Zum Inhalt springen

Wie soll ich es sagen?

Dieses Thema bewerten


Lisa14

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Frag ruhig.

Eine PDA ist ein Schmerzmittel. Das wird glaub ich etwas über den Steiß eingespritz, sodass du bei den Wehen keine Schmerzen mehr spürst. Aber dadurch verzögert sich aber auch die Geburt.

Aber wie gesagt ich hatte es nicht, weiß nur aus Erzählungen meiner Hebamme und anderer Frauen.

Aber dass wirst du sowieso vorher alles nochmal mit der Hebamme besprechen und auch mit dem Arzt in der Klinik.

Hast du denn schon eine Hebamme?

Ich empfehle dir, dich jetzt schon drum zu kümmern. Gerade wenn du eine eigene mit ins Krankenhaus nehmen willst. Die sind immer recht früh ausgebucht. Wenn ich nächste Woche den positiven Bescheid vom FA habe, werde ich gleich meine Hebamme anrufen und ihr bescheid geben, auch wenn die Geburt erst im Oktober sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nicht so schlimm!

Ja meine kleine ist jetzt 7 einhalb monate!

Im moment ist sie erkältet und ihre zähnchen kommen einfach nicht durch!

Naja da müsen wir durch!!

Sie weint deshalb sehr viel!!

Katrin,

Hast du schonmal ein Test gemacht oder wolltest du warten bis du beim FA warst?

Hast du schon anzeichen??

Lisa,hast du eigentlich schon irgendwelche anzeichen??

Übelkeit oder sowas??

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Lisa!

Du muss ihm ein bisschen Zeit geben! Als du erfahren hast, das du schwanger bist, war das doch auch für dich erstmal ein Schok! Und das er sich gedanken macht ist ja auch ein gutes Zeichen! Stelle dir vor, es wäre ihm gleichgültig gewesen! Wäre doch viel schlimmer!

Ich wünsche dir alles liebe!

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mummy,

ich bin jetzt den 4. Tag drüber und meine Brust fühlt sich an, als ob ich Stillen würde. Und ein wenig ziehen im Bauch.

Ansonsten nix weiter. War aber bei Viorel auch so. Erst später kam dann Müdigkeit. Übel war mir nie.

Am Montag hab ich Termin beim FA, aber ich denke, zu 99,9 % bin ich schwanger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RATET MAL WAS GRADE PASSIERT IST?????

Bin jetzt zu Hause! Ich wollte grade nach Hause gehen, so vor einer halben Stunde, als mein Direktor auf mcih zukommt und mich fragt, ob ich morgen in sien Büro komme. Und ich wüsste ja warum. Ich hab ihn dann gefragt ob es wegen der Schwanegrschaft ist und er hat ja gesagt. Ich frage mich woher er das weiss!Ich wette, meine Mutter hat ihn angerufen! Sonst wüsste ich nciht wie er drauf kommt. Andi hat ihm sihcer nichts erzählt!

Jedenfalls war das grade etwas peinlich. Ich wollte ihm das doch selber sagen. Naja, egal. bin nur etwas überrascht gewesen!

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du,

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde aber heute ist kein guter Tag für mich.

Wegen der Geburt wollte ich nur kurz sagen, dass ich eine PDA hatte. Weil die Ärtze meinten, dass ich zu dem seelischen SChmerz nicht auch noch den körperlichen haben soll. ICh war sehr froh drüber in meiner Situation.

Doch bei einer normalen geburt würde ich es nicht machen, da meine Beine und das Kreuz eingeschlafen waren und ich nicht stehen oder aufsitzen, knien oder sonst was konnte. Außerdem hat es erst gewirkt, als die Blase schon gesprungen war und eine Stunde später war mein Schatz auf der Welt. Also gut überlegen bevor sich eine von euch für eine PDA entscheidet.

Anne ich wünsch dir viel Glück in der Schwangerschaft und ich wünsche dir, dass du einen Ausweg findest wegen deiner Verletzung.

Und Katrin für dich sind alle Daumen gedrückt.

Lisa: Das dein Direktor zu dir gekommen ist finde ich gut, aber wer hat es ihm denn erzählt??? Würde ich schade finden, wenn deine Mutter mit ihm telefoniert hat. Auch wenn sie es sicher gut gemeint hat. Na ja jetzt hast dus zumidest hinter dir. Wünsch dir viel Glück für morgen.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja der buschfunk ist nicht zu unterschätzen, falls deine mutter ihm das gesagt hat, würd ich an deiner stelle deine mutter echt zu s... machen, denn sie muss dir doch die möglichkeit geben es deinem direktor selber zu sagen und dir deine verantwortung nicht aus den händen nehmen.

denn du scheinst mir mittlerweile mit der ss sehr verantwortungsbewußt und selbständig umzugehen.

das war definitiv nicht korrekt von deiner mutter, falls sie es war.

du solltest ihr das auch sagen, auch wenn du ihre tochter bist und in dem sinne tochter-mutter-verhältnis unter ihr stehst wirst du jetzt selber mutter und solltest in solchen dingen deinem gegenüber die stirn bieten, denn dein kind musst du auch bald selber verteidigen.

auch falls deine mutter argumentiert du seist erst 14, das ist kein grund, schließlich darfst du auch mit 14 deine religion bestimmen, außerdem ist das ja nun eine besondere situation in der dich deine mutter unterstützen sollte und nicht bevormunden.

schreib mir auf alle fälle, ob sies wirklich war.

das gespräch mit deinem direktor wird bestimmt ganz sachlich sein, da brauchst du bestimmt keine angst haben, er wird dich bestimmt nichts persönliches fragen, denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mama wars!!! Sie hat gesagt, das es sich so ergeben hat, weil sie ihn gestern am späten Nachmittag im Kaufhaus getroffen hat und da sie sich kennen, haben sie ein Gespräch angefangen. Ich hab ihr gesagt, dass ich ihm das gerne selber sagen wollte aber sie hat gemeint, dass ich das bei meiner Feigheit wahrscheinlihc sowieso nie gemact hätte!

Bin so verletzt deswegen! Was denkt sie denn??? Dass es so einfach sit oder was??? Ist doch normal dass ihc Angst habe oder???:( Bin ich echt feige?

Ich weiss auch nicht...jedenfalls finde ich das so gemein von ihr.

LG

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber deine mama denkt anscheinend gar nicht.

sags ihr auf alle fälle nochmal, sonst hast du wenn das kind da ist auch keine entscheidungen zu treffen, die trifft sie ja dann anscheind für dich.

du musst dich da wirklich durchsetzen für dich und das kind, auch wenn du erst 14 bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du,

Ich denke deine Mama hat es nicht böse gemeint und ist jetzt verletzt, da sie dir ja eigentlich nur helfen wollte. Deshalb denke ich auch, dass sie so gemein reagiert hat.

Aber es ist wichtig, dass du ihr sagst, dass du jetzt erwachsen bist, dass du selbst Verantwortung trägst und dass sie sich dann wenn das Kind da ist, auch nicht einfach einmischen kann. Denn es ist dein Leben und dein Kind. Vielleicht kann dein Papa zwischen euch vermitteln und deine Mama davon überzeugen, dass sie dich frei geben muss. Was ja für eine Mutter nie einfach ist.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

es ist sehr schