Zum Inhalt springen

Schwanger geheiratet???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Süßen! :)

Ich bin furchtbar daran interessiert:

Gibt es welche unter euch, die schwanger -vielleicht sogar mit einem Kugelbauch- geheiratet haben?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Habt ihr die Feier durchgehalten oder seid ihr dann vor eurem Mann ins Bett oder wie? :confused:

Freu mich eure Antworten zu lesen!! :D

Geschrieben

Hallo,

erstmal glückwunsch zur entscheidung dich trauen zu lassen und ein winzling zu planen.

Ich habe vor 9Jahren geheiratet da war meine große schon auf der Welt, aber es war eine 3er Hochzeit; meine Schwester und schwägerin waren beide schwanger eine im 5.Monat und die andere im 7.Monat ich kann nur sagen die beiden hatten teilweise mehr elan nachts um 3uhr als ich:):D,

Ich wünsch Dir super viel Spass am Heiraten und einen baldigen Babybauch wenn alles gut läuft mit Kugel im kleid was wunderschön aussieht.(die schönste Erfahrung die man haben kann)

Gruß Nadine

Geschrieben

Hihi, du musst auch überall deine Nase reinstecken... ;) ;)

Also wir wollen (höchstwahrscheinlich) am 09. Mai 09 heiraten. Ich könnte dann also max um 7. Monat rum sein (was ich aber nicht glaube, da Schatzi bis Oktober viel auf Achse, right?). Also hab ich mich das halt mal so gefragt, denn ich würds echt blöd finden, wenn ich um 1 nicht mehr könnte und mein Süßer die Stellung allein halten müsste und erst Studen später ins Bett könnte oder so.

Und nachher bin ich im 2.-3. Monat und muss mich ständig übergeben; das wäre ja auch nicht so der Knaller.

Also dachte ich, dass vielleicht jemand sowas schon mitgemacht hat und ob es ein paar Tipps gibt oder ob man was beachten muss... Denn er möchte mich definitiv noch VOR der Geburt heiraten, aber auch nicht diesen Herbst (zu schnell nach der Verlobung), Winter = zu kalt, Frühjahr = immer noch evtl zu kalt und Mai = perfekt, weil evtl schon wärmer, schönes Datum, "Fruchtbarkeitsmonat", quasi 1 Jahr nach der Verlobung... VERSTEH EINER DIESEN MANN!!! Seufz.

Geschrieben

@ Nadine: Danke für deine lieben Worte und Wünsche, da kommen mir fast die Tränen... *Hormonchaos*

Und die Aussagen zu deiner Schwester und Schwägerin machen mir Mut, dass man es doch wagen sollte... :)

Viel Glück mit deinen beiden "Großen" und dem Winzling in deinem Bauch!

Geschrieben

ach wiwi: heiratet einfach wann ihr wollt. es kommt doch eh immer alles anders als man denkt. :lol: und wenn du ss bist zur hochzeit ist das auch in ordnung, dann wirst du halt ein bisschen geschont und wenn du um 1 uhr nicht mehr kannst, nimmt dir das sicher keiner übel. :) und übel ist einem bei der hochzeit bestimmt sowieso. ob nun ss oder nicht. meine cousine war im 3. monat und hat alles prima überstanden. alles gut bei ihr! also lass dich nicht aufhalten!

-amen-

Geschrieben

@ Miss Basted: KNUTSCH!!!

...trotzdem wäre es doof, wenn man so früh schlappmach und weter Herr Gemahl kippt sich fröhlich einen hinter die Binde und erscheint Stunden später...

Egal, das werd ich alles sehen und dann situativ reagieren... MUAHAHAHAHAAAA...

.....hilfe, hab angst vor mir... ;)

Geschrieben
Hihi, du musst auch überall deine Nase reinstecken... ;) ;)

Also wir wollen (höchstwahrscheinlich) am 09. Mai 09 heiraten. Ich könnte dann also max um 7. Monat rum sein (was ich aber nicht glaube, da Schatzi bis Oktober viel auf Achse, right?). Also hab ich mich das halt mal so gefragt, denn ich würds echt blöd finden, wenn ich um 1 nicht mehr könnte und mein Süßer die Stellung allein halten müsste und erst Studen später ins Bett könnte oder so.

