Zum Inhalt springen

Clomi und Tempi

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin zzt im 1. Clomizyklus und messe nebenbei Tempi.

Wer macht das genauso? Oder verlasst ihr euch, wenn ihr Clomi nehmt, einfach auf die Wirkung? Bin nun schon bei Tag 16 (Clomivom 5.-9. Tag) und kein ES in Sicht lt. Tempi, obwohl leichts bis starkes Ziehen in der rechten Leiste. Würde ich nicht messen würde ich sagen ES aber da ich messe weiß ich kein ES. Oder ist das mit dem Messen auch nicht sooooo sicher?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte eigentlich auch tempi messen, aber ich habe eine körpertemp. von unter 36,0 das passt in keine tabelle. naja außerdem ist es jetzt morgens so warm im schlafzimmer, dass die werte verfälscht werden. heute früh hatte ich dann 36,3 aber eigentlich habe ich noch meine mens, also ist das alles komisch. ich glaub ich lass das wieder mit dem tempi messen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääähm, also du nimmst doch nicht einfach unkontrolliert Clomi?? Sieht dein Art denn nicht nach, ob du Follikel gebildet hast, wie groß sie sind und wann sie ggf. springen könnten??

Und vor allem, wenn du vorher nicht regelmässig gemessen hast, dann kennst du ja nicht deine "Normwerte" und kannst deshalb auch keine Abweichung erkennen... Oder verstehe ich da etwas falsch :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Clomi nehme ich schon irgendwie "unkontrolliert". Mein Arzt hat es mir verschrieben, gesagt wie und wann ich es nehmen soll und dass wir uns in 3 Monaten wiedersehen. Falls ich ss bin dann schon eher. Also mit Überprüfung wg. Follikel etc. ist da nichts. Würde bei mir berufstechnisch auch gar nicht in die Zeit passen. Und ehrlich wüßt ich nicht was mir die Untersuchung bringen soll. Sieht er keine Follikel kann ers auch nicht ändern, da ich ja Clomi dann schon genommen hätte. Sieht er welche ist schön, aber es würde nichts an meinem sexuellen Verhalten ändern. Mh.

Und Tempi mess ich seit 5 Zyklen. Kenne also meine Tempi bei ES oder nicht ES.

ABER mittlerweile ist auch egal, hab Tempianstieg von 36,4 auf 36,9 und das jetzt schon seit 2 Tagen. Also hatte ich nen ES und geherzelt ham wir auch fleißig. Nun heißt es warten... oh man, jedes Mal das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es im 1. Clomizyklus so: war am ZT 12 beim FA, der meint, Follikel ist da, ES könnte an ZT 16-18 sein. Hab zusätzlich Tempi gemessen und an ZT 16, 17, 18 und 19 Ovutests gemacht, die waren negativ. Da dachte ich, es hat nicht geklappt, haben auch nicht mehr geübt (schön blöd, ich weiß) ;-). War an ZT 23 zum Blut abnehmen da, das Ergebins hatte ich jetzt am Montag: ES hat stattgefunden und lt. Tempikurve, die ich auch lt. Arzt führen muss, war er am ca. ZT 21.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Clomi nehme ich schon irgendwie "unkontrolliert". Mein Arzt hat es mir verschrieben, gesagt wie und wann ich es nehmen soll und dass wir uns in 3 Monaten wiedersehen. Falls ich ss bin dann schon eher. Also mit Überprüfung wg. Follikel etc. ist da nichts. Würde bei mir berufstechnisch auch gar nicht in die Zeit passen. Und ehrlich wüßt ich nicht was mir die Untersuchung bringen soll. Sieht er keine Follikel kann ers auch nicht ändern, da ich ja Clomi dann schon genommen hätte. Sieht er welche ist schön, aber es würde nichts an meinem sexuellen Verhalten ändern. Mh.

Toll, dass deine Temp so genau ist, da ist doch schon mal etwas!

Es geht aber darum, das unkontrollierte Wachstum von Zysten zu verhindern. Wenn ein Follikel sich nicht richtig entwickelt und z.B. nicht platzt, bildet sich eine Zyste. Wenn diese dann im nächsten Zyklus NICHT ausblutet, bewirkt erneute Einnahme von Clomifen, dass die Zyste weiter wächst. Das kann sehr gefährlich werden. Und im Prinzip sind diese Zyklen sowieso verloren, weil nur höchst selten mit Zyste ein ES stattfindet....:( In solchen Fällen setzt man eben mit Clomi aus, weil es einfach gesünder ist!

Bearbeitet von Dottore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein seltsamer Arzt, der nur alle 3 Monate bei Clomi nachschauen will! Ich habe von 2 versch. Ärzten gehört, dass man auf jeden Fall mit US kontrollieren muss. Ich war anfangs auch nicht so begeistert davon, aber es ist ja für die Gesundheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.