Zum Inhalt springen

Frühen Kinderwunsch

Dieses Thema bewerten


bielefeldergirl

Empfohlene Beiträge

hallo marie,

also 17 finde ich schon arg früh ;)

ich bin damals mit 20 ungewollt ss geworden, zu allem übel war ich die ss und die geburt ganz alleine...

habe erst mal mein studium abgebrochen und als mein sohnemann 1 jahr alt war nochmal angefangen...

gott sei dank haben mich meine eltern unterstützt, allerdings musste ich neben studium und büffeln für die klausuren noch arbeiten, weil das geld vorn und hinten nicht gereicht hat...

habe mein studium durchgezogen, aber das war schon ganz schön hart...

es hat alles ein für und wieder... das muss jeder selbst abwägen....

allerdings war das bei mir nicht geplant ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde damals in der Ausbildung schwanger (in der 2. Ausbildung) und war zu dem Zeitpunkt 21- habe dieses Kind verloren was sehr schmerzhaft war, dennoch denke ich dass es in der Ausbildung schwierig geworden wäre.

Ich habe meine Ausbildung beendet, 1 Jahr knapp gearbeitet und bin geplant schwanger geworden- steige anschließend (nach der Elternzeit) wieder in den Beruf ein, da noch angestellt.

Es ist schwer einem jungen Mädchen zu sagen, was vorteilhafter wäre, denn wenn der Wunsch da ist, dann ist es eben so und was Andere sagen geht dann meist in dem einen Ohr rein und in dem Anderen wieder raus.

Mein persönliches Empfinden in punkto Kinderwunsch in dem Alter sieht so aus, dass man erstmal für Sicherheit sorgen soll(te). Sprich: Schule, Ausbildung, Arbeit (für Erfahrung im Beruf und für die eigene zukünftige berufliche und finanzielle Sicherheit)

Soll nicht heißen, dass du erst stinkreich werden musst um ein Kind zu bekommen, das gibt es wohl selten. Dennoch kannst du deinem Kind später von deinen Erfahrungen berichten, es ist für dich später einfacher wieder in einen Beruf zu finden oder überhaupt einen zu bekommen.

Das was du deinem Kind weitergibst/vorlebst ist wichtig für die Zukunft deines Kindes und ebenso wichtig für dich und dein Weiterkommen.

Das Leben ist nach dem Elternwerden nicht vorbei, um Gottes Willen aber es wird schwieriger mit Kind das zu erreichen was man sich VORHER schon aufbauen könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließ dich doch erstmal den Damen in der Warteschleife an http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=11232 die müssen auch noch auf den Richtigen zeitpunkt warten, und hier die Quasselecke http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=4101 der Warteschleifenhühnchen. Es kann dir zwar keiner reinreden ,aber ich würde noch etwas Warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich erstmal so wissen wie es bei den anderen so abläuft,

um selbst ein kind zu bekommen ohne selber geld zu verdienen hätte ich zu große angst weil man kann das kind ja nicht nur lieben, versorgt werden muss es ja auch irgendwie und desswegen wollte ich auch erst ne ausbildung machen... wenn ich denn mal eine finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich sehr vernünftig von dir... Klar ein Kind zu bekommen ist sehr schön, und aufregend und wenn der Wunsch da ist wirst sicher nicht noch zehn Jahre warten... aber du machst dir Gedanken darüber, wie du dein Kind versorgen willst... nicht wie manch andere, die einfach eins bekommen und sich nicht drum scheren, womit sie das baby ernähren wollen... und sich auf den staat verlassen...

mahc mal erst ne ausbildung, auch für dich selbst... willst ja später nicht sagen müssen: hm..ne, ausbildung? hab ich nicht... aber ein kind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute einstellung

es gibt immer frauen die es auch so schaffen

aber einfacher ist es sicherlich wenn man eine ausbildung hat

und selbst mit ausbildung und berufserfahrung ist es schwer wieder etwas zu bekommen.

meine freundin hat 2 jahre nach ihrer ausbildung ein knd bekommen

das war vor genau 3 jahren und erst jett hat sie wieder einen job bekommen.

und sie hat echt gekotzt in der zeit wo sie nur hartz 4 bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte mir zufällig die Tage wirklich Gedanken über dieses Thema gemacht.

Ich persönlich finde 17 schon sehr sehr jung. Damit möchte ich niemanden verurteilen, nein, aber wenn ich zurück denke an die Zeit zwischen 16-22, das war schon eine wichtige und aufregende Zeit für mich, in der ich wahnsinnig viele Erfahrungen gemacht habe, mich auch ausgelebt habe, gefeiert, gelernt überhaupt mal auf eigenen Beinen zu stehen. Ausbildung, eigene Wohnung usw. Ich bin ja nun mit 23 trotzdem noch recht früh Mutter geworden, aber noch früher wäre zumindest für mich unvorstellbar gewesen. Alleine schon deshalb, weil ich mich frage, ob man dann nicht in ein paar Jahren mal das vermisst, was ich gsd hatte- Spaß, Party, Arbeiten, Freiheit... zwar ist es unvergleichlich schön, ein Kind zu haben, aber es verändert auch das ganze Leben und die Verantwortung, die man auf sich nimmt ist wirklich immens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so ist es. ich bin auch mehr oder weniger nur in so ein forum weil es mich einfach interessiert wie andere so mit solchen sachen klar kommen und so weil es passiert ja sehr häufig das man mit 16 oder so schon kinder bekommt und da liegen halt meine interessen einfach wie gesagt daran wie die alles schaffen und ob die eine ausbildung bekommen und sowas halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du Recht... aber ausbildungstechnisch ist man mit 17 ja trotzdem noch nicht so weit und wohnt auch meistens noch zu Hause. Ich finde einfach, es ist schon von Vorteil, wenn man sich schon ein wenig orientiert hat im Leben. Wie gesagt, es ist ja auch nur meine persönliche Story, mich interessiert einfach das Thema, auch Fälle die eben mit 17 ihr Kind bekommen haben, geht ja nicht überall schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.