Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
na du bist ja gut! Vielleicht machen wirs so: Du pieselst aufn Test, dann fotografierst du ihn (guckst aber nicht), stellst ihn online und schaust erst am Freitag drauf :D... Wär doch ein Angebot!

Hihihihi, das ist guuuuut!!!!!!!:D

Geschrieben

ich bin auch für das foto;-) ist ganz einfach;-) bei antworten einfach unten datei anhängen oder so... dann gucken in welchem ordner des bild is auf die datei klicken und fertig;-)

Jenny komisch... vielleicht ist es ja wirklich ne einnistungsblutung, und das schlechte SG ist wie ich denke wirklich nur von der inf. und es hat vorher geklappt.... möglich ist alle.... grad wenn man denkt es geht ja grad doch net...

Gast Wintergarten
Geschrieben

Tja, schön wär ne Einnistungsblutung gewesen. Nur leider gehts jetzt doch richtig los :(... Ich geh mir mal Tampons kaufen (GsD hat der Real hier bis 22 Uhr offen)... Naja, war immerhin ein kurzer hoffnungsloser Zyklus...

Geschrieben

Hallo Mädels,

also der Termin beim Arzt war so lalala. Was da jetzt wirklich ist hat der mir nicht gesagt. Er hat da eine veränderung am Knorpel gesehen die Ihm sorgen macht. Bekomme jetzt 6mal einen Bestrahlung mit so nem komischen Namen und einen bandasche. Da hat er sich eh schon gefragt warum ich sowas nicht schon lange habe.

Naja ich bin gespannt was diese bestrahlung bringt.

Lg Susi

Geschrieben

@Jenny: Hey süße tut mir leid das die Mens gekommen ist. Aber den Kopf nicht hängen lassen. Ich drück dir ganz doll die Daumen das du nicht mehr lange warten musst.

@BlackMamba: ich bin auch mal gespannt, vorallem was das für eine Bestrallung ist ich hatte garnicht die Möglichkeit nachzufragen da ich super froh was das ich nach zwei stunden endlich da raus war und grad noch rechzeitig zum Prakplatz kam ohne ein Knöllchen zu bekommen.

Geschrieben

Meine lieben Damen!

Ich melde mich jetzt endlich mal zwischendurch. Habe eben Eure Berichte gelesen, oder besser überflogen...

Jenny: Das mit dem SG tut mir Leid. Aber warte wirklich mal das nächste SG ab, das ist dann bestimmt besser!!! Und ein großes Lob! Klasse Taschen!!! Eine richtige Künstlerin bist Du!!!

Mir ist es wirklich immer wieder furchtbar schlecht. Desweiteren hatte ich auch noch eine üble Erkältung (ist jetzt besser!), und krank melden wollte ich mich nicht, da ich ja grade erst meinen neuen Bodenjob angefangen habe. Ich darf jetzt Ablage machen und Post holen und bringen... Einfach ungemein stimulierend für den Kopf!!! Aber die Kolleginnen sind sehr nett, bedanken sich für jede kleine Handreichung und sie lachen auch viel. Insgesamt ist es also auszuhalten.

Morgens muss ich immer um 6 Uhr 15 aufstehen, damit ich um acht anfange. Wenn ich dann um halb fünf Feierabend habe, brauche ich eine knappe Stunde, bis ich daheim bin. Abends ist es auch mit der Übelkeit am schlimmsten. Meistens kann ich nur mittags etwas essen. Habe drei Kilo abgenommen, aber ich kann einfach nichts weiter essen. Nehme aber Vitamine, und versuche wenigstens Gesundes zu mir zu nehmen, (wenn es dann drinnen bleibt!) damit unsere kleine Erdnuss gut versorgt wird. Am Feierabend rede ich dann noch kurz mit meinem Hasen, bevor ich wie ein Klotz ins Bett falle, mit Schal um und Tüte am Nachttisch...

Am WE hat mein Freund mich überrascht, und wir waren mit dem Auto in Paris.

In einem ganz schnuckligen Hotel inmitten der Pariser Innenstadt. War schön, auch wenn mir die ganze Zeit schlecht war und ich das Steak mit Salat für 24 Euro (auf das ich wirklich großen Appetit hatte) bereits auf der öffentlichen Toilette der Pariser Metro los geworden bin - ein schöner Ort, um sich zu übergeben, das kann ich Euch sagen...

So, jetzt gehe ich ins Bettchen, bin tot. Auch eine meiner schönen Schwangerschaftserscheinungen. Aber es ist ja für die Erdnuss.

