Zum Inhalt springen

Määädels, brauche jetzt mal eure Meinung...

Dieses Thema bewerten


Wiwi84

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, dass es schon ein paar Threads zu dem Thema gibt und wenn ich dann verschoben werde ist es mir auch egal, ABER ich muss das jetzt mal loswerden!!!!

Aaaaaalso viele von euch wissen ja, dass ich nach Absetzen der Pille auf nen normalen Zyklus inkl ES warte.

Ich habe ab dem 4. Zyklustag mit dem Tempi-Messen aus reiner Neugierde angefangen um mal zu gucken, was da so geht: MuMu-Abtasten habe ich nur einmal aus Neugierde gemacht (hab auch irgendwie Angst vor den Bakterien und bilde mir ein, dass es den Pap verschlechtern könnte, aber ist ja auch egal :o). Das Beobachten des Schleims habe ich nur sporadisch gemacht, obwohl es ja am Zuverlässigsten sein soll... :rolleyes:

Ich war aber schon immer ein "Viel-Schleim-Absondernde", also dachte ich nicht, dass ich da groß Veränderungen sehen könnte.

Naja, wenn ich von meinem "Vor-Pillen-Zyklus" ausgehe, der immer traumhaft 27-28 Tage betrug, hätte ich gestern oder heute meinen ES haben müssen. Hatte aber keinen Mittelschmerz oder so, nur manchmal nen mulmiges Bauchgefühl. Gestern beim Herzeln (natürlich mit Gummi, Bastelstart hat ja noch nicht angefangen ;) sich selbst suf die Schulter klopf, weil so brav ist) hab ich dann hinterher so nen Schleimprofpen auf dem Gummi gesehen. *sorry für die Direktheit*:o

Hab mir aber nix dabei gedacht, war auch schon spät. Hab dann vorhin mal aus Neugierde wieder nach dem MuMu fühlen wollen, wo ich kaum rankam und dann klebte am Finger doch tatsächlich mega-doll spinnbarer Zervixschleim. WAHNSINN! Hab das noch NIE gehabt, bzw. bewusst wahrgenommen, hab ja bis 6.6. mit Pille verhütet.

Ich freu mich gerade wie ein Kleinkind am Geburtstag!!!

Meine Frage: tritt der spinnbare ZS nur auf, wenn man nen ES gehabt hat? Oder regeln das einfach immer die Hormone und man kann spinnbaren ZS haben ohne einen Es zu haben??? *verwirrt ist*

Und ab wann müsste denn meine Tempi hochgehen?? Heute war sie bei 36,56 und gestern bei 36,23, allerdings davor auch 5 Tage zwischen 36,3 und 36,4... Die Temperatur muss doch dann in den nächsten Tage bei 36,6 und höher bleiben oder?

HEEELP!!???? Ich weiß, ich spinne, aber ich komme damit noch nicht so ganz zurecht...

DANKE schonmal!

Bearbeitet von Wiwi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiwi,

ich habe gleich den 1. Zklus 26 tage, beim 2. genau 28 tage und am 14 tag ES, lt. tempi.

ich kann seit dem meine uhr danach stellen :)

der ZS wird kurz vor dem ES spinnbar.

der mumu verzieht sich dan auch nach ob, wird weich und ist geöffnet.

Die tempi geht meist erst 1-2 tage nach ES nach oben.

sieht ja schonmal sehr gut aus bei dir.

den spinnbaren ZS hatte ich das erste mal letzten monat. leider kein Sex in der Zeit, deswegen wohl auch die MEns, am freitag.

Bearbeitet von ~Lady~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, kein plan - ich hoffe nicht.

ichhab am freitag mal mit ihm geredet, wei das weitergehen soll.

war ja kein ding - hatte ja meine mens, also konnte ich den abend nicht versauen :D

also ich hoffe einfach mal, das wir das jetzt mal richtig anpacken, solangsam nervt es doch etwas.

auf jeden fall haben wir uns darauf geeinigt, dass wir bis Januar/ februar üben und wenn dann nix ist lassen wir uns untersuchen.

unddas wäre für ihn der Suppergau - also mädels drückt mir die Daumen, das uns das erspart bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiwi, also es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Und deshalb kann es schon sein, dass der ZS da ist, aber das Ei dennoch nicht springt, oder ggf. nichts taugt.

