Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

so, da bin ich wieder! hab auch nur einen arm frei, deshalb verzichte ich mal aufs gross schreiben. ;)

mensch dani, toll, ich freu mich voll, ich habs doch beim treffen schon gesagt, diesmal ist alles anders! :D das wird was!

also wir feiern dies jahr heilig abend noch mal getrennt. wir drei sind zum kaffee bei andreas mutter, dann bringt andreas uns zum meinen eltern, wo alexa und ich dann abendessen und bescherung haben, später kommt andreas dann dazu, der ißt bei seiner mutter und dann fahren wir nach hause und machen dann noch unsere bescherung. nächstes jahr muss ich mich wohl von meinem geiebten heilig abend bei meine eltern verabschieden, dann feiern wir zu dritt bei uns.

ta und silvester sind wir uns noch nicht ganz einig, wir bleiben auf jedenfall zuhause und überlegen halt noch ob wir wen zu uns einladen sollen.

ach, das wichtelgeschenk ist übriges bereit um zur Post gebracht zu werden.

zu meiner geimpften maus nochmal, sie hat heut keine temperatur mehr, aber isst heut sehr wenig, spuckt viel und hat etwas durchfall - soll ich lieber nochmal beim arzt anrufen? Nee, oder? sie ist sonst total fidel, das sind wohl übliche nebenwirkungen, oder? - so im nachhinein überleg ich schon, ob dies rumgeimpfe so sein muss. ich mein nicht überhaupt, ich halte impfen für sehr sinnvoll, aber so alles auf einmal, ist das nicht n bißchen viel für son kleinen körper?

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also bei mir meinte der kinderarzt: WENN impfen, alles auf einmal. da man die kleinen mäuse sonst unnötig oft quält, wenn sies nicht so einfach packen....

aber trotzdem überlege ich, was überhaupt alles sein MUSS. was hast du denn alles impfen lassen?

susi, hast du keksi gesehen im facebook-video? hammer, oder? hätt mich in den a.... gebissen, hätten wirs erst an weihnachten hergegeben!

kathy, gegen was hast du lexi alles impfen lassen??? wie gehts ihr jetzt? ich bin nämlich auch am überlegen, gegen was überhaupt alles impfen lassen.

gegen pneumokokken ins eine bein, Tetanus, Diphterie, Polio, Keuchhusten und HIB ins andere, und gegen rotavieren in den mund.

ihr geht es soweit gut, etwas schläferich, gestern etwas erhöhte tempertur und heute scheint es ihr etwas auf den magen geschlagen zu sein - awar vielleicht etwas viel alles auf einmal!

hey, meine schwester hat grad angerufen, sie hat morgend endlich mal ein vorstellungsgespräch!

gegen pneumokokken ins eine bein, Tetanus, Diphterie, Polio, Keuchhusten und HIB ins andere, und gegen rotavieren in den mund.

oh gott. 2 x stechen?? und die rotavieren per schluckimpfung? gabs polio früher nicht auch als schluckimpfung??

ich dachte, das kommt allet in eine spritze!

Gast Wintergarten

Geimpft wird bei uns nur die 6-fach-Impfe. Und da haben die Kids schon Probleme, das alles auf einmal zu verarbeiten. Denn der kleine Körper sucht sich von dieser 6-fach-Impfung nur zwei oder drei Stoffe raus, gegen die er Antikörper produziert. Deswegen muss man ja dreimal nachimpfen lassen. Und selbst dann ist nicht gesagt, dass das Kind gegen alle 6 Sachen immun ist.

Deswegen ist es LAUT MEINER MEINUNG ;) nicht sinnvoll, den anderen Quatsch da mitimpfen zu lassen. Eigentlich sollte nach der Impferei von jeder Krankheit der Titer bestimmt werden im Babyblut, um sicherzugehen, dass die Impfe auch angeschlagen hat. Macht nur kein Schwanz :cool:.

Kennt ihr dieses "Impfen Pro und Contra"? Meine Hebamme hat mir zwei Stunden daraus vorgebetet :D. Jetzt bin ich auch gegen Impfungen, lass aber trotzdem die 6er machen, weils Aufnahmebedingung in den Kindergärten ist. Und weil die Krankheiten, gegen die geimpft werden, auch nicht schön sind :(.

