Zum Inhalt springen

Impfen -- ja oder nein

Dieses Thema bewerten


telex

Empfohlene Beiträge

User 12 Wochen alter Sohn soll nächste Woche geimpft werden, diese 5 fach oder 7 fach Impfung. Jetzt liest man aber ne menge Negatives wenn man ein bischen sucht im Netz:

Link entfernt

Sollte man impfen lassen oder nicht? Meine Frau macht sich da vielleicht zu viele Gedanken?!

Bearbeitet von MelanieAugsburg
es war kein erlaubter Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu viele gedanken kann man sich sicher nicht machen über das thema

man sollte abwägen was man meint was das richtige ist für sein kind, wie in anderen punkten auch. und sich vielleicht von verschiedenen quellen informieren und nicht nur vom kinderarzt der sicherlich nur dafür spricht.

nein ich bin kein impfgegner :D

hab z. b. aber hep B weggelassen und mich vorher viel informiert. hätte amelie nicht so viel kinderkontakt würde sie jetzt erst die erste impfung bekommen. so muss halt jeder für seine situation abwägen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, da wird es nie ein Konsens geben. Die einen sind komplett dagegen, die anderen komplett dafür- und beide mit guten Argumenten...

Rahel hat letztens die 5-fach Impfung bekommen, ist gegen Pneumokokken geimpft und wird die MMR (später allerdings) auch bekommen. Windpocken und Meningokokken werde ich wohl nicht impfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung lieber einmal pieksen lassen und dafür Impfschutz als später die Krankheit und deren Spätfolgen.

Meine Schwägerin sagt auch immer das viele Kinder in der Kita wo sie arbeitet nicht geimpft sind weil die Mütter Angst vor Nebenwirkungen haben.

Gabriel wurde sogar im Abstand von 6 Wochen 2 mal geimpft und ausser das er 2 Tage ein bißchen schlapp war und viel geschlafen hat ist nix passiert.

Ich finde die Spätfolgen nach Masern oder was sonst sind viel schlimmer!:D

Also lass dein Kind impfen! Du tust deinem Kind echt was Gutes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Also ich kann auch nur sagen, da hat jeder eine andere Meinung und das Thema wurde hier auch schon heíß diskutiert. Im Prinzip MUß sich jeder selber schlau machen und für sich selber entscheiden welche Argumente für ihn die jenigen sind, die das meiste Gewicht haben. Für mich ist es so, dass ich aus nächster Nähe mitbekommen habe, was passieren kann, wenn man nicht geimpft ist und daher steht es für mich nicht zur Diskussion, ob meine Tochter geimpft wird oder nicht, bisher hat sie alle Impfungen die empfohlen sind auch mitgemacht und das werden wir auch weiterhin so handhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine andere Frage.

Wie oft habt ihr eure Kleinen im ersten Jahr impfen lassen?

Stimmt es, dass man das 3 mal machen muss?

Ich hab meinen Kleinen mit 2 MOnaten das erste Mal impfen lassen, weil mein Arzt behauptet hat, dass das so früh sein muss. War das zu früh?

Hab jetzt ein bisschen Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

szivem: MÜSSEN muss man gar nichts, du als Mama entscheidest ganz allein, was geimpft wird und wann, wenn überhaupt.

Ich finde es nicht okay, dass dein Arzt da so eine strikte Meinung hat. Er sollte dich eher beraten oder wenigstens Info-Material zur Verfügung stellen.

Mit dem 3 mal impfen meinst du wohl die 6-fach-Impfung (oder 5-fach, was manche Eltern lieber machen lassen). Wir haben die 3 mal geben lassen im ersten Jahr, ja. Aber nicht mit 2 Monaten, erst mit 7. Ich wollte das so. Und es ging auch ohne Probleme. Der KiA fand es okay, und die Kinder haben es beide gut vertragen. Beide haben die 6-fach bekommen. Ein halbes Jahr nach der 3. kommt dann noch eine 4., und dann ist das Kind für ein paar Jahre geschützt.

Mit einem Jahr folgt die MMR. Am Dienstagt steht sie bei der Kleinen an. Das ist die Einzige, vor der mir mulmig ist. Aber ich finde sie trotzdem sehr wichtig.

Wir haben im 2. Jahr mehr Impfungen geben lassen als im ersten. Im zweiten Jahr kamen 2 mal Pneumokokken, Meningokokken, die letzte 6-fach, Windpocken und 2 mal MMR.

Im 3. Jahr 2 mal FSME. Im 4. Jahr kommt noch einmal FSME, dann sind wir erstmal fertig.

Warum hast du Angst? Hat dein Baby die Impfungen denn nicht vertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine andere Frage.

Wie oft habt ihr eure Kleinen im ersten Jahr impfen lassen?

Stimmt es, dass man das 3 mal machen muss?

Ich hab meinen Kleinen mit 2 MOnaten das erste Mal impfen lassen, weil mein Arzt behauptet hat, dass das so früh sein muss. War das zu früh?

Hab jetzt ein bisschen Angst.

Also meine Kleine hat bis jetzt 2 Mal die Rotaviren Impfung bekommen (Schluckimpfung) und 2 mal die 6-fach Impfung. Pneumokkoken haben wir nicht machen lassen. 1 Mal müssen wir jetzt noch die 6-fach Impfung machen lassen glaube ich.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht:)

Weil ich meinen Sohn schon dreimal impfen hab lassen.

Hab jetzt Angst, dass er vielleicht Spätfolgen bekommt, weil ich so früh angefangen hab. Er ist seit einer Woche(er hatte am MO die 3. 6-Fachimpfung) immer müde, aber sonst gehts ihm gut.

Ist es normal, wenn die Kleinen oft müde sind?Er schläft in der Nacht so zwischen 10-12 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.