Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal so 6,5kg wird sie haben das letze mal waren es ja 5300g. Ich hab auch nur schon so früh nen Termin wegen der zweiten Impfung die is dann nämlich auch gleich sonst währ ich auch im Januer gegangen.

uiii, das wiegt Anna auch grad.... :cool:

Übrigens, mein wiires Kind hat ein neuses Spielzeug. Sie schiebt grad nen Stuhl quer durchs Zimmer.... :rolleyes:

achja ganz vergessen zu erzählen....

jaron hat seit paar tagen so blasen an der lippe.... dachte erst es kommt vom trinken. dann wurden die aber mehr und ich bin zum doc.... er hat so nen doofen pilz im mund. nix schlimmes, kommt wohl heufiger vor....

muss ihn jetzt 4x am tag im mund mit so nem gel einschmiern... soll so ne woche dauern......

so jetzt mach ich mein plätzchen teig.... vivi will unbedingt plätzchen machen.... und morgen is im kiga weihnachtsfeier da soll jeder was mit bringen.... drückt mal die daumen das es regnet ;)

Viel Spaß! Hpffentlich seid ihr die Schwammerlzucht schnell wieder los!

Sagt mal Mädels, ich könnte jetzt Hife brauchen.

Mein Mann ist ja nun in Kurzarbeit. Jetzt überlegt er, ob er nen ElektrotechnikMEISTER machen soll, oder nen ElektroTECHNIKER???

Was ist denn sinnvoller?

Was wird eher gebraucht?

Wenn er nen Techniker macht, ist er halt technisch bewandert. Bei nem Meister hat er noch den betriebswirtschaftlichen Teil mit dabei.

Wir haben aber bestimmt nicht vor, uns selbstständig zu machen.

Er weiß selbst nicht, was er machen soll.:o

Und wir müssen allmählich zu ner Entscheidung kommen, weil die Anmeldefristen bald ablaufen.

Also Martin ist ja E-Techniker. Mit dem Techniker kann er halt z.B. in der Konstruktion/ Entwicklung arbeiten, also Büro. Als Meister hast du auf so eine Stelle keine Chance. da bist du eher "in der Halle" sprich als Chef von mehreren Gesellen/ Lehrlingen etc. in der Fertigung eingesetzt und musst da die Organisation machen. In vielen betrieben sind die Meister auch für die Betriebsinternen Lehrlinge also die Lehrwerkstatt zuständig. Oder als Betriebselektriker soweit ich das weiß. Meister ist also eher die "praktische" Schiene, der techniker ist eher ein Bürojob mit viel PC Arbeit. Oder dann halt Techniker mit Montagestellen, da wäre er dann viel unterwegs, dafür aber entsprechend besser bezahlt. Solche Stellen gibt es auch wie Sand am Meer, weil viele das nicht allzu lang machen v.a. wenn sie Familie haben.

Ich hoffe, das hat dir jetzt ein bisserl geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

uiii, das wiegt Anna auch grad.... :cool:

Übrigens, mein wiires Kind hat ein neuses Spielzeug. Sie schiebt grad nen Stuhl quer durchs Zimmer.... :rolleyes:

Viel Spaß! Hpffentlich seid ihr die Schwammerlzucht schnell wieder los!

Also Martin ist ja E-Techniker. Mit dem Techniker kann er halt z.B. in der Konstruktion/ Entwicklung arbeiten, also Büro. Als Meister hast du auf so eine Stelle keine Chance. da bist du eher "in der Halle" sprich als Chef von mehreren Gesellen/ Lehrlingen etc. in der Fertigung eingesetzt und musst da die Organisation machen. In vielen betrieben sind die Meister auch für die Betriebsinternen Lehrlinge also die Lehrwerkstatt zuständig. Oder als Betriebselektriker soweit ich das weiß. Meister ist also eher die "praktische" Schiene, der techniker ist eher ein Bürojob mit viel PC Arbeit. Oder dann halt Techniker mit Montagestellen, da wäre er dann viel unterwegs, dafür aber entsprechend besser bezahlt. Solche Stellen gibt es auch wie Sand am Meer, weil viele das nicht allzu lang machen v.a. wenn sie Familie haben.

Ich hoffe, das hat dir jetzt ein bisserl geholfen.

*unterschreib* das ist auch genau der grund, wieso mein mann, den techniker gemacht hat und nicht den meister.

google mal die gehälter von den technikern. verdienen um etliches mehr als die meister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi das stell ich mir sehr lustig vor Yvonne.

Ha wir fahren später noch zu IKEA, Maja braucht dringend ein Regal für ihr zimmer wo wir mal das ganze Spielzeug unterbringen können. Im Moment schmeiß ich alles in den Laufstall aber irgendwann past ja mein Kind nicht mehr da rein:D

Ach ja ich freu mich so lalalalalalala *sing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freust du dich nur wegen IKEA, oder gibts nochmehr zu freuen, Susi?

