Zum Inhalt springen

Schuhgröße???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und trägt Schuhgröße 18.

Langsam bekomme ich Panik! In dieser Größe gibt es fast keine Schuhe mit Laufsohle!!

Da ich selbst nur Schuhgröße 34 habe, habe ich nun Angst, dass er meine kleinen Füße geerbt hat anstatt die normalen seines Papas.

Welche Größe haben eure Zwerge in dem Alter???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Hallo, Selina hat ihre ersten Schuhe mit 12 Monaten bekommen,

hatte damals laut Fachverkäuferin Größe 19.

Sie hat uns geraten Größe 21 zu kaufen da die dann bis Herbst passen und im

Winter braucht man dann eh wieder neue Schuhe.

Es sollte vorn auf jeden Fall genug Platz sein, Vorsicht beim "ertasten" denn

die kleinen ziehen die Zehen meistens etwas ein!!

Also lieber ne Nummer zu groß als zu klein.

Bei den Sommersandalen hab ich es genauso gemacht, also Größe 21 gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und trägt Schuhgröße 18.

Langsam bekomme ich Panik! In dieser Größe gibt es fast keine Schuhe mit Laufsohle!!

Da ich selbst nur Schuhgröße 34 habe, habe ich nun Angst, dass er meine kleinen Füße geerbt hat anstatt die normalen seines Papas.

Welche Größe haben eure Zwerge in dem Alter???

Wenn er Größe 18 hat darfst ihm ruhig 19 oder 20 kaufen! 1. haben dann

eben die Zehen genug Platz und 2. musst dann nach 2 monaten nicht schon wieder neue kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Die Schuhe dürfen aber nicht 2 Nummern zu groß sein. Wenn ein Kind Schuhgröße 18 hat sollte man nicht die Schuhe direkt in Größe 20 kaufen. Das beeinträchtigt das laufen und die Kinder haben keinen richtigen Halt im Schuh. Ich rate immer die Füße genau abmessen lassen nach Größe und Weite:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schuhe dürfen aber nicht 2 Nummern zu groß sein. Wenn ein Kind Schuhgröße 18 hat sollte man nicht die Schuhe direkt in Größe 20 kaufen. Das beeinträchtigt das laufen und die Kinder haben keinen richtigen Halt im Schuh. Ich rate immer die Füße genau abmessen lassen nach Größe und Weite:)

ganz genau!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also haben zumindest nicht alle größere füße, die im gleichen alter sind, ist ja schon mal beruhigend.

zuhause braucht er ja auch keine schuhe, aber im kiga oder wenn wir draußen sind, schon. oder nehmt ihr dann auch schuhe ohne feste sohle, wenn warm ist? habe ich bisher nicht gemacht, weil das bestimmt nicht schön ist, wenn da alles durchpiekst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama
Die Schuhe dürfen aber nicht 2 Nummern zu groß sein. Wenn ein Kind Schuhgröße 18 hat sollte man nicht die Schuhe direkt in Größe 20 kaufen. Das beeinträchtigt das laufen und die Kinder haben keinen richtigen Halt im Schuh. Ich rate immer die Füße genau abmessen lassen nach Größe und Weite:)

Wir waren in einem kleinen Fachgeschäft in dem meine Mutter schon meine Schuhe gekauft hat :o

Also die Frau hat echt Erfahrung und wenn die die Füße meiner kleinen Abmisst,

sagt sie hat Größe 19 und verkauft mr Schuhe in Größe 21 glaub ich ihr das mal.

Und sie hat Halt in den Schuhen. Wenn nicht würde ich das ja merken.

Es muss auf jeden Fall ein gutes Geschäft sein, lieber 10 Euro mehr bezahlen für die Schuhe und die sind vernünftig gemessen worden.

Und die beraten einen ja dann auch.

P.S: Wir sind alle keine Experten ;) Der eine hält das für Richtig, der andre das...

Also lieber in einem Fachgeschäft des Vertrauens beraten lassen.

Bearbeitet von selinasmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren in einem kleinen Fachgeschäft in dem meine Mutter schon meine Schuhe gekauft hat :o

Also die Frau hat echt Erfahrung und wenn die die Füße meiner kleinen Abmisst,

sagt sie hat Größe 19 und verkauft mr Schuhe in Größe 21 glaub ich ihr das mal.

Und sie hat Halt in den Schuhen. Wenn nicht würde ich das ja merken.

Es muss auf jeden Fall ein gutes Geschäft sein, lieber 10 Euro mehr bezahlen für die Schuhe und die sind vernünftig gemessen worden.

Und die beraten einen ja dann auch.

P.S: Wir sind alle keine Experten ;) Der eine hält das für Richtig, der andre das...

Also lieber in einem Fachgeschäft des Vertrauens beraten lassen.

Ich glaub', die tun sich alle was... Das Schuhgeschäft unseres Vertrauens z.B. rät, niemals zu große Schuhe zu kaufen... Und Schuhe generell erst, wenn es unabdingbar ist- im Sommer würden wohl auch Lederpuschen oder so reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama
Ich glaub', die tun sich alle was... Das Schuhgeschäft unseres Vertrauens z.B. rät, niemals zu große Schuhe zu kaufen... Und Schuhe generell erst, wenn es unabdingbar ist- im Sommer würden wohl auch Lederpuschen oder so reichen.