Edit: Ach ja, und so spät wie möglich impfen lassen (auch laut meiner Hebi). Denn je älter, desto besser vertragen die Kids das alles.

och menno! mir tat der stöpsel im KH schon so leid, mit dem ständigen gepiekse alle paar stunden wegen dem zuckerwert! :(

ich muss da nochmal mit dem kinderarzt quatschen... jenny, das mit dem kindergarten ist ja krass. da schreiben die impfungen vor? na gut, vielleicht ist das bei uns ja auch so. befasst man sich ja sonst auch nie mit...

Mein Wichtelgeschenk ist auch unterwegs!

Sind direkt auf dem Rückweg bei der Post vorbei gefahren.

Wie wir Weihnachten feiern wisssen wir noch nicht genau. Da meine Schwester nun im Hotel arbeitet und leider Heiligabend arbeiten muss, haben meine Eltern die Feierlichkeiten auf den Morgen des 1. Weihnachtstages verschoben. Mal sehen, was wir dann am heiligen Abend machen...

Sylvester feiern wir meist bei meinen Eltern mit den Nachbarn.

hey, meine schwester hat grad angerufen, sie hat morgend endlich mal ein vorstellungsgespräch!

Ich drück ihr die Daumen! Hat deine Schwester nicht bislang in deiner Firma gearbeitet?

daniiiiiiiiiiii! alles ist gedrückt. ist bestimmt ein gutes omen, dass ingo mit rein durfte. wieso musste er sonst draussen bleiben?

Naja, wir haben bislang einfach nicht gefragt, ob er mitkommen kann.

Ist ja schließlich ein OP Bereich (auch wenn die alle in normalen Klamotten da rumrennen)

Und als mich heute die Assistentin abholte meinte sie "dann können sie jetzt zusammen reinkommen" - da haben Ingo und ich uns erstmal nur dumm angeguckt und ich hab extra nochmal gefragt, ob er wirklich mitkommen darf. Ingo hat sich gefreut - hatte vorher schon mal gesagt, dass er gerne zusehen würde.

So, meine Päckchen sind auch unterwegs!!

Werden aber erst morgen rausgehen, war heute zu spät dran.:o

Isabel hat die 6-fach-Impfe bekommen, und, weil ich nicht aufgepasst habe, auch die Pneumokokken. Die wollte ich eigentlich gar nicht, aber ich habs zu spät bemerkt.

Gegen Rota lass ich nicht impfen, und auch gegen Meningokokken und Pneumokokken.

Masern, Mumps,Röteln find ich persönlich superwichtig. Die Krankheiten sind echt kein Spaß!:(

Und ich hab gesehen, wie ein unschuldiges baby den masernvirus mitbekam, von nem kranken älteren, nicht geimpften Kind. Der Säugling ist dann ein paar Jahre später nur noch ein ein sabberndes Wrack gewesen, weil es mit dem Virus nicht klarkam.:(

Hallo an alle,

also mein Wichtelpaket ist auch unterwegs. Da hat die Post ja morgen was zu tun :P.

Dani, ist ja super, dass alle 3 eingesetzt wurde. Und jetzt wo Papa zugeschaut hat, wird es garantiert was.

Wir sind Weihnachten natürlich bei meinen Eltern. Heilig Abend treffen sich meine Oma ihr Freund und wir uns bei meinen Ellis. Schönes Beisammensein mit viiiel Geschenke verteilen. Bei uns artet das jedes Jahr aus, aber es ist auch toll. Wir müssen auch jedes Jahr einen Wunschzettel abgeben, am besten mit Bild und Quelle, wo man das kaufen kann :D. So kann Mama wenigstens nix falsch machen. Am 1. Weihnachtsfeiertag gehen wir dieses mal essen. Mama hat beschlossen, dass Oma nicht so viel Stress haben soll. Natürlich ohne uns zu fragen. Jetzt müssen wir auf unsere heißgeliebten Rouladen verzichten :rolleyes:. Am 2. Weihnachtsfeiertag haben wir dann schon wieder Heimspiel und müssen zu Hause sein. Außerdem müssen wir ja noch bei meinem Schwiegermonster vorbei fahren.

Silvester sind wir bei uns. Es kommen ein paar Freunde vorbei und wir machen Racelette. Nix besonderes, ist ja jedes Jahr das gleiche.

