Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Oh man, hatte ganze vergessen wie wenig Zeit man hat, wenn man wieder arbeiten muss!!

meine mens ist immer noch nciht in sicht! freitag spätestens samstag teste ich! :cool:

AHHH Ich drück die Daumen!!!!

@Susi

So goldig die Kleine im Wasser!!

@Dani

Genießt Du Deinen Urlaub noch? Wie gehts Dir denn??

Lg Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, Alexa schläft wieder (*bibberbibber* - ich habs wieder gesagt), Wäsche ist aufgehangen, nur noch ne neue Maschine anstellen gleich und die Flaschen reinigen und sterilisieren, dann ist (bis aufs essen kochen heute abend) all mein tagwerk geschafft (ach ist das toll enn das Kind mal länger wie 25 min schläft)

Wie machst du das mit mittags hinlegen? Also ich meine, ich kann Anna da schon hinlegen ... aber das bringt halt Nullkommagarnix. Wenn die nicht müde ist, dann schläft sie auch nicht einfach so vom hinlegen ein. Und liegen bleibt sie schon zweimal nicht.

Mmmm, so richtig weiß ich das auch noch nicht. Mein Vorteil ist wahrscheinlich, das Alexa ja müde ist, nur nicht richtig in den Schlaf findet bzw. wenn sie dann schläft nach 20-30 min wieder wach wird, 5-10 min munter ist und dann wieder knüttert, weil sie ja eigentlich schlafen will. Ich werd mich wohl die ersten paar male dazu legen müssen (;)), damit sie sich erstmal daran gewöhnt überhaubt nachmittag im Bett zu sein und rictig zu schlafen (schließlich klappt das ja nachts auch) und dann werd ich mich in ein paar Tagen mal verabschieden sobald sie eingschlafen ist.

wieviel schläft sie denn so normal???

Na wenn sie ne guten Schlaftag hat, dann schläft sie so von 23:30 bis 7:00 und von 8:00 bis 9:30, also so 9 Stunden und dann über den Tag nochmal so 4/5 mal 20-30 min also gesamt so 11 bis 12 Stunden. Was ja für muntere Babys auch ok ist, aber Alexa ist ja müde und will schlafen und deshalb soll ich nun versuchen sie zu festen Zeiten wegzulegen und ihr so erstmal feste 13 Stunden zu ermöglichen und dann kann sie dazwischen immernochmal eindösen wenn es ihr immernoch nicht reicht. :rolleyes:

Ich mein auch immernoch das es zu 95% am Schnulli liegt, der macht es uns echt schwer! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels,

wir hatten gestern Besuch von unseren Nachbarn von drunter. Die Kleine von denen hat sich Schnitzel gewünscht zu Essen - gabs auch. Lecker und lustig wars :D. Ich glaub, wir freunden uns langsam an *jippie*... auch wenn die Mama Zahnärztin ist *grusel* :cool:.

Kathy, ich geb dir jetzt einfach mal ein paar Tipps. Wenn du sie nicht magst, dann ignoriers einfach :D. Ich mag es auch nicht, wenn mir jemand ungefragt versucht, was einzureden.

Aaaaalso, bei uns hilft es, den Raum abzudunkeln. Dann natürlich der Siffhase (sein Schmusetuch) - ohne den geht mittlerweile gar nix mehr. Habt ihr so was schon?

Und dann mal ganz blöd gefragt: Was spricht eigentlich dagegen, einem Flaschenkind zum Einschlafen die Brust zu geben? Nur zum nuckeln halt... darüber grübel ich jetzt schon länger nach. Fredi braucht das auch zum Einschlafen. Hier im Forum wird zwar viel geunkt, dass man sich nicht als Bioschnuller missbrauchen lassen soll, aber das ist mir eigentlich wurscht. Uns gehts beiden gut damit und innerhalb von zwei Minuten ist er komatös weggepennt.

Dafür sind ja die Hupen auch gewachsen, und der Schnuller simuliert ja eher schlecht als recht die Brustwarzen... und rausfallen kanns auch nicht :D.

Wenn ich nicht da bin, dann liest Enrico ihm was vor - das ist auch wohl recht langweilig.

Sanie, schön dass du wieder da bist. Und jetzt bleibst du auch mal hier :D. Nicht wieder wehtun *schimpf*. So nen Ökokinderarzt hätt ich auch gern. Fredi ist auch noch nicht geimpft und wirds erst bei der U5 werden im Februar. Ich muss meiner impfgeilen KiÄ fast die Nadeln aus der Hand reißen, damit die die nicht reinhaut :cool:. Wie gut, dass man da ja was unterschreiben muss *puh*.

Susu, viel Spaß beim arbeiten!

