Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Jessi, du wirst das Ding lieben!

Danke Sanie, dass du mich noch mal bestärkt hast. Ja, so hab ich mir das gedacht, mit fernsehen, vielleicht ein bisserl klavierspielen mittendrin und alles eben ganz entspannt. :D

Eine Liste hab ich noch nicht bekommen und von nem Leitzordner hat sie auch noch nix gesagt :P... die liste krieg ich aber das nächste mal.

Noch ist es ja nicht hundertprozentig sicher, ob ich das zu hause mache, kommt ja auf den Blutdruck an und ob sie Zeit hat. Denn im August gehts wohl hoch her, aber sie meinte, sie könnte mir das nächste Woche sagen.

Ach ja, ich würd mich ja soooo freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

ja sanie, da bin ich mir auch sicher, dass ich da nen mörderblutdruck haben würde im kh... irgendwie sind das alles pfeifen dort...

MaiMai, hast du schon was abgenommen, oder wann hast du denn angefangen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schaffst du scha alles,....

ich hab letzte woche jod bekommen weil sich ein jodmagelkropf geblidet hat,.... jetzt hab ich wespen im hintern,.... mein blutdruck hat sich bei 130 eingependelt aber den nachteil den es hat ich hab keine ruhe mehr muß immerzu rumwerkeln also bringt das mit sich das ich jetzt schon mittags dicke haxen bekomme:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war letzte woche schon bei der hebi...

sie war total geschockt wie es bei vivians beburt so abgelaufen ist... und das ich nach dem KS direkt aufs zimmer gekommen bin und net mehr in Kreissaal... und das vivi bevor sie angelegt wurde schon ne flasche hatte... hmmm... sie hat gesagt das vieles falsch gelaufen ist und das sie net versteht das die net alles versucht haben und ich nicht aufstehn durft und so... und das sie denkt das es mim stillen net geklappt hat, weil mir keiner so wirklich geholfen hat und gedult hatte damit.... ich sollte ja schon ab dem ersten tag zu füttern.. kein wunder das nix kam... obwohl ich in der ss schon was hatte....

naja auf jeden fall ist sie super lieb, ist beleghebamme und ich kann bei ihr auch die vorsorge mit machen wenn die FÄ nix dagegen hat wegen dem gebährmutterhals.....

sie ist zwar im november vom 5-7 auf ner hebammenschulung oder so aber die ist nicht weit weg und sie würde sogar im falle eines falles von dort zur geburt kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal sanie, du machst ja auch ne hausgeburt. und hattest auch schon mal eine... kannst du mir irgendwelche tipps geben? was sollte ich UNBEDINGT hier haben?

Na, im Fernsehen brauchen die nur viiiiiiel heißes Wasser und Handtücher :D

Aber toll, dass du das machen willst - ich könnte das nicht zu hause. Das es wesentlich entspannter ist glaube ich sofort. Aber die Betreuung im KH ist doch eine ganz andere. Und so eine Geburt ist doch ziemlich schmutzintensiv, oder :o wenn ich mir so das ganze Blut und Fruchtwasser vorstelle. Und direkt anschließend putzen könnte ich wohl nicht. Oder wie hast du das gemacht Sanie?

Bearbeitet von XXLmami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Oh je Jessi, na das war ja nicht das allerbeste Krankenhaus, in dem du da warst...

gehst du jetzt in das gleiche? genau wegen solchen Sachen will ich es zu Hause probieren!

Dani, ich werd bestimmt die Siffe da nicht selbst wegputzen! dafür ist dann meine Mami ja da! oder der enrico! und ich denk/hoffe, die Hebi wird das schon alles so machen, dass man da möglichst wenig zu putzen hat - die hat das ja schon einige Male gemacht. Da gibts bestimmt ne Lösung dafür...

so, ich werd jetzt mittagessen *yammi* und fernsehen!

bussis mädels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so eine Geburt ist doch ziemlich schmutzintensiv, oder :o wenn ich mir so das ganze Blut und Fruchtwasser vorstelle. Und direkt anschließend putzen könnte ich wohl nicht.

das war auch mein erster gedanke! :rofl:

bei uns würds auch garned gehen, weil das nächste KH 16 km weit weg ist. und das ist mir zu heiß. wenn wirklich was sein sollte, ist es zu weit weg. gestern hab ich die spiegel-tv-reportage angeschaut. *wir haben werdende väter begleitet auf ihrem weg zur vaterschaft*

na, der erste ist mit seinen grad auf nem friedhof gewesen. am grab seiner frau. die hatte bei der geburt ihres vierten babies herzprobleme und ist gestorben. hätt ich wohl mal lieber ned angeschaut. schatzko war auf einmal kreidebleich und hat gleich umgeschaltet. er meinte nur, er hat eh schon angst genug um mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, ich werd bestimmt die Siffe da nicht selbst wegputzen! dafür ist dann meine Mami ja da! oder der enrico! und ich denk/hoffe, die Hebi wird das schon alles so machen, dass man da möglichst wenig zu putzen hat - die hat das ja schon einige Male gemacht. Da gibts bestimmt ne Lösung dafür...

