Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Ach Mensch, liebe Susi!

Solche Diskussionen haben wir bestimmt alle hier schon mal geführt - zumindest die Langzeithibblerinnen. Die SMS von deinem Mann war mit Sicherheit nur seine Art, sich für den Zoff gestern zu entschuldigen. Tja, heulend im Bett gelegen wegen KiWu bin ich auch schon des öfteren. Da gehts uns allen gleich! Und Männer wissen schlecht mit ner weinenden Frau umzugehen, deswegen wohl seine scheinbare Teilnahmslosigkeit... :(

Männer wollen nicht so gerne über medizinische Ursachen für die ungewollte Kinderlosigkeit sprechen. Das fällt mir bei meinem Freund auch sehr auf. Eigentlich unterhalten wir uns über ALLES, nur genauere Sachen, die mir fehlen könnten, will er gar nicht wissen. Für ihn ist jetzt auch nur das Ergebnis seines SG wichtig, damit ihm bescheinigt wird, dass er nicht "impotent" ist, wie er so schön sagt.

Was bei meinem Bluttest rauskommt, scheint ihn gar nicht zu beschäftigen...(deswegen hab ich mir übrigens angewöhnt, ihn gar nicht mehr allzu viel damit zu belästigen sondern diskutiere Details lieber mit euch aus). Männer wollen gerne Ergebnisse sehen, schon vorher drüber zu diskutieren, "bringt ja eh nix" (Zitat mein Schatzi).

Liebe Susi, solche Marken wie ein Jahr (oder bei mir waren es die verdammten 9 Monate) sind schon extremst deprimierend :rolleyes:. Ich wünsche dir viel viel Kraft und die Einsicht, dass euer Streit mal wieder das Ergebnis der schwierigen Kommunikation zwischen Mann und Frau ist.

Ich drück dich mal gaaaaaaaanz dolle (wenn auch nur virtuell)!!!!!!!!! *knutscher*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jenny:

Weißt du wenn ich nicht genau wüsste das er auch ganz anders damit umgehen kann wenn ich weine, dann würd mir das hier glaube ich garnichts ausmachen. Er wirft mir vor ich währe abweisend zu Ihm aber das von Ihm im Moment rein garnichts rüberkommt merkt er wohl garnicht.

ich muss dir ehrlich sagen nach jedem Test den ich im vergangen Jahr gemacht habe hab ich mich gefragt warum ich ihm gesagt habe das der Test mal wieder negativ war. Vieleicht erwarte ich auch zuviel. Aber ich weiß nicht was ich erwarten darf das ist glaube ich das schlimme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Dein letzter Satz war ja schon fast hochphilosophisch ;). Und du hast Recht: Wir wissen alle nicht, was wir von unseren Männern erwarten können und dürfen. Ist ja immerhin unser erstes Kind und das erste Mal, dass wir so was krasses zusammen entscheiden und auch noch so lang drauf warten müssen...

NATÜRLICH sollten sich die Herren mal mit unseren Ängsten und Bedürfnissen auseinandersetzen... Tun sie aber nicht so gerne! Was weiß ich, worans liegt! Mein Freund interessiert sich übrigens auch nicht sehr für negative Tests... Echt komisch eigentlich... Gestern wollte er auch nicht meinen Superzervixschleim betrachten ;)

Er wirft mir vor ich währe abweisend zu Ihm aber das von Ihm im Moment rein garnichts rüberkommt merkt er wohl garnicht.

Hast du ihm das schon mal in aller Deutlichkeit gesagt? Ist wahrscheinlich so ein Teufeskreis grade bei euch beiden: Er denkt, du bist abweisend, deswegen kommt von ihm nicht so viel. Und von ihm kommt nicht so viel, deswegen wirkst du vielleicht auch abweisend auf ihn :rolleyes:... REDEN REDEN REDEN! Das ist das Wichtigste!