Muss mich jetzt mal so langsam aufraffen zu dekorieren :rolleyes:

Hab irgendwie noch nix geschafft von dem, was ich mir vorgenommen habe - aber ich glaube, dass zu viel Entspannung meinen Engeln nicht schadet, oder? Naja, immerhin war ich heute schon einkaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

susi, weißt du was ich mir schon überlegt habt fürs wohnzimmer für keksis spielzeug? kennst du von ikea diese großen klapptruhen aus korb? in deunkelbraun mit lederriemen?

die find ich so toll! ich glaub, da werd ich bald mal eine holen gehen.... in keksis kinderzimmer sind seine spielsachen alle noch in ner plastikbox. das ist mir auch wurscht, da halten wir uns ja nicht auf, ausser zum wickeln....

aber im wohnzimmer muss es schon was "dekorativeres" sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eigendlich wegen Ikea und weil wir heute noch was unternehmen außer zu Hause Fernsehen:D

Sagt mir jetzt nichts Kata werd aber mal ausschau halten. Im Wohnzimmer ist für sowas erst wieder Platz wenn wir den Laufstall nicht mehr brauchen dann bekommt sie dort eine ecke solange spielen wir gerne im Kinderzimmer:D Schließlich hab ich mir ganz große Mühe dort gegeben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi das stell ich mir sehr lustig vor Yvonne.

Ha wir fahren später noch zu IKEA, Maja braucht dringend ein Regal für ihr zimmer wo wir mal das ganze Spielzeug unterbringen können. Im Moment schmeiß ich alles in den Laufstall aber irgendwann past ja mein Kind nicht mehr da rein:D

Ach ja ich freu mich so lalalalalalala *sing*

Hihi, das sieht bei uns genauso aus!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

jaaaa, ich habe diese Woche viele Wichtelpakete verschickt, ich hoffe, Ihr freut Euch auch alle hübsch drüber :D.

Melli, ich würde an Eurer Stelle auch die Techniker-Fortbildung machen. Fragt doch mal bei der Agentur für Arbeit nach, ob es da Förderungen gibt. Schließlich ist Dein Mann von Arbeitslosigkeit bedroht....

Hab leider nicht viel Zeit, gleich gehts los zum Nilpferdballet :P

Bis später

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naaaaabend zusammen,

melli, ich kenne das auch nur, dass der techniker höher angesiedelt ist als der Meister. genau wie kata und yvonne schon gesagt haben.

mein mann ist auch am überlegen, ob er seinen techniker macht, damit er aus dem *******wetter und von der schüppe wegkommt. aber mein mann ist nicht sehr entscheidungsfreudig!!!! :rolleyes:

er sagt immer, als techniker wird ihn keiner bezahlen....

das mag ja sein, aber wenn sich die chance bietet und eine technikerstelle angeboten wird, kann er zugreifen. :D

mein wichtelgeschenk ist daaaaaaa.... tüdelüüüüü :D

warum haben wir eigentlich die adresse von nadine drauf geschrieben??? wir können eh sehen, wo es herkommt. :P

sonntag 18 uhr war richtig oder?

mens ist immer noch nciht in sicht. habe teilweise so ein ziepen im unterleib so ähnlich wie ES schmerz!!!!

ooooh nein ich tue es schon wieder, ich versuche ss-anzeichen zu finden.... *selbstohrfeig* böse tatti

dani, deinen engelchen hat es garantiert nicht geschadet, ein bisschen zu faulenzen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, jetzt ist die Wohnung weihnachtlich und ich hab sogar die Spülmaschine ein- und wieder ausgeräumt - bin echt stolz auf mich :D

Der Abendbrottisch ist auch schon gedeckt, jetzt muss nur noch mein Schatz von der Arbeit kommen.

Scönen Abend noch, besonders dir Kata!

*drückeuch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mich bemühen ma was auszulassen:D

ich bin so doof,... hab heute morgen meinen schatz das päckchen mitgegeben er sollte es auf die post bringen,..... schlagt mich ich hab echt vergessen die adresse drauf zu schreiben:o diese schmerzmittel machen mich fertig,.... ich kann nicht mehr von elf bis mittag denken,....

ich schick es gleich morgen früh weg kann aber nicht versprechen das es bis samstag ankommt,...... ich hoffe mein wichtelkind kann mir verzeihen,....

jessy diesen doofen soor hat jonas auch gehabt,.... er ist zum glück nur im mund gewesen und nach einer woche war nix mehr zu sehen,.... aber er hat immer ganz fürchterlich geweint wenn man mit diesen doofen gel angekommen ist,... ich war froh wo es vorbei war,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.