Seid ganz lieb gedrückt!

Eure Tine.

Geschrieben

Jenny, tut mir leid das du deine Mens schon so früh gekriegt hast.

Tine, schön mal wieder von dir zu hören.:)

Nicht schön, das es dir so schlecht geht.:(

Aber wie du schon sagst, du weißt ja wofür.

Susi, da bin ich ja mal gespannt, ob die Bestrahlung und die Bandage was hlift.

Ich hoffe es für dich, kann ja so nicht weitergehen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht,

bis morgen....

Geschrieben

Erste!!!!!!

Guten morgähn zusammen!

Mensch, hab ich heut schlecht geschlafen - bäh! *grantigbin*

Tine, nimmst du Globuli fürs Schlechtsein? Stell ich mir schlimm vor, wenns einem dauernd übel ist. *mitleidhab* Aber du schaffst das schon, du hast ja ein "Ziel" vor Augen.

Jenny, schade, das hätte mich doch so schön von mir selbst abgelenkt.

Susisanne, was genau ist das für eine bandage? Musst du selbst wickeln oder ist das sowas mit Klettverschluss oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich bin übrigens noch immer hibbelig. Meine Minischmierblutung ist noch weniger geworden. Dachte ja gar nicht, das noch weniger geht. Aber inzwischen ist es eher so ein Schatten, ne Verfärbung der man ansieht, dass irgendwo ein halber Blutstropfen dabei sein muss. Komisch..... ABER ICH TRAU MICH NICHT!!!! *feiglingbin*

Ich weiß jetzt auch, warum ioch keine bilder reinstellen kann. Ist eine der Schutzmaßnahmen von meinem Schatzi. Internet hat bei uns keinen Zugriff auf alles andere. Deswegen musste ich auch zum Foto einstellen über Umwege reingehen. Hätte mir auch vorher einfallen können. *dummerchenbin*

So, heute wird wieder Kampftag. Den ganzen Vormittag in der anstrengenden Klasse. Mal schaun, gestern waren sie ganz gut zu haben.

Gast Wintergarten
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen, Mädels!

Schön, mal wieder was von dir zu hören, Tine! Bald hast du bestimmt diese miesen drei Monate hinter dich gebracht, dann heißt es doch, kommen die tollen drei Monate :D

FrauLehrerin: Ich drück dir immer noch die Daumen! Du musst uns hier aus dem Schlamassel holen!

Ach MEEEEENSCH, sagt mal, liebe Mädels, deren Männer auch lasche Schwimmies haben: Habt ihr euch schon damit abgefunden, dass die Befruchtung wohl künstlich sein muss? Wie geht ihr damit um? Was haben die Ärzte zu euch gesagt?

Ich hab ganz komische Phasen immer: Manchmal bin ich richtig fröhlich, weil ich weiß, was nun ist und dass man was dagegen tun kann. Und dann rutsch ich fast ins Depressive rein, weil ich ja mein Kind natürlich entstehen lassen will. Und ich wollte ja nie nur eines haben. Ich will ja drei oder vier!!!!!!!!!!! Nur die kann ich mir leider nicht leisten (wenn die Schwimmies nicht sehr viel besser werden!)!

Und wie ist das mitm Gewicht? Befruchten die überhaupt ne 120-Kilo-Bombe, oder sagen die erst, ich MUSS abnehmen? Ich tu mich doch immer so schwer damit... :(:( Das könnte sich dann noch ewig hinziehen!

Und dann hab ich ja noch diverse andere Krankheiten, die eine Befruchtung noch unwahrscheinlicher machen... ach Mensch, wie soll das alles nur werden?? Ich seh grad mal wieder überhaupt kein Licht am Ende des Tunnels!

Und dann krieg ich noch meine Regel viiiiiiieeeeel zu früh! Das deutet doch auch darauf hin, dass irgendwas nicht stimmt mit mir...Wieso denn nur wir? Wir wünschen uns doch sooooooo sehr ein Kind!!!!!

Danke fürs zuhören!

Heute will mein Freund mal versuchen, rauszufinden, wie seine Spermien qualitativ verteilt sind. Denn so viel hab ich schon mal gelernt: Es können nicht ALLE in die Kategorie C fallen... Hoffentlich rückt die Tussi am Telefon damit raus.

Heute kommt die Schwester von meinem Schatz mit ihrer Freundin (die ist lesbisch) uns für ein paar Tage besuchen... und ihre Freundin hat Krebs und grad ne Chemo hinter sich. Na super, da kommen die natürlich grade in das "Haus der guten Laune"...