Yvonne, herzlichen Glückwunsch zur guten Nacht. Ich hab jetzt übrigens Schlaf- und Nerventee für mich entdeckt. Ich hab ja immer so Probleme beim einschlafen - wenn ich denn mal schlafen darf. Eine Tasse davon kurz vorm Bettgehen, und ich hab geschlafen wie ein Murmeltier. Die paar Stillunterbrechungen haben mich fast gar nicht gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

Unsere Nacht war auch ganz gut, isabel ist nur einmal aufgewacht.:)

Aber gestern abend hat sie wieder Theater gemacht, irgendwann gabs dann ne Viburcol, da gings dann.

Und die bernsteinkette hab ich ihr wieder umgetan, wegen der Zähne.:)

Sanie, schön mal wieder von dir zu lesen!! Nicht schön, was du wieder angestellt hast!!:( Ich wünsche dir gute Besserung!

Yvonne, schön, das Anna dich jetzt auch mal länger schlafen lässt!! Es kann nur besser werden, glaub mir!!

Kathy, die Ideen zum Schlafen sind gut. ich bin ja mal gespannt, ob du es schaffst, sie dazu zu kriegen. Es würde ihr auf jeden fall guttun.:)

Heute nachmittag kommt unser Kindermädchen, und geht mit Isabel los.:)

Ich werd dann einkaufen fahren, auch mal schön, so ganz in Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

unsere nacht war eigentlich ganz ok. ich doofi hab nur eine flasche zu wenig mit hoch genommen und musste so um 5 aufstehn....

huhu sanie, schön das du wieder da bist!!! und bleib jetzt mal! ;) woow hat jonas schon zugelegt!

kathy du kannst es auch mal mit nem spucktuch über den augen versuchen... darauf schwören hier wohl auch viele...

zum thema impfen... ich weiß grad einfach net was ich machen soll... was und wann mein ich.... hmmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja ganz vergessen zu erzählen....

jaron hat seit paar tagen so blasen an der lippe.... dachte erst es kommt vom trinken. dann wurden die aber mehr und ich bin zum doc.... er hat so nen doofen pilz im mund. nix schlimmes, kommt wohl heufiger vor....

muss ihn jetzt 4x am tag im mund mit so nem gel einschmiern... soll so ne woche dauern......

so jetzt mach ich mein plätzchen teig.... vivi will unbedingt plätzchen machen.... und morgen is im kiga weihnachtsfeier da soll jeder was mit bringen.... drückt mal die daumen das es regnet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Jenny, ich würde es komisch finden, Isabel jetzt wieder anzulegen, auch wenn keine Milch mehr rauskommt.

Und ich glaube, sie auch. Aber sie nimmt ja auch ihren Nucki meist gut.:)

Ja, das kann ich mir schon gut vorstellen, dass es für die Muddis seltsam ist :o.. aber theoretisch wärs doch machbar, nicht wahr? Also nur mal so allgemein gefragt.

Stimmt, und ein positiv ist ja schon ziemlich lang her :(... da fällt mir ein: Lotte schreibt schon wieder nicht *schimpf*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

jaron hat seit paar tagen so blasen an der lippe.... dachte erst es kommt vom trinken. dann wurden die aber mehr und ich bin zum doc.... er hat so nen doofen pilz im mund. nix schlimmes, kommt wohl heufiger vor....

muss ihn jetzt 4x am tag im mund mit so nem gel einschmiern... soll so ne woche dauern......

Soor? Da musste gucken, ob er unten am Pillermann so rote Stellen bekommt. Denn der Pilz geht den natürlich Weg untenrum raus ;). Da gibts dann nochmal ne Creme dagegen. Hatten wir ja auch ganz am Anfang.

War auch erst im Mund - zum KiA gerannt - Gel bekommen. Zwei Tage später am Hintern - und wieder KiA - Creme bekommen. Jedesmal zwei Stunden warten im Hochsommer bei bestimmt über 30 Grad im Wartezimmer *bäh*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann ich mir schon gut vorstellen, dass es für die Muddis seltsam ist :o.. aber theoretisch wärs doch machbar, nicht wahr? Also nur mal so allgemein gefragt.

Stimmt, und ein positiv ist ja schon ziemlich lang her :(... da fällt mir ein: Lotte schreibt schon wieder nicht *schimpf*.

Machbar wäre es bestimmt. Aber ich könnte mir vorstellen, das die BW ziemlich schnell wund werden, bei der ganzen Nuckelei, wenn nix raus kommt.:o

Hast recht, LOOOOTTEEEEEEE wo bist duuuuuuu???????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Mädels, ich könnte jetzt Hife brauchen.

Mein Mann ist ja nun in Kurzarbeit. Jetzt überlegt er, ob er nen ElektrotechnikMEISTER machen soll, oder nen ElektroTECHNIKER???