Lade ihn doch heute Abend zum Essen ein, dann kann er nicht abhauen und ihr könnt reden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

:mad: Argh, Opera ist grad abgestürzt... also noch mal:

Zu den medizinischen Problemchen im Detail, die ich mit meinem Freund eher nicht bereden kann :rolleyes:: Habt ihr auch öfters Bläschen da unten, wo die Sonne niemals hinscheint?? Ich hab seit gestern ne Möderblase, und das tut schon fast weh im sitzen... Woher kommt das? Und kann es ein Hinweis dafür sein, dass es da unten ein bisschen zu sauer ist? Was kann man dagegen tun oder wie kann man den Dingern vorbeugen? Alle paar Monate hab ich so ein Riesending :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

So, und jetzt bin ich auch sauer auf meinen Freund: Am Wochenende ist ein Quentin Tarantino Komparsen-Casting in Potsdam und wir haben eigentlich ausgemacht, dass wir da hin gehen (männliche Hauptrolle ist Brad Pitt!!!). Und was macht mein werter Herr Freund? Er legt sich nen Nachhilfe-Termin genau in die Zeit *argh*... Böser Mann :mad:

Mag wer von euch da mitgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

Susi ich kann dich so gut verstehen im moment. kann aber jenny nur zustimmen, das du mit ihm reden solltest. vielleicht hilft das zu klären was los is.... wir machen das immer so, das wir uns emails schreiben wenn wir nicht drüber reden können... schriben ist da einfacher. vieleicht ist das ein guter tip für dich!

Also Jenny eigentlich sollen das stäbchen sein.... aber irgendwie sieht das diesmal komisch aus.... weiß auch net so genau... wenn ich später mal zeit hab stell ich evtl mal en bild ein... oder vielleicht kannst du eins einstellen. damit ich weiß wie es aussehen muss... also von deiner mütze...

tine, schade das es dir so schlecht geht. aber weißt ja wofür. und es wird sicher bald besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auchmalwiederreinstolper*

Guten Morgen Mädels!! :)

Wünsch euch einen schönen nicht zu stressigen Donnerstag..

Susanne, ich habe die letzten Seiten gelesen, und ich wollte dir nur sagen - bitte nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen!! Ich glaub, Männer sind da einfach so! Ich bin auch der Meinung, sie beschäftigt das schon auch sehr, und sie hoffen genauso jedes Monat, daß es klappt, aber darüber reden - Nein, das ist dann doch zuviel verlangt. Und leider ist es halt auch so,daß sie meistens mit den Tränen der Frauen nicht umgehen können..

Wie oft habe ich schon im Bett gelegen, heulend, wegen dem Kinderwunsch.. Mein Freund hat sich dann auch umgedreht und nix mehr gesagt - da wurde ich nur noch trauriger und zugleich böser.. Aber schlafen konnte er auch nicht, und irgendwann hat er sich zu mir gedreht und den Arm um mich gelegt.. Er hat gesagt, ich würd ja so gern helfen, aber ich weiß einfach nicht, was ich machen kann..

Susanne, das SG von deinem Schatz ist gut, das ist schon mal eine gute Ausgangsposition!! Und die Probleme bei dir, bekommt ihr jetzt dann auch bald in den Griff, wenn du endlcih einen fähigen FA gefunden hast..

Und viell. ist es einfach so,daß eigentlich alles passt, aber der Zeitpunkt für den Krümel einfach noch nicht gepasst hat!!

Wie sagt man so schön: Gut Ding, braucht Weile!!! Und euer Baby wird zu euch kommen, da bin ich mir sicher!! :)

@wintergarten: bei deinem Satz mußte ich richtig schmunzeln

schon vorher drüber zu diskutieren, "bringt ja eh nix" (Zitat mein Schatzi). Genau der Meinung ist mein Schatz auch schon... Was bringt es, alles duchzukauen, wenn man noch gar nicht weiß, was Sache ist.. :rolleyes:

Männer halt!! ;)

So, wünsch allen noch einen schönen Tag und stell mal Kaffee und Brötchen auf den Tisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula, du hattest ja gestern *vermuteten* NMT! :eek: Wasn los????

