Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Schade jetzt... mein Freund ist angeln gefahren und ich muss gleich Geld verdienen :rolleyes:... Tja... das Leben ist kein Wunschkonzert ;)...

Das war aber jetzt ein Zeichen: Eigentlich hätte ich NIEMALS jetzt schon auf nen Test gepieselt, aber ich hatte so nen inneren Drang!!!!! Diesen Monat wirds was!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Kata, ein suuuper schönes Hochzeitsfoto. Du sahst wirklich wunderschön aus. Aber hatte dein Kleid gar keine Träger? Das hab ich mich nicht getraut. Hatte angst, dass mein GöGa beim Eröffnungstanzt drauf tritt und ich auf einmal obenohne da stehe :D

Ich feier übrigens am Sonntag meinen ersten Hochzeitstag und mein Kleid hängt auch immer noch am Schrank :D

Von meinem Werk lohnt sich noch kein Foto - ist noch nichts so aufregendes. Bin ja noch am Üben.

Und Kathy, dass ist wirklich eine wunderschöne Idee! Ich hätte total Pipi in den Augen!

Jetzt muss ich zu einem Seminar - mal wieder die Schulbank drücken.

Bis morgen allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kata: Was die sache mit dem Hochzeitskleid angeht kann ich dir nur recht geben. Als ich letztes Jahr nach meinem Gesucht habe dachte ich auch OH Gott niemals findest du was schönes in deiner Größe.

Und was soll ich sagen ich habe im ersten laden 4Kleider angehabt die prima gepasst haben und das zweite das ich anhatte das ist es dann auch gleich geworden ich hab mich im Spiegel gleich wieder erkannt damit.

MEine Mama und meine Oma konnte zwar nicht verstehen das ich nicht noch weiter schauen wollte aber das war mir dann auch egal.

@Jenny: Dann drück ich dir mal ganz doll die Daumen das dass Herzeln heute abend dann erfolgreich wird.

@BlackMamba: Nee es ist noch nicht mehr geworden. Ich warte also. Aber das hatte ich auch schon öfter das erst was da war und danach erst mal einen Tag nichts mehr kam und die Mens dann ganz da war. Schauen wir mal.

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds auch net so doll... find es sieht aus wie en fehler....

nur die karomuster die man damit machen kann find ich gut... habs aber net hinbekommen.

kata hast du das gemacht oder ist das von ner internet seite?

wenn von welcher?

puuuuuuuh! gute frage.... wart ich schau mal....

toll, link darf man ja wieder keinen rein tun.... Externen Link entfernt mal schauen, obs einer merkt! :D

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externen Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ist wohl negativ... na gut, dann eben herzeln heute bis das Bett zusammenkracht :D... Seltsam ist es auf alle Fälle...

also ich trau dem braten mit dem eisprungs-termin ja auch nicht so ganz.... schatzko und ich machen es jetzt einfach jeden zweiten tag. dann wird schon passen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hatte dein Kleid gar keine Träger? Das hab ich mich nicht getraut. Hatte angst, dass mein GöGa beim Eröffnungstanzt drauf tritt und ich auf einmal obenohne da stehe

nee, du. hatte ne super-corsage drunter und das kleid wurde ja direkt 100% auf den leib angepasst.... dass sass wie ne zweite haut.

und ich bin zu späterer stunde, oder besser gesagt morgens um sieben/ach nach einigen dutzend shljivovic´s abgegangen wie bolle! :D haben sogar geplattelt mit brautkleid! geht alles! nur sitzen muss es perfekt. wenn du dich schon unsicher drin fühlst, wars wahrscheinlich auch besser mit träger. aber dadurch dass ich ziemlich breite hüften habe, hätte es auch nirgends hingekonnt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mädels, wer von euch hat vorher eigentlich die "pille" genommen?? und welche??

also ich hab seit meinem 16ten geburtstag bis zum 27ten geburstag die femigoa genommen. also über 10 jahre.

ich frage weil es in kroatien gerade voll den skandal gibt mit bayers yasmin-pille, die ja dort auch verschrieben wird.

