Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Melanie, das hast du schon mal erklärt... so irgendwie hab ich diesen seltsamen Brauch im Hinterkopf...

Da gabs damals sogar ein Bildchen dazu :D Sehr schick!

Dani, schön dass es wieder losgehen kann! hier sind noch immer 12 Daumen und Zehen für euch gedrückt. Das wird doch ein tollen Nikolausgeschenk!!

In diesem Zusammenhang ist es natürlich auch praktisch, dass dein Mann wieder aufgetaucht ist ... wär sonst irgendwie blöd mit Baby ohne Papa.

Stellt euch vor, in unserem fürstlichen Hause hat es Nachwuchs gegeben .. auch ohne Papa (zumindest offiziell) Das arme Wesen heißt Blue Aurora!! :eek:

Mann, Anna pennt heut so viel ... hoffentlich brütet die nix aus ... aber ich hab endlich mal wieder Zeit zum Faulenzen. Auf putzen hab ich keinen Bock. Ist eh zwecklos hier.

In der Schlule an der ich war gabs den ersten Schweinegrippe-Toten. Ein behindertet Junge mit 16 (den ich kannte) ist gestorben. :( Ein weiteres Mädel hat sie wohl auch. Aber die ist schon seit 2 Wochen im KKH und es wurde jetzt erst festgestellt. Hats also wohl eher von da her als von der Wohngruppe oder der Schule. *schweißvonderstirnwisch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Yvonne!!!

Stellt euch vor, in unserem fürstlichen Hause hat es Nachwuchs gegeben .. auch ohne Papa (zumindest offiziell) Das arme Wesen heißt Blue Aurora!! :eek:

Wie jetzt? Wirklich ein Kind, dass Blue Aurora heißt, oder ein Haustier?

Wer könnte denn ein Kind so quälen??? :eek:

Da ist an deiner Schule bestimmt leichte Panik ausgebrochen oder?

Dass er daran gestorben ist, tut mir leid :( Weiß man denn, wo er sich angesteckt hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Nadine, das ist echt heftig!!!!:eek:

Marek hört momentan vom MP3-Player. Ansonsten haben wir Kassetten und Cd`s.:) Der ist da grad echt süchtig nach.

Und lesen tut er wie verrückt!!:D

Susu, ich weiß gar nicht genau, warum wir das machen. Ich schätze mal, einfach um einen Grund zum Saufen zu haben.......:P

Ich hab grad noch meinen Mann gefragt, er meinte, das es vielleicht bedeutet, das Kind in der Gemeinschaft aufnehmen.

Ich muss da mal nach googeln.......:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, mein Mann hat die magenspiegelung hinter sich. Er hat nen leichten Zwerchfellbruch. Ist aber erst mal nicht schlimm.

Er muss im Februar nochmal hin, da machen die dann nen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest. Vorher war kein Termin frei!!!:rolleyes:

Jetzt ist er grad am Marmelade einkochen. Es gibt wieder lecker Holunderbeergelee!!!!!!!:D:D *mjammi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Nadine, das ist ja echt heftig!

Hat Kata heute ihre OP? Hat den da schon jemand was gehört?

Danke Susu, ich informier mich mal!

Sonst alles klar bei euch??

Jup, alles ok! andreas ist zwar heute ziemlich mies gelaunt, aber ansonsten is es bei uns schon wieder bessser!

Bin heut n bißchen aufgewühlt, weil ich mich schon den halben Tag durch dies Lippenspalten-Forum wühle und mich total überfordert fühle....

Wann gehts bei dir wieder los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne, das tut mir leid. Das ist echt traurig.:(

Welches fürstliche Haus meinst du denn?? *aufdemschlauchsteh*

Das Haus Fugger Augsburg/ Babenhausen

Danke Yvonne!!!

Wie jetzt? Wirklich ein Kind, dass Blue Aurora heißt, oder ein Haustier?

Wer könnte denn ein Kind so quälen??? :eek:

Da ist an deiner Schule bestimmt leichte Panik ausgebrochen oder?

Dass er daran gestorben ist, tut mir leid :( Weiß man denn, wo er sich angesteckt hatte?

Jepp! Kind, nicht Katze!