Ja da ist es wohl genauso wie überall. :o

Fragt man 100 Leute nach dem selben Problem bekommt man 90 verschiedene Antworten :D

Deshalb mein ich ja, jeder soll es so machen wie er es für richtig hält.

Hab zu Hause gestern noch selber gemessen mit einer Schablone,

mittlerweile hat sie Größe 20.

Also in 2,5 Monaten von 19 auf 20. Und alle 2,5 Monate 40 Euro für neue

Schuhe ausgeben ist einfach nicht drin ;) Denn wenn schon sollen es ja keine Deichmann sein sondern gute.

Meine Meinung ist in einer Nummer größer ist sie gut aufgehoben.

So nun aber nochmal zu den Lederpuschen die du angesprochen hast:

Meinst du für drinnen oder draußen?

Wir haben schon so welche die sehen aus wie Socken haben aber unten ne Ledersohle.

Meinst du sowas? Aber die gehen doch ned für draußen oder?Schwitzen sie sich ja zu tode bei dem Wetter :P

Bei uns ist das Problen wir haben vie mit Steinen (Steingarten, Hangsteine, viel gepflasterte Terasse mit Steinumrandung...) und was Wiese ist , ist kein

so "Englischer Rasen" wie man sagt sondern wirklich Wiese mit jede Menge Blumen.

Also im Sommer Treffpunkt für Bienen und Co :o

Deshalb ist mit Barfuß ned so viel im Sommer, braucht sie fast Sandalen.

Letztes Jahr hat sich meine Nichte ganz schön die Füße aufgeschlitzt an den Hangsteinen :eek: das möchte ich vermeiden.

Aber drinnen hat sie auf jeden Fall entweder nur diese Socken oder barfuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Liebe selinas Mama: Ich gebe dir recht in den Punkten, dass man die Füße genau abmessen sollte wie ich auch schon oben geschrieben hatte. Es stimmt auch , dass jede Fachverkäuferin anders handhabt:). Aber ich denke mir mal, dass keine Fachverkäuferin sagen würde, dass man die Schuhe 2 Nummern größer kaufen sollte damit sie zu einem gewissen Zeitpunkt passen. Das weiß keine Fachverkäuferin , welche Größe ein Kind zu dem xyZeitpunkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama
Liebe selinas Mama: Ich gebe dir recht in den Punkten, dass man die Füße genau abmessen sollte wie ich auch schon oben geschrieben hatte. Es stimmt auch , dass jede Fachverkäuferin anders handhabt:). Aber ich denke mir mal, dass keine Fachverkäuferin sagen würde, dass man die Schuhe 2 Nummern größer kaufen sollte damit sie zu einem gewissen Zeitpunkt passen. Das weiß keine Fachverkäuferin , welche Größe ein Kind zu dem xyZeitpunkt hat.

Ja das kann schon sein, sie meinte hald nur daß mit 2 Nummern größer die Schuhe bis zum Herbst passen können und im Winter braucht man eh neue.

In den Schuhen hat sie immer einen guten Halt, grad bei den Sandalen würde ich es merken wenn sie rutscht.

Das erwarte ich aber auch von 50 Euro Lauflernschuhen und 35 Euro Sandalen.

Außerdem kann ich mich jetzt noch erinnern hat sie gesagt Selina hat einen sehr hohen Rist, grad bei den Lauflernschuhen war es echt schwierig welche zu finden in denen wir ohne großes Gezerre reinkamen.

Da wäre es vielleicht auch in 19ern unmöglich gewesen, wenns bei 21ern schon schwierig ist :o Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Ich denke mir mal, wenn du damit zurecht kamst ist das schon ok. Man sieht ja ob die Schuhe zu eng sind oder zu weit, zu groß oder zu klein sind. Immer nur darauf achten, dass die Paßform stimmt:)

Ich würde das halt jetzt nicht machen Schuhe zu groß kaufen weil jeder Kinderfuß sich anders entwickelt. Ich kaufe dann lieber ein paar Schuhe mehr wenn es nötig ist und das eine paar zu klein ist oder wird.

Aber jeder macht das anders ich würde es so machen und jeder entscheidet es für sich selbst was richtig ist:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wir haben auch das Problem das unser kleiner einen wirklich sehr hohen Spann hat, aber ich würde niemals die Schuhe zu groß kaufen.

Wir sind auch in zig Geschäften gewesen, bis wir welche gefunden hatten.

Bei den Sandalen hab ich es jetzt sogar so gemacht, das ich welche gekauft hab, die jetzt gerade genau passen, da er noch nicht so lang läuft, und mit den größeren, die er eigentlich hätte auch schon anziehen können nunmal gestolpert ist, weil er mit dem freien Stück, was da vorne noch dran war am Boden hängen geblieben ist.

Bringt ja dann auch nix :rolleyes:.

Nun muss ich halt sehr bald schon wieder neue kaufen, wobei ich sagen muss, haben jetzt net sooo teure genommen, das man eben lieber öfter welche kauft, die aber dafür auch richtig passen.

Das ist meine persönliche Meinung dazu und ich möchte hier niemand angreifen :).

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen es wie Hobbit: wir kaufen Schuhe, die genau passen. Dafür öfters mal neue und eben nicht ganz so teure. Wenn Schuhe für 40 Euro nichtmal über eine Jahreszeit reichen, ist mir das auch zu happig. Aber Kinderfüße wachsen nunmal schnell. Bei unseren Mädels zumindest :D Solange sie nicht die Schuhgröße ihres Vaters geerbt haben :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.