Jump to content

Fliegen in der Schwangerschaft

Rate this topic


Mephisto

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben

habe jetzt gegoogelt was das Zeug hält betreff Fliegen in der Schwangerschaft.Aber so wirklich wird man nicht schlau.Einer sagt ja der andre nein.deshalb möchte ich euch gerne fragen was ihr davon haltet.Möchte(muss) am 25.August nach Atlanta fliegen wäre da grade mitte ende

16.Woche der Flug dauert etwas über 9 Stunden.Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?das wäre echt lieb.

LG Jaqueline

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab gesagt bekommen, dass man ruhig fliegen kann, solange keine SS-Komplikationen bestehen. Man soll halt spät. alle 2-3 Stunden mal bissl rumgehen - was ja im Flugzeug bissl blöd is. Aber aufstehen kannst ja mal. Und wenn der Flug so lange dauert sind Thrombosestrümpfe ein "MUSS".

Viele Airlines nehmen Schwangere ja nur unter bestimmten Bedingungen mit, aber das wird dich ned betreffen,weil du ja noch jenseits der 27. SSW bist. Ab da brauchst du dann meistens ne ärztliche Bescheinigung.

Link to comment
Share on other sites

ich bin auch geflogen (ca. 19.ssw) und es gab keine probleme. ich habe allerdings thrombosestrümpfe getragen und mir einen sitz am klo geben lassen.

allerdings haben wir unsere karibikreise abgesagt, weil mir die medizinische versorgung vor ort nicht zugesagt hat und ich angst vor malaria hatte. wir sind dann woanders hingeflogen.

ich würde mich vorab informieren, ob in der gegend ein frauenarzt oder eine klinik ist, falls komplikationen auftauchen.

wenn du also "gesund" bist und es deinem kind gut geht, dann nichts wie los!

Link to comment
Share on other sites

Wow,danke für euren Antworten.Man wird ja beim Googeln echt balabala jeder weiss was aber obs richtig ist das soll mal dahingestellt sein.

Na dann hoffe ich das bei mir alles ok ist bis dahin dann werd ich das Abenteuer wagen.

Nochmals lieben Dank an euch.

LG Jaqueline

Link to comment
Share on other sites

Zu dem Thema gibt es schon mehrere Threads, in denen ich meine Erfahrung diesbezüglich geäußert habe...

Deswegen nur ganz kurz: ICH habe direkt nach einem 4 1/2 stündigen Flug mein Baby verloren

und bin auch nur ganz knapp heil davongekommen!

Deswegen kann ich nur jedem raten, NICHT zu fliegen!

Sicher, meistens geht es natürlich gut. Aber was, wenn nicht???

Link to comment
Share on other sites

Guest Breeze

Ich glaube nicht das die FG am Flug gelegen hat sondern es eher Zufall war. Wie weit warst du?

Wenn dir die Frage zu weit geht, dann brauchst du sie natuerlich nicht zu beantworten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin auch ganz am Anfang der SS geflogen. War zwar Kurzstrecke, aber dafür Hin- und Rückflug innerhalb von 24 Stunden. Mein FA hat dazu gesagt: "Wenn Sie nicht versuchen während des Flugs das Fenster zu öffnen ist ein Flug unbedenklich." Er hat auch gesagt, dass bei einer gesunden Schwangerschaft nichts passiert. Sollte es also doch zu einer Fehlgeburt oder so kommen, dann wäre es auch ohne den Flug passiert.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.