Das war ein Heimfahrkind und er muss sich wohl zu Hause angesteckt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, alles ok! andreas ist zwar heute ziemlich mies gelaunt, aber ansonsten is es bei uns schon wieder bessser!

Bin heut n bißchen aufgewühlt, weil ich mich schon den halben Tag durch dies Lippenspalten-Forum wühle und mich total überfordert fühle....

?

Lass dich auch mal knuddeln!! Ich kenn ein Kind das auch so ne Spalte hatte und jetzt Trompete spielt. Alles also gar nciht soooooo schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XXLMama

Hi, meiner kocht auch nur seltenst und dann nur Spaghetti o.ä.

Und er räumt ungerne auf..leider!!

Nee, fahren nicht weg. Hab ja bloß so nen paar Urlaubstage, die mir meine Chefin so reingeplant hat, weil ich noch so viel über hatte ( Aber sie hat mir die geplanten ja auch gestrichen, weil sie keine Leute zum arbeiten hatte):rolleyes:

Aber ich werd sie natürlich trotzdem genießen. so mit Großputz etc. :eek:

Aber grad bin ich einfach mal faul...

@Melli

"In die Gemeinschaft aufnehmen" klingt logisch, aber des Brot??

Ich blicks net:confused:

Wenn Du jetzt gesagt hättest der Brauch is beim saufen entstanden....:Ddas würd die Sache mit dem Brot klären...

Ich bin gespannt....

@Kathy

Bitte, hoffe es hilft Dir weiter.

@Frauenlehrerin

Blue Aurora? Is hoffentlich ne Katze! Sonst... naja gibt schlimmeres ( Wilson Gonzales z.B. ;) )

Lg Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ist heftig :eek:

gut dass Kata das nicht vor der OP gehört hat

Ups, darüber hab ich garnicht nachgedacht :eek:, sorry, manchmal bin ich halt wie ein Elefant im Porzelanlladen :rolleyes:.

Aber Kata hat ja bei weitem nicht so ein hohes Gewicht, wie die Kollegin hatte. Vielleicht hatte sie ja auch Vorerkrankungen. Halt alles Spekulationen bisher....

Bis dann

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Nadine, das ist echt heftig!!!!:eek:

Marek hört momentan vom MP3-Player. Ansonsten haben wir Kassetten und Cd`s.:) Der ist da grad echt süchtig nach.

Und lesen tut er wie verrückt!!:D

Aha, das ist ja interessant. Hab grad mal geguckt, da gibt es ja hunderte von Bänden :eek:. Lesen finde ich toll, sowas sollte man unbedingt unterstützen.

Und was mag Euer Kleiner so ? Fragen über Fragen....

Bis dann

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Oh je Yvonne, das mit der Schweinsgripp' ist ja beängstigend... heute hat mir auch ne Mami erzählt, dass wohl ihre ganze Familie die Schweinegrippe hatte, das wussten die nur nicht... die haben sich bei nem Mädchen angesteckt, die eben nachweislich das hatte. Und kurz danach wurden die alle krank... jetzt krieg ich doch irgendwie Angst. :o

Will ja schließlich nicht, dass der Fredi sich da ansteckt. Lasst ihr euch impfen? Und geht das: Impfen während der Stillzeit? Ich bin ja so unschlüssig :o.

Nadine, das mit deiner Kollegin ist auch ne schlimme Geschichte :(...

Hat wer was von Kata gehört? Und von Jessi? Hab ihr heute gar keine SMS geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das ist ja interessant. Hab grad mal geguckt, da gibt es ja hunderte von Bänden :eek:. Lesen finde ich toll, sowas sollte man unbedingt unterstützen.

Und was mag Euer Kleiner so ? Fragen über Fragen....

Bis dann

Nadine

René spielt am liebsten Fußball!! Sollte das Wetter den samstag wenn ihr kommt okay sein, dürft ihr bestimmt ne Partie mit ihm spielen!!:P:D

Außerdem spielt er gerne mit seinen Dinos, und natürlich sind Autos auch toll. Aber nur wenn sie wirklich supercool sind, so mit mehreren Auspüffen und so....:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny, ich habe gestern noch mit meiner Hausärztin wegen der Impfung gesprochen. Sie ist der Meinung, es ist besser sich gegen die normale Grippe impfen zu lassen. Weil es da im Jahr ca. 50.000 Tote gibt.