Und nachher bin ich im 2.-3. Monat und muss mich ständig übergeben; das wäre ja auch nicht so der Knaller.

Also dachte ich, dass vielleicht jemand sowas schon mitgemacht hat und ob es ein paar Tipps gibt oder ob man was beachten muss... Denn er möchte mich definitiv noch VOR der Geburt heiraten, aber auch nicht diesen Herbst (zu schnell nach der Verlobung), Winter = zu kalt, Frühjahr = immer noch evtl zu kalt und Mai = perfekt, weil evtl schon wärmer, schönes Datum, "Fruchtbarkeitsmonat", quasi 1 Jahr nach der Verlobung... VERSTEH EINER DIESEN MANN!!! Seufz.

Also zum schönen Datum:

Auf jeden Fall. Das ist nämlich mein Geburtstag *strahl*

Geschrieben

Also ich heirate nächsten Freitag, am 20.06. also. Und ich bin dann bei 28+2. Das heisst im 8. Monat ;) Zwar erst ganz frisch 8.Monat, aber trotzdem. Ich hab mir ein normales Kleid besorgt in bordeaux. Also ne normale Grösse, nix mit Umstandsbrautkleid - die sind so megahässlich!! Einfach n Hochzeitskleid bloss paar Nummer grösser. Das wird jetz von ner Freundin noch bissl umgenäht und dann passt das perfekt. Und is taaausenmal schöner als so n Umstandsfummel ;)

Schuhe hab ich auch ganz normale gekauft. Aber halt ned mit zu vielen Riemchen,weil die Füsse ja höchstwahrscheinlich anschwillen werden :o

Sonst is alles so, wie wenn ich ned schwanger wär. Und mal n kleines Gläschen Sekt wird wohl drin sein können - mit O-Saft gemischt :D

Geschrieben

Hallo Wiwi... :D ich muß gerade schmunzeln wie der Smily...

Ich heirate am 26.07. bin da Mitten in der 19ten SSW... Gut, noch nicht soweit wie Jheliza bei ihrer Hochzeit, bin ich auch froh, da es meine 2te SS ist und ich jetzt schon ne Murmel bekomm...

Als wir unsere Hochzeitspläne gemacht haben, hieß es auch... wir üben erst ab Juni, das ich ins Kleid passe usw. (Kleid habe ich im Januar schon gekauft)

Und schwupps... passt man(n) einmal nicht auf... Und unser 2ter Krümel ist unterwegs.

Soviel zu dem Thema der Planung... ich würde sagen, lasst es auf euch zu kommen, denn wie schon mal erwähnt es kommt meist eh anders...

Und mal ehrlich bin ich froh das es so gekommen ist wie es ist... bis dahin ist die Übelkeit weg, gut meine hält sich eh in Grenzen, aber ist ja bei jedem anders... die SS scheint stabil... wenn ich mir vorstelle erst in der 6ten SSW zu sein oder so, dann die Aufregung und dann ein Abgang :eek:(gibts sicher nur in nem schlechten Horrorfilm oder in meiner Phantasie) :o

Oder auch die unreine Haut... geht jetzt wieder zurück.

Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute, das alles so verläuft wie ihr euch es vorstellt.

Geschrieben

Es kommt natürlich immer darauf an wie man selbst so ist. Manche Menschen sind schwanger, andere sind krank. Eine Freundin von mir hat auch schwanger geheiratet, das war wirklich kurz vor ET, aber sie hat auch nicht gefeiert sondern war nur mit der Familie essen. Das ist natürlich kein Vergleich.

Du musst am besten einschätzen können, was du für ein Mensch bist. Bist du eher wehleidig und sagst dir jetzt schon, "wenn ich schwanger bin mach ich keinen Finger krumm" *hart ausgedrückt*, oder bist du eher der Typ "schwanger, ja und?". Zum zweiten gehöre ich im übrigen und ich hab viel zu viel gemacht, ich musste immer gebremst werden. Selbst mit Wehen bin ich noch mit meinem Hund große Runden gegangen.

