Zum Inhalt springen

Beikost jeden Tag ein Drama keine kraft mehr

Dieses Thema bewerten

melli2206

Empfohlene Beiträge

Hey ihr liebe muss jetzt einfach mal meinen Frust loswerden.Amy bekommt jetzt seit einem Monat Beikost(sie ist jetzt 7 Monate alt)Seit ein paar tagen kriegt sie jetzt auch nachmittags etwas.Die Mittagsmahlzeit ist und war von anfang an ein Drama.Wir sind jedesmal beide mit den nerven am ende.Sie interressiert sich absolut nicht für ihr essen und spielt mehr oder weniger nur rum während des essens sie ist so zappelig das macht mich wahnsinnig es ist jedesmal ein akt wenn sie essen soll.Ich geb ihr auch erst etwas wenn sie wirklich hungrig ist habs aber auch schon c.a 20 minuten bevor sie normalerweise immer heisshunger hat versucht.Sie will einfach nicht.Manchmal klappt es auch ganz gut aber das ist eher selten der fall.Die meisste zeit ist es wirklich nur anstrengend so das ich schon jedesmal bammel vor dem Mittagsmenü habe sie ist total wild und hält es nicht aus auch nur 5 minuten ruhig zu sitzen.Das macht mich mitlerweile so fertig dieser ganze stress mit dem essen das ich heulend dasitze und sie füttere.Ich weiss einfach nicht mehr weiter.Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht und vielleicht ein paar tipps?LG

Du, kann es sein, dass Amy einfach noch nicht so weit ist, dass sie "feste" Nahrung mag?

Ich würde einfach wieder auf Brust oder Flasche umsteigen und es zwischendrin ganz Zwanglos immer wieder mal versuchen :o

Vielleicht ist sie auch ein baby, dass keinen Brei mag, sondern gleich "feste" Sachen, wie brot..

Kochst du selbst oder gibst du Gläschen?

Wir hatten ständig solche Probleme und ich habe es mittendrin auch mal sein lassen und 2 Wochen später wieder angefangen- ich kenne es heulend vor dem Kind zu sitzen, wenn man schon bammel davor hat dass es gleich Mittagszeit ist aber umso mehr drumherum gemacht wird, dass sie isst umso weniger klappt es dann auch - zumal die kleinen gut merken, wenn man selbst völlig im Stress dabei ist.

Geduld ist da das A und O- leider hab ich davon wenig und musste mich selbst immer wieder beruhigen, dass es eben später klappen wird.

Mag sie es jetzt nicht, dann eben später. :o

Gönn dir und deiner Maus einfach mal 1 Woche oder 2 Wochen Ruhe von dem Mittagessenstress und fang dann nochmal neu an immer mal ein wenig anzubieten, ohne Druck und ohne Stress.

Fühl dich gedrückt

Du, kann es sein, dass Amy einfach noch nicht so weit ist, dass sie "feste" Nahrung mag?

Ich würde einfach wieder auf Brust oder Flasche umsteigen und es zwischendrin ganz Zwanglos immer wieder mal versuchen :o

Vielleicht ist sie auch ein baby, dass keinen Brei mag, sondern gleich "feste" Sachen, wie brot..

Das würd ich jetzt auch sagen! :)

Solange du ihr und dir jeden Tag den Stress antust, kommt ihr aus der Spirale nicht raus...

So war es bei uns ;) Wir sind dann wieder auf Flasche umgestiegen und haben es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals probiert.

Brei mag und mochte sie noch nie, haben dann halt immer "feste Sachen" gegeben oder Stückchen von unserem Essen gemacht...

hallo ihr,

hab mich gerade erst registriert und wollte mal meinen senf dazugeben, weil ich derzeit auch mit meiner kleinen das problem hab, dass sie nicht essen mag.

sie ist jetzt ebenfalls 7 monate und ich habs auch seit 1 monat versucht. mehr als 2-3 babylöffel- und das ist nicht viel - gehen in das kind nicht rein. Sie findes es alles recht spannend und freut sich auch - aber essen is nich.

Fingerfood ist o.k. aber alles was dabei abgeht (brot, äpfel,..) wird ausgespuckt.

Meine andere tochter war da anders.

Da ich sonst noch voll stille, mach ich mir da aber keinen streß. von einer bekannten (sie hat 4 kinder) wollte das 3. erst mit 9 monaten essen, während das vierte mit 6 schon richtig reinhaut. Also keine panik!

liebe grüße

mandy

Hallo,

also ich habe ähnliche Prbleme. Nur leider kann ich nicht mal nur Flasche oder Brust anbieten, da meine Milch durch die erneute Schwangerschaft wieder sehr wenig geworden ist und mein Kleiner (6 Monate) absolut keine Flasche bzw. auch nichts anderes zu Trinken akzeptiert.

Mittags gebe ich ihm Pastinake und hinterher etwas Apfel oder Birne. Aber sehr viel schafft er nicht. Ich würde mal tippen 30g Pastinake, und 15-20g Obst. Aber hinterher will er immer sofort die Brust.

Ich wollte ihm morgens einen Milchbrei anbieten, den isst er fast gar nicht. 3 Löffel und nur mit Widerwillen.

Seitdem er Brei isst, hat er auch Verstopfung, der Stuhl ist fest und er hat Bauchschmerzen.

Ich bin wirklich verzweifelt.

kochst du selber?

bei uns wurde die gläschennahrung verweigert, aber selbstgekochtes wird ordentlich gefuttert.

wenn es ein lieblingsessen gibt, dann ruhig dieses immer wieder füttern und wenn das alles schon gemacht wurde und nichts bringt, dann aufhören und später noch mal starten.

es wird schon ;)

Ich würde auch einfach noch abwarten. Wir haben im Moment Probleme mit dem Getreide-/Obstbrei. Am Anfang hat er ihn geliebt, im Moment liebt er nur seinen Gemüsebrei mittags. Macht Euch nicht so viel Stress, das merken die Kleinen auch! In Milch ist alles drin, was die Kleenen brauchen. Einfach ein paar Tage abwarten und dann nochmal probieren, ansonsten Milch geben! Wenn sie so weit sind, werden sie es schon essen :) Fühlt euch gedrückt...

Ach ja: Wenn die Kleinen die Flasche nicht akzeptieren, jemand anders füttern lassen! Viele Babys verstehen nicht, was das soll, wenn die Mama da sitzt, und plötzlich mit der Flasche ankommt! Das soll gut helfen. Oder mal nen anderen Sauger probieren!

wahrscheinlich ist sie noch nicht soweit!!!Ich habe es bei meiner Kleinen gemerkt-sie wollte nicht so machen wie es Hipp und co empfiehlt!!!!Ich habe das Buch "mein Kind will nicht essen" gelesen und dann mit ruhgen Gewissen 1 Jahr voll gestillt!Und nun mit 13 Monaten isst sie echt gut!(für ihre Verhältnise!)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.