Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

So Hebamme wieder weg. Die kleine hat fleißig zugenommen! Das beruhigt mich. Und sie meinte ich soll ab und zu dann einfach mal statt wasser Fencheltee in die Milch machen! Das würde auch gehen und trinken müsse sie nicht extra würden Stillkinder ja auch nicht machen!!

Meine Narbe schaut gut aus und Freitag zieht sie mir dann die Klammern. Wenn morgen was sein sollte dann soll ich einfach anrufen ansonsten kommt sie Freitag wieder!

Jetzt gehts mir besser:D

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Kata, wie schön, dass du wieder da bist! Und dass es euch einigermaßen gut geht! Das ist ja echt unschön gewesen, dass die dich da alleine in der Kälte haben rumliegen lassen. Bin schon auf mehrere Fotos gespannt!

Susi, das gilt auch für dich! Und Klammern ziehen merkste gar nicht, weil da ja eh alles taub ist!

Die Tränen sind völlig normal. Ich hab auch Rotz und Wasser geheult aus den nichtigsten Anlässen und hab mich überfordert gefühlt. Aber langsam normalisiert sich mein Hormonhaushalt wieder :D.

Sanie, such doch mal dein Kabel :). Aber auch schön, dass es euch auch gu geht!

Kathy, du freust mich nicht so sehr :o... die sanfte Einleitung ist glaub ich das, was Rapido gemacht hat. Kannst ja mal nachlesen. Da wird mit unterschiedlich starken Medikamenten versucht, Wehen auszulösen. Erst gehts mit ganz leichten Medis los, und wenn die nix bringen, wirds immer mehr. Also du hast nicht tagelang Wehen, sondern die probieren halt ein paar Tage lang verschiedene Sachen aus. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass du an dem ganzen Einleitungsgedöhns vorbeikommst...

Mensch, wir haben hier diverse Problemchen! Der Kleine mag nicht so gern beim Enrico liegen und heult immer gleich rum, wenn ich weg geh. Jetzt ist der Enrico schon ganz traurig und kommt sich irgendwie überflüssig vor. Abgesehen davon findet er seine Arbeit schei*ße und ist andauernd schlecht gelaunt... weiß schon gar nicht mehr, wie ich hier gute Stimmung verbreiten soll. Geht diese "Mama-Phase" auch wieder vorüber? Die dauert jetzt nämlcih schon ne Zeit :rolleyes:.

TSH: Der soll nur bei Hashimoto-Erkrankten bei 1 rum liegen, um die optimalen Voraussetzungen für ne SS zu haben. 1,8 ist völlig in Ordnung!

Jessi: Wetten, bei dem Kurs heute abend warst du nicht die einzige, die allein gekommen ist?

apropos tee!! will mir auch als "notreserve" ne thermoskanne biofencheltee machen...

wie stell ich das denn an?? die thermoskanne kann ich ja nicht sterilisieren vorher. einfach mal kochendes wasser rein für ne weile??

und dann die teebeutel rein wie wenn ich mir nen tee mache, oder? und dann bei bedarf das teefläschen abkühlen?

sorry, steh da echt wie der ochs vorm berg! :eek:

jenny, wie lang hast du denn die ersten tage fredl immer an der milchbar gehabt???

seitdem bei mir die milch richtig fließt trinkt der pro brust nur immer 5-10 min. :( dann wechsel ich und dann nochmal so viel....

aber mir kommt das so wenig vor. schlafen tut er dann so 3 stunden danach....

aber mehr will er ned, da schläft er dann ein und lässt sich nicht mehr wachkriegen....

Gast Wintergarten

Insgesamt so 20 Minuten hat er immer getrunken. Ich hab am Anfang immer nur eine Brust gegeben und nicht gewechselt - das war mir zu kompliziert ;). Also passt das schon so... im KH hat er auch teilweise ne Stunde genuckelt, das müssen die machen, damit die Milch einschießt. Aber 20 Minuten ist völlig ok!

Wegen sterilisieren: Genau, kochendes Wasser rein und ein bissl warten. Und die Teebeutel nur kurz ziehen lassen, sonst gehen die Vitamine raus. Aber es ist ja eh nicht heiß - eigentlich brauchst du gar keinen Tee. Die nehmen die Flüssigkeit rein durchs Stillen auf. Fredl war zu doof zum Teetrinken aus der Flasche :D.