Ich denke wenn ihr einen festen Termin zum Heiraten habt, dann nutzt den auch. Im Vorfeld kann man nicht sagen wie es einem in 11 Monaten gehen wird.

Unsere Hochzeit wurde übrigens von Mai auf Juli verschoben, da halten mich alle für bekloppt, schließlich hab ich ja dann mein Frischling dabei.

Ihr werdet schon das beste daraus machen. Ich wünsch euch auf alle Fälle eine Traumhochzeit, die ihr nie vergessen werdet.

Gast fluxfun85
Geschrieben

Ich hab schwanger geheiratet,im Hochsommer und es war soooooo schööööön,würde ich immer wieder machen.Als wir uns zur Hochzeit anmeldeten,war ich allerdings noch nicht ss und wir hätten auch nie erwartet,dass ich hochschwanger heiraten würde,aber es war wirklich toll und hab gut durchgehalten von ganz früh morgens bis nachts,war perfekt,wirklich und es gibt soooo tolle Umstandsbrautkleider *schwärm*

Geschrieben

Hi!

Wir haben im September geheiratet und im Dezember kam unsre kleine auf die welt.

Es war ein super schönes fest. Wir haben eine Polterhochzeit gemacht. das heisst mittags geheiratet mit Familie essen gewesen und abends gepoltert. war nicht so ein stress wie zwei tage hintereinander. Und ich hab bis morgens um 5 uhr ausgehalten.

Ich finde ihr solltet den Termin machen und wenn es so ist das du schwanger bist dann ist es so und wenn nicht kannst du noch mehr feiern.

Ich würd das nicht davon abhängig machen.

Geschrieben
Hi!

Wir haben im September geheiratet und im Dezember kam unsre kleine auf die welt.

Es war ein super schönes fest. Wir haben eine Polterhochzeit gemacht. das heisst mittags geheiratet mit Familie essen gewesen und abends gepoltert. war nicht so ein stress wie zwei tage hintereinander. Und ich hab bis morgens um 5 uhr ausgehalten.

Ich finde ihr solltet den Termin machen und wenn es so ist das du schwanger bist dann ist es so und wenn nicht kannst du noch mehr feiern.

Ich würd das nicht davon abhängig machen.

unterschreib :D

Geschrieben

Hallo Wiwi,

wir haben standesamtlich am 15.12.06 geheiratet. Da war ich in der 18. SSW. Gefeiert wurde nur mit den engsten Familienangehörigen (Eltern, Großeltern, Geschwister mit Partner). Nach der Trauung sind wir schön Essen gegangen und Kaffee trinken und Abendessen (Catering) haben wir bei meinen Schwiegereltern gemacht. Bis gegen Mitternacht habe ich es gut ausgehalten.

Die kirchliche Trauung fand dann am 1.09.07 statt. Da war Mia dreieinhalb Monate alt und wir haben sie gleich getauft (also eine "Traufe"). Es war eine tolle Feier. Die Kirche fing aber auch erst um 16.30 Uhr an und wir haben bis 5 Uhr morgens durchgefeiert. Mia hat im Nebenraum im Kiwa geschlafen. Trinken konnte ich auch nichts (abgesehen von 1 Glas Sekt, aber den gibt es ja auch alkoholfrei), weil ich noch gestillt habe.