es gab nämlich die letzten wochen ein paar todesfälle von jungen frauen, die ans tageslicht kamen, die mit dieser pille in verbindung stehen. genau wie die 22-jährige australierin die vor ein paar wochen an lungenembolie starb.

vorgestern ging von bayer ne eilwarnung an die kroatischen apotheken raus, daß die einnahme der pille sehr riskant wäre und vor der einnahme gewarnt wird.

ist doch der hammer, oder? und hier in deutschland? kommt garnichts davon an die oberfläche. nicht die spur! kein wunder, bayer ist deutschlands hauptpharmariese und würde pleite gehen, wenn auf einmal 7 millionen frauen ihr tägliches pillchen nicht mehr nehmen würden...

ich könnt grad so die krise kriegen!!! :mad:

in split liegen gerade wieder vier frauen im koma mit lungenembolie und thrombose, deren blut nicht mehr flüssig ist, sondern schon richtig gelee-artig. (hat jemand gestern dr. house gesehen??)

wenn ihr mich fragt? es wird mit den leuten ne ganz schöne gehirnwäsche betrieben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da musste ich nämlich gleich dran denken, wie ich das in den nachrichten gesehen habe....

dem sein blut wurde doch auch so fest gestern abend bei dr. house! :(

ja, das stimmt, das mit der babynahrung ist auch der knaller schlechthin!

vor 2 monaten, als wir in kroatien waren, haben wir uns dort mit nem cousin mal länger unterhalten (34 jahre alt) und vor 10 jahren nach amerika ausgewandert.... war zu besuch bei seinen eltern unten. genau wie wir.

leute, ihr würdet garnicht glauben, was seine kinder in der schule lernen :eek: bzw. auch alles nicht lernen. ihr würdet umfallen! :eek: bei denen da drüben wird auch die reinste gehirnwäsche betrieben mit den leuten.... ausserdem werden die da drüben sowas von überwacht, sagt er.... ob das internet, telefon oder sonst was ist.... da gehts nicht so locker-flockig ab wie bei uns....

einfach schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davor ca 7 Jahre monostepp. Gewechselt hab ich, weils mir schlecht ging. Schilddrüse wurde damals untersucht, aber nichts gefunden (inzwischen weiß ich ja warum). Mit dem Wechsel gingen die Symptome zurück.

laut meinem doc kommt meine schilddrüsen******** ja von der pille.... er hat gesagt, die pille sollte "frau" erst frühestens mit 22 einnehmen dürfen. vorher ist der hormonhaushalt noch garnicht weit genug ausgereift.... er hat mir von patientinnen erzählt, die die pille auch so früh genommen haben und dann mit 25 oder 30 jahren (kinderwunsch) die pille abgesetzt haben und direkt in die wechseljahre gefallen sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels!!

Kata, du warst echt ne wunderhübsche Braut!:D

Susi schade das dein test negativ war.:(

Diana, ich finds gut, das du es grad so locker siehst.:)

Sorry, das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, aber ich musste arbeiten.

Also, die Hebamme hat nichts weiter zur Arbeit gesagt. Die können mich halt nicht kündigen und bisher ist auch noch nichts nachgekommen.

Vielleicht lassen die es einfach auf sich beruhen und warten, bis mein Vertrag im März ausläuft.

Ich warte einfach mal ab. Und wenns zuviel wird, hol ich mir ne AU.

Jenny, deine fragen sind ja süß.:P

Also:

Ich hab das gefühl, das es ein Mädchen wird. (Aber das hatte ich bei René auch schon, und der ist offensichtlich ein Junge.;))

Vielleicht kann man beim nächsten Termin im Oktober was sehen.

Ich schätze mal, das ich das Baby so in der 18. Woche das erste Mal fühlen werde. (Noch fünf Wochen, mindestens.)

Ich hab noch nix zugenommen, juhu!!

Aber trotzdem passen mir meine hosen nicht mehr. Und für Schwangerschaftshosen hab ich noch zuwenig bauch.