Ach, und zu deinen Stillproblemen: Wie rum hältst du ihn denn? Hast du es schon mal im Rückengriff probiert? Am Anfang konnte der Fredl nämlich auch meine Warzen "normal rum" nicht einsaugen, deswegen haben wir in der Footballhaltung gestillt. Vielleicht gehts bei euch ja auch so besser...

Ach und noch was: Wenn du arg unsicher bist, kannst du dir in Apotheken ne Waage ausleihen (ist nicht teuer) und vorm und nachm Stillen wiegen, wieviel er getrunken hat und ob er auch brav zunimmt - aber da bin ich mir 100%ig sicher. Und die Hebi müsste ja auch jetzt jeden Tag kommen zu euch, oder?

Bearbeitet von Wintergarten

Kathy, das ist ja echt heftig!! Aber ich hatte mir sowas ja schon mal eher gedacht, bei dir.:o

Aber gut, das es noch festgestellt wurde, dann kommt Alexa halt doch eher und geplant.:)

Mmmmh, irgendwie hab ich auch immer gedacht, das alles zu einfach ist ....

Kathy mensch das ist ja heftig. Ich drück dir die Daumen das der Termin bei der Hebamme morgen dir noch etwas zeit verschafft.

Mal sehen was die Blutwerte sagen. Sind sie nicht so gut legen wir Fraitag los. Sie sie ok, dann am Dienstag!

Kathy, du freust mich nicht so sehr :o... die sanfte Einleitung ist glaub ich das, was Rapido gemacht hat. Kannst ja mal nachlesen. Da wird mit unterschiedlich starken Medikamenten versucht, Wehen auszulösen. Erst gehts mit ganz leichten Medis los, und wenn die nix bringen, wirds immer mehr. Also du hast nicht tagelang Wehen, sondern die probieren halt ein paar Tage lang verschiedene Sachen aus. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass du an dem ganzen Einleitungsgedöhns vorbeikommst...

Ok, das guck ich mir mal an. Das wäre natürlich schon mal besser wie wirklich 4 Tage rumwehen, zumal eingeleitete Wehen ja noch etwas unschöner sein soll wie echte! :(

Ach, ich hab mich auch schon wieder beruhigt. Ich wollte doch eh, das sie bald kommt. Und trotz Einleitung wird es ja ne normale Geburt (denke ich) und die hauptsache ist, das es der Süßen gut geht. Dann muss ich mich halt das nächste Mal auf den Wehen-Überraschungs-Effekt freuen! ;)

Jetzt bin ich grad eher am rotieren was ich noch alles machen muss, ob ich für die Kleine auch alles habe, ob ich noch essen vorkoche, was ich noch putzen muss, ... da wäre der Überraschungeffekt sicher entspannender gewesen ...

Wenn ich am Freitag rein komme, dann treff ich vielleicht sogar den 20.09.2009!

Kathy der 20.09. ist doch cool!!!!!!!:D

Kata, 5-10 Minuten sind völlig okay!! Isabel war auch nie öfters an der Brust. Und wenn Luka dann seine drei Stunden schläft ist doch alles tutti!!:D

Und das mit der Waage tu dir lieber nicht an, sorry Jenny.:o

Da halte ich üüüüüberhaupt nix davon. Die hebi kommt die nächsten Tage jeden Tag, bei Bedarf auch länger, und kann dann wiegen, das reicht aus.

Jenny, das ist ja nicht so schön bei euch gerade.:( Da weiß ich leider auch keinen Rat. Aber wenn der Enrico in seiner Arbeit so unzufriden ist, sollte er sich vielleicht besser was Neues suchen, oder?

Und der Fredl wird sich schon an Enrico gewöhnen, aber im Moment ist halt Mama (über)lebenswichtig, alles andere ist untergeordnet.:o

mann kathy, was macht ihr denn für sachen? :(

jenny, ich still momentan nur seitlich im liegen. anders krieg ichs nicht gebacken. für vorne rum ist mein bauch noch zu dick. da kann ich ihn nicht schön parken. und so rechts unterm arm mit beinen nach hinten auch nicht. :( sind da zu doof für! :(

aber ich denk mal, solange er immer schön kackt und weiterhin seine ganzen schlafsäcke und strampler durchpieselt (:mad:) wird das schon passen.

jetzt gerade liegt er bei mir auf dem bauch und pennt genüsslich, während ich mit euch schreibe....

