Zum Inhalt springen

ICH KANN NICHT MEHR...mein Sorgenkind...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Kathymami
Geschrieben

mein 3 tes Kind kam am 14.06.2007 mit 3000g ganz normal auf die Welt und schnell merkte ich sie ist etwas "anderes" sie kam nur alle 4-5 Sunden und mit 8 Wochen schlief sie 14 Stunden durch!!!Mit 5 Monaten war es dann auf einmal wie ausgewechselt und sie schlief Nachts nur noch an der Brust und wurde ein richtiges Armkind (und dass mit noch 2 Geschwistern).

Mit 9 Monaten verweigerte sie immer noch Beikost!Ich habe soooo viel versucht!!!

Nun waren wir auch bei einem zweiten Kinderarzt und sie wurde von Kopf bis Zehn untersucht (mit Urin und Blut),es scheint alles okay zu sein!

Von der Motorik ist auch alles super!

Aber mit ihren 11 Monaten isst sie HÖCHSTENS 100g Obstbrei und 100g Milchbrei.Seit 2 Tagen auch mit gaaaanz viel Glück Karottenbrei...

aber bei 70 cm wiegt sie nur 6500g und ich bin mit den Nerven am Ende!

Manchmal würde ich sie am liebsten festhalten und ihr essen reinstopfen!(mache ich natürlich nicht!!!)

Nun kommt die Karotte genauso wieder unten raus wie sie rein kam.UNVERDAUERT?!Ist doch ein Zeichen,dass sie es nicht verträgt,ODER!?

Nun möchte ich auch nicht mehr extra für ihren Milchbrei abpumpen (sie isst Abends Reisflocken mit Muttermilch),aber mit Wasser isst sie den nicht...

Welche Milch gebe ich ihr am besten!?

Und da sie ein Flo ist lieber gleich 3 er?(sie hat aber Hautprobleme) EIgendlich war ich immer gegen die 2er und 3er....

Ups,etwas lang geworden..ich hoffe hier finde ich ein paar Liebe Worte...

Geschrieben

HEy erstmal kopf hoch ich kenne das gefühl wenn angelina nichts gegessen hatte hätte ich am liebsten heulen können. Wir haben auch die Kinderärzte abgeklappert weil sie nichts gegessen hatte bei der letzten wurde blut aus der vene abgezapft ich musste mein kind selber festhalten das gebrüll meiner tochter werde ich nie vergessen. ich habe mit meiner tochter geheult.

Was kam raus nichts keine erklärung für ihr verhalten.

Was ich in der zeit aber gelernt habe ist wenn du dich selber unter druck setzt tust du es auch unbewusst mit deinem kind.

Angelina wird mit ihren zwei jahren immer noch für eins gehalten wie oft kann ich mir anhören ach gott so klein und kann schon laufen ich sage da nur immer sie wird im juni zwei ist schon richtig das sie läuft :P

wie sieht es denn mit Somatogramm in den Kinderuntersuchungsheft aus ist dein kind da noch im Rahmen???

Probiere mal die zweier oder dreier milch aus es schadet dem kind nicht!!!

außerdem der rat unserer Spezialisten die sich mit essstörungen bei kindern und babys beschäftigt: ein kind holt sich schon das was es braucht auch wenn es nur zwei drei bissen sind

Angelina ist im moment morgens ihre milch wenn sie lust hat ist sie noch ein bisschen brötchen, mittags drei vier löffel vom essen es sei denn ich mache bouletten dann ist sie eine ganze und abends ist die kleine ne trockene stulle mit ner scheibe schinken oder speck wenn wir ihre stullen beschmieren ist hier riesen theater.

Wie du siehst habe ich das gleiche problem wie du ich kann dich also voll und ganz verstehn.

Fühl diche ganz dolle gedrückt und mache dich nicht fertig es gibt so ne zwerge und ich denke es wird sich irgendwann wieder ändern! eine idee wenn die kleine schon zähnchen hat probiere mal brötschen oder die ferdifuchs würstchen da stand meine kleine maus drauf auch wenn es nur kurz war.

Gast Kathymami
Geschrieben

danke dir!

Nein,Josy fällt aus der Kurve raus im Gelbenheft!

Ja,viele schauen in den Kinderwagen und sagen "oh noch ein ganz frisches" ...bis ich dann sage "sie ist schon 11 Monate soooo frisch" ;)

Ich weiß dass ich ruhig bleiben soll..aber ich kann nicht mehr!