Ach Jenny, unser Termin in Berlin wurde auf den 14.01.2010 verschoben. Ich werde also vom 13.01. bis 15.01.2010 in Berlin-Spandau sein. Ich habe aber mindestens 1 Kollegin im Schlepptau. Mal sehen, ob wir ein Treffen organisiert kriegen.

Bis später

Nadine

Gast Wintergarten

Hihi, Spandau ist zwar TOTAL am anderen Ende, aber wir werden uns schon zusammenfinden :D. Und die Kollegin kriegen wir auch beschäftigt. Musst mir halt nur vorher sagen, was ich sagen darf und was nicht ;).

Melanie, das ist ne schlimme Geschichte mit dem Baby :(... das ist halt das berühmte Abwägen der Risiken... schwierige Entscheidung, die jeder selber treffen muss.

Ich will auch das kata-Video sehen :o. Kannst du das nicht mal kurz bei Youtube hochladen und dann später wieder löschen??? BÜÜÜÜDDE????

Susi, was macht ihr denn für Bilder?

hab grad mal die unterlagen von meinem kinderarzt durchgeschaut. der empfiehlt ledigtlich die 5-fachimpfung. da ist keine hepatitis b dabei. die empfiehlt der erst mit 11-12 jahren. weil der virus nur durch se*xuelle kontakte übertragen wird....

werd das wohl machen....

den ganzen anderen sums. ich weiss nicht. glaub nicht. pneumokokken (oder wie man das auch immer schreibt) werd ich auch nicht impfen lassen.

Hab nicht alles gelesen weils ich nicht soooo viel Zeit hab grad!

@ Danis Kämperengelchen: FESTKRALLEN IST ANGESAGT!!!!!

Zitat mein Mann grad eben: Anna beißt ales was sie mag .. Da gehörst du nicht dazu" ... Ähm ... Wie bitte??????????? Anna beißt heut nämlich wieder wie blöde. hab ihr vorhin aus protest Flaschenmilch verpasst. Wollte sie erst nicht, bis Papa den Trinklernbecher ausgepackt hat. Da muss sich Madame nicht anstrengen... :rolleyes:

Noch ein Zitat: Boa, ich sag nix mehr zu dir ... 8grad eben als er gelesen hat was ich schreibe)

Ach Dani das ist ja prima, ich bin so gespannt wieviele es dann sind. Drei Krümmel das währs doch:D

PeKip war klasse. Maja hat es super gefallen, die anderen Mamas waren alle ganz nett, bin mal wieder die Jüngste aber egal. Freu mich schon auf nächste woche.

Yvonne also ich schreib mal was mir so vorschwebt fürn Urlaub:

1. Erding Arena in Obersdorf, ich liebe Skispringen da muss ich mir das unbedingt anschauen.

2. Ein Besuch im Allgäuer Bergbauern Museum in Immenstadt

3. BEsuch am Bodensee

4. Füssen

5. evtl. München

6. Auf irgend einen Berg würd ich gern fahren, vieleicht Nebelhorn, da stand nämlich drin das es dort oben geeignete Wege für den Kinderwagen gibt.

7. Bei schlechtem Wetter vieleicht ein besuch im Aquari

So das ganze zwängen wir dann mal in 5Tage:D Nee schmwarn mal schauen nach was uns dann so ist. Aber nummer eins und Nr. 6 müssen schon sein:D

Bergbauernmuseum ist Maja nochn bisserl klein. das ist eher toll für größere Kinder. für Erwachsene ist da nicht soooo viel geboten. Dann lieber Illerbeuren Bauernhofmuseum. Da ist mehr für euch dabei. Da steht sogar ein Stadel aus unserem Dorf :D. Bodensee ist auch prima. Also ich wär im Prinzip zu allen Aktionen Bereit außer Füssen. Japanergucken tu ich nciht soooo arg gern. Und außer Japanern sieht man da leider nicht viel...

Danke für den Tipp Yvonne, dann streich ich das schon mal und wir finden dann sicher irgend eine Aktivität die wir dann zusammen bestreiten können.

Füssen war ich 97 schon mal, aber mein Mann will halt gern mal hin.