Was ist denn sinnvoller?

Was wird eher gebraucht?

Wenn er nen Techniker macht, ist er halt technisch bewandert. Bei nem Meister hat er noch den betriebswirtschaftlichen Teil mit dabei.

Wir haben aber bestimmt nicht vor, uns selbstständig zu machen.

Er weiß selbst nicht, was er machen soll.:o

Und wir müssen allmählich zu ner Entscheidung kommen, weil die Anmeldefristen bald ablaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Mädels, ich könnte jetzt Hife brauchen.

Mein Mann ist ja nun in Kurzarbeit. Jetzt überlegt er, ob er nen ElektrotechnikMEISTER machen soll, oder nen ElektroTECHNIKER???

Was ist denn sinnvoller?

Was wird eher gebraucht?

Wenn er nen Techniker macht, ist er halt technisch bewandert. Bei nem Meister hat er noch den betriebswirtschaftlichen Teil mit dabei.

Wir haben aber bestimmt nicht vor, uns selbstständig zu machen.

Er weiß selbst nicht, was er machen soll.:o

Und wir müssen allmählich zu ner Entscheidung kommen, weil die Anmeldefristen bald ablaufen.

also kosten tut beides in etwa das gleiche! ein techniker ist eine stufe höher als der meister. genau genommen zwischen meister und ingenieur.

ausbildungsdauer ist dieselbe.

welche sparte macht er denn elektrotechnik? mein männe ist elektrotechnik-techniker fachrichtung automatisierungstechnik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Ui, Tatti - morgen ist es soweit *hibbelhibbel*

Biste schon mit ausreichend Tests eingedeckt???

Ich mein auch immernoch das es zu 95% am Schnulli liegt, der macht es uns echt schwer! :(

Wie ist es denn mit dem aus der Apotheke - da wolltest du doch einen kaufen. Hat der nix genutzt?

Melli, da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Kann man da vielleicht bei der IHK nachfragen oder so?

Sonst alles klar bei euch?

Ich werde heute den Rest der Bude weihnachtlich dekorieren - dann hab ich es endlich mal vor dem 4. Advent geschafft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll meine butter is noch net weich genug.....

ja ich weiß das ich da gucken muss. aber noch is da nix am popo...

vivi hat damals alles bekommen was geimpft wird... aber da wusst ichs auch noch net besser.....

meine milch geht net weg... ich lauf immernoch aus aber net mehr so viel wie vorher... aber nervig is es trotzdem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kosten tut beides in etwa das gleiche! ein techniker ist eine stufe höher als der meister. genau genommen zwischen meister und ingenieur.

ausbildungsdauer ist dieselbe.

welche sparte macht er denn elektrotechnik? mein männe ist elektrotechnik-techniker fachrichtung automatisierungstechnik.

Echt?? Ist der techniker höher als der Meister? Ich dachte, das wäre umgekehrt?

Wenn er nen Techniker macht, dann wohl in Richtung Telekommunikation.

Bei nem Meister weiß ich gar nicht so genau, das stand irgendwas von BUS-Systemen.:confused:

Telekommunikation würde ihm auf jeden fall eher liegen. Weil er das gelernt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll meine butter is noch net weich genug.....

ja ich weiß das ich da gucken muss. aber noch is da nix am popo...

vivi hat damals alles bekommen was geimpft wird... aber da wusst ichs auch noch net besser.....

meine milch geht net weg... ich lauf immernoch aus aber net mehr so viel wie vorher... aber nervig is es trotzdem....

Gegen die Milch nimmst du am besten Phytolacca-Kügelchen. ich hab sie in D1 genommen.

Und viel Salbeitee trinken!!! Ansonsten aber nicht viel anderes, damit der Körper keine Flüssigkeit hat zum Milchbilden.

Und nen engen BH tragen soll auch helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui MElli das ist schwirig. Schatzi wollte auch den Meister machen hat dann aber gleich von seinem Chef gesagt bekommen er kann Ihn nicht nach dem Gehalt vom Meister bezahlen. Was wohl in vielen Firmen so ist. Und wie du schon sagtest selbständig machen will er sich nicht, bzw kann man sich das erst garnicht leisten.

Techniker weiß ich jetzt nicht wie das da aussieht, ich war aber auch immer der Meinung das dass noch unterm Meister steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaa, trotzdem danke. da werden wir uns dann wohl noch mal schlau machen müssen.

Hach, aber es ist auch schwierig!! Es geht ja dann darum, wie es die nächsten Jahre weitergeht bei uns. Mein mann kann ja nicht die Ausbildung machen, und dann stehen wir wieder da, wo wir jetzt sind.

Ach Mensch, ich hasse so schwierige Entscheidungen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.