Bearbeitet von Wintergarten
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen Ihr Lieben! Mensch, da habt ihr ja gestern abend noch mal richtig losgelegt! Also:

Susisanne, ich drück die Daumen, dass das mit der Bestrahlung hilft!

Fraulehrerin, mensch, du machst es aber spannend! Ich bin mir sicher, dass es geklappt hat, wir brauchen soooooooooo unbedingt n positives Ergebnis! *Daumendrück*

Tine, schön von dir zu hören. Oh, ich hoffe, dass es dir gaaaaaaaaaaanz bald besser geht. Aber das schaffst du schon!

Jenny, es tut mir so leid, das ihr solche Nachrichten bekommen habt.

Ich bin ganz ehrlich, mir fällt es immer sehr schwer aufbauende Worte zu finden, aber sei dir sicher, dass wir hier immer für dich da sind und wir dir immer zuhören werden.

Ausserdem glaube ich fest daran, solange auch nur ein bißchen Hoffnung besteht -es klappten kann.

Ich kann dir zum Thema künstliche Befruchtung (...) nur das sagen, was ich jetzt im Kopf habe.

(Ob ich immer noch so darüber denke, wenn es mich betrifft weiß ich nicht!)

Ich weiß, das ich unbedingt ein Baby will, und ich weiß auch, dass ich alle, wirklich alle Wege in betracht ziehen werden eines zu bekommen!

Ich finde es allerdings auch unwahrscheinlich wichtig dieses Kind in mir wachsen zu spüren und selbst auf die Welt zu bringen

(deswegen käme für mich auch ein KS nie in Frage), das ich nicht weiß, ob ich auch adoptiern würde,

aber ansonsten werden wir, wenn es so sein soll, alles versuchen was möglich ist!

Ich kenn mich nicht aus, aber bei dem was als erstes versucht wird (ich weiß nicht, wie es heißt und ob es wirklich stimmt)

da wird doch dein Ei (du) und das Sperma deines Schatzes "vermischt". Also seid das doch ihr beide.

Sicher, es ist nicht gerade romantisch und es musste nachgeholfen werden, aber es ist doch dennoch aus tiefer Liebe und euren Genen entstanden, oder nicht?

Bearbeitet von Paula1980
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Tine, schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Ich wünsch Dir 'ne gute Besserung und hoffe, dass auch die Übelkeit bald nachlässt.

Susi, ich hoffe, dass es Deinem Knöchel auch bald besser geht.

Jenny, dass mit Deiner Mens tut mir leid. Da Du ja jetzt aber auch in Behandlung bist, finden die, falls tatsächlich noch was sein sollte, bestimmt alles schnell raus.

Tja.... wie weit würden wir gehen... Also ich habe mich bereits damit abgefunden, dass wir, im günstigsten Fall, bestimmt durch Insemination schwanger werden könnten. So wie's jetzt aussieht mache ich keine Probleme (bis jetzt), ich hoffe auch, dass das so bleibt.

Vorgestern hat mein Schatz allerdings von einem sehr guten Freund erfahren, dass er und seine Frau auch bereits, wegen dem gleichen Thema, 2 Jahre in KiWu-Behandlung sind. Bis jetzt hat bei denen noch nichts geklappt und auch die 1. künstl. Befruchtung hat nicht gefunzt. Und sowas macht mir echt unheimliche Angst. Ich habe Angst, dass bei uns gar nichts klappen könnte. Ich habe Angst, ewig kinderlos zu bleiben. Ich habe Angst, dass vielleicht igrnedwann (man weiß ja nie) unsere Beziehung darunter leidet.

Auf der anderen Seite versuche ich immer, meinen Schatz aufzubauen und äußerst optimistisch zu sein. Ich hoffe ja auch, dass das ganz bald alles klappt.

Aber jetzt heißt es erst mal, die ersten KiWu-Termine und daraus resultierenden Tests abwarten. Dann können wir weiter sehen.

Zum Thema Adoption kann ich, bis jetzt, eigentlich nicht viel sagen. Ich denke aber, dass ich es eigentlich nicht missen möchte, dass da etwas in mir heranwächst. Die Bindung ist doch viel wichtiger. Also bevor ich an Adoption denke, dann doch eher an einen Gefrierpapi. Vielleicht wäre das, im schlimmsten Fall, eine Lösung. Aber da haben wir noch gar nicht drüber gesprochen.