Trotzdem hab ich mir heute eine gekauft, sonst kann ich nämlich bald nur noch in ner Jogginghose rumlaufen.;)

Heute wurde mir Blut abgenommen, um die Schilddrüsenwerte zu testen, weil je weiter die SS vorangeht, desto höher ist der Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, apropo schildi...

wird ja immer darüber gesprochen, daß die schilddrüse hin ist... ich sag das auch immer so. aber tatsächlich hat die

hirnanhangdrüse (drüse unter der schädeldecke) ja den deffekt.... sie gibt den befehl an die schilddrüse wieviel hormone sie produzierne soll.

bei ner überfunktion schickt sie nen zu großen befehl, bei der unterfunktion nen zu kleinen....

die herstellung des thyroxin-hormons läuft also über die hirnhangdrüse zur schildi....

genauso wird zum beispiel auch das LH (unsere ovu-test-streifen :D) und das TSH (folikelstimulierendes hormon) direkt in der hirnhangdrüse gebildet....

deswegen sind defekt für thyroxin und schwangerschaft oft miteinander verbandelt....

ich hoffe es war ein bischen verständlich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mädels, wer von euch hat vorher eigentlich die "pille" genommen?? und welche??

also ich hab seit meinem 16ten geburtstag bis zum 27ten geburstag die femigoa genommen. also über 10 jahre.

ich frage weil es in kroatien gerade voll den skandal gibt mit bayers yasmin-pille, die ja dort auch verschrieben wird.

es gab nämlich die letzten wochen ein paar todesfälle von jungen frauen, die ans tageslicht kamen, die mit dieser pille in verbindung stehen. genau wie die 22-jährige australierin die vor ein paar wochen an lungenembolie starb.

vorgestern ging von bayer ne eilwarnung an die kroatischen apotheken raus, daß die einnahme der pille sehr riskant wäre und vor der einnahme gewarnt wird.

ist doch der hammer, oder? und hier in deutschland? kommt garnichts davon an die oberfläche. nicht die spur! kein wunder, bayer ist deutschlands hauptpharmariese und würde pleite gehen, wenn auf einmal 7 millionen frauen ihr tägliches pillchen nicht mehr nehmen würden...

ich könnt grad so die krise kriegen!!! :mad:

in split liegen gerade wieder vier frauen im koma mit lungenembolie und thrombose, deren blut nicht mehr flüssig ist, sondern schon richtig gelee-artig. (hat jemand gestern dr. house gesehen??)

wenn ihr mich fragt? es wird mit den leuten ne ganz schöne gehirnwäsche betrieben....

Also ich komm ja aus der Pharmabranche und muss da mal für das deutsche Regierungspräsidium in die Bresche springen:

Sowas KANN in Deutschland nicht passieren. Wir unterliegen hier in Deutschland echt heftigen Regeln und Einschränkungen.

Übrigens kann es auch vorkommen, dass ein Medikament in unterschiedlichen Ländern den gleichen Namen hat aber eine andere Zusammensetzung. Oder das einige Zusatzstoffe in Deutschland nicht mit drin sind, in anderen Ländern aber schon.

Spätestens nach der Contergangeschichte kann bei uns nicht wirklich mehr was schief gehen.

Und wenn eine meldepflichtige Nebenwirkung auftritt, werden SOFORT alle Hebel in Bewegung gesetzt, das Produkt SOFORT vom Markt zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH LIEBE DR.HOUSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und navi cis und eli stone und jetzt gabs moonlight war auch net schlecht... jetzt hört sich das so an wie als wenn ich en tv junkie bin...

das mit der pille ist ja echt der hammer. aber ich glaub auch, das die hier in deutschland keine/fast keine chance haben da was zu panschen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
ach ja, apropo schildi...

wird ja immer darüber gesprochen, daß die schilddrüse hin ist... ich sag das auch immer so. aber tatsächlich hat die

hirnanhangdrüse (drüse unter der schädeldecke) ja den deffekt.... sie gibt den befehl an die schilddrüse wieviel hormone sie produzierne soll.

bei ner überfunktion schickt sie nen zu großen befehl, bei der unterfunktion nen zu kleinen....

die herstellung des thyroxin-hormons läuft also über die hirnhangdrüse zur schildi....

genauso wird zum beispiel auch das LH (unsere ovu-test-streifen :D) und das TSH (folikelstimulierendes hormon) direkt in der hirnhangdrüse gebildet....

deswegen sind defekt für thyroxin und schwangerschaft oft miteinander verbandelt....

ich hoffe es war ein bischen verständlich!