Aber grundsätzlich ist der spinnbare ZS ein sehr gutes Zeichen. Er bildet sich (kurz) vor dem ES, denn er soll den Spermien ein längeres Überleben garantieren.

Und wenn du z.B. heute deinen ES hast, dann muss/sollte ab morgen deine Temp ansteigen. Vorausgesetzt du gehörst zu den Fraeuen, bei denen das Messen funktioniert. Hast du schonmal an Ovutests gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du z.B. heute deinen ES hast, dann muss/sollte ab morgen deine Temp ansteigen. Vorausgesetzt du gehörst zu den Fraeuen, bei denen das Messen funktioniert. Hast du schonmal an Ovutests gedacht?

Hey Dottore!

Ich habe bisher noch gar nicht an Ovutests gedacht, weil ich nicht gedacht hätte, dass ich so schnell Zervixschleim entdecken werden... Frag nicht warum, war aber so.

Und außerdem dachte ich auch, dass die evtl was falsches anzeigen, weil ich doch den ersten Zyklus ohne Pilleneinfluss habe. Sind dann nicht noch Resthormone der Pille im Körper, die ein Ergebnis beeinflussen könnten? Weiß das jemand? :confused:

Aber wenn ich mir morgen welche besorge, ists für diesen Zyklus doch schon zu spät, oder??

Na mit der Temperatur werde ich sehen, ob die ansteigt, messe ja auch erst seit ZT 4.

Danke schonmal für eure Antworten; ich weiß ja generell, wie das so alles funktioniert, ABER wenn man dann mal selbst in der Situation ist, weiß man nicht mehr so recht weiter... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Missy, ich bin nicht so schlimm, wie ich mich anhöre, ehrlich nicht! :) Ich hab mich halt nur gefreut, dass ich den ZS entdeckt hab und auf die Ovus bin ich ja nicht von alleine gekommen! ;) Und Persona kommt ja eventuell und frühestens ab August zum Einsatz, auch wenn ich dann schon in der Bastelphase bin, wenn "er mich kennenlernt". Also so ganz schlimm ists mit mir noch nicht gekommen... ;) Bin eben nur furchtbar neugierig und möchte den Zusammenhang zwischen ZS und ES wissen, weil es im Net nicht so detailliert zu finden ist; eben nur wie die "Schleim-Messmethode" funktioniert und zu welchem Zeitpunkt des Zyklus er wie aussehen könnte etc...

Määäädels, ich bin nicht so schlimm am Hibbeln wie ihr jetzt von mir denkt!!! *rechtfertige*

Bearbeitet von Wiwi84
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott wiwi, was soll das mit dir erst werden, wenn ihr richtig bastelt??? ich glaube ovus brauchst du jetzt noch nicht. mit persona, tempi und ZS bist du erstmal auf der sicheren seite. lass deinem körper zeit und der rest ergibt sich von selbst. :)

Unterschreib - ich meine auch, du könntest erst noch einen Gang zurückschalten, da ihr ja noch gar nicht wirklich bastelt. Also erst einmal in Ruhe alles beobachten, und wenn es dann losgeht, kannst du ja immer noch Ovutests kaufen. Ich dachte, das macht dich dann weniger nervös :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Missy, ich bin nicht so schlimm, wie ich mich anhöre, ehrlich nicht! :) Ich hab mich halt nur gefreut, dass ich den ZS entdeckt hab und auf die Ovus bin ich ja nicht von alleine gekommen! ;) Und Persona kommt ja eventuell und frühestens ab August zum Einsatz, auch wenn ich dann schon in der Bastelphase bin, wenn "er mich kennenlernt". Also so ganz schlimm ists mit mir noch nicht gekommen... ;) Bin eben nur furchtbar neugierig und möchte den Zusammenhang zwischen ZS und ES wissen, weil es im Net nicht so detailliert zu finden ist; eben nur wie die "Schleim-Messmethode" funktioniert und zu welchem Zeitpunkt des Zyklus er wie aussehen könnte etc...

Määäädels, ich bin nicht so schlimm am Hibbeln wie ihr jetzt von mir denkt!!! *rechtfertige*

und selbst wenn - über mich haben auch immer alle geschmunzelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach wiwi, geht den menschen wie den leuten ;) guck mal bei

**** Das ist leider Fremdforenwerbung - habe ich entfernt. Grüße, Dottore

das ist eine prima seite und da ist alles sehr gut erklärt :) da hab ich mich auch beselen und konnte meinen jetzigen zyklus super verfolgen. immerhin will ich ja meinen ES richtig ausnutzen. ich nehme doch nicht umsonst hormone (und davon wieder 3 kilo mehr :( ) !