Die H1N1 ist ja nicht sooo schlimm.

Das Schlimmste, was passieren kann, ist das die beiden Virenstämme sich zusammentun!! Dann haben wir wirklich grooooße Probleme!!!

Und da gibts dann auch keine Impfung gegen......:( Vorerst.....

Wir werden uns erst mal nicht impfen lassen. Vielleicht gegen die normale Grippe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er muss im Februar nochmal hin, da machen die dann nen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest. Vorher war kein Termin frei!!!:rolleyes:

Jetzt ist er grad am Marmelade einkochen. Es gibt wieder lecker Holunderbeergelee!!!!!!! *mjammi*

Tja, mal wieder typisch Kassen-Patient, würde ich sagen, oder? :rolleyes:

Das ist doch unverschämt - so lange mussten wir nicht mal auf einen Termin in der KiWu warten!

Aber schön, dass es erst mal nichts schlimmes ist!!!

Mhhhhmmmm das klingt aber lecker - könnte da vielleicht ein klitzekleines Glas für mich abfallen? *ganzliebguck*

Das Haus Fugger Augsburg/ Babenhausen

Jepp! Kind, nicht Katze!

Auch typisch - Adelshäuser dürfen das!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Standesbeamte den Namen bei normalsterblichen zugelassen hätte :rolleyes:

Wann gehts bei dir wieder los?

Nächste Woche gehts wieder los. Meine Mens müsste am WE kommen - dann können wir Montag direkt loslegen. Die Medikamente habe ich heute schon mitbekommen.

Lasst ihr euch impfen? Und geht das: Impfen während der Stillzeit? Ich bin ja so unschlüssig :o.

Wir werden uns nicht impfen - gerade, nachdem da heute einer nach der Impfung an einem Schock gestorben ist :eek:

Wie Melli schon sagt, sterben jedes Jahr hunderte an der normalen Grippe - und gegen die lassen wir uns auch nicht impfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn mal wieder!

Oh Jessi, wie süüüüüüüüüüüß!!!!! So nett das Foto mit deinen beiden Zwergen! Habt ihr gut hinbekommen!

Ich will ja nicht nerven, aber ich hatte schon wieder so ne sch*** Nacht. Um kurz vor 12 hatte ich Madame endlich im Bett (die hat nix ausgebrütet sondern nur vorgeschlafen tagsüber) um 1 kam sie schon wieder dann um halb 3, um dreiviertel 5 und um 7! Wenn das so weiter geht, kann ich mich bald einbuddeln lassen!

Wegen der Impferei mach ich mir auch nen riesen Kopf. Einerseits "was, wenn ich mich anstecke und dann die maus dran stirbt?" andererseits "Was ist mit Nebenwirkungen und spätfolgen der Impfung?" und "Was kriegt die Maus durchs Stillen ab?" Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da gar nix von mitbekommt. Momentan häge ich noch eher auf der Seite "nicht impfen" Aber das Gewissen nagt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Und einen besonders guten Morgen für Jessi :D

Schön, dass du wieder da bist!!!

Soooooo süß, deine beiden kleinen!!!! *schmelz*

Wir warten auf ausführliche Berichte!

Yvonne, ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst.

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen...

Und was habt ihr alle heute so schönes vor?

Ich gehe nach der Arbeit mit einigen Kollegen was trinken - das kann ich ja jetzt noch ohne Probleme :D

In der Mittagspause muss ich zum Copy Shop. Muss 2 Poster mit Mallorca-Bildern einlaminieren. Dann haben wir 2 schöne neue Tischsets. Solche konnte man da auch kaufen - aber Ingo hatte die Idee, das wir das mit eigenen Bildern ja viel schöner selber machen können - gesagt getan, heute werden sie vollendet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Herzlich willkommen zuhause Jaron! Und GAAAANZ liebe Knuddler an Mama,Papa und Vivi! Bist ja nen ganz Süßer!

@XXLMama

Schöne Idee mit den Tischsets.

