Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Diana,

mit der Pille hatte ich auch nie Probleme. Die habe ich wie du immer direkt nach dem Aufstehen genommen.

Im Beipackzettel der Folsäure habe ich gelesen, dass man die Tabletten mit einer Mahlzeit zusammen nehmen soll. Ich versuche es regelmäßig nach dem Abendessen, aber leider bleibt es oft bei dem Versuch :rolleyes:

Hast du irgendwelche Probleme mit der Folsäure, weil du sie nicht in Zusammenhang mit einer Malzeit nimmst? Ich würde sie auch lieber nach dem Aufstehen nehmen.

Viele Grüße,

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

mit der Pille hatte ich auch nie Probleme. Die habe ich wie du immer direkt nach dem Aufstehen genommen.

Im Beipackzettel der Folsäure habe ich gelesen, dass man die Tabletten mit einer Mahlzeit zusammen nehmen soll. Ich versuche es regelmäßig nach dem Abendessen, aber leider bleibt es oft bei dem Versuch :rolleyes:

Hast du irgendwelche Probleme mit der Folsäure, weil du sie nicht in Zusammenhang mit einer Malzeit nimmst? Ich würde sie auch lieber nach dem Aufstehen nehmen.

Viele Grüße,

Dani

Ich nehme meine Folsäure meist morgens ohne Frühstück nur mit Kaffee ein und habe keinerlei Nebenwirkungen oder Beschwerden!

Ich bin es halt noch nicht gewohnt täglich Tabletten einzunehmen - ich hab die Pille nie benommen und muss GsD keine anderen Tabletten einnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

Ich nehm die Folsäure auch morgens vorm Frühstück zusammen mit den Schilddrüsentabletten.

Aber die Pille hab ich früher auch oft vergessen, deswegen gabs die Hormonspirale.

Hi Melanie,

wie war das noch? Du hattest auch die Mirena, oder?

Ich hab mich gestern mal im Internet son bischen durchgelesen und mit Schrecken festgestellt,

das ganz viele Nutzerinnen von der Mirena abraten, da es zu enomen Gewichtszunahmen geführt hat.

Hast du da auch Probleme mit? Ich meine, ich hab die Spirale jetzt schon 9 Jahre, habe in der Zeit sicher 35 kg zugenommen

- ich will das jetzt nicht auf die Spirale schieben, aber mach mir halt schon Gedanken!

Ist das deine erste Mirena, oder hattest du vor deinen Kindern auch schon mal eine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula, Du hast nie die Pille genommen?

Direkt die Spirale?

Ist aber auch ungewöhnlich, oder?

Ich hatte die Spirale früher mal, als ich für'n Jahr ins Ausland bin. Aber da ist sie leider etwas verrutscht und ich bin zwischendrin dann doch wieder auf Pille umgestiegen.

Also doch, mit 16 habe ich 3 Monate lang die Pille versucht, hab die aber nicht vertragen.

Bin dann direkt ca. 3 Jahre auch die 3MS umgestiegen und seit ich 19 bin hab ich die Spirale!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melanie,

wie war das noch? Du hattest auch die Mirena, oder?

Ich hab mich gestern mal im Internet son bischen durchgelesen und mit Schrecken festgestellt,

das ganz viele Nutzerinnen von der Mirena abraten, da es zu enomen Gewichtszunahmen geführt hat.

Hast du da auch Probleme mit? Ich meine, ich hab die Spirale jetzt schon 9 Jahre, habe in der Zeit sicher 35 kg zugenommen

- ich will das jetzt nicht auf die Spirale schieben, aber mach mir halt schon Gedanken!

Ist das deine erste Mirena, oder hattest du vor deinen Kindern auch schon mal eine?

Hey Paula,

ja ich hatte auch die Mirena. Ich hab sie mir nach den Kinds einsetzen lasen, weil wir eigentlich keine mehr wollten:p. Und ich habe auch im Net die ganzen Horrornachrichten gelesen.

Also zugenommen hab ich mit Mirena nicht, ich hab während der Zeit mit WW 25Kilo abgenommen.

Aber ich hatte (und habe) immer so Stimmungsschwankungen, war/bin oft schlecht drauf, war/bin sehr ungeduldig, vor allem mit meinen Kids und noch weitere Neben-und Nachwirkungen.

