Zum Inhalt springen

Rhabarber

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

*reinschleich* :P

Erdbeeren soll man nicht vor ca. 1 1/2 Jahren geben, da sie ja keine Beeren sondern Nüsse sind und somit hochgradig allergieauslösend.

Leo hat vor 2 Wochen das erste Mal welche bekommen. Hab auch bis jetzt auf Nüsse, Mandeln etc verzichtet. Hab jetzt mit Nusskuchen angefangen.

*rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Rhabarber ja nun von Natur aus immer super sauer ist, und somit wohl ne Menge Säure enthält - warum muß man denn Babys zwanghaft Rhabarber kochen? :confused:

Können sie nicht einfach auf diese eine Erfahrung verzichten, bis sie etwas älter sind?

Dann hat man doch auch das Problem mit dem Zucker nicht....

Müssen Babys zwanghaft ALLES probieren, nur weil es in der Gemüseabteilung zu finden ist???

Sorry, mein Beitrag war sicher nicht sehr produktiv, was die Beantwortung der Frage angeht.

Aber diese Frage hier stellte sich mir nunmal eben gerade... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ich will nicht streiten, aber woooo kommt das her??? weil die erdbeere ne eigentliche nuss ist? und man vor nüssen so warnt?

bei erdbeeren problematisch ist die düngung, die durch die dünne haut in die frucht geht und es sich so sammelt...es gibt, wenn man sich mal durchliest anscheinend wenige echte erdbeerallergien...

und man kann ja gucken, wo die erdbeeren herkommen, sie sind sogar so genügsam, dass sie sogar auf dem balkon wachsen...wo dann gar keine düngung dranwär...

wieso gibt man dann äpfel? oder gibt man eigentlich auch keine äpfel? meines erachtens viel schlimmer, grad die hochgezüchteten sorten.... auch die gute alte banane könnte allergien auslösen!

die birne, mal ne falsche sorte genommen, und auch dann kann die birne allergien auslösen...

uahhhh....wenn man ein kind hat, was alt genug ist, erdbeeren zu essen, was gibts dann besseres als saisonobst zu geben?

das gleiche gilt meines erachtens für rhabarber....ist ein wundervolles saisonobst und ne wunderbare vitaminbombe und und und und....wenns kind es essen mag, dann ists doch eher prima, als das man äpfel füttert, die im frühjahr, sommer nichts zu suchen haben- auch bioäpfel nicht...

also sorry, ich verstehs manchmal echt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eigentlich Erdbeeren ab einem Jahr. Benjamin hat vor Kurzem zum 1. Mal welche gegessen, die waren aber auch noch nicht süß genug, deshalb würde ich auch von Rhabarber absehen. Sauer mag er einfach nicht. Schließe mich an, es muss wohl nicht alles auf den Tisch was es gibt und bevor ich ihm Zucker untermischen muss, kann ich ihm auch gleich ne Banane drücken. Nicht böse gemeint _Kleinerengel;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ic hhab schon Erdbeeren im Garten die hab ich auch den Jungs gegeben.Da ist auch nix mit Dünger oder sonst was.

Mit dem Rhabarber hab ich mich auch gefragt ob ich das geben darf uber aus dem Grund weilich irre viel im GArten hab und halt da smeiste selbs tkoche was die Jungs bekommen.

Das extrem sauer ha tmich halt echt zurück gehalten.Dann wird halt bis zum abwinken Kuchen gebackt:D

Eins noch, also gerade bei dem Thema Beikost streiten sich so die Geister find ich.Ich denke informieren sollte man sich aber entscheiden muß ja jeder für sich.

GrüßeAnne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts die ersten Erdbeeren auf dem Geburtsagskuchen zum ersten Geburtstag :D

Megan ist es gut bekommen und sie liebt Erdbeeren.

Rhabarber bekommen sie nicht. Also ich weiß ja nicht, wie viel das ausmacht, aber die Oxalsäure (heißt die so?) ist doch ein Kalziumräuber. Deswegen soll man immer ein Milchprodukt zum Rhabarber essen. Naja, die Kleine trinkt jedenfalls nicht gerade viel Milch, und da muss ich ihr das Kalzium nicht auch noch wegräubern lassen.

Die Kleine ist sowieso nicht so experimentierfreudig, was das Essen angeht, da bleiben wir lieber bei den bewährten Sachen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.