Geschrieben

Mausi ich kann dich verstehen es ist einfach mist weil man wirklich nicht weiß was man machen soll.

Wenn sie aus der Kurve rausfällt hat dich deine kinderärztin wenigstens zu nem spezialisten geschickt??? Aber trinken tut josy genug?

Wir wurden es gleich wie gesagt blutabnahme aus der vene den tag vergesse ich nicht.Eine Idee wäre noch die kleine maus einweisen zu lassen damit die ärzte sehen können wie ihr essverhalten ist aber das ist ja auch nicht gerade gut wegen deinen anderen beiden mäusen. Und wenn du sie mal beim normalen mittag mitessen lässt?

Geschrieben

Hallo Kathymami

Kann Deine Sorge gut nachvollziehen. Aber Dir auch sagen, das wenn Sie noch gut in der Kurve liegt, ist es doch vollkommen OK.

Mein Sohn hat so manchesmal 4-5 Tage nichts, ich meine wirklich rein gar nichts gegessen. Weder Brot, Apfel und noch sonst irgendetwas.

Bin ständig zum Kinderarzt vor Sorge. Doch der meinte nur: Er holt sich das schon, wenn er es braucht. :rolleyes:

Als mein Sohn dann 3 Jahre Alt war, viel dem Kinderarzt wohl doch irgendwie mal auf, das Dominik ziemlich unterernährt ist:rolleyes:. Wir mussten dann alle 3 Monate zum wiegen und messen kommen, weil der Arzt bedenken hatte, das er zwar in die Höhe schiesst aber eben dementsprechend nicht zunimmt. Er hatte immer 2-4 Kilo untergewicht.

Mit 5 Jahren war er gerade mal 1 M Groß und wog um die 15 Kilo.

Heute mit knapp 8 J hat er mehr als Gewicht auf den Rippen, liegt aber an den Medikamenten die er ein nehmen muß.

Und lass Dich nicht ärgern von anderen und blöde Sprüche sollten einfach an Dir abprallen. Weiß es noch wie Heute, als ich mit Dominik bei Deichmann stand um Ihm neue Schuhe zukaufen. Er war 14 Monate alt und konnte schon lange laufen ( mit 11 Mon ). Jedenfalls kam eine andere Mutter auf mich zu und fragte wie alt er sei, als ich als antwort gab: 14 Mon. Schrie die völlig auf und konnte es nicht glauben.

Meine reagsion: Ich habe ihr eine schacke gezeigt und gefragt was die sich hier so aufkreppt bzw regelrecht rum bölkt. Sie stellte mich bald als lügnerin hin.

Frage mich auch, wie es jetzt wieder mit meinem 2 ten Sohn wird, da er ja 13 wo zu früh kam und jetzt mit 8 mon auch gerade mal erst 61 cm lang ist und an die 6 Kilo wiegt. Lass mich einfach überraschen. ;)

Lg Jessica:)

Geschrieben

Hallo !

Hast du mal versucht ihr die Kalorien über Flüssigkeiten zuzuführen ?

Emilia ist auch sehr zierlich, auch wenn sie Gott sei Dank gut ißt, aber als sie mal krank war hatte sie keinerlei Reserven.

Sie hat sich selbst abgestillt und ich wollte eigentlich auch die Fläschenzeit umgehen, aber ich hab dann gemerkt dass sie die Milch noch braucht auch wenn sie keine Mumi mehr wollte. Vl. kam da auch nicht mehr genug.

Also hab ich ihr eine Zeitlang eine Flasche mit 2er Milch gemacht, die hat sie morgens verschlungen. Irgendwann wollte sie die dann auch nicht mehr und ißt jetzt morgens Brei. Die Kids wissen glaub ich schon ziemlich genau was sie wollen und brauchen.

Probiers doch einfach mal. Trinken kommt manchmal besser an als essen.

LG, Stine

Geschrieben

Hallo Kathy,

da du neu bist kann ich dir leider keine PN schicken zu den Daten der WHO und noch etwas anderes.

Also, meine Tochter ist nur 2 Wochen jünger als deine und wiegt bei 67cm nur 6,7kg.

Sie ist aber topfit und gesund ;) Sie ist eben nur kleiner und zierlicher. Alles geerbt *g*

Meine Kiä macht sich keinerlei Sorgen. Leni futtert hingegen deiner Tochter zwar wie ein Scheunendrescher, aber sie wird einfach nicht mehr.

