Zum Inhalt springen

Neu aus Düsseldorf

Dieses Thema bewerten


Luzi1977

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Bin gerade so nett aufgefordet worden mich vorzustellen, dass ich das auch prompt tun möchte.:) Ich komme aus Düsseldorf - bin verheiratet und es ist meine 1. SS. Heute ist 12+1. Da wir erst vor gut 1 1/2 Jahren nach D. gezogen sind (den Jobs hinterher) habe ich besonders Interesse an Kontakten zu werdenden Mamis hier aus der Gegend.

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

freu´mich über Deine Antwort.:) Komme jetzt erst zum Schreiben, weil ich derzeit im Job sehr stark eingebunden bin. Wie alt bist und was machst Du so (Job, Freizeit,...)? Ich bin 31 Jahre und seid 4 Jahre verheiratet Nach einigen müden Wochen geht es mir nun wieder deutlich besser (wie war´s bei Dir?) und ich bin grad auf der Suche nach Sportangeboten für Schwangere. Machst Du etwas in der Art? Ich war bisher im Fitness-Studio (wenn auch nicht allzu regelmäßig;). Nachdem ich nun das Gefühl hab´schon ein Bäuchlein zu bekommen, will ich wenigstens für die Gesamtfitness was tun. Außerdem lernt man da sicher nette Leute kennen.

Mein Highlight der Woche: US-Unterssuchung bei meiner FA´in - hätte nie gedacht, dass mein Zwerg schon aussieht sieht wie ein Minibaby :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luzi!!! Ich komme auch aus Düsseldorf, bin 24 Jahre alt und seit 1 Jahr verheiratet.

Wohne auch nicht so lange Zeit hier und suche auch nach anderen werdenden Muttis, um wahrscheinlich zusammen wandern zu gehen oder schwimmen und s.w. Ich besuche schon regelmäßig Fitness-Studio, gehe aber zur Zeit nur zum schwimmen dahin... Bei gutem Wetter habe ich mehr Lust draußen was zu machen. Ahh ja, ich bin in 11.Woche.

Wo wohnst du genau?

Lg, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luzie!

Vielen Dank für Deine nette Antwort... :-)))) Also, ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und derzeit "leider" nicht arbeiten... Die ersten SSW ging es mir sehr übel... Ab dem 4. Monat geht es bergauf.... Jetzt fühle ich mich sehr gut! :-)))) Der Bauch wächst und wächst! Ja, ab August mache ich einen Schwangeren-Yoga-Kurs im Gerresheimer Krankenhaus! Ansonsten wollte ich evtl. zum Aquafitness! Wobei es im Düsselstrand sehr, sehr teuer ist... Und bei anderen Einrichtungen die Termine nicht so ganz passen.....:-((((

Und wie schaut es bei Dir so aus?!?!?

VLG

Andrea & Würmchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Ich komme auch aus Düsseldorf, bin 29 und in der 9. SSW.

Verheiratet bin ich noch nicht, aber 10 Jahre mit meinem Liebsten zusammen. Wir sind vor 4 Jahren hierher gezogen, aber da ich weiterhin an meinem alten Wohnort gearbeitet hab war es mit Bekanntschaften schließen nicht so einfach. Ich würd mich auch freuen, nette Mitschwangere kennenzulernen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia (otvinta), Andrea, Melli und alle anderen Schwangeren aus D.,

:) toll, dass sich unsere Gruppe so langsam aber stetig vergrößert :-).

Ich bin 13 + 3 und scheine gerade so in doppelter Hinsicht im Mittelfeld zu liegen (eigenes Alter und SSW). Das ist natürlich besonders spannend:cool:

@Andrea: Tut mir leid, dass die es Dir die ersten Wochen nicht so gut ging! Umso erfreulicher ist es ja, dass es Dir nun viel besser geht.

Noch ein paar Infos zu mir:

Wir wohnen in Oberbilk. Und der Rest von Euch? Zuerst waren wir etwas skeptisch, denn die meisten Düsseldorfer Kollegen meinten, dass ginge so gar nicht. Wir haben es hier aber super erwischt!:) Tolle Wohnung in einer netten neuen Wohnanlage - es ist ruhig und auch noch halbwegs bezahlbar. Der Volksgarten ist nicht weit weg. Ist und wird wohl mit Zwerg noch mehr meine Spaziergangsroute.