stillhütchen hab ich vorher grad probiert. die mag er auch ned sonderlich.

ab wann brauchen die denn diesen saugreflexdingsbums am gaumen nimmer und gehen einfach so an den busen? ich find das andocken immer so schwierig.

melanie, das beruhigt mich echt ungemein, daß das bei deiner kleinen auch so war. eben hat er dann sage-und-schreibe 25 min. an meiner rechten getrunken! :eek: ist echt komisch!!

oh mann. sorry mädels, dass ich euch so zulaber. aber ich bin soooo verdammt unsicher!!

das mit dem tee weiss ich jenny. ist auch nur für den notfall, falls das stillen nicht klappt, dass mein kind ned glei verhungert! ;)

kata guck mal im babyforum da gibts viele nutzliche thread rund ums stillen.... da hab ich auch gelesen, das die kids teilweise echt nur so 5-10min trinken... hätt ich auch nie gedacht....

jenny waren noch zwei alleine da zum glück....

ich hoffe, das das nur ne phase is das fredl den enrico net so "mag"... sag ihm einfach nen lieben gruß von mir bei vivi hat sich das immer abgewechselt... bis heute... mal is mamazeit und mal papazeit.... is leider manchmal so....

und ist er in dem job unglücklich oder eher das er nicht bei euch sein kann??? auf jeden fall total doof....

susi schön, das alles ok is!!!

*licht anknips*

So die kleine liegt jetzt satt und zufrieden da. Die Hebamme hatte bei uns auch so neh richtig tolle wage mit bei. Hätte gedacht das sie mit so nem Sack kommt wie Jenny uns das Bild gezeigt hat.

Ich werd das morgen mal mit dem Fencheltee in der Milch probieren. Kata übrigens meinte die Hebi heute einfach den Tee in ner normalen Glaskanne kochen und dann in die Termoskanne gießen.

Wir haben eben noch das Tragetuch ausprobiert also für Schatzi ist das wohl nichts der fühlt sich da so eingeengt. Diese Wiegentrage ist aber schon bisschen kompliziert werd morgen noch mal schauen!

So dann wünsch ich euch jetzt allen eine gute Nacht. Schlaft schön.

*Licht anausknips*

Morgähn zusammen!

Hab um 9 heut rüBi und muss anna nachher wecken. Na, hoffentlich nimmt sie mir das nciht übel ...

Baaa...ich hab soo nen Muskelkater von der Krankengymnastik gestern. Tut fast noch mehr weh als die Kreuzschmerzen ... Toll, wenn das der Effekt von KG ist, dann brauch ich das nimmer ...

mann bin ich froh das ihr alle vor mir die babies bekommen habt dann kann ich euch nerven wenn ich was nicht weiß :D

Susi super das alles bestens ist

Und wir sind dann gaaaanz fies und sagen alle nix dazu :P

jenny, wie lang hast du denn die ersten tage fredl immer an der milchbar gehabt???

seitdem bei mir die milch richtig fließt trinkt der pro brust nur immer 5-10 min. :( dann wechsel ich und dann nochmal so viel....

aber mir kommt das so wenig vor. schlafen tut er dann so 3 stunden danach....

aber mehr will er ned, da schläft er dann ein und lässt sich nicht mehr wachkriegen....

Anna trinkt auch nur 5-10 Minuten im Normalfall. Im KKH musste ich sie sogar nach 10 min wegtun, weil die Schwestern meinten, sonst werden die BW zu schnell wund.

*lichtanknips*

guten morgen meine süssen!! :o)

jessi, zum babythread "lesen" fehlt mir leider momentan noch die zeit. aber kommt bestimmt bald, wenn wir ein bischen routine in unseren ablauf kriegen....

meine beiden männer schlafen noch ganz artig. der kleine hat sich heute nacht (nach der letzten raubtierfütterung um elf 25 min. lang) erst um vier wieder langsam bemerkbar gemacht. und da hat er dann wieder 25 min. getrunken. find des echt krass, wie unterschiedlich das ist.... heut krieg ich von meiner hebi so auffangschalen gebracht. die sollen die BW´s bischen besser formen durchs tragen, daß er sie besser greifen kann. denn stillhütchen hasst er wie die pest!! genauso wie schnullis, wenn er sich aufregt. da hilft nur mamas kleiner finger. sonst nichts. :)

bin schon gespannt. heut nachmittag kommt ja die hebi. ich glaub die muss mir dann nochmal innständig das wickeln erläutern! :uglygaga:

denn unser kleiner pieselkeksi pieselt ständig alles durch. :D

Guten Morgen Mädels!

