wir fahren in den Osten.

Aber nächstes mal klappt es bestimmt wieder.

So, Teppich ist gekauft, sogar billiger als gedacht. Haben gleich noch Lenolium für den Flur mitgenommen. Sieht voll genial aus, ist so in Saloon Optik, mit Planken und in Holz geritzte Schriftzüge. Klingt komisch aber sah auf der Rolle echt witzig aus. Wenn es fertig ist, mach ich mal ein Foto.

Bis dann

Nadine

Geschrieben

Hallo Mädels

wollt mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben.

Bei uns gehts drunter und drüber :D

Wünsch euch eine wundervolles, erfolgreiches Jahr 2010. Das alles so läuft wie ihr euch das vorgestellt habt, alle Pläne in Erfüllung gehen.

Ich drück Euch ganz dolle.

schön das es euch gibt

Geschrieben

Guten morgen ihr lieben!!!

Der letze Tag des Jahres ist angebrochen. Heute vor einem Jahr hab ich den ersten SST gemacht und der war negativ. Grins und heute liegt dieser negative Test hier neben mir:D

@Steffi: Ich hab mir mal die Bilder alle angeschaut von denen die bereits eingeschickt wurden und das sind meistens die die Im Kh direkt von so nem Fotografen gemacht wurden. So wie Jessi die von Jaron gemacht bekommen hat. Die sind wirklich schön wenn dann aber 100Babys mit dem selben Bild mitmachen ist das ja langweilig. :D Mal schauen wie unsere Chancen stehen.

Geschrieben

Guten Morgen Mädels!

Heute muss ich nachholen, was ihr alle schon Weihnachten hinter euch gebracht habt :rolleyes:

Heute feiern wir bei uns, dass heißt, ich muss noch ein bisschen Putzen, das Wohnzimmer herrichten (Teppich raus, Küchentisch rein, alle Stühle zusammensuchen, Tisch decken...) und alles fürs Racelette und Schokofondue vorbereiten (die Kalorien zähle ich gar nicht erst :o)

Jasmin, ihr seht wirklich gut aus! Tolles Kostüm!

Susi, na klar stimmen wir für Maja! Musst uns nur sagen wann und wo es losgeht!

So, jetzt mache ich mich mal ans werkeln!

Wünsche euch schon mal einen guten Rutsch!

Auf dass 2010 all unsere Wünsche in Erfüllung gehen!!!!!!!!

Hab euch lieb Mädels!

*drückeuch*

PS: Heute morgen hab ich in der Stadt einen Mann gesehen, der hatte so viele Nasen in Gesicht wie das Jahr noch Tage :eek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.