Ich kann dir auf jeden Fall aber schon einmal sagen, dass die Kurven im gelben Heft veraltet sind. Und es ist nicht wichtig WO das Kind dort liegt, sondern dass es relativ gleichbleibend über die Monate in etwa auf der gleichen Linie bleibt. Meine Tochter lag von Anfang an auf der 3. Perzentile und tut es immernoch. Alles im grünen Bereich.

Dass die Möhren unten wieder so schön orange rauskommen wie sie oben reingehen ist normal ;)

Ich schau mal, ob ich dir eine Email schicken kann.

Gast Kathymami
Geschrieben

DANKE EUCH!Ihr baucht mich auf!!!

Ich bedanke mich auch für die liebe Email die ich erhalten habe!!!

Ich war mit Josy am Donnerstag bei einem speziallisten und das Blutergebnis dauert noch :(

Bin froh euch gefunden zu haben!!!

Da ich sie noch still und sie alles mit würgen und Kopfschütteln verweigert (Brot auch!!) kann ich ihr nix in die Nahrung geben ;)

Geschrieben

ja, dann schick ich dir auch mal Trost, es muss wirklich nix heißen

mein Zwerg mag auch bis auf wenige Bissen nix außer Mumi und wir sind 2 Monate dabei, es mit anderem Essen zu versuchen

er hat Neuro

weil mein Eindruck war, dass er abnimmt, seit er mit Gluten in Kontakt kam (kann aber auch an mehr Bewegung liegen, weiß man ja nicht), wurde heute erneut Blut abgenommen, um hoffentlich Zöliakie auszuschließen (würd mir neben Weizen und Dinkel-Allergie noch fehlen)

ach ja, er ist ca. 70 cm groß und wog heute aktuell 7700 g (war lt. meiner Personenwaage aber schon vor Wochen mal bei knapp 8000 gewesen)

Caillean

Geschrieben

Hey,

auch ich kenne dieses Problem sehr gut. Meine Erfahrung hierbei ist, dass alle Kinder suess moegen. Also Lukas isst gerne Obst. Im Moment Erdbeeren, vorher Birne und Blaubeeren und manchmal Trauben, die ich viertelte.

In den Morgenbrei habe ich Apfelmus hinein geruehrt und den Reisbrei abends hatte ich auch immer etwas aus einem Gemueseglaeschen dazu geruehrt. Das Glaeschen alleine hatte er verschmaeht und den Reisbrei konnte ich nur mit Wasser anruehren, da er auf Milch allergisch ist.

Es heisst ja das Kinder genau wissen, was ihnen nicht gut tut und darauf habe ich auch gesetzt. Mit seiner Lebensmittelallergie und Neuro habe ich einfach darauf vertraut, dass er vielleicht das Essen nicht vertraegt, das er ablehnt.

Also vielfaeltig ist unser Essensplan immer noch nicht. Im Moment liegt er Karotten, die ich sehr weich in Wasser mit Olivenoel koche. Manchmal hat er auch so gekochten Brokolie gemocht. Brot nur mit Mamelade...

Mein Arzt sagt, solange er nur etwas zunehmen wuerde und nicht bei seinem Gewicht stehen bleibt oder sogar abnehmen wuerde, so lange sei das absolut okay. Jedes Kind hat seine eigene Gewichtskurve.

Gast Kathymami
Geschrieben

heute könnte ich mal wieder heulen!NIX ging!!!!

Kartotten nicht,KEINE Obstsorte!!!!Und den Milchbrei wollte sie auch nicht...

Bin am ende!!!Mein Kind verhungert mir noch!

Geschrieben

Bleib immer schön ruhig und mach ihr das Essen auch schmackhaft. Sie muss lernen dass Essen etwas Schönes ist. Und keine Nervosität ausstrahlen das merken die sofort. Irgendwann wird sie schon merken das Essen ihr guttut.

Leider kann ich nicht mehr dazu sagen. Erstens hab ich nur 1 Kind. Es ist erst 4 Monate alt und hat bereits gaaaaanz leichtes Übergewicht weil er futtert wie ein Scheunendrescher. :D

Ich wünsch dir trotzdem alles gute!

Gast Kathymami
Geschrieben

ich verscuhe es zu lesen (habe es seit gestern,aber mit 3 Kindern kann ich nicht in ruhe lesen)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.