Nix ist los! Hab NATÜRLICH gestern doch noch n Test gemacht und der war natürlich negativ!

Ich meine, ich bin mir durch aus bewusst, dass es zu früh sein könnte, aber ich hab seit heut Nacht solche UL-Schmerzen,

da brauch ich wohl keinen Test mehr machen. Ich meine, noch ist keine Mens da, aber es fühlt ich blöd an. Mal warten!

Ach SusiSanne, das tut mir leid, das es euch grad nicht so gut geht, aber ich glaube auch,

dass es für Männer einfach schwer ist sich vernünftig auszudrücken. Ich denke oft sind wir auch selbst daran Schuld,

zumindest bei mir ist es oft so, dass wenn ich Schatzi was sage/frage ich schon die Reaktion und Antwort,

wie er idealer antworten/reagieren sollte im Kopf habe - und da kann er nur was falsche sagen!

Hey, Tine, Mensch, son Ärger, aber (das hast du sicher schon 1000 mal gehört) das geht ja bald wieder vorbei!

@all: Ich wünsch euch einen tollen Tag!

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :D

Susi, ich kann mich Jenny nur anschließen. Schnapp ihn Dir so, dass er nicht flüchten kann und sprich mit ihm. Vielleicht versteht er einfach nicht, dass Dir das so zu Herzen geht. Das wird schon wieder. Männer sind halt anders ;)

Jenny, da wäre ich auch stinkig. Ich würde ja saugern mitkommen, über 500 km ist aber 'n bissl weit :eek:

Mein Schatz hat mir gerade geSMSt. Die Blutwerte sind in Ordnung.

Und nun? So'n Mist. Jetzt hängen wir noch mehr in der Luft.

Naja, müssen wir halt bis Ende Oktober durchhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen zusammen!

Schön, dass wir alle ähnliche Probleme haben, daher verstehen wir uns alle so gut :D

Ich habe das diskutieren mit meinem Mann schon vor laaaanger Zeit aufgegeben. Daher haben wir auch keinen Stress miteinander. Ich sage ihm nix von negativen Tests (auch wenn der letzte sowieso schon einige Zeit her ist, weil die Mens immer schneller war) oder wann meine fruchtbaren Tage sind oder wie unsere weiteren Möglichkeiten aussehen. Eigentlich haben wir das Thema Kinderwunsch zu hause ziemlich verbannt. Wie so eine unausgesprochene Vereinbarung nicht davon zu reden. Das hilft uns ganz gut. Zum Reden habe ich schließlich euch :) Im Moment werden wir aber erzwungenermaßen immer daran erinnert, weil GöGa mit diesem Testosteronpflaster am Oberarm rumläuft und ich das brav alle 2 Tage wechseln muss. Ansonsten schieben wir das immer weit von uns, bis der nächste Termin ansteht.

Ich selber habe soooo viele Gedanken und Ideen rund um den Kinderwunsch, aber ich behalte sie alle für mich, weil ich genau weiß, dass er genau so denkt wie eure Männer :D Die verrate ich dann lieber Euch

Jetzt stürze ich mich in den langen Donnerstag. Muss heute bis 18 Uhr im Büro ausharren. Und dann belästigt und heute abend noch so ein Vertreter der LBS. Der will uns über neue Bausparmöglichkeiten informieren. Dabei wollen wir gar nix neues. Ich habe mit 16 Einen Bausparvertrag von meinen Eltern bekommen. Den habe ich nach der Ablauffrist von 7 Jahren auch noch verlängert. Jeden Monat gehen da meine Vermögenswirksamen Leistungen drauf. Da ist mittlerweile eine schöne Stange Geld drauf. Das ist jetzt mein ICSI-Sparbuch. Wenn es soweit kommt müsste der Betrag schon fast für 3 Versuche reichen. Und wenn wir die nicht brauchen wirds ins Kinderzimmer investiert :D

Wünsche Euch noch einen schönen Taaaaaaaag *drückeuch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

doppelt... sorry

aber dann kann ich diesen Post gleich dafür verwenden, für Lidl Werbung zu machen :)... die Wolle ist super! GANZ dick und GANZ weich. Dummerweise kostet so ein Päckchen 10 Euros... mit 6 Knäuel drinnen. Dafür sind Stricknadeln und Anleitungen dabei... schade, dass ich nicht stricken kann und mag...

