Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

So wir hatten ja heute abend das Taufgespräch der neue Kaplan war wirklich super nett, bin schon ganz gespannt wie das nächste woche wird. Vorallem waren seine Themen ganz lustig, auf einmal waren wir dabei uns über die Schweinegrippe Impfung zu unterhalten

Na, das passt ja auch perfekt zur Taufe :P Muss wohl ne redseelige Type sein der gute Mann, oder. Weißt du eigentlich, wofür KAPLAN steht? Kann Alles Perfekt Leistet Aber Nichts ;):D

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend!!!

HERZLICH WILLKOMMEN JARON,

LASS DICH VON MAMA PAPA UND VIVI GAAAAANZ DOLL KNUDDELN

@frauenlehrerin

Cool, bin auch ne kleine Kräuterhexe...

Find das alles total spannend. Lese auch viel historische Romane über Hebammen und Ärztinnen etc. Es ist so krass wie viel Wissen da in Vergessenheit geraten ist...

@Susisanne

Danke noch für den Tip mit BonPrix, werd da nächste Woche mal in Ruhe stöbern.

@all

Muß am WE arbeiten und sind noch eingeladen. Werd wahrscheinlich nicht an PC kommen... Ist schon krass wie schnell an Euch gewöhnt hab.... Danke für das nette Plätzchen in Eurer Runde, das tut gut...

Lg Susu

@frauenlehrerin

Find das alles total spannend. Lese auch viel historische Romane über Hebammen und Ärztinnen etc. Es ist so krass wie viel Wissen da in Vergessenheit geraten ist...

Oh ja ... wenn ich Blut sehen könnte wär das mein Job gewesen! :o

Bin grad so halbernst am überlegen, ob ich evtl .ne Heilpraktikerausbildung anfangen sollte ... müsste ich aber meinen Beamtenstatus sausen lassen ... werds wohl weiter als Hobby betreiben und VHS Kurse machen.

Ich wollte eigentlich auch Hebamme werden... bin dann auf Umwegen zur Kinderkrankenschwester gekommen und heute will ich meine Kiddis nicht mehr missen... Beschäftige mich privat aber auch viel mit "Alternativen" zur Schulmedizin.

Ich finde man kann das wunderbar kombinieren.

Werde Montag auch mal nen Termin bei meinem Heilpraktiker machen. Zur Unterstützung und Vorbereitung....dann fällt das Warten leichter und es tut mir gut und das, schadet nie...

Lg Susu

Hallo ihr Lieben,

da bin ich mal wieder zu später Stunde! :rolleyes:

@Jessi:

Herzlichem Glückwunsch und alles,

alles Gute zur Geburt von eurem kleinem Jaron! :dance5:

@Dani: Andreas ist zur Zeit zu Hause, noch 3 Wochen und ich sehne mich schon nach dem Tag an dem er wieder arbeiten geht. Hab ihm gestern gesagt, das ich ihn derzeit unausstehlich finde und grad überhaupt nciht mehr mag. Mal sehen ob es was geholfen hat!

@Jenny: Ich glaub auch, wenn Andreas erstmal wieder arbeitn ist und ICH meien Tagesplan so gestalten kann wie ICH mir das vorstelle, gehts mir besser und ich schaff auch mehr.

@Yvonne: Mensch, wie dir die andere schon bestättigt haben, du bist ne ganz tolle Mutti und stillen kannst du doch noch "ewig". Und ich brauch meine Mutti heute auch noch jeden Tag, wir telefonieren andauernd.

Wir waren heute mit Alexa bei der U3, sie hat kräftig zugelegt ist schon bei 4450g (kein Wunder so viel wie sie immer mampft) und schon 56 cm groß, topfit und kerngesund.

Bearbeitet von Paula1980

@ Susu: Letztens war ich auf nem Vortrag von einem klassischen Homöopathen. Der hätte uns beide ob deiner Aussage in der Luft zerrissen. Typisch Männer. die kommen nciht auf die Idee, beides zu kombinieren und sich das beste auszusuchen.

@Kathy: Schön, dass es deiner Maus so gut geht und dass sie wächst und gedeiht.