Vor der Mirena hatte ich das alles nicht!!:mad:

Ich hoffe mal, das sich das jetzt langsam alles wieder normalisert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Paula,

ja ich hatte auch die Mirena. Ich hab sie mir nach den Kinds einsetzen lasen, weil wir eigentlich keine mehr wollten:p. Und ich habe auch im Net die ganzen Horrornachrichten gelesen.

Also zugenommen hab ich mit Mirena nicht, ich hab während der Zeit mit WW 25Kilo abgenommen.

Aber ich hatte (und habe) immer so Stimmungsschwankungen, war/bin oft schlecht drauf, war/bin sehr ungeduldig, vor allem mit meinen Kids und noch weitere Neben-und Nachwirkungen.

Vor der Mirena hatte ich das alles nicht!!:mad:

Ich hoffe mal, das sich das jetzt langsam alles wieder normalisert.

Wie sieht das denn mit deinem Zykus aus? 36 Tage ist ja ziemlich lang? Was sagt dein Arzt denn? Muss sich das noch einpendeln? Mein FA sagte, das die ersten 3 Monate nach der Entnahme die fruchtbarsten wären - aber das nützt alles nichts, wenn man keinen vernünftigen Zylus hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das denn mit deinem Zykus aus? 36 Tage ist ja ziemlich lang? Was sagt dein Arzt denn? Muss sich das noch einpendeln? Mein FA sagte, das die ersten 3 Monate nach der Entnahme die fruchtbarsten wären - aber das nützt alles nichts, wenn man keinen vernünftigen Zylus hat, oder?

Ich hab fünf tage nach Ziehen der Mirena meine Mens bekommen, das paste auch, ich hab die meistens so zum Ende des Monats. Ich hatte während der Mirena keine Blutung mehr, aber alle anderen Anzeichen wohl (Pickel, müde, Rückenschmerzen, Unterleibschmerzen, empfindl. Brust, usw.).

Dann hab ich wirklich erst 36 Tage später meine Mens bekommen.

Wie das jetzt ist, weiß ich ja noch nicht (ich würd sie lieber gar nicht mehr kriegen;)).

Aber du hast schon recht, mit nem unregelmäßigem Zyklus kann das nix werden. ich hab auch noch nicht gehört, das die ersten drei Monate am fruchtbarsten sind.:confused: Wäre ja schön, wenns dann klappen würde.

Und die FÄ hat auch nichts weiter gesagt, nur halt Folsäure nehmen.

Aber ich trinke jetzt frauenmanteltee, vielleicht bringt das was..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon am überlegen, mein FA sagt, es wäre besser die Spirale zu ziehen wenn ich meine Mens habe

- das wäre dann aber nicht der 01.08. sondern erst der 18.08.!

Aber im Grunde ist es auch egal, es muss sich ja eh erst einpendeln, dann kann ich sie auch am 01. ziehen lassen un warten was passiert!

Lohnt sich das den für mich auch schon, diesen Frauenmanteltee zu besorgen? Ich weiß ja nicht, obs regenläßig wird oder nicht!

Na, schaden kanns ja nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melanie, ich drück Dir mal die Daumen und hoffe, dass sich Dein Zyklus ganz fix stabilisiert und Du von den 36 Tagen runter kommst.

@ Paula, sind ja jetzt nur noch drei Wochen, dann kann's losgehen. Bist Du schon aufgeregt, dass die Hibbelzeit los geht???

Achso, hab ich vorhin im Stress verpasst:

Guten Morgen Mädels :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melanie, ich drück Dir mal die Daumen und hoffe, dass sich Dein Zyklus ganz fix stabilisiert und Du von den 36 Tagen runter kommst.

@ Paula, sind ja jetzt nur noch drei Wochen, dann kann's losgehen. Bist Du schon aufgeregt, dass die Hibbelzeit los geht???

Achso, hab ich vorhin im Stress verpasst:

Guten Morgen Mädels :D

Ja ich hoffe auch,das sich das wieder einpendelt.

So ist das echt doof.:(

Vor allem weil ich mir dann doch noch Hoffnungen mache, das es geklappt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Guten morgen die Damen,

mein ES nähert sich und wir sind fleißig am üben... ;)

Allerdings ist mir was eingefallen: Als ich das vorletzte Mal beim FA war, hat der gemeint, der PH-Wert da unten wäre nicht ganz in Ordnung (ich glaub zu sauer..). Jetzt hab ich gestern vergessen zu fragen, ob er noch mal kontrolliert... gibts in der Apotheke so Teststreifen, mit denen man den PH-Wert messen kann? Und kann man selbst etwas dagegen unternehmen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man nen Tampon in Joghurt tauchen soll und ihn kurz einführen soll... Weiß da wer bescheid? Und geht auch probiotischer :P ?