Liebe Grüße und viel Spaß beim planen:D

Geschrieben (bearbeitet)

wir haben im dezember geheiratet, standesamtlich-und in der 21 ssw.;)

aber wir haben nicht groß gefeiert, wri waren nur mit der engsten familie nach der trauung essen, und halt kaffee, und dann abends gegen 10 waren wir zuhause-aber ich muss ehrlich sagen ich war fix und fertig-hatte aber auch eine schwere schwangerschaft.

aber ansonsten war es total schön-wenn du magst kannst ja in der fotoecke die bilder angucken;)

krichlich wollen wir irgnedwann nachholen, wenn unsere kurze blumen werfen kann, also in ein paar jahren erst:D

und plan nicht zu viel-es kommt immer anders als man denkt-wollte auch IMMER unbedingt im mai heiraten-und es winter geworden:D

(naja, bei der krichlichen versuchen wir es mit mai*lol*)

fazit-wenn ss heiraten, dann so im fünften/sechsten monat-man ist nicht mehr ganz frisch ss aber auch nicht "zu" schwanger...

vom bauch her wars perfekt...

ach, iheliza-wieso sind umstandsbrautklieder hässlich??

sind sie gaaaaar nicht-wenn man genug kohle hat:D

da gibts sooooo tolle kollektionen, einfach mal ein wenig googeln...*schwärm*

Bearbeitet von beautymama2006
Geschrieben
:lol: ach so eine hochzeit ist doch was feines. und wenn dein mann dich noch vor der geburt heiraten will, dann wirds wohl 'ne hochzeit mit bäuchlein!

wie war denn eigentlich der antrag? :o darf man das wissen?

In Hamburg gibt es Dinner in the Dark (Im Dunkeln essen und man wird von Blinden bedient) und ich wollte meinen Schatz dorthin einladen und ihm dann mit Hilfe des Obers und "unserer" Musik eingespielt einen Antrag machen. Und dann schalten wir mal im TV rum und durch Zufall sehen wir Kai Plaume und was machen die dort für eine Aktion? Einen Antrag bei Dinner in the dark...

Ich musste irgendwie lachen und heulen gleichzeitig, weil alles geplant war und mein Schatz hats dann rausgekriegt und ich habs halt abgesagt und war mordstraurig, dass jemand meine Idee geklaut hatte und es noch im TV kam... Jedenfalls war ich fleißig am Pläne schmieden, weil ich eigentlich den ANtrag machen wollte, weil ich immer der Meinung war, mein Schatz ist nicht romantisch genug... ;)

Aber dann hat er mir Ende April ein Wochenende in Trier geschenkt, was ich zu dem Zeitpunkt echt gut gebrauchen konnte und ab da an wird die Story schwierig und undurchschaubar!!!

Ne Freundin von mir studiert dort, mit der waren wir am ersten Abend was essen und mein Schatz musste dauernd ans Telefon und wollte nicht sagen, wer es war und kam immer mieser gelaunt zum Tisch zurück.

Egal, ein paar Stunden später waren wir dann im Hotelzimmer und er war immer noch ne Mischung aus wütend und enttäuscht und ich habe versucht, es aus ihm herauszukitzeln.

Schließlich, nach ein paar Bier und mehreren Überzeugungsversuchen, hat er mir dann erzählt, dass er für den nächsten morgen eine Ballonfahrt über die Mosel und Trier und so gebucht hatte, die aber wegen aufkommendem Schlechtwetter abgesagt wird und definitiv nicht stattfinden kann. ... ich war baff... ein paar MInuten später hat er mich dann gebeten, dass ich mich mit ihm ans Fenster stellen soll zum Sterne beobachten und dann hat er angefangen mir zu erzählen (und sich auszumalen), wie die Ballonfahrt von Anfang bis Ende gewesen wäre. Und dazu gehörte auch die Passage, was er mir alles sagen wollte (und dann auch am Fenster getan hat) und was ich ihm bedeute und so und ob ich seine Frau werden will.

Ich konnts erst nicht glauben und musste mich versichern, dass er es nicht nur im Moment der Ballonfahrt meinen würde, sondern auch in echt...

Jedenfalls reichte er mir dann eine Schachtel mit wunderschönen Verlobungsringen und ich hab geheult wie ein Schloßhund.

Weil er sich Gedanken gemacht hat, was ich nicht so von ihm erwartet hätte...

Weil er diese "Geschichte" so schön erzählt hatte.

Weil er so schöne Worte gefunden hat.

und weil die Ballonfahrt eigentlich gar nicht unser Stil gewesen wäre- zwar furchtbar schön, aber irgendwie zu pompös- und es so realistischer und romantischer (weil aus der Situation heraus) war.

