Zum Inhalt springen

Woher habt ihr gewusst, dass der richtige Zeitpunkt ist?

Dieses Thema bewerten

-fernweh-

Empfohlene Beiträge

Hallo Rose,

das ist traurig, aber bestimmt nicht selten!

Woher kommt denn deine Angst? Hast du angst, etwas falsch zu machen und vor der neuen Situation? (glaub mir, es wird bestimmt JEDER hier seine Grübelphasen haben. Schließlich kann man sein Kind nicht nach Lust und Laune "hervorholen", sondern es ist immer da!) Oder hast du Angst, du könntest etwas verpassen in deinem Leben? (beruflich, Abenteuer, etc)?

Hast du vielleicht ein negatives Erlenis mit Kindern gehabt? ...es muss nicht jeder früher mit Wonne Baby-sitting gemacht haben, um später eine tolle Mutter zu sein; immerhin ist es ja dein Kind...

Darf ich fragen, wie alt du bist? Möchtest du wirklich ein Kind oder drängt dich dein Partner dazu?

(wenn du all das schonmal beantwortet hast, dann stell einfach den Link rein und ich werd mir das dann durchlesen)

Hallo Rose,

das ist traurig, aber bestimmt nicht selten!

Woher kommt denn deine Angst? Hast du angst, etwas falsch zu machen und vor der neuen Situation? (glaub mir, es wird bestimmt JEDER hier seine Grübelphasen haben. Schließlich kann man sein Kind nicht nach Lust und Laune "hervorholen", sondern es ist immer da!) Oder hast du Angst, du könntest etwas verpassen in deinem Leben? (beruflich, Abenteuer, etc)?

Hast du vielleicht ein negatives Erlenis mit Kindern gehabt? ...es muss nicht jeder früher mit Wonne Baby-sitting gemacht haben, um später eine tolle Mutter zu sein; immerhin ist es ja dein Kind...

Darf ich fragen, wie alt du bist? Möchtest du wirklich ein Kind oder drängt dich dein Partner dazu?

(wenn du all das schonmal beantwortet hast, dann stell einfach den Link rein und ich werd mir das dann durchlesen)

:)Hallo Wiwi84,

danke dir ertseinmal das du auf meinen beitrag aufmerkam geworden bist und mir geschrieben hast!

Ich weiss nicht so genau woher die angst kommt.

Ich habe angst vor der neuen Situation und ich denke, ich hätte für mich und für meine partnerschaft keine zeit und kraft mehr.

Ich habe auch angst etwas im Leben zuverpassen, wie beruflich oder halt ausgehen oder urlaub nach lust und laune.

weil viele bekannte sagen, ja mit kind kann man keinen urlaub machen ist zu anstrengent.

Ich will auch jetzt so gerne meine Ausbildung zu Erzieherin machen und fange im August an.Es wäre jetzt meine 2 Ausbildung.

Ich bin von Beruf Kinderpflegerin aber es soll abgeschaft werden, dann hätte es keinen sinn mehr.

Ich bin 20 Jahre alt.

Ich und mein eheman sind jetzt fast 1 Jahr verheiratet und haben noch nicht urlaub gemacht und konnten das Leben noch nicht gemeinsam genießen.

Mein mann wünscht sich sehr ein Kind aber er setzt mich nicht unterdruck.

Er sagt wenn du möchtes mache deine Ausbildung.

Von der anderen seite möchte ich ein Kind aber fühle mich noch zu jung habe angst von der Mutter rolle.

Ich hätte auch gerne ein zwerg der im Haus rum rennt!:-)

Ich habe auch angst wenn ich jetzt schwanger sein sollte, später zu sagen hätte ich doch gewartet und später ein Kind auf die Welt gebracht.

Denn ich wiill auch mein Kind sagen können, du warst gewollt und möchte nicht mit dem gedanken leben das es eigentlich ungewollt war.

ich weiss nicht genau bin etwas durcheinander!!

lg rose 20

Hallo,

also bei uns war es so, wir sind seit 5,5 Jahren zusammen und irgendwann möchte man schon seine eigene Familie. Wir sind 22 und 23 Jahre, also noch jung. Haben jetzt jeder eine Ausbildung und jeder einen gut bezahlten Job. Zwar nur für 2 Jahre befristet, aber er wird sicher weiter übernommen. Nachdem nun unsere Freude Kinder bekommen haben, und wir beide kinder über alles lieben, hatte ich den Wunsch geäußert. Er hat darüber nachkdenken wollen. Nun hat er mir zu meinem Geburtstag gesagt, dass er es sich überlegt hat und mit mir eine Familie gründen möchte. Ich nehme jetzt noch bis August die Pille und dann setze ich sie ab. Da wir noch jung sind, wollen wir uns nicht stressen und einfach warten was passiert...

