Zum Inhalt springen

Für immer nach England?

Dieses Thema bewerten

Räubchen1206

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal einen Rat von euch ich fange einfach mal an zu Erzählen,von meinem Mann die Familie aus England ist bei uns von meinem Mann und mir die Situation hier in Deutschland ist nicht gerade gut,wir bekommen beide Alg2,er macht ne Maßnahme vom Arbeitsamt,und wie es aussieht bekommt er auch dieses Jahr keine Ausbildung,er möchte weg aus Deutschland.

Durch seinen Vater könnte er in England sofort arbeit bekommen,wir hätte eine Wohnung,und unser eigenes Geld und wären nicht mehr abhängig.

Mich hält hier in Deutschland eigentlich nichts mehr außer ein Teil meiner Familie und nen paar Freunde,meine Mutter hat zu mir gesagt versucht es,ihr seit noch jung,und wenn Chris dort dann sofort arbeit hat ist es ja noch besser.

Ich bin hin und hergerissen ich würde denn Schritt gerne gehen,habe aber angst das ich mich in England nicht zurecht finde,somal ich da noch nie war etc.

Ich habe einfach angst,was würdet ihr machen?

Ist hier schonmal jemand für immer in ein anderes Land gegangen?

Freue mich auf Antworten

Ich bin für immer nach Deutschland gegangen- und habe es nicht bereut! ;)

England ist ein wunderschönes Land und wahrscheinlich werden wir auch eines Tages komplett nach england ziehen- jetzt sind wir mal hier mal dort...

Ich würde es wagen- wer nicht wagt der gewinnt nicht! Oder so.... :D

Frage... wohin nach England soll es denn gehen?

Mein Patenonkel kommt aus Schottland, wenn ich hier beruflich nicht so fest im Sattel sitzen würde, dass ich hier praktisch unkündbar bin würde ich sofort auch dorthin ziehen, mir gefällt die Landschaft... die Menschen dort sind super nett und nehmen einen herzlich auf

und glaub mir... die Sprache lernst du sehr schnell wenn du dort oben lebst, dann dauert es nichtmal lange, bis du selbst auf englisch denkst und träumst...

das Schulsystem in England gefällt mir wesentlich besser als in Deutschland...

und wenn dich sonst hier nicht wirklich viel hält, deine bessere Hälfte dort sofort arbeiten könnte dann nix wie los..

zurück kommen kannst du immer wieder und es ist ja nun auch nicht so, dass England wirklich aus der Welt ist mit einem günstigen Flug ist man innerhalb von 2 Stunden ja wieder hier

ich auch...

England *träum*

Meine beste Freundin ist vor 3-4 Jahren nach London gegangen...

Also, wenn eure Situation hier nicht prickelnd ist, und ihr gute Aussichten auf ein besseres Leben in England habt, und da die Familie deines Freundes ist, was hält dich noch??

Geh packen ;)

Durch seinen Vater könnte er in England sofort arbeit bekommen,wir hätte eine Wohnung,und unser eigenes Geld und wären nicht mehr abhängig.

das spricht doch schon für sich ;) und england ist nicht aus der welt. du kannst jederzeit nach dland easyjetten , wenn die sehnsucht kommen sollte.

ich würde keine minute zögern. allerdings musst du dich dann finanziell erst mal auf deinen freund verlassen (können)...

Also ich kann dich absolut verstehen...

Ein neues Land,fremde Sprache,keine Freunde,man ist auf sich allein gestellt...

Aber ich würde mir sagen,dass ich noch jung bin,ich die Chance habe und es wahrnehmen sollte.

Im Alter machst du dir bestimmt selbst Vorwürfe das du es nicht wenigstens versucht hast.

Ich denke auch mal das ich es später bereuen würde es nicht mal probiert zu haben,und hier in Deutschland wird es ja sowieso immer schlimmer finde ich was arbeit betrifft etc.

Von meinem Mann die Familie ist da drüben,also ist es nicht so das wir dort total alleine sind/wären.

Wie gesagt es reizt mich schon sehr,mein Mann meinte ich würde mich in England schnell einleben

Also ich war so alt wie du etwa, als ich D für immer den Rücken kehrte, auch aus der beruflichen Situation heraus. Ich kann deine Zweifel absolut verstehen, allein, neue Leute, fremde Sprache, neue Mentalität.

