Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

maaahlzeit ihr süssen,

Alle Werte des Spermiogramms im Normbreich!

Heute Abend habe ich einen Termin beim Diabetologen. Ich hoffe, ich kann ihn irgendwie überzeugen, mir Metformin zu verschreiben! Ich hab' mich jetzt lange damit beschäftigt und bin ziemlich überzeugt, dass es dazu beitragen könnte, dass ich wieder regelmäßig einen ES habe. Drückt mir mal die Daumen, dass ich einen guten Arzt erwische!

herzlichen glückwunsch guten sg!!!!

das steht meinem mann ja auch noch bevor. schaffen wir aber erst im urlaub, weil er seine probe gerne zu hause abfüllen möchte. :)

bekommt man das ergebnis sofort?

warum musst du denn zum diabetologen, hast du diabetes???

oder stehe ich jetzt aufm schlauch?!?!?! :D

ich finde es auch super schade mit samstag. *heul

den hund mit zu dani nehmen, ist schwierig, weil er überhaupt nicht gerne auto fährt und bisher sind wir nur max. 10 minuten mit ihm auto gefahren. zu dani sind es aber fast 90 km. dazu kommt das er tierisch haart (möchte ich danis wohnung nicht zumuten :D) und was darüber hinaus noch dazu kommt ist, das wetter ist so garnichts für ihn ist. ihr müsst euch einen großen labrador-retriever-mischling vorstellen mit längerem fell, der immer ziemlich probleme beim aufstehen hat, weil die Knochen nicht mehr so wollen. quasi liegt er nur noch und will betüddelt werden. :D pascha!!!:D

mal sehen, vielleicht fällt mir noch eine andere lösung ein....

übrigens, meine mens ist gestern gekommen. aaaaaaber sie war pünktlich. *freu

auf in die nächste runde.... wir müssen einfach mehr herzeln.... :D

habt noch einen schönen tag ihr süssen, ich muss wieder arbeiten!

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Naja, wenn ich die alle rausschmeiße, dann werden die hoffentlich auch Verständnis dafür haben.

Erst mal gucken, wie das alles wird. Vielleicht kommt der Kleine auch ne Woche früher, dann ist alles nicht so terminlich dicht an dicht gedrängt :).

Eng wirds, wenn er später kommt :cool:... Naja, kriegen wir alles hin!

Jasmin, schön das das SG okay ist!! Dann kanns ja weitergehen mit der Hibbelei.:D

Jenny, mir wäre das auch definitv zu viel besuch.

Das ist das Gute, wenn man im KH entbindet, finde ich. Da kommen zwar einige, aber die bleiben ja meist nicht länger als ne halbe Stunde, und ich muss die auch bewirten oder so.

Wenn die dann nach Hause kommen, um sich das baby anzusehen, macht man ja mal nen Kuchen, oder so.

Und dann das ganze Zeugs wieder wegräumen, usw.

Eigentlich sollte ja dafür dann der Partner zuständig sein, aber oft macht man ja selber noch viel.

Ich bin der altmodischen meinung, das die 10 tage Frühwochenbett auch größtenteils im bett verbracht werden sollten.:o

Gast Wintergarten

wasn war denn eigentlich noch mal der letzte Stand deiner SS-Vergiftung, Kathy?

Ansonsten seh ich schwarz für dich, dass die Kleine eher kommt :rolleyes:... du hast ja, so wie ich auch auch, ne ziemlich problemlose SS hinter dir. und die hebi meinte, dass das Kind dann auch überhaupt kein Problem damit hat, ein bisserl länger drinzubleiben. Warum sollte sie auch früher raus...

Naja, wir werden sehen! hilft ja nix außer abzuwarten :).

Kathy das mit dem Sommer Argument ist auch mein Favorit das die kleine dann schon anfang September geholt wird.

Haben die woche mal spekuliert, das wir dann vieleicht für die weiteren geburtstage immer schön Glück haben und die kleine bei tollem Wetter immer schöne Pool Partys anfangs noch bei Oma und Opa feiern kann und wenn wir dann mit Bauen angefangen haben ist es ja auch unser garten:D

Melli du sagst es und genau deswegen werd ich wenn ich merke das es mir net so gut geht und mir das alles zu viel wird die ganzen 10Tage im KH bleiben. Vorallem weil der FA schon sagte das Ihm das bei seinen Patienten ganz recht sei:rolleyes:

Achja Jessi, da war doch noch was.:o

Also es ist leider kein Anzeichen dafür, das du nachher stillen kannst, wenn du jetzt schon Vormilch hast.

Andersherum aber auch nicht.;)

Und mit der Klebrigkeit, die normale MuMi ist klebrig, von daher wirds die Vormilch wohl auch sein.

Ich hatte bei den Jungs ganz viel Vormilch, und bei Isabel gar keine.

Susi, so hab ich das auch gemacht. Ich war bei allen dreien sechs tage im KH. Mehr geht ja als Spontangebärende nicht, leider.

Aber es ist im KH auch nur angenehm, wenn die Schwastern nett sind, und du ne nette Bettnachbarin hast.

Sonst können die Tage verdammt lang werden, udn du bist froh, nach hause zu dürfen.