Und er soll ja auch was aussuchen dürfen!:D

Jenny wir wollen ein paar Bilder von Maja und ein Familienbild machen lassen!

guten abend zusammen,

mein wichtelgeschenk ist auch seit heute unterwegs.

dani, ich drücke dir ganz doll die daumen, dass eure krümmels sich ganz fest eingraben. aber da ingo dabei war, besteht darin wohl kein zweifel, dass sie sich bombenfest eingenistet haben. :D

habe heute meine hochschwangere (03.01. ET) freundin gesehen, sie sieht soooo toll aus.

tolle jeans, einen grasgrünen engen rollkragenpulli über den schönen babybauch und eine dicke steppweste dadrüber. *schwärm* sie sah wirklich unglaublich schön aus....

ich will auch....

meine prüfung habe ich heute morgen absolviert. habe nicht so ein gutes gefühl!!! aber hat man wohl selten nach prüfungen.... naja, am 10.12. habe ich jetzt die mündliche und gott sei dank komme ich als zweite schon dran morgensfrüh.

jasmin, ich will auch auf jeden fall bilder sehen von deinem bzw. eurem outfit. :D

sorry, der rest ist irgendwie weg! :o

ach ja, meine mens ist heute nicht gekommen.

hatte heute im lendenwirbel super rückenschmerzen, also kommen sie wohl ein oder zwei tage später!!! war heute schon in der versuchung einen test zu kaufen. habe ich aber nicht, warte noch bis zum we!

schlaft schön ihr süssen.....

*gäääähn*

*lichtausknips*

*türschliess*

Morgen!

unsere nacht war solala.... bin müde, obwohl jaron nur einmal flasche will nachts, aber mein sohn hat mal wieder ewigkeiten für seine flasche gebraucht... muss ich richtig aufpassen das ich net einpenn zwischendrin.

im moment trinkt er eh net soo schön... kaum nen gescheiten rhytmus und net mehr so viel wie die ganze zeit... oder kommts vom rhytmus.... hmm wie auch immer....

tatti sicher hat das geklappt mit der prüfung!!!!

und daumen sind für dich mit gedrückt, dass die mens da bleibt wo se is.

muss uns nun anziehn und vivi in kiga fahrn...

Guten Morgen!

Hey Susi, ab Juni 2011 wird also wieder gehibbelt! Aha, aha :)

Ach Tatti, ich bin mir sicher, dass Du die Prüfung bestehst! Wie Du schon sagst - nach Prüfungen hat mein selten ein gutes Gefühl...

Bin mal gespannt, ob Deine Mens kommt! Vielleicht bist Du ja durch den Lernstress so abgelenkt gewesen, dass es geklappt hat :) *daumendrück*

Ich hab' gerade ganz arge Magen-Darm-Probleme. Die Fahrt ins Büro war die absolute Hölle! :( Mal sehen, wie sich das entwickelt...

Guten Morgen!!!!!!!!

*heul* Den ganzen schönen Schnee hats wieder weggeregnet! :(

Wow Melanie, das mit dem Baby ist ja krass! Das arme Würmchen und die armen Eltern! Ich glaub, es ist noch viel schlimmer, wenn man anfangs ein gesundes Kind hat und dann auf einmal ein schwerstbehindertes. Bei einem, das von Anfang an "so ist" kommt man wohl auch weniger in Versuchung zu überlegen, was wäre wenn es "normal " wäre. Hat mir mal ne Mama von 2 schwerstbehinderten Jungs gesagt.

MaiMai ich wünsch dir gute Besserung!

Tatti, klar hast du bestanden! Das Sch***gefühl nach der Prüfung ist doch immer dasselbe. Bei mir bleibt das auch immer bis ich die Ergebnisse in der Hand hab. Deswegen mag ich mündliche lieber. Da seh ich gleich das Gesicht des Prüfers...

Bei uns ist heut Oma-Opa-Tag angesagt. Wir wollen Fotos machen für die Weihnachtspostkarten. Opa darf sich zum Horst machen damit Anna lacht und Oma und ich fotografieren. :D

Guten MOrgen Ihr lieben,

meine Nacht war super Maja hat von acht bis halb sechs geschlafen. Ich konnte aber gestern ewig nicht einschlafen obwohl ich tot müde war. Naja leg ich mich heute mittag etwas hin.

Jetzt fahr ich gleich mit meinem Papa in den Baumarkt muss doch noch das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann kaufen.

UNd zum Dm muss ich auch noch Pampers kaufen:D

Ja Jasmin ab juni.2011 gehts bei uns weiter. Dann hat Maja wenns klappt und das Geschwisterchen kommt ein gutes Alter.

Lg Susi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.