Zum Inhalt springen

Schwangerschaftswunsch

Dieses Thema bewerten


Amira3210a

Empfohlene Beiträge

Eine Bekannte nahm auch die 3 Monatsspritze und es dauerte etwas bis sie ihre Mens wieder bekam. Nach 3 Monaten sollten man sich da noch nicht so irre machen, der Körper muss sich erstmal wieder umstellen nach den Spritzen und wenn der Doc meint, dass du schwanger werden kannst dann wirst du es auch noch.

Setz dich nicht selbst so unter Druck und lass deinem Körper Zeit sich wieder auf Nichtspritze umzustellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Monate is ja so gesehen ned lang. Aber natürlich für denjenigen der ss werden möchte, ne Ewigkeit - ich nehm mich da ned aus ;) Aber bis zu 1 Jahr zu warten bis man ss wird, soll ja auch normal sein,lt. meiner ehemaligen FA. Du darfst nur ned die ganze Zeit dran denken und dich ned unter Druck setzen. Klar, leichter gesagt,als getan. Aber ich habs dann auch einfach mal "probiert" und klacks ss geworden. Das hat also wirklich was mit der Psyche zu tun...

Ich drück dir die Daumen,dass du auch bald rumkugeln darfst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche bereit seid 3 Monaten Schwanger zu werden, es klappt nicht!!!!

Ich habe einfach Angst das da irgendwas nicht in Ordnung ist... Trotzdem Danke ;-)

Ähm, entschuldige, ich will dir nicht zu Nahe treten. Aber im Allgemeinen sagt man, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis es klappt - aus den unterschiedlichsten Gründen.

Und es gibt Mädels hier, die es schon viel länger versuchen. 3 Monate sind wirklich kein Ding. Wenn du aber ungeduldig bist - was ich sogar verstehen kann, wenn die Mens wegbleibt - : hast du dich denn schon mal so richtig durchchecken lassen? Und ggf. deinen Freund/Mann auch, obwohl das nichts mit dem Ausbleiben der Mens zu tun hat.

Viele von uns haben nach der Kinderwunschentscheidung den FA wechseln müssen, weil man doch oft jemanden braucht, der sich z.B. auch mit Hormonstörungen auskennt....

Bearbeitet von Dottore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also ich habe auch schon des öfteren gelesen, dass es nach Absetzen der MS länger dauert, bis man wieder eine Blutung bekommt und dementsprechend acuh länger bis sich wieder ein normaler Zyklus einstellt, als bei der Verhütung mit der Pille. Drei Monate können sich zwar gaaanz lange dahinziehen, aber seh es so, dass es gerade Mal der Zeitraum ist, den sonst eine Spritze abdeckt.

Deine FÄ kennt sich sicherlich mit den "Folgen" dieser Art der Verhütung aus und wird schon recht haben! Aber wann warst du denn das letze Mal bei ihr?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war das letzte mal bei meiner FÄ, als ich mir die letzte Spritze geben lassen habe...

Ich werde mir aber auf jeden Fall eine andere FÄ suchen, da ich nicht zufrieden mit meiner jetzigen bin!!!

Aber dank euch bin ich jetzt etwas erleichtert ;-)))) Ich hab mich echt verrückt gemacht...

Vielen Dank nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn eigentlich vor 3 Monaten die letzte Spritze bekommen oder vor 3 Monaten keiner mehr angenommen und es ist somit seit der letzten Spritze schon 6 Monate vergangen?

(Versteht man mein Wirrwarr noch :o )

Wenn du nämlich vor 3 Monaten die letzte Spritze bekommen hast wirkt sie immernoch, das heißt, wenn du jetzt erst keine mehr erhälst, dann fängt der Körper erst an sich wieder umzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die im April hast Du dann nicht mehr bekommen, oder?

D.h. Ihr übt (rein theoretisch) seit Mitte April.

Mach Dir mal echt keine Gedanken. Der Körper braucht halt ein paar Tage, um sich einzupendeln.

Hey, ich bin bereits im 7. ÜZ und habe gedacht, dass das alles total fix geht.

Aber meine FÄ sagt auch, ist alles okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauert halt alles seine Zeit.

Ich weiß, ich würde es auch schöner finden, wenn es sofort geklappt hätte.

Ich weiß noch, was ich für Panik geschoben habe, wenn ich mal die Pille vergessen hatte. Da dachte ich "Oje, wenn Du nicht aufpasst wirste gleich schwanger!!!". Stimmt aber wohl nicht ;)

Aber Du solltest schon mal zum FA und mit ihm über Deinen Wunsch sprechen. Vielleicht kann er Dir auch was geben, was Deinen Zyklus schneller einpendeln lässt.

Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir schon mal viel Spaß beim Mithibbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn deine FÄ sagt,dass du trotzdem ss werden kannst, dann kannst ihr sicher auch vertrauen;) Ich kenn mich leider ned aus mit den Monatsspritzen, aber wenn sie das sagt...:)

Dazu kann ich nur sagen: Trau keinem FA der dich vertröstet!!!!!

Wer mich kennt, weiß wovon ich rede.

Wenn du ungeduldig bist, ist das normal. Lass dir nur kein schlechtes Gewissen deshalb machen so ala: "Wenn du zu ungeduldig bist, klappt es sicher nicht. jetzt wart mal ab."

Abwarten ist in so einer Situation einfach sch****. Besteh drauf, richtig durchgecheckt zu werden. Mit Hormonstatus und allem... Notfalls bei einem anderen FA. Dem kannst du ja gleich ehrlich erzählen, warum du zu ihm gewechstelt hast.

Ich hab mich ein ganzes Jahr vertrösten lassen und jetzt erst ne Diagnose. Hätte man gleich was getan, dann hätte ich jetzt einige Probleme weniger... Aber hinterher ist man immer schlauer!

Liebe Grüße

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich nur sagen: Trau keinem FA der dich vertröstet!!!!!

Wer mich kennt, weiß wovon ich rede.

Wenn du ungeduldig bist, ist das normal. Lass dir nur kein schlechtes Gewissen deshalb machen so ala: "Wenn du zu ungeduldig bist, klappt es sicher nicht. jetzt wart mal ab."

Abwarten ist in so einer Situation einfach sch****. Besteh drauf, richtig durchgecheckt zu werden. Mit Hormonstatus und allem... Notfalls bei einem anderen FA. Dem kannst du ja gleich ehrlich erzählen, warum du zu ihm gewechstelt hast.

Ich hab mich ein ganzes Jahr vertrösten lassen und jetzt erst ne Diagnose. Hätte man gleich was getan, dann hätte ich jetzt einige Probleme weniger... Aber hinterher ist man immer schlauer!

Liebe Grüße

Yvonne

Genau, da stimme ich dir zu....meine damalige FÄ hat mich auch vertröstet und mich noch dumm von der Seite angemacht...hat mir noch kurz vor der Türe eine Zykluskurve in die Hand gedrückt und gesagt ich solle Temp messen :eek: Keine Erklärung dazu wie, was und wo :mad: Nach meiner Heulstunde hab ich dann ne andere FÄ angerufen und das war ein Glücksgriff...sonst wäre ich heute noch nicht schwanger :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das werde ich, und dir wünsche ich auch alles Gute und Danke nochmal für die seelische Unterstützung ;)

Dankeschön für die Wünsche.

Und für die seelische Unterstützung musst Du Dich nicht bedanken. Dafür sind wir doch alle hier, oder?

Schließlich sitzen wir ja alle quasi alle im gleichen Boot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.