Gast Wintergarten

Ich werd mir jetzt gleich noch was von der käse-hackfleisch-suppe reinziehen und dann mir den saftladen von Schule angucken, in dem mein Süßer arbeitet!

Hab mich entschieden, hinzufahren. Heute bin ich ziemlich fit :)!

Bussi Mädels!

na dann hoff ich mal das die miclh bleibt und ich diesmal stillen kann.... bin mal gespannt ob es überhaupt was für mich is... oder ob ich doch nicht klar komme damit

kathy na dann denke ich mal das alles ok sein wird...

ich darf nicht zu lang übertragen hat die FÄ gesagt... weiß aber nit mehr warum.. ich glaub wegen allem. thrombophili, ss diabetes und keine ahnung.... naja soll mir recht sein ;)

so ich fahr jetzt mit vivi zu ner kiga freundin... bis heut abend

Hey Tatti!

Na dann fällt die Option den Hund mitzubringen wohl weg :( Aber vielleicht findest Du ja tatsächlich noch eine Lösung!!!

Super, dass die Mens pünktlich war! Wie Du schon sagst: Selbst darüber kann man sich irgendwann freuen :rolleyes:

Eine Bekannte arbeitet in dem Labor, so dass ich immer ca. 2 Stunden nach Abgabe anrufen kann. Ansonsten müssten wir auch eine Woche warten und dann mit dem Arzt sprechen... Da haben wir also Glück!

Metformin ist ein Diabetes-Medikament, das auch bei PCOS eingesetzt wird. Es verbesserst den Stoffwechsel und hat Einfluss auf die reproduktiven Hormone. Positiver Nebeneffekt ist, dass dadurch auch das Abnehmen erleichtert wird! Allerdings ist es in Deutschland nur für die Behandlung von Diabetes Typ 2 zugelassen. Der Arzt könnte mir aber ein Privatrezept ausstellen... Mal sehen, ob ich ihn überzeugen kann.

Ich bin übrigens über 3 Kilo leichter also vor zwei Wochen :D

Wie immer perfektes timing - ich bin da und ihr seid weg ;)

Es geht in die nächste Runde Mädels! Im August steht die nächste ICSI an!

Ich habe heute schon den Behandlungsplan bekommen. Diesmal wird die Stimu etwas umgestellt, in der Hoffnung ein paar mehr Eizellen zu gewinnen. Diesmal soll ich auch direkt höhere Dosen vom Gonal nehmen - ab ZT3 225 Einheiten täglich (zum Vergleich zu Jasmins 75 Einheiten ;)). Dadurch steigt sowohl die Gefahr der Überstimulation als auch die Thrombosegefahr deutlich an. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf...

Das Ergebnis von Ingos SG stimmte sie auch recht zuversichtlich. Wir werden daher diesmal zweigleisig fahren - zum einen wird er eine frische Probe an dem Tag der ICSI abgeben und gleichzeitig wird gefrohrenes Material aufgetaut, für den Fall, dass nix frisches zu gebrauchen ist. Immer vorausgesetzt, ich produziere genug Eizellen :o

Tatti, schade, dass du nicht kommst :(

Den Hund könntest du natürlich mitbringen! Vielleicht schaffst du es ja doch noch irgendwie!

Metformin ist ein Diabetes-Medikament, das auch bei PCOS eingesetzt wird. Es verbesserst den Stoffwechsel und hat Einfluss auf die reproduktiven Hormone. Positiver Nebeneffekt ist, dass dadurch auch das Abnehmen erleichtert wird! Allerdings ist es in Deutschland nur für die Behandlung von Diabetes Typ 2 zugelassen. Der Arzt könnte mir aber ein Privatrezept ausstellen... Mal sehen, ob ich ihn überzeugen kann.

Ich bin übrigens über 3 Kilo leichter also vor zwei Wochen :D

Erst Mal herzlichen Glückwunsch zum guten SG!

Von Metformin habe ich auch schon gehört - gerade, weil es auch gut beim Abnehmen helfen soll.

Allerdings sollen die Nebenwirkungen nicht unerheblich sein. Irgendjemand von uns Mädels hier hat das doch schon mal genommen, oder irre ich mich da? Diejenige hatte damit 2 oder 3 Wochen super viel abgenommen, aber das dann wieder abgesetzt, weil die Nebenwirkungen so heftig waren.

Pass gut auf dich auf!

Und Dani, so lange du nicht hier schlafen willst, bist du natürlich herzlichst willkommen :D!

Ich komme nicht :(

Heute habe ich erfahren, dass die Berlinfahrt ausfällt. Und zwar nur, weil ich zufällig gefragt habe, ob das Programm endlich mal bekannt gegeben wird, sonst hätte der Organisator immer noch nix gesagt - Frechheit :mad:

Wird jetzt für nächstes Jahr geplant, aber dann will ich ja eigentlich schon im MuSchu sein :rolleyes:

Naja, vielleicht darf ich ja mal so vorbeikommen, wenn es bei euch dreien wieder ruhiger geworden ist und ihr euch aneinander gewöhnt habt *ganzliebguck*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.