Zum Inhalt springen

Was ratet ihr? Schuhgröße...

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich möchte nun Krabelschühchen bestellen, bin mir aber etwas unsicher, was die Schuhgröße betrifft. Es gibt sie in 18/19, 20/21 etc.

Was meint ihr, braucht ein Baby mit 9 Monaten? Hab mal ihre Fußsohle gemessen: 11,5 cm. Ich tendiere natürlich zu 18/19, die würden bestimmt passen, aber wie lange? Wäre es unsinnig 10/21 zu kaufen, wenn sie noch viel zu groß wären?

Eigentlich total blöd, aber ich bin anscheinend ein richtiger Geizkragen. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol_liegend: Ähm..nee...aber ich kann gerne ein foto von ihren Füssen machen, wenn erwünscht. :lol:

Ok, danke. :D 15/16... ok. :D Also ich hab hier so Babyschühchen von C&A in 17/18 und die hab cih ihr schon vor 2 monaten nicht mehr anbekommen... aber ich glaub, die fallen echt klein (und vorallem ENG) aus... sie hat eigentlich nicht sonderlich große Füsse, glaub ich.. in der Musikschule kam beim "durch den Sand stapfen" von der Musiklehrerin (maya kam als letzte dran) "Mein Gott, sind das Minifüsschen!" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asso, ich hab da so ein Teil womit man gleich die Schuhgröße sieht, so ein kleines, wie soll ich sagen, Plastikteil das aussieht wie eine Sohle wo dann eine Skala drauf ist, hast du sowas vielleicht? :D

Ich seh grad das da oben die Sohlenlänge von Maya steht :rofl: Ich sollte ins Bett gehen :P Messe aber gern mal morgen die sohle von J.Lo wenn du willst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab gelesen, man soll immer so 1-1,5cm dazuaddieren, damit die füßchen noch gut in die schuhe hineinwachsen können!

auf einer internetseite hab ich eine tabelle gesehen und da steht:

6-9 monate (ca. 12,5cm sohlenlänge) = größe 19/20

11cm sohlenlänge wäre hier größe 17/18 und bis 6 monate empfohlen.

für 9 monate-1,5 jahre steht hier größe 21/22 mit 14cm sohlenlänge.

aber da ja alle kinderfüße unterschiedlich wachsen (ben hat mit seinen 4 monaten auch schon eine länge von 10cm), würde ich nur nach der länge gehen und nicht nach der altersempfehlung und demnach brauchst du für die größe 19/20, dann hat sie auch noch platz, wenn die füßchen was wachsen...!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa hatte mit einem Jahr schuhgrösse 19/20.. jetzt hat sie 23/24...

Dannie, du musst die schuhe auf jeden fall anprobieren, die fallen so unterschiedlich aus, da kann man kaum nach der richtgrösse gehen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größe 19 = 11,3 - 11,9 cm Fußlänge

Größe 20 = 11,9 - 12,5 cm

Größe 21 = 12,5 - 13,1 cm

Größe 22 = 13,1 - 13,7 cm

Größe 23 = 13,7 - 14,3 cm

bei bedarf setz ich mehr ein.... und FESTE Schuhe bitte erst wenn die Kinder mehr auf den Beinen denn auf den Knien sind ;)

Die Schuhe sollten hinten über den Knöchel sein, die Sohle sehr gut biegbar und der Schuh insgesamt sehr leicht.

Keine offenen Sandalen und darauf achten, dass er wirklich guten Halt bietet. Die ersten 3 Jahre nur Markenschuhe a la Richter, Ricosta oder Elefanten - Deichmann hat auch günstige, geprüfte Kinderschuhe... und niemals Schuhe nutzen dessen Fußbett schon eingetragen ist - das ist das schlimmste was man den Füßen antun kann und Haltungsschäden können entstehen... bis hin zu Rückenschäden im Erwachsenenalter - dann lieber auf das Markenshirt verzichten und das Geld in gute Schuhe stecken ;)

Alle noch so süßen Babyschuhe sind schlecht für die Füße... ausgenommen die hier erwähnten Krabbelschuhe. Die sind auch sehr gut noch wenn Baby beginnt zu laufen...

Ich ziehe Liam seit Do ab und an mal ein paar feste Schuhe an - damit er sich daran gewöhnt - Liam will aber mehr stehen / laufen als alles andere ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicher*

Wollte nur deinen thread missbrauchen um nochmal darauf hinzuweisen *lol

Liam hat auch die Krabbelschuhe gehabt - sind einfach nur genial! Und wirklich lange zu nutzen...

Er hat jetzt ab und an Schuhe an um sich daran zu gewöhnen, aber er läuft auch schon recht viel hier rum - Simon wollte nämlich keine Schuhe anziehen als er dringend welche brauchte! Das war ein Kampf jedesmal - noch heute muss ich ihm sagen - Simon, zieh Schuhe an :D

*flüster*

hat er von mir - Mama trägt auch fast nie welche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lady:

zur Klärung von Missverständnissen...

ich meine mit weicher Sohle keine dünnen Krabbelschuhe oder so, also nur so was mit weichem Leder - sondern schon feste Schuhe... wo man aber die Sohle leicht biegen kann - ohne viel Kraft... es gibt ja Babyschuhe die sind so starr, da brauchst einen Bodybilder um sie zu knicken - meist sind diese Schuhe auch extrem schwer!!

... und solche Klötze am Bein sind schlichtweg schädlich für das Kind, wir tragen auch keine Schuhe die im Verhältnis gesehen um die 5 kg wiegen...denke ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.