Heute ist SchlaDo :(

Aber das schöne daran ist, wenn heute Donnerstag ist ins morgen schon wieder FREITAG und das heißt WOOOOOOCHENEEEEEENDE :D

Und dann sind es nur noch 2 Wochen - 10 Arbeitastage bis zum Uuuuuurlaub *freutanzhüpf*.

Ich werde also heute außer Arbeiten nicht viel machen. Bin erst 18.45 Uhr wieder zu hause.

Und wie sieht euer Tag aus?

Guten Morgen Mädels!

Ihr lieben September-Mütter - wirklich schön zu lesen, wie Eure ersten Tage zu Hause laufen! Hab' ein Dauerlächeln im Gesicht :)

Ich muss Euch allerdings noch beichten, dass ich bisher keine Zeit hatte etwas schönes für Eure Mäuse zu kaufen. :o Irgendwie gibt's in meiner näheren Umgebung keinen passenden Laden... Aber vergessen wird's auf keinen Fall! Hier im Büro sammel ich zumindest schon mal leere Kartons :D

Dani, Du hast recht! Wenn Donnerstag ist, dann ist auch das Wochenende nicht mehr weit! Zum Glück!!!

Ich hab' um vier einen Arzttermin und um sechs ist Hundeschule. Dann müssen wir noch zum Tierarzt um Nele's Bäuchlein kontrollieren zu assen. Der Ausschlag ist aber fast weg :D

Euch allen einen schönen Tag!

Gast Wintergarten

Guten MORGEN!

Wir haben bis halb zehn gepennt! Braves Kind :D.

Wow Kata, dass du es im liegen "schaffst"! Das finde ich, ist das schwerste. Ich kann nämlich jetzt auch ENDLICH in allen drei Arten stillen *juhu*! Übung macht den Meister! Aber auch nur, weil der Fredl gleich saugt wie ein Staubsauger *fg*!

Unser Tag: Warten bis der Papi kommt (heute schon um 1) und dann mal gucken. Wir haben wieder so wunderschönes Wetter! Wahnsinn!

Kathy, am 20. 9. hat mein Papa Geburtstag, außerdem ist Weltkindertag. Ich denke, dieses Datum wirst du treffen :D. Ihhh, dann kriegste ne Jungfrau - die sind ganz pingelig *lach*!

Gast Wintergarten
Dann werd ich auch hier nochmal meinen Tipp los vom KKH: Hinten die Windel nen cm nach innen umschlagen, dann kanns da schon mal nicht raus laufen.

Ach, übrigens mit diesem Tipp hat der Fredl nicht nur hinten aus der Windel rausgeschossen, Body UND Strampler durchge"nässt", sondern auch gleich noch den Kissenbezug mitsamt dem dazugehörigen Kissen in Mitleidenschaft gezogen. Also für meinen Kanonenkacker ist das nix! :D

Und Kata: durchPIESELN? WOW!!! :eek:

Na wenn der Fredel was macht, dann macht er es richtig :D

Mama soll ja keine Langeweile kriegen, wenn sie schon ausschlafen darf :D

Es gibt sogar 3 Stillarten? Ich kannte bis jetzt nur 2: Also die gängige vorne und dann die mit Beinchen nach hinten - oder ist Katas Art im Liegen die dritte?

Eins steht fest, wenn es bei uns mal geklappt hat, dann bin ich schon ein Vollprofi :D

Hallo Ihr lieben,

so heute nacht hat sich die kleine einmal um drei gemeldet und dann schön weiter geschlafen bis um sieben. Nachdem ich sie dann gefüttert habe hat sie brav bis um 11 in Ihrem Stillkissen auf dem Sofa gemümmelt.

Sagt mal die kleine hatte jetzt gestern den ganzen tag keinen Stuhlgang und bis jetzt auch noch nicht ist das denn normal??

Schatzi ist jetzt mal zum Tüv und ich werd gleich noch bisschen lesen!

Dani ich drück die Daumen das der SchDo heute ganz schnell vorbei geht. Hey und bis zum urlaub ist es garnicht mehr lange:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.