@all: Mal wieder guten Morgähn!! Konnte gestern noch eeewig nciht einschlafen, wurde dann um viertel vor 2 von meinem heimkehrenden (gaaaanz nüchternen und gaaaanz leisen) Göttergatten geweckt, Anna war auch kurz wach, hatte aber keinen Hunger, kam dann um halb 5 und um 7 war unsere Nacht vorbei. Jetzt macht sie ihr Papa grad fertig.

Guten Morgen an alle,

willkommen auf dieser Welt Jaron. Ich wünsche Dir eine wunschöne Kennlernzeit mit Deinen Eltern und Deiner großen Schwester.

So richtig ausgeschlafen hab ich nicht, war erst 24 Uhr zu Hause und bin entsprechend müde.

Jetzt steht erstmal Hausputz und einkaufen an.

Später mehr.

Bis dann

Nadine

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!

Jessi, hier auch noch mal:

Herzlichen Glückwunsch zum Wonneproppen!!!!

Gestern hatten wir Besuch bekommen von meinem Kumpel. Ach, war das schön :). Mal gucken, ob er und sein Begleiter uns heute auch wieder beehren *Fg*. Da kommen die Leute nach Berlin, und hängen dann dauernd bei uns ab *hihi*.

Guten Morgen,

Unsere nacht war prima Maja hat von halb neun bis halb fünf geschlafen, danach allerdings erst um halb sieben wieder:rolleyes: Aber man weiß die Zeit ja sinnvoll zu nutzen:cool:

Wir stellen jetzt die Milch um auf die einser denn bei der Pre kommt sie jetzt alle 1 1/2 Stunde und will neh Flasche haben! Seit heute dann drei mal die einser am Tag!

Kathy das ist ja prima das es deiner Maus so gut geht. Da hat sie aber wirklich schon einiges zugenommen.

Heute werden Winterreifen draufgetan und mal schauen was wir sonst noch so anstellen werden. Vieleicht lässt sich der Herr Papa mal zum Spazierengehen bewegen. Der hat dieses Gen nämlich irgendwie ganz und garnicht:mad:

Gast Wintergarten

So, wir holen uns den Laufstall. Dafür müssen wir ans gaaaaaanz andere Ende Berlins fahren. Aber dafür kann man da ein paar tolle Sachen - so ausflugsmäßig - machen. Wir suchen uns grad unser Tagesprogramm zusammen :).

Dafür spinnt mein Computer/Internet grad wieder rum *ärger*.

Hey Mädels!!

Kathy, schön das es deiner Maus so gut geht, und das sie gut wächst!!:)

Ich bin eigentlich auch wohl so ne Kräuterhexe, könnte und wollte aber noch viel mehr machen.

Ich hatte auch schon überlegt, ne Heilpraktikerausbildung zu machen, aber erst mal ist mein mann jetzt dran.

Ist ja alles im Umbruch hier.:o

Jenny, schön das ihr den Laufstall kriegt, und ein Tagesausflug ist doch immer schön"!!:D

Irgendwie bin ich grad voll schlecht drauf!! Ich weiß auch nicht, was los ist.

Bin nur am rumzicken, kann mich selbst grad nicht austehen.......:cool:

Aber meine Mens ist eigentlich erst Ende nächster Woche dran. Kann man schon ne Woche vorher deswegen sche*iße drauf sein??

Huhu Melli,

das geht bestimmt alles:D

Jenny schön das ihr den Laufstall bekommt. Maja liegt ganz gerne drin. Und ist halt wirklich ganz Praktisch so hab ich sie im Wohnzimmer und hör sie auch weinen wenn ich in der Küche bin. Das ist nämlich wenn sie in Ihrem Zimmer liegt nicht der Fall!

Ich geh jetzt mit Maja spazieren und dann essen wir bei meinen Eltern selbstgemachte Hamburger *jami*!

Tag die Damen!

@frauenlehrerin

Das sind auch meine Lieblingsbücher! Eigendlich lese ich nur Sachen in dieser Richtung. Ich finde das ganze Mitelalter so spannend. Wenn Ingo da auch nur ein Fünkchen Interesse für hätte, würde ich mich glatt so einer Gruppe anschließen, die im Sommer jedes Wochenende in hostorischen Kostümen irgendwelche Mittelalter Feste veranstaltet. Aber leider hat er da nix für übrig :(

Jetzt bastel ich gerade an den ersten Weihnachts-Fotogeschenken rum um 14.30 startet das Hallowween-Kindergarten-Fets von meinem Neffen - das wird lustig :bats:

Bis dann!