Bearbeitet von Dottore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, kenne die Seite aber schon und hab die auch rauf- und runtergelesen. ...heute bin ich aber wieder auf dem Boden. Die Tempi zeigt 36,5 und das hatte ich vor 4 und 5 Tagen auch schon, also keine Hochphase in Sicht! Schade, dann hatte ich diesen Zyklus wohl doch keinen ES, oder ich habe das Messen noch nicht drauf (was ich aber eher bezweifele)...

Naja, meine Ärztin heute hat sich gefreut, dass ich jetzt schon abgesetzt habe und wünschte mir viel Glück und meinte noch, dass mein Pap-Wert sich bestimmt gebessert hätte und ich in meinem Alter erstmal beruhigt davon ausgehen sollte, dass alles okay ist bei mir/uns...

Naja, aber ihr kennt das ja, "was man niht weiß, macht einen nicht heiß". Und wenn man hier im Forum sooo viel über Mädels liest, die auch in jungen Jahren Fertilitätsprobleme haben, ja dann freut man sich schon mal wie Hölle über nen bisschen Zervixschleim! ;)

Also verzeiht meinen Überschwung gestern... :)

Bearbeitet von Wiwi84
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knutschaaaa!!! :)

Das Forum ist ein zweigleisiges Schwert:

Man kann sich suuuper austauschen, ABER man kann auch schnell zum Hypochonder werden, wenn man hier immer liest, was so alles auftreten und passieren oder eben nicht passieren kann!

Aber du hast ja recht, deshalb hab ich ja auch jetzt schon abgesetzt, weil ich WUSSTE, dass ich sowieso sonst noch hibbeliger werden würde, wenn es dann nach dem Absetzen nicht so einpendelt wie gedacht!

Danke fürs "vom anderen Blickwinkel aus" betrachten!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knutschaaaa!!! :)

Das Forum ist ein zweigleisiges Schwert:

Man kann sich suuuper austauschen, ABER man kann auch schnell zum Hypochonder werden, wenn man hier immer liest, was so alles auftreten und passieren oder eben nicht passieren kann!

du sagst es :) einerseits fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben und verstanden und anderseit mutiere ich zur hypochonderin. sowohl was die ss-anzeichen betrifft, als auch alles ich-bin-sowieso-nicht-schwanger-und-werde-es-auch-nicht- zeichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist ein zweigleisiges Schwert:

Man kann sich suuuper austauschen, ABER man kann auch schnell zum Hypochonder werden, wenn man hier immer liest, was so alles auftreten und passieren oder eben nicht passieren kann!

Da hast du vollkommen Recht Wiwi!

Ich hab, seit ich hier mitlese Sachen gelesen und gelernt, da wußte ich vor einigen Wochen niicht mal, das es sie gibt! :confused:

Ich bin seit Wochen schon am "hibbeln" :rolleyes: obwohl ich ja noch verhüte und hoffe auf nen Unfall - kann ja mal vorkommen :rolleyes: ! Ich habe Symtome, die ich garnicht haben kann, ....!

Ich hab gestern erstmal allen, denen ich erzählt habe, das wir am 01.08. die Spirale rausnehmen erzählt, das wir im nächsten Jahr erst noch groß in den Urlaub fahren wollen und wir unsere Pläne bis dahin auf Eis gelegt haben :eek: - einfach nur um den Druck da raus zu nehmen! Ich mach mich echt jetzt schon verrückt - obwohl ich weiß, das genau dass das falsche ist :( !

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Paula, ich kann ds gut verstehen,cih wollte ja auch erst bis September die Pille weiter nehmen, aber a ich dann von vielen Seitn und auch hier gehört habe, dass es nach dem Absetzen ewig dauern kann, bis man mal wieder ne Mens hat, von regelmäßigem Zyklus mal ganz zu schweigen, hab ich dann mit meinem Schatz beschlossen, dass wir jetzt schon absetzen und dem Körper ein wenig Ruhe- und Aufwärmphase gönnen...

Und dass du anderen das nicht erzählt hast, ist wirklich gut!!! Bei uns wissen es auc nur 2 Freundinnen von mir und ein guter Kumpel von meinem Schatz; und auch nur dass wir es gegen Ende des Jahres mal versuchen wollen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.