...wir haben seit Beginn des Jahres den Basteltermin besprochen und er meinte schon damals, dass er mich gerne mit Bauch, bzw. halt vor der Geburt heiraten will und von daher "fehlte" halt nur noch ein Antrag...

Puuuh, das war jetzt aber ausführlich genug, oder??

Geschrieben

Danke danke für die vielen tollen Beiträge! Das ermuntert mich wirklich!!! :)

Klar weiß man im Vorhinein nie wie es wird und natürlich bringt es nichts, wenn man sich zu viele Gedanken macht. Aber ich glaube, dass es euch in der einen oder anderen Situation bestimmt auch schon mal so ergangen ist, dass ihr wissen wolltet, ob eure Pläne so zu realisieren sind und ob man alles bedacht hat... oder??

@Jheliza: Tolle Idee, gefällt dir denn sie SS-Mode für Hochzeiten nicht??

Biste schon arg aufgeregt?

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt, du einen unvergesslichen Tag haben wirst und würde mich freuen, wenn du hinterher erzählen magst, wie es gewesen ist!!!

@Wildkätzchen84: Total klasse gelaufen bei euch und eigentlich haste doch ne optimale Zeit erwischt!?? Wünsch dir, dass alles gut klappt, eine unvergessliche Hochzeit und würde mich natürlich auch bei dir freuen, wenn du hinterher berichtest!!!

@Didi-Berlin: Diese "Samtpfötchen-SS" obwohl alles paletti ist finde ich auch nicht klasse!! Ich bin aber der Typ, der gerne so viele Aspekte wie möglich betrachten will, von daher meine Frage.

Und ihr heiratet im Juli?? Toll, dann wünsch ich euch ebenfalls eine wunderschöne Hochzeit mit dem kleinen süßen Würmchen!

@Fluxfun: Das wirkt ja gerade ansteckend!!! :) *nach U-Kleidung such*

@GraciaPatricia: Ich bin lange genug mit meinem Schatz zu zweit gewesen und jetzt freuen wir uns langsam darauf, eine kleine Familie zu gründen. Ich finde nicht, dass man nach der Hochzeit noch unbedingt Zeit zu 2. haben muss, denn an meinen Gefühlen wird sich ja nichts ändern, dadurch dass ich heirate. Die Verbindung zu meinem zukünftigen Mann wird gefestigt und intensiver, ja, aber ich finde nicht, dass das nicht mit Krümel imBauch genauso möglich wäre...

@ Black Mamba:Danke, sehe ich ja auch so!! :)

@Schnüpperle: Naja, die Hochzeit auf 2 Termine zu legen ist ja auch ne Alternative... Mal schauen.

@BeautyMama2006: Na denn mal schauen, ob die 2. Hochzeit im Mai wird?? Ich versuche meinen Schatz ja auch davon zu überzeugen, dass es vielleicht dann gar nicht so schlecht wäre, wenn man 2 Termine machen würde...

Fazit: Ich lasse alles auf mich zukommen und verschieben kann man immer noch und jede SS ist eh individuell... ;) ;)

Geschrieben

Ich war im 5.Monat ss, als wir am 04.05.2007 geheiratet haben. Mein Männe wollte mich auch unbedingt vor der Geburt noch heiraten. Aber wir haben ganz klein gefeiert. Aber da ich eine unkomplizierte SS hatte, kam ich gut über den Tag:)

Ich würd´s jeder Zeit wieder tun;)

Geschrieben

ach, iheliza-wieso sind umstandsbrautklieder hässlich??

sind sie gaaaaar nicht-wenn man genug kohle hat:D

Ne, ich meinte ja auch nur die, die ich in dem Brautgeschäft gesehen hab. Die waren potthässlich. Im Internet hab ich schon einige schöne gesehen. Die waren echt WOW :) Aber schicken lassen und probieren und wenns ned passt wieder zurück schicken - das wollt ich mir ned antun. Deshalb AB ins Brautgeschäft und dort alles probieren wenns gefällt :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.