Also MEINE Schilddrüse ist im Ar***... allerdings habe ich auch Hashimoto und die Unterfunktion ist nur eine Folge und ein Symptom dafür.

Krass was dein Arzt gesagt hat über zu junge Pilleneinnehmerinnen: Ich hab durchgehend ab 15 bis zum 27. Geburtstag die genommen, und zwar die Cilest :rolleyes:. Jetzt weiß ich auch, wie blöd das war... man unterdrückt ja seine kompletten Hormone und alles!!!! Hat mir nur nie jemand so wirklich gesagt und ich hab auch nie drüber nachgedacht...

Diana, danke für dein Loblied auf die deutsche Pharmaindustrie! Ich glaub auch, dass hier die Bestimmungen viel viel krasser sind als sonstwo. Deutschland ist eben ein Bürokratiestaat und Überwachung und Kontrolle ist hier ganz groß geschrieben, und manchmal hat diese Tatsache auch was für sich... :cool: Zumindest kann man sich sicher fühlen.

Melanie: Wie war das mit der Bauchform, aus der man schließen kann, was es wird? Spitzer Bauch für Bubi oder so?? Oder Sodbrennen für Mädchen?? Gibts da so Orakel??

Hast du schon diese "innere Bindung" zu deinem Kind aufgebaut? Ne Freundin von mir, die bereits ein Kind hat, meinte, ab etwa dem dritten oder vierten Monat würde man eine ganz spezielle und schwer zu beschreibende Bindung zum Kleinen kriegen... so in etwa, als würde man dem Kind bereits was mitteilen können oder so :confused:

Aber schön, dass es euch gut geht!

Tine, wie gehts deinem Nachwuchs denn so? Und vor allem Dir? Wächst der Bauch schon?

Und Chrissy?? Von der hört man ja gar nix mehr ;)

So, gucke jetzt Supernanny!!!! Da kann ich mich schon mal wappnen für spätere Kämpfe ("Nein Fred! Ich möchte gerne, dass du aufhörst, den Bobbycar auf die Katze zu werfen." *fg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hmmm...

Also ich mach für runde Sachen immer so: Luftmaschen anschlagen, so viel man braucht, die dann verbinden mit einer Kettmasche (die meiner Meinung das gleiche ist wie ne Luftmasche) und dann eben immer im Kreis rundrum...

Für ne Mütze würde ich aber Stäbchen nehmen. Das geht erstens schneller und zweitens sind Stäbchen dehnbarer. Und bei Stäbchen ist es wurscht, ob sie "linksrum" oder "rechtsrum" gehäkelt werden. Also immer ne Reihe Stäbchen, die Reihe per Kettmasche beenden und dann mit drei Luftmaschen ne neue Reihe Stäbchen beginnen.

Wobei um komplett korrekt zu sein: Bei runden Dingen, die enger werden (also Mütze etc) soll man sogar mit nur drei oder vier Luftmaschen anfangen und dann pro Masche immer ein paar Stäbchen machen... so dass die Mütze dicker wird...

ich machs ja immer vom dicken Ende zum dünnen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find nur das des voll komisch aussieht... weil da auf einer seite nach jeder reihe dieser abschluss ist... also die kreise eindeutig zu sehen sind und auf der anderen seite gar net... weiste wie ich mein?

hab mit ier luftmaschen angefangen... also mach ich quasi von innen nach aussen.

ich glaub ich mach was falsch

man sticht doch quasi in die luftmasche und nimmt die net kommplet!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich melde ich mich hier auch mal wieder! :o

Aber die letzten Tage war es mir wirklich schlecht. Ganz schecklich! Die ganze Zeit diese Würgerei, und dann nichts im Magen, und dann immer Halsschmerzen, weil man ja trotzdem würgt! Ist echt nicht mein Ding, ich bin jetzt schon froh, wenn das wieder vorbei ist. :rolleyes:

War auch sehr froh, dass ich nicht arbeiten musste. Essen war auch negativ, heute habe ich aber das erste Mal wieder etwas essen können. (Smacks mit Milch!):D Ist immer noch nicht gut, aber besser als die letzten Tage, darum nur kurz, damit Ihr nicht glaubt, ich hätte Euch vergessen...