Das könnte ich auch nicht - das wäre mir sooo peinlich :o auch wenn es eigentlich ganz natürlich ist. Ich würde das auch ungerne von jemand anders wegmachen. Die im Krankenhaus werden dafür bezahlt, da hab ich kein schlechtes Gewissen.

Kata, davor habe ich auch Angst, dass plötzlich was passiert und das Baby oder ich dringend einen Arzt brauchen. Deshalb werde ich auch in dem Krankenhaus in Münster entbinden, die direkt eine Kinder-Intensiv Station dabei haben. Sicher ist sicher. Allerdings kommen da auch etwa 3.000 Babys jährlich auf die Welt - nicht gerade sehr entspannt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Ich schau einfach mal rein, ich hoffe es merkt keiner!

Dani hat euch ja schon berichtet, ich bleib erstmal ruhig und warte morgen ab, da weiß ich dann schon mehr (hoffe ich).

Ich hab nu den 3. Tag in Folge Kopfschmerzen, weiß auch nicht, denke es liegt am fiesen Wetter.

Bin total alle, war ja mit dem Rad bei der Hebamme und bin dann auch von da aus mit dem Rad zum FA und nachher wieder zurück - ich hab immer noch n knall rote Birne, obwohl ich schon seit 3 Stunden wieder hier im Büro bin !

Ich will nach Hause! Wenn meine Chefin heute nicht mehr reinkommt geh ich heute vielleicht eher nach hause!

Jenny, ich hab echt Respekt vor deiner Entscheidung! Ich würd mir das nciht trauen, da hätt ich zuviel Schiss! Sanie, du machst das auch wieder zuhause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu bin wieder da. Meine Wäsche ist schon trocken und ich bin satt. Haben uns dann doch überlegt das wir statt selber kochen das Hackfleisch einfach bei meinen Eltern dazu tun und mein Dad daraus dann Frikadellen zaubert war super lecker.

Kathy ich drück die Daumen das alles Ok ist aber soweit hört sich das doch schon mal gut an!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber die haben auf jeden Fall Routine! Die im Münsteraner Krankenhaus meine ich.

Ich glaube, über's Kinderkriegen mache ich mir erst ernsthaft Gedanken, wenn ich schwanger bin... Das wäre jetzt echt zu viel des Guten! Bin so schon ziemlich eingespannt, was "Gedanken machen" angeht :rolleyes:

Leider habe ich in letzter Zeit nochmal 5 kg zugenommen. Seit März um genau zu sein. Gerne Süßigkeiten essen hin oder her. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Hormontherapie ihr übriges tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Naja, wenn irgendwas ist, dann zögert sih (ahhhhh, der dritte buhstabe geht wieder niht) die geburt ja raus und dann fährt man ja sowieso ins krankenhaus. Und wenn die Muddi oder das Baby niht topfit sind, dann darf auh keine Hausgeburt gemaht werden. Insofern ist das Risiko vershwindend gering, dass was passieren kann.

Und einen Vorteil hat die Hausgeburt gegenüber den Krankenhausgeburten: Diese ganzen ekligen Viren und Bakterien, die in Krankenhäusern rumgeistern, gibts hier niht!

Das hat uns die Hebi letztens im GVK erzählt: Wenn uns was aufn Boden fällt im Kreißsaal, dann sollen wir das niht aufheben *shüttel*...

Das hat mih dann noh mehr bestärkt.

Und die Mutter, die bei der Geburt einen Herzanfall gehabt hat, war mit Sicherheit schon vorher krank am Herzen.

ccccccccccccccccccc ahhhh, da isses wieder :D

Komischer Laptop!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich sicher, aber irgendwie mag ich nicht. Es gab doch von Anfang an soviel Zweifler, die immer gesagt haben ich MUSS vorher abnehmen, sonst passiert was in der ss ....., und deshalb beiß ich lieber die Zähne zusammen und lass alle stauen wie gut ich das wuppe! Ich weiß ist doof, aber wenns wirklich nciht gehen würde würde ich mich nicht lange quälen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.