Es ist einfach zu sagen, wow, gute Chance, geh doch. Aber ganz so einfach ist es nicht. Denn du musst dir bewusst sein, das du ganz allein verantwortlich für neue Kontakte bist. Ich gehe mal davon aus, dass du ein kontaktfreudiger Mensch bist, denn das ist äusserst wichtig. Du wirst ja erstmal nicht arbeiten gehen und somit auch keine Arbeitskollegen haben. Wenn du immer allein bist, daheim auf deinen Freund wartest, ich glaube nicht, dass es deinen Vorstellungen entspricht. Du fühlst dich isoliert und das ist alles andere als ein guter Start ins neue Leben.

Ich will es dir nicht vermiesen, aber ich möchte dir auch die andere Seite aufzeigen. Wenn ich hier nicht liebe Menschen gefunden hätte, die mir in den ersten drei, vier Monaten alles gezeigt, mir viel übersetzt und vor allem immer für mich für mich dagewesen sind, ich wäre heute nicht mehr hier.

Wenn für dich der Entschluss klar ist, denke ich, dass du dich genau über das Land kundig machen solltest. Auch das ist ein Erfahrungswert, den ich hier gemacht habe. Ich bin einfach mit einem Arbeitsvertrag und ohne Ahnung eingereist und wurde in den ersten Monaten gehörig über den Tisch gezogen.

Aber ich würde es ganz genau gleich wieder so machen und nichts, aber auch gar nichts zieht mich nach Deutschland zurück.

Ich hab ein Jahr in Nottingham gewohnt (studiert) :D

Hm, also ich fand es dort toll, hatte viele Sozialkontakte, konnte die Sprache sehr gut. Aber ich war dann doch froh, wieder nach Hause zu kommen. Wie anders alles ist, wird einem erst so nach und nach bewusst. Und ob man damit zurecht kommt, merkt man selber erst mit der Zeit. Wenn es dann doch nicht für dich passt, steht der Rückweg ja offen.

Wenn dein Kleiner mit 2 Sprachen aufwächst, ist das toll. Und gerade so herum. Du als Hauptbezugsperson (weil dein Mann ja arbeiten geht), sprichst Deutsch mit ihm und "draußen" hat er Englisch. So kann er beides gut lernen. Meine Kinder wachsen auch Deutsch-Englisch auf, aber in Dtl. So hab ich immer Sorge, ob Englisch genug gefördert wird, damit sie auch wirklich zweisprachig werden und bleiben.

Das Einzige, was mir in England Sorge bereiten würde, ist das Gesundheitssystem. Aber vielleicht ist das für mich auch mehr ein Thema als für andere :o

Informiere dich so umfassend wie möglich. Das Land mal in einem Urlaub vorher kennen zu lernen wäre ideal. Wenns geht.

Das Einzige, was mir in England Sorge bereiten würde, ist das Gesundheitssystem. Aber vielleicht ist das für mich auch mehr ein Thema als für andere :o

Also ich finde das ist ein sehr wichtiger Aspekt, darauf würde ich sehr achten wenn ich auswandern will, dewegen würde ich auch nie in meinem Leben nach Amerika ziehen z.B. wenn ich es wollen würde.

Also ich finde das ist ein sehr wichtiger Aspekt, darauf würde ich sehr achten wenn ich auswandern will, dewegen würde ich auch nie in meinem Leben nach Amerika ziehen z.B. wenn ich es wollen würde.

Mausi kann man auch in Amerika nicht so pauschal sagen... eine Klassenkameradin von mir hat einen Navy kennen und lieben gelernt, vor 5 Jahren haben Sie geheiratet und Sie ist mit in die Staaten gegagen, über die Armee ist sie dort bestens in der Gesundheitsvorsorge und im -system versorgt.

Ich denke mal auch da liegt es oft am beruflichen Umfeld.

Ja ok, so vielleicht schon, aber als "normaler" Bürger hat man dort ja überhaupt keine Krankenkasse, keine Krankenvorsorge etc. und das finde ich schon Hammer das es so etwas heutzutage noch gibt, vor allem in Amerika und niemand etwas dagegen sagt oder macht, nicht mal die Leute dort.:(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.