Mädels, ich drück' Euch mal alle ganz doll! *gruppenkuschler* Ich schreib' zwar im Moment nicht viel, aber ich lese immer mit!

Bin gerade sehr beschäftigt mit Zukunftsplänen... Es besteht die Möglichkeit, dass wir das Haus meines verstorbenen Opas kaufen können. Vorausgesetzt wir können es uns leisten. Am Montag kommt ein Fachmann und schätzt den Wert. Noch machen wir uns also Gedanken über ungelegte Eier, aber so eine Entscheidung will ja gut überlegt sein.

Leider geht diese ganze Erbgeschichte auch in unserer Familie nicht ohne Streitigkeiten über die Bühne. Ich würde das Haus sehr gerne übernehmen (d.h. kaufen, weil die Erben sind ja mein Vater und seine Geschwister), aber es kristallisiert sich schon jetzt raus, dass meine Tante Angst hat, zu wenig Geld zu bekommen. :mad:

Das Haus wird in der Tat relativ günstig sein, aber auch nur, weil es auf einem Erbpachtgrundstück steht und es komplett renoviert und isoliert werden muss.

Jedenfalls bin ich gerade extrem genervt. Ich hasse solche Schwebezustände. Kennt Ihr das? Wenn man eine Entscheidung treffen will, aber noch wichtige Informationen fehlen, auf die man warten muss?

Und bevor ich mir jahrelang vorwerfen lassen muss, dass ich zu wenig bezahlt habe, können sie den Kasten behalten. Mal sehen, wie lange es dauert, das Haus auf dem freien Markt zu verkaufen...

Bearbeitet von MaiMai

Ohja, Jasmin das kenne ich auch. Hatten wir auch ziemlich lange, weil wir nicht wussten, ob und welches haus wir kaufen würden.

Und auch jetzt wieder, weil wir nicht wissen, wie es mit meinem mann weiter geht.

Ich würde das Haus auch nur zu nem gerechtfertigten Preis kaufen. Oder eben gar nicht.

Solche Streitigkeiten sind immer extrem schlimm, und meiner Meinung nach völlig überflüssig und lästig.

Gast Wintergarten

Ui, heut war ein toller Tag. Sind jetzt um einen Laufstall reicher, waren im Olympiastadion und auf Berlins (fast) höchstem Berg und haben uns die Stadt von oben angeguckt. Sehr schön, allerdings sehr frisch!

Melanie, für deine Launen brauchst du keine Erklärung! Du bist ne Frau :D!

Jasmin, so Schwebezustände hasse ich auch ganz doll. Da will man loslegen, und muss aber WARTEN! Bescheuert ist das.

klopfer-22080-albums-kinderzimmer-picture23482-ganzer-stolz-wiege-verstorbene-opa-gebaut-hat-hat-mann-schon-drin-geschlafen-d.jpg

so das ist die wiege die der verstobene Opi noch gebaut hat. Da hat mein Mann schon drin geschlafen!

Schaut mal Mädels! :D

klopfer-22080-albums-kinderzimmer-picture23479-_sternenhimmel.jpg

klopfer-22080-albums-kinderzimmer-picture23480-sternnenhimmel.jpg

Hasenmanns ganzer Stolz!! Der sternenhimmel

klopfer-22080-albums-kinderzimmer-picture23481-wickelablage.jpg

und hier schon mal der erste teil der wickelablage

darunter kommt noch ne selöbergebaute kommode meiner schwiemu

und der schrank ist auch selbstgebaut aber den holen wir erst morgen

schick euch dann weitere Fotos.

für heut ist es gelaufen!

Mensch, die Kata ist wieder da!!! schön wieder von dir zu hören! *drückdich*

Ja, Galle ist nicht so dolle - meine Tante ist ihre auch anfang des Jahres los geworden. Das so ein kleines ding sooooo dolle weh tun kann :rolleyes:.

Wünsch dir alles Gute für die OP!

Danke Süsse!! Das ist lieb. Kann ich gebrauchen. Hab nämlich nen Megaschiss vor der Vollnarkose! :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.