Zum Inhalt springen

Kinderwunsch & Ausbildung!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!!

Einige kennen mich ja schon.

Trotzdem möchte ich mich vorstellen, damit ihr meine Situation besser verstehen könnt.

Ich bin rose20,20 Jahre alt und verheiratet (1Jahr verheiratet).

Ich bin von Beruf Kinderpflegerin und bin zur Zeit zuhause weil ich keinen Job finde.

Ich habe eine sehr glückliche ehe. Aber da ich in meinem Beruf keinen Job gefunden habe, fange ich jetzt eigentlich im August mit meiner Erzieher Ausbildung an.

Ich freue mich total auf die Ausbildung. Nur ich weiss nicht so recht, die Ausbildung dauert insgesamt 3Jahre.

Ich und mein Ehemann haben uns eigentlich ein Kind gewünscht und nachhinein haben wir uns entschieden das ich die Ausbildung mache, weil mein Beruf abgeschafft werden soll. Und ich möchte sooo sehr die Ausbildung machen und mein MAnn steht hinter mir.

Aber ich sehe die Schwangeren Frauen und die kleinen Zwerge und werde traurig. Und lese auch hier in Forum wie glücklich die Eltern sind.

Natürlich würdet ihr jetzt sagen, ein Kind kann man immer kriegen , zuerst sollte man die Ausbildung machen.

Da bin ich auch der Meinung.

Von einer Siete denke ich erst machst du deine zweite Ausbildung und dann ein Kind und denke mir ich bin auch noch zu jung dafür.

Und wenn ich mir vorstelle die große verantwortung zu tragen, ich kriege einfach angst.

Und von der anderen Seite denke ich, es wäre ganz toll so einen kleinen zwerg im Haus zu haben der hier rum tobt.

Ich bin total durcheinander...

Wie war es bei euch, als ihr einen Kinderwunsch hattet?

Habt ihr den zeit punkt richtig geplant oder den zufall überlassen???

lg rose20

Geschrieben

Hallo Rose,

Du bist doch noch so jung, Du hast noch alle Zeit der Welt.

Also ich an Deiner Stelle würde erst mal zusehen, ein gesichertes Auskommen zu haben.

Mach Deine Ausbildung (die Du, bei entsprechender Leistung, garantiert verkürzen kannst) und sammel Berufserfahrung.