@Frauenlehrerin

Scheint ne stressige Nacht gewesen zu sein, bin auch schon wach, trotz Urlaub, weil die vor meinem Schlafzimmerfenster seit 7:30 mit nem Riesenbagger rumpoltern!!!

Ich bin auch noch sehr unschlüssig wegen der Impferei, hab bisher nie gegen Grippe geimpft....und wollte eigentlich auch net impfen...mach mir nur Gedanken, was passiert, wenn ich jemanden anstecke...also vielleicht doch...mal schauen.

Bin heut net so gut drauf, meine Posigene scheinen sich heut zu verstecken...

Lg Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben

@Jessi, herzlich Willkommen zurück. Und ach was ist der Jaron süß. Und Vivi schaut wirklich stolz auf Ihren kleinen bruder aus. Ganz süß die beiden. Habt ihr super hinbekommen!

@Nadine: ja die Taufe ist jetzt am Sonntag schon. Die Zeit verging so fix. Wollten anfangs ja am 6.12 aber das haben wir dann gelassen weil so viele Weihnachtsfeiern sind im Dezember.

Zum Thema Impfen, wir werden uns nicht impfen lassen. Ich überlege an der normalen Grippe überlege ich noch. Aber der H1N1 Impfstoff ist mir einfach zu wenig erprobt. Warum sonst brauchen sonst Impfstoffe jahre lang um auf den Markt zu kommen.

@Yvonne. Ich drück dich mal! Und nein du nervst uns doch damit nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!!!

jetzt kommt ein text von vivi geschrieben: danke dani für die prinzessiin lilifee brotdose :D text ende ;-)

vielen dank liebe dani für das päckchen!!! mit lilifee hast du genau vivis geschmack getroffen! und das lätzchen ist süß und das spielzeug ist super!

so sitz hier grad mit meinem kleinen aufm arm und wollt mal hallo sagen.

uns gehts soweit gut, die nacht war ganz ok. sind um 12ins bett um 1 hat jaron flasche bekommen um 5.30uhr dann brust und flasche und dann um 9 wieder.

wie ihr also lest versuch ich es weiter.... trinke stilltee und hab stillöl und versuch immer anzulegen. wobei ich das gefühl hab, das jaron das zu viel ist... hmm und wirklich weniger trinkt er dann auch net wenn ich vorher gestillt hab....

der KS war besser wie ich dachte... hatte ja schiss vor der spritze... aber ich war komischerweise die ganze zeit im KH so entspannt.... aufm hinweg war mir super schlecht... es war so nebelig... man konnte net weit gucken. bäähh war das ne suppe..

als die narkose nachgelassen hat war voll eckelhaft... hab voll gezittert.... das war das einzig doofe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!

Jessi, wie schöööööööööööön, dass du wieder da bist *freuundumärmel*. Du durftest also gestern raus.

Und der Jaron ist ja wirklich zauberhaft. Gar nicht so zerknautscht :). Wie gehts euch sonst so? Babyblues schon hinter dich gebracht? Ich finds gut, dass du weiter stillen willst. Versuchs mal ne Zeit lang. Ich denke, die Milch wird schon noch kommen. Auf alle Fälle toll, dass du wieder da bist.

Ich hab n Problem: Ich will morgen wieder arbeiten fahren. Dafür bräuchte Bubi (mindestens) zwei Mahlzeiten. Jetzt pump ich seit Montag ab und hab nur läppische 100 ml bisher. So ein Mist. Bei der dämlichen Pumperei kommt einfach nix :o... ist das auch so ein Psychoding wie beim Stillen: Wenns sein MUSS, dass nix kommt. Weil beim Stillen kriegt Bubi offensichtlich genug Futter. Haben uns gestern zusammen gewogen: 7,5 Kilo bringt er mit Kleidung auf die Waage :eek:.

Naja, zur Not fang ich halt erst nächste Woche wieder mit arbeiten an.

Und so wie Anna futtert derzeit, kriegt die das auch bald hin :D. Nein, im Ernst Yvonne: Ich fühle mit dir. Solche schlechten Nächte habt ihr ja jetzt schon ein paar gehabt, nicht wahr? Das ist echt ätzend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.