LG Tinsche

Huhu!

Das ist echt interessant zu lesen, wie es so bei anderen Paaren ist/war! :D

Bei meinem Schatzi und mir war es so, dass ich auf einmal ein paar Probleme mit der Pille hatte. Ich nahm seit ca 6 Jahren (mit Pausen zwischendurch) die Pille und meinte zu meinem Freund, dass ich keine Lust mehr auf Hormone habe. Könnten ja mit Kondome verhüten. Tja...und als ich die Pille weg ließ...kam die plötzliche ungewohnte starke "Lust"! :D Das war wohl mein erster "ES" und wir taten es...OHNE Verhütung. Wir genießten es nur und lagen uns anschließend im Arm. Es war unglaublich schööön...irgendwas war seit weglassen der Pille anders. Ich fühlte mich anders. Und als wir am nächsten Abend wieder ungeschützten Sex hatten sprach ich ihn drauf an...er fragte mich nur, ob ich es nicht schon längst bemerkt hätte?! Er hätte nichts gegen ein Baby und wünscht sich nichts mehr, als mit mir eine kleine Familie zu gründen! :o Ich fing vor Freude an zu weinen und wasr baff. Er war sooo lieb Seit dem versuchen wir es und wie das Schicksal so will hab ich PCO und er ein schwaches SG. Im Juli sind wir 1 Jahr dabei. Aber sind schon in Kiwu-Behandlung! :P Wir wollen es unbedingt!!!

Aber kurz nach unserer Entscheidung bekam ich noch einen wunderschööööönen Heiratsantrag! Und wir werden im Sebtember heiraten!! FREU!!!

Den richtigen Zeitpunkt gibt es wohl nicht... Bei uns war's so:

wir waren eine Woche zusammen und wussten beide, dass wir heiraten werden. Naja, damit fing's irgendwo an- 3 Monate später sind wir zusammengezogen + haben uns verlobt und sehr intensiv über den KiWu gesprochen. Ich steckte damals mittem im Abi, also haben wir aus Vernunftgründen noch 3 Monate gewartet und haben dann "ernsthaft" auf ein Kind hingearbeitet.

Bereut habe ich es nie, obwohl ich halt mit knapp 20 auch verdammt jung war eigentlich. Ich studiere mittlerweile und wenngleich wir finanziell schon recht eingeschränkt sind und alles läuft wie am Schnürchen. :)

Ich denke, bei meinem Mann spielte damals wohl auch rein, dass er ein ganzes Ende älter ist als ich (13 Jahre) und von daher nicht mehr ewig warten wollte...

Klasse Thema - tolle Geschichten!

Bei uns war es so, dass mein Freund von Anfang an eher auf Kids angesprungen ist, als ich. Konnte mir das irgendwie gar nicht vorstellen...

Letztes Jahr hatten wir es mal drüber, wann es denn soweit sein soll. Wenn es nach meinem Freund gegangen wäre, sofort.

Im Dezember haben wir uns dann entschieden, dass ich die Pille absetze.

Total goldig: Seine Cousine gab Bekannt, dass sie im Juli heiraten und mein Freund fragte mich auf der Heimfahrt, ob wir nicht zu dritt zur Hochzeit gehen sollen?!

Tja, seit ich die Pille abgesetzt habe, will ich auch unbedingt ein Baby. Das ist irgendwie ganz komisch. Vorher war das Gefühl anders, wenn ich ein Baby oder eine Schwangere gesehen habe...

@ Puschel: *husthust*

ääähm....

naja, das mit dem total spitz sein, seit die Pille weg ist kenn ich auch *sfg*

is einfach irgendwie ein ganz anderes Gefühl so ohne künstliche Hormonzufuhr ^^

Aber das ist im Anbetracht des Absetzungsgrundes vielleicht gar nicht mal so unpraktisch. *grins*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.