Ich will zwar nicht so gern an mir rumdoktorn, aber wenns ungefährlich ist, dann lass ich natürlich nix unversucht, den kleinen Schwimmerchen ihren Weg zum hochgelobten Ei zu erleichtern.

Ach und Paula: Hast du schon deine Mens bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melanie76:

Nee, ich hab so eigentlich garnichts gemerkt, mir ist ja auch nicht aufgefallen,

das ich so zugenommen haben :rolleyes: bzw. das ich zunehme schon,

aber ich hab es nie in Verbindung mit der Mirena gebracht.

Ich hab mir die Spirale ja auch schon mit 19 einsetzen lassen

und kann garnicht genau sagen ob ich mich verändert habe,

da ich mich in der Zeit sowieso noch so stark verändert habe

- wenn du verstehst wie ich das meine:rolleyes:!

@Diana77:

Klar, bin wohl schon ziemlich nervös - jetzt schon, rechne aber auch eigentlich damit,

dass es einige Monate dauer wird bis es klappt

- wobei ich wohl ab dem ersten mal wie bescheuert hibbeln werde!

Wofür war Möpf nochmal gut? Das nimmt du ja derzeit ein, oder?

@Wintergarten:

Nee, hab meine Mens nicht mehr bekommen.

Hatte ja aber zur richtigen Zeit wohl alle anderen Anzeichen nur keine Blutung.

Jetzt gestern (genau der Tag des errechneten ES) hatte ich ziehen im Unterleib und auch Spannen in der Brust,

also läuft wohl doch alles geregelt weiter!:confused:

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paula

Möpf ist zur Zyklusregulierung und gegen PMS. Ich nehm's wegen PMS. Aber auch erst 1,5 Zyklen - dauert ca. 3 Monate bis das richtig helfen soll.

Ach so, merkst du denn schon was? Wahrscheinlich nicht,

wenn es erst nach 3 Monaten richtig hilft!?!

Dein Zyklus ist ansich also regelmäßig?

Du hattest das in nem anderm Thema vorhin mal geschrieben,

das du wenn es dann mal geklappt hat,

wieder arbeiten gehen willst und dein Schatz zuhause bleiben wird?!

Darf ich fragen was du machst?

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen nicht zuhause zu bleiben

- ich bin zwar auch weit vorran gekommen in meinem Job

und auch in ner leitenden Position, in der ich wohl auch ziemlich fehlen werde,

aber für mich käme das überhaupt nicht in Frage - selbst,

wenn ich meine Job deswegen verlieren würe.

Habe derbe Respekt vor deiner Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machen wir auch so....

ich bleib die ersten sieben monate daheim, dann mein schatz die nächsten sieben monate....

ich weiss natürlich nicht wie schwer es mir dann fällt, aber ich kann mir nicht vorstellen nicht zu arbeiten.....ganz abgesehen davon wollen wir unseren lebensstandard halten, also müssen wir eh beide arbeiten gehen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paula,

bei uns wird es voraussichtlich auch so sein, dass ich wieder arbeiten gehe und mein Männe Hausmann wird, da ich das höhere Gehalt nach Hause bringe.

Ich werde etwa 6 Monate bis 1 Jahr zu hause bleiben und dann wieder voll arbeiten.

Ist schon irgendwie komisch, da es immer noch so wenige Hausmänner gibt. Das alte Rollenbild ist (auch in mir) noch fest verankert.

Naja, alles ist schon geplant, jetzt fehlt nur noch der kleine Krümel :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde 12 Monate machen und mein Schatz 2, aber ich habe zum Glück die Möglichkeit von zuhause zu arbeiten und bin total flexibel was die Arbeitszeiten und auch die Stunden angeht, ich kann auch nachts arbeiten oder nur am Wochenende, mal 10 Stunden oder auch 40 - wie ich es schaffe!

Würde das eigentlcih auch gehen, das wir 2 Monate zusammen machen?

Ich meine 1. udn 2. Monat machen wir beid und dann mach ich nochmal 10 Monate alleine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.