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

dann die Mütze in Nahaufnahme an der Stelle, wo eine Reihe fertig war und ne neue dann drauf kommt:

img0328er8.th.jpgthpix.gif

und dann noch der bisherige Poncho für meine Oma (ich hoffe, die Farben kommen gut rüber...)

img0330ae3.th.jpgthpix.gif

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Jenny, du kannst mir doch nicht erzählen, dass du vor gerade mal (wie viel waren es noch gleich?) 5 Wochen mit dem Häkeln angefangen hast! Du hast uns veräppelt - Du bist Profi-Kunst-Häklerin mit Diplom - gibs doch endlich zu! Alles Verstellen nützt nix! Man sieht sofort das das kein Anfänger gemacht hat. :P Das ist alles soooooo gleichmäßig und dieses Muster für deine Oma - Wahnsinn *neidischbin* Und du meinst, dass ich das auch bald schaffen kann? Im Moment breche ich mir noch die Finger bei den festen Maschen und mit son Stäbchenzeugs bin ich noch gar nicht angefangen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, kommen gerade vom Ausflug mit den Kids vom markt zurück war ganz schön, wir haben ganz viel Gemüse eingekauft wir wollen morgen Gemüsesuppe kochen.

Was das reden mit Schatzi angeht werd ich heute abend zwar wieder machen aber das haben wir vor 3 oder 4Monaten schon mal diskutiert und da kam auch nicht wirklich was bei raus.

Ich glaube im Moment das wir irgendwie mal ein bisschen "Abstand" von einander brauchen (bitte nicht falsch verstehen) ich würd gern einfach mal raus daheim.

Aber mit wem ist die Große frage und wohin. Muss glaube ich später mal mit meiner besten Freundin telefonieren.

Jenny wie währe es wir besuchen dich in Berlin da kann man von uns aus prima hinfliegen:D Dann komm ich mit zu deinem Casting:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich hab mir auch alles gebrochen am Anfang... es hat ungefähr ne Woche gedauert, bis was anständiges rausgekommen ist... hier mal meine ersten Versuche (die hab ich aus nostalgischen Gründen aufbewahrt):

img0331ye2.th.jpgthpix.gif

das obere komische Ding sollte eine Kugel werden und dann wollte ich ne Röhre ausprobieren ... *fg*

Und das untere ist ein verhinderter Topflappen... alles noch seeeeeehr unregelmäßig und hässlich... aber das kommt echt nach ein paar Tagen Übung (und die Schmerzen werden weniger, das versprech ich! Mir haben die Daumen so wahnsinnig weh getan...)

Und Susi: Unsere Couch steht für jedermann frei :D Eisprung ist auch vorbei, also hab ich Zeit... nur dann musst du auch mit Angeln fahren ;)

Du kommst doch ausm Saarland, oder? Na dann ab nach Frankreich... oder nach Holland und ein paar Coffeeshops besuchen, dann siehst du alles lockerer :grass:

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, liebe Susi!

Solche Diskussionen haben wir bestimmt alle hier schon mal geführt - zumindest die Langzeithibblerinnen. Die SMS von deinem Mann war mit Sicherheit nur seine Art, sich für den Zoff gestern zu entschuldigen. Tja, heulend im Bett gelegen wegen KiWu bin ich auch schon des öfteren. Da gehts uns allen gleich! Und Männer wissen schlecht mit ner weinenden Frau umzugehen, deswegen wohl seine scheinbare Teilnahmslosigkeit...

