Zum Inhalt springen

Schwanger geheiratet???

Dieses Thema bewerten


Wiwi84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben auch geheiratet, als ich schwanger war. Zu dem Zeitpunkt war ich in der 26. SSW, also hatte ich da auch schon einen ordentlichen Kugelbauch!

Mein Mann wollte mich noch unbedingt vor der Geburt heiraten, damit die Familienverhältnisse gleich noch vorher geklärt sind.

Ich habe mir ein cremefarbendes zweiteiliges Brautkleid mit langen Handschuhen gekauft und nicht ganz so hohe Schuhe gewählt. Es bestand aus einer Corsage, bei der ich die Stäbchen entfernen ließ und einem langen Rock, den ich über dem Bauch getragen habe.

Da mein Bauchumfang zu der Zeit schon über 104cm betrug, war ich mit der Corsage am Besten dran, da sich diese individuell schnüren ließ.

Es war eine superschöne Feier, haben standesamtlich vormittags geheiratet, anschließend kehrten wir in einem schönen Festsaal eines Gasthaus ein, der total liebevoll von der Wirtin für uns geschmückt wurde. Wir haben getanzt, gelacht und natürlich vieeeeeel gegessen, der Rest der Feierrunde hat auch ordentlich getankt.

Es war ein wunderschöner Tag, den wir mit unserem engsten Verwandten- und Freundeskreis gefeiert haben.

Anbei ein paar Fotos von dem Kleid, also es muss nicht immer ein Umstandsbrautkleid sein (Sind zwar nicht die schönsten Fotos, hab halt welche rausgesucht, bei denen man das Kleid am Besten sieht)

hochzeit25112006003qe3.jpg

hochzeit25112006003qe3.3af978b9d0.jpg

hochzeit25112006001dq7.jpg

hochzeit25112006001dq7.5689b41f75.jpg

hochzeit25112006002fu4.jpg

hochzeit25112006002fu4.db4b19efed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hamburg gibt es Dinner in the Dark (Im Dunkeln essen und man wird von Blinden bedient) und ich wollte meinen Schatz dorthin einladen und ihm dann mit Hilfe des Obers und "unserer" Musik eingespielt einen Antrag machen. Und dann schalten wir mal im TV rum und durch Zufall sehen wir Kai Plaume und was machen die dort für eine Aktion? Einen Antrag bei Dinner in the dark... --> nein! oh ist das gemein!!!

Weil er diese "Geschichte" so schön erzählt hatte.

Weil er so schöne Worte gefunden hat.

und weil die Ballonfahrt eigentlich gar nicht unser Stil gewesen wäre- zwar furchtbar schön, aber irgendwie zu pompös- und es so realistischer und romantischer (weil aus der Situation heraus) war.

hach das klingt aber trotzdem sehr schön. ich finde es toll wenn man(n) sich gedanken macht! meiner war nicht so kreativ, aber trotzdem süß. :)

ich habe den verlobungsring von meiner oma getragen, weil sie ihn mir mal geschenkt hat. eines schönen abends saß ich mit meinem schatz auf der couch, wir haben wein getrunken, geplaudert und hatten einen total schönen abend zu zweit. auf einmal hat mein schatz mir omas ring vom finger gezogen und stellte fest, dass das ja ein sehr schöner verlobungsring sei. (ich ahnte nix böses....) auf einmal kniete mein schatz mit omas verlobungsring in der hand vor mir und hat mich gefragt ob ich ihn heiraten will. :eek: und ich hab natürlich ja gesagt! und so war omas verlobungsring auch mein verlobungsring! ich fand das total schön. und das obwohl es ohne großen tamtam passiert ist, sondern einfach weil wir uns wirklich lieben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben ende februar geheiratet und anfang märz kam unser hoppel,also dochsehr hochschwanger. Aber nur standesamtlich,das hat mir gereicht,die festlichkeiten hinterher habe ich ganz gut durchgehalten,allerdings hatte ich mege probleme schuihe zu finden,weil ich so wasser hatte:mad:

aber kirchlich wird "unschwanger" geheiratet:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wiwi 84 ja das kann ja sein, es lieg aber auch dran wie groß man so ne Hochzeit feiern will. Für mich kam schwanger Heiraten nie in Frage da wir ne große Hochzeit hattten und alles allein geplant haben. wenn ich zu diesem zeitpunkt schwanger gewesen wäre , wäre es mir mit sicherheit alles schwerer gefallen. außerdem war ich vor der ss noch schön schlank und sah einfach besser aus. Mein Mann und ich haben auch die Flitterwochen auf den malediven verbracht, was schwanger auch nicht möglich gewesen wäre wegen der langen Flugzeit. allerdings bin ich dann wohl schwanger zurück geflogen....:D ich denke es muß jeder für sich selbst entscheiden. ich kann aber von mir behaupten das ich froh bin das mein Mann und ich noch etwas Zeit in der Ehe für uns hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben im Sptember 2001 geheiratet und im Jänner 2002 kam unser großer zu Welt.

ich habe es geschafft eine Woche vor der Hochzeit mit dem erbrechen aufzuhören. das Problem dann war das ich 10 kilo weniger gewogen hab und somit das Brautkleid enger gemacht werden mußte sonst hätte ich es wohl verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben im Sptember 2001 geheiratet und im Jänner 2002 kam unser großer zu Welt.

ich habe es geschafft eine Woche vor der Hochzeit mit dem erbrechen aufzuhören. das Problem dann war das ich 10 kilo weniger gewogen hab und somit das Brautkleid enger gemacht werden mußte sonst hätte ich es wohl verloren.

Also sowas habe ich auch noch nie gehört... ;) Hattet ihr dann trotz der Vorgeschichte eine schöne Feier??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe letztes Jahr im 6. Monat schwanger geheiratet :petals: und dies zudem auch noch in Amerika (3 Wochen war ich dort) und es ging alles super. War überhaupt kein Problem. Gut, das Kleid hat nicht ganz gepasst und die Füsse hatten dann irgendwann gegen 22.00 Uhr wehgetan aber alles in allem war es eine tolle Hochzeit. Selbst den Flug und die ganzen "Strapazen" während dieser Hochzeitsrundreise habe ich super vertragen. Ich hatte aber - muss ich dazu sagen - die ganze Schwangerschaft über bis zum letzten Tag der Entbindung keine Probleme. Das muss man vorher abschätzen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.