Fitness-Studio habe ich bisher auch besucht (wenn auch nicht immer so regelmäßig - weil ich nach dem Job oft zu kaputt war). Schwimmen kann man da leider nich. Deshalb überlege ich auch, ob ich ins Düsselstrand oder die Münstertherme gehe. Hatte ursprünglich vor regelmäßig weiter Sport zu machen. Tatsächlich war ich aber in den letzten Wochen meistens so kaputt, dass daran kaum zu denken war. Dafür hatte ich außer ein wenig Anlaufschwierigkeiten am morgen bisher keine Beschwerden. Zur Zeit fühle ich mich deutlich fiter, deshalb werde ich auch wieder starten.

Freu´ mich bald wieder von Euch und Euren Erfahrungen zu lesen!

LG,

Antje (Luzi ist nur ein Nickname)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!!! :-)

Ich suche hier in Düsseldorf einen neuen Gyn. Könnt ihr mir da jemanden empfehlen? Ich wohne in Pempelfort.

Habt ihr schonmal was von Dr. Weyergraf, Dr. Resch, Fr. Dr. Lipek oder Dr. Schwachulla Feuser gehört??

Wo geht ihr hin und seid ihr zufrieden?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen! Schön, das es schon so viel Schwangere aus Düsseldorf gibt!! :))

ich bin dann bis jetzt die jungste. :)

Noch was über mich:

Ich arbeite stundenweise in einer Werbeagentur (bin Grafikdesignerin) und studiere Grafikdesign an der FH (bin fast fertig damit :)) Und ich wohne auch in Oberbilk, aber etwas nähe zum HBf, haben wir aber mit meinem Mann bewusst diese Ecke ausgewählt (und eine schöne Ecke gefunden), weil wir früher kein Auto hatten. Aber sogar mit Auto ist es immer praktisch.

Heute bin ich 11+0 und freue mich riesig, dass die kritischen 12 Wochen fast vorbei sind. Fühle mich ziemlich fit, hatte fast keine Übelkeit bis jetzt, hoffentlich geht mir weiter auch so und sogar besser. :))))

Habt ihr schon den Bauch im Sicht?? Bei mir gibts schon abends etwas. :))

Antje (Luzi): Dann können wir später zusammen im Volksgarten mit den Kleinen spazieren gehen ;))

Melli: ich bin bei Dr. Ute Kasper (Charlottenstr. 49), bin sehr zufrieden, obwohl da auch ziemlich viel Leute immer gibt.

Lg, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pingpong18: stimmt, dann bist du die jungste :)))

Und Hilden ist auch ziemlich nah!!! Eine Freundin von mir wohnt da und wir fahren ganz oft zum Unterbachersee zusammen.

Dann ist deine Maus schon 2 Monate? Und wie ist es mit dem Baby? Schläft die Kleine nachts? Hast du Milch? Wie war die Geburt? Ohh...ich habe tausend Fragen an dich!!!!!!! Du bist die jungste, aber schon die erfahrenste zwische uns:))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Ich kann Dir auf jeden Fall eine Super-Frauenärztin in der Altstadt empfehlen... Praxis Frau Dr. Junghanns / Frau Dr. Günther... Die Praxis ist sehr modern und alle Untersuchungen werden dort direkt in der Praxis gemacht.... Ansonsten habe ich auch noch eine Supernette Hebamme....

VLG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

habe grade erst eure nette runde gefunden und wollte mich auch mal zu wort melden:-)

Ich heiße Nadine bin 25 Jahre und komme aus Düsseldorf-Gerresheim.

Wir sind jetzt seit fast 3 Wochen verheiratet also nochganz frisch und ich bin in der 24+4SSW.Es wird ein kleines Mädchen:-)

Nach Sport angeboten hab ich auch schon gesucht vorallem Wasrgymnastik aber irgendwie ist alles schon ausgebucht oder zu zeiten wo noch arbeitende nicht können, und Düsselstrand finde ich auch seeehr teuer.

Zum Frauenarzt gehe ich nach Flingern zur Frau Kruse. Die ist sehr lieb, hat nur leider nicht die neuesten technischen geräte aber das stört mich garnicht. Dafür schickt sie mich dann immer zur Uni da bekomm ich dann auch richtig schöne babyfotos:-)

eine Hebamme suche ich auch noch falls jemand eine nette dame kennt kann er mir ja bescheid sagen:-)

so jetzt hab ich mich erstmal vorgestellt und freu mich über weitere bekanntschaften aus der nähe:-)

lg

nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.