Männer wollen nicht so gerne über medizinische Ursachen für die ungewollte Kinderlosigkeit sprechen. Das fällt mir bei meinem Freund auch sehr auf. Eigentlich unterhalten wir uns über ALLES, nur genauere Sachen, die mir fehlen könnten, will er gar nicht wissen. Für ihn ist jetzt auch nur das Ergebnis seines SG wichtig, damit ihm bescheinigt wird, dass er nicht "impotent" ist, wie er so schön sagt.

Was bei meinem Bluttest rauskommt, scheint ihn gar nicht zu beschäftigen...(deswegen hab ich mir übrigens angewöhnt, ihn gar nicht mehr allzu viel damit zu belästigen sondern diskutiere Details lieber mit euch aus). Männer wollen gerne Ergebnisse sehen, schon vorher drüber zu diskutieren, "bringt ja eh nix" (Zitat mein Schatzi).

Liebe Susi, solche Marken wie ein Jahr (oder bei mir waren es die verdammten 9 Monate) sind schon extremst deprimierend . Ich wünsche dir viel viel Kraft und die Einsicht, dass euer Streit mal wieder das Ergebnis der schwierigen Kommunikation zwischen Mann und Frau ist.

Ich drück dich mal gaaaaaaaanz dolle (wenn auch nur virtuell)!!!!!!!!! *knutscher*.

Jenny, wir zwei müssen seelenverwandt sein. du sprichst immer aus, was ich denke! Also susianne, ich schließe mich genau dieser Aussage an und drück dich auch!

Das mit den Blasen klingt übrigens nicht gut! Könnte Herpes sein. Frag mich nicht, wie der da hin kommt. Ist aber ganz schlecht fürs ss werden!!!!!! Also ab zum Doc!!!!

Heut um 5 muss ich wieder zum Arzt. Blutwerte sind da. Drückt mir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach susi. ich kann dich aber verstehen. man braucht das aber mal. kann ich echt verstehen.

Jenny was sind das denn für maschen bei dem poncho? nach den bildern von deinen anfängen bin ich ja beruhigt ;-)

werd die mütze noch mal neu anfangen. mal sehen wie es dann wird... wenn ich dran denk werd ich nachher endlich mal ein foto einstellen. wie es da auf der anderen seite aussieht... da sind halt noch so ringe.. sieht komisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hm... Herpes ist es nicht... das sind mehrere Blasen die auch jucken (habs schon mit Bildersuche gegoogled *brrrrr*)... Bei mir ists nur eine (dafür ne kleinefingernagelgroße), die nix tut außer brennen, wenn man drankommt...Meine ist auch wieder weg... Ich frag mal die Ärztin am 10. Oktober, was das soll... :rolleyes:

FrauLehrerin: Ich drück dir auch für fünf die Daumen! Sind Schilddrüsenwerte, oder? Na, was schlimmes kann ja nicht passieren :)

Beim Poncho sinds Stäbchen mit zwei zusätzlichen Luftmaschen nach jedem Stäbchen. Dafür hab ich in der ersten Reihe, bei der man auf die Luftmaschen häkelt, immer ein Stäbchen gemacht und dann zwei Luftmaschen ausgelassen... geht auch mit drei oder nur einer oder noch mehr... geht halt schneller (hab ich mir ganz allein ausgedacht, funktioniert aber :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, immer noch keine Mens da!

Los, endweder will ich jetzt endlich nen positiven SST oder meine Mens soll kommen!

Mano, ich rechne ja wirklich mit der Mens und ist ja auch garnicht schlimm!

Kann ja schließlich nicht direkt im 1. ÜZ gleich erwarten, das es klappt, aber dann soll doch bitte meine Mens endlich kommen.

Ganz zu schweigen davon, das ich ganz gerne mal wieder ohne UL-Schmerzen sein möchte (20 Tage - so langsam reichts)! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.