Aber es ist ja für die Erdnuss!!!

Habe eben nur kurz alles überflogen, und schon wieder einiges vergessen... Aber ich drücke schonmal am Freitag für die Untersuchungsergebnisse die Daumen!

Alles Liebe, Eure Tine.

Und natürlich drücke ich alle meine Ladies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
ich find nur das des voll komisch aussieht... weil da auf einer seite nach jeder reihe dieser abschluss ist... also die kreise eindeutig zu sehen sind und auf der anderen seite gar net... weiste wie ich mein?

hab mit ier luftmaschen angefangen... also mach ich quasi von innen nach aussen.

ich glaub ich mach was falsch

man sticht doch quasi in die luftmasche und nimmt die net kommplet!?

Meinst du jetzt mit festen Maschen? Das weiß ich nicht. Ich häkel ja immer weiter drumherum...

Und mit dem Luftmaschennehmen bei festen Maschen: Ich nehm immer nur einen Faden, aber pro Reihe immer den selben, also entweder den hinteren ODER den vorderen der Maschen. Wenn man das dann alle paar Reihen abwechselt, kriegt man sogar ein hübsches Muster hin.

Aber wie gesagt: Stäbchen wären schneller und hübscher...

Tine! Schön, dass du noch da bist! Weniger schön, dass dich die Erdnuss so ärgert! Naja, nur noch n Monat würgen und übergeben und nix essen wollen, und schon ist es vorbei *teuflischgrins*. Heißt es nicht, dass es dann ein Junge wird?? Gehst du dann morgen arbeiten? Und wie schaut dein Bauchi aus?? Magst mal ein Foto machen davon? Was habt ihr schon für Namen?? Erzähl!!!!!

(Muss Melanie übrigens auch machen *fg*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

mir geht es heute so richtig sch*****! Scahtzi und ich hatten gestern abend noch eine ganz tolle auseinadersetzung. Ich hab ihn einfach mal gefragt wie das denn ausschaut bei IHm was er so denk das es noch nicht geklappt hat (ab jetzt ist es ja schon ein Jahr her)!

Tja da kamen dann nur so sachen ICH KANN JA AUCH NICHTS DAFÜR DAS ES NICHT GEKLAPPT HAT!

Da wars bei mir ja echt vorbei. Ja er kann ja wirklich nichts dafür bei Ihm ist ja alles in Ordnung es kann ja nur noch an mir liegen. Das geht mir seit dem positiven Sg durch den Kopf und jetzt wo er es ja so deutlich ausgesprochen hat trifft das ganze mich noch viel mehr.

Heute morgen schreibt er mir dann eine SMS ob ich Ihn den noch liebe, ich sei ja so abweisend zu Ihm.

Also ich mach nichts anders als sonst. Nur das ich heute morgen ihm keine 10000 (ist jetzt bisschen übertriben) Küsschen gegeben habe sondern nur einen (ich war spät dran) bin ich jetzt abweisen? Was war er denn dann gestern als ich weinend im Bett lag und er sich einfach umgedreht hat.

Ach ich weiß ja auch nicht mehr weiter. Die letzen MOnate hat es mir nicht viel ausgemacht wenn die Mens mal wieder kam. Aber diesen Monat ist es besonders schlimm. Warscheinlich liegt es daran das wir es jetzt wirklich schon ein Jahr versuchen. Könnt einfach nur heulen.

Was die Mens angeht so wirklich da ist sie auch noch nicht. Ist irgendwie nur ganz leich und auch sehr sehr dunkel fast braun würd ich sagen. Schauen wir mal wie das damit weiter geht.

Sorry Mädels fürs Zutexten das musst jetzt aber irgendwie mal raus und ich weiß nicht wem ich das sonst so erzählen könnte.

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.