So, sorry fürs Zutexten.

Jenny, wenn Du mal quasseln willst, ich geb Dir gerne meine Nummer. (Gilt für die anderen natürlich auch)

Geschrieben

Guten Morgen auch von mir!

Vielen Dank für euer Lob, Mädels. Das hat gut getan :D Zum selber ausdenken bin ich aber nicht kreativ genug. Die waren nach anleitung aus dem Buch "Stofftiere häkeln" gehäkelt. Eigentlich werden die in dem Buch mit ganz flauschiger Wolle gehäkelt. Die habe ich mir auch extra über Umwege (weil eigentlich schon aus dem Programm genommen) besorgt. Nur leider kann ich damit nicht häkeln - ich finde die Maschen gar nicht wieder. Deshalb gibts bei mir vorerst keine flauschigen Tierchen, bis ich einen Trick gefunden habe :(

Nun zum Kinderwunsch: Ja, Jenny, ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass wir kein Kind auf natürlichem Wege bekommen werden. Ich finde das aber gar nicht so schlimm. Für mich ist das wichtigste am Kinderkriegen die Schwangerschaft an sich und die natürliche Geburt. Wie das Kind entsteht, ist für mich zweitrangig. Ich sehe das nicht als Eingriff in die Natur an, sondern eher als medizinische Hilfestellung, wie Medikamente oder Operationen. Von daher kann ich damit sehr gut umgehen. Allerdings habe ich auch angst vor den Höhen und Tiefen, die man bei so einer künstlchen Befruchtung durchmacht. Aber wie immer hoffe ich das Beste!

Uns wurde gesagt, dass die Chancen auf Grund meines Übergewichtes geringer als bei Normagewichtigen sind. Er sprach davon, dass es ab 90 kg bergab geht. Mir hat er geraten von meinen 150 kg erstmal 20 abzunehmen (und 6 hab ich schon *juhu*). Also müssten die dann auch einen 130 Kg-Babyelefant befruchten :D

Wir wollen übrigens mindestens 2 Kinder, auch wenn alle nur künstlich entstehen können. WIr haben da finanziell den Vorteil, dass wir verheiratet sind und so zumindest die Hälfte der Kosten erstattet kriegen können.

So, nach dem philosophischen Exkurs muss ich jetzt mal wieder ein bischen arbeiten. Was macht ihr den heute noch schönes?

PS: Danke für den Link, Jenny

Gast Wintergarten
Geschrieben

Danke ihr Lieben,

grad gehts mir auch ein bisschen besser. Ich hab mit meinem Freund drüber geredet, und der dachte immer, ich wäre sauer auf ihn :confused:... Männer sind manchmal seltsam. Naja, ich beginne mich langsam in die Thematik künstliche Befruchtung einzulesen, und hab mich glaub ich jetzt schon entschieden, auf alle Fälle ins Ausland zu gehen. Da gefallen mir die Gesetze doch um einiges besser als hier (wenn ich einen kleinen Tschechen krieg, dann wird sein Zweitname Karel oder Olga *hihi*). Ist es da als verheiratetes Paar denn auch günstiger, oder ist es da egal? Übernimmt da die KK was davon?

Wir haben schon gesagt: Zur Not würden wir auch heiraten *urgh*.

Naja, ich bin ja schon mal gespannt, was die Gynäkologen-Frau mir morgen alles erzählt. Hoffentlich reitet die wirklich nicht nur auf meinem Gewicht rum (übrigens XXL-Mami herzlichen Glückwunch zu den 6 verlorenen Kilos). Und dann müssen wir ja immer noch die blöden drei Wochen rumwarten, bis zum nächsten SG *kotz*.

Diana, auf dein Angebot komme ich gerne zurück. Erst mal will ich aber die ganzen Ergebnisse haben und mit mir selbst ins Reine und dann mit meinem Freund kommen. Aber deine Nummer kannst du mir schon mal für Notfälle geben :D

Mal ne gaaaaanz andere Frage: Macht ihr irgendwas mit eurem Geld, wegen der Finanzkrise? Mein Freund will grade Platin kaufen (ist wohl das wertstabilste Edelmetall), aber die ganzen Edelmetalle sind ziemlich ausverkauft. Das ist wohl ein schlechtes Zeichen für die Wirtschaft, wenn die ganzen Leute in Edelmetalle anlegen *einbisschenskeptischbin* :eek:

Geschrieben

Ich glaube, bei Befruchtungen im Ausland übernimmt die Kasse nichts, aber das ist fast immer noch genau so günstig wie das was man hier dazu bezahlen müßte!

Wegen dem Geld - das ist ja bei uns schon zu spät! :mad: Aber wir haben eigentlich auch nichts mehr zum anlegen! :o

Geschrieben

Hallo ihr lieben!!!

Ich kann euch nur zu gut verstehen. Auch wenn wir schon eine Tochter haben, hab ich angst, das es nicht mehr klappen könnte. Über was künstliches haben wir noch nicht nachgedacht.... und im moment denken wir auch gar nicht so sehr drüber nach....

Wir denken im moment nicht mal sooo sehr darüber nach, ob es überhaupt nochmal klappt, egal wie. irgendwie ist die hoffnung fast verschwunden und somit auch dieses ständige dran denken..

was ich die ganze zeit fast jeden tag drüber nachgedacht habe kommt im moment nur noch zu den wichtigen zeiten. d.h. ES und NMT (der übrigens am 11.10 is, also bei nem 31er zyklus).

Vielleicht hab ich genau deswegen immernoch net bei ner neuen FÄ angerufen... aber es nimmt mich wie gesagt im moment einfach nicht so sehr ein.

So war es bei der ersten auch. die hoffnung ging weg, wir dachten nicht drüber nach und schwupps.... mal sehen. wer weiss vielleicht wird es diesmal auch wieder so werden. wir warten einfach ab was passiert. wenn nicht dann solls nicht sein. dann überlegen wir wann anders wie es weiter gehen soll. aber jetzt ist erst mal pause mit der ständigen rumgrübelei. ich kann nämlich auch nicht mehr.

Klar wird es immer tage geben wo man dran denkt, und das wird auch in der "pause" so sein. aber jetzt sind andere sachen dran.

Aber ich werde natürlich bei euch bleiben und auch immer vom nmt und so berichten, will ja auch wissen wie es bei euch weiter geht. nur machts mir im moment bei mir net mehr so viel aus und ich setz mich net unter druck.

ups was ein text:D

Tine schade das es dir net so gut geht, aber wie schon gesagt du weisst wieso:D

fraulehrerin ich drück auch noch die daumen.... wer weiß, wer weiß.

puh ich hoff ich hab nix vergessen.... wenn doch sorry...

so zu was anderem.... hab mich grad schon wieder aufgeregt. wir sind ja am überlegen wegen einem hund. hab mich da in nem forum angemeldet und les mich seit monaten im internet schlau und so... schreib bei dem forum mit weil eine mich angeschrieben hat, ich erzähl da alles und die behandeln mich wie ein kleines kind.... von wegen wir sollen uns das gut überlegen und leuten die ein kleinkind haben iund noch nie vorher nen hund denen gehört keiner die haben ja keine ahnung..... oh man das regt mich auf. ich hab nirgends geschrieben das ich keine hunde erfahrung hab nur das wir noch keinen eigenen hund hatten... vor allem weiß ich das die kleine den hund in bestimmten situationen zufrieden lassen muss. die schrieben das so wie als wenn ich die kleine mit dem hund machen lassen würde was sie will... ich mein hallo die kennen mich doch gar net.

Geschrieben

*lach* über's Heiraten haben wir auch schon gequasselt. Vor 'ner künstlichen Befruchtung ist das eh Pflicht, die Ärzte dürfen (in Deutschland) sowas sonst nicht durchführen.

Die KK zahlt im Ausland auch nur dazu, wenn Ihr verheiratet seid.

Nummer ist unterwegs ;)

Dani, auch von mir herzlichen Glückwunsch :)

Hmmmm, wegen der Kohle,... keine Ahnung. Lt. unserer Kanzlerin ist das Ersparte ja sicher?!?!. Naja, notfalls können wir immer noch Schallplatten tauschen, ich sammel nämlich 'n bissl.

Geschrieben

Also ich glaube hier im Forum gibts auch was zum Thema künstl. Befruchtung im Ausland oder so.

Da steht was davon, dass man evtl. aber den 1. Versuch dazu in Deutschland gemacht haben muss. Wenn der nicht erfolgreich ist, zahlt die KK auch im Ausland. Aber das wird wohl von Fall zu Fall (und von KK zu KK) unterschiedlich entschieden.

Wäre ja 'n Ding, wenn die nicht in Deutschland zahlen, weil man nicht verheiratet ist und dann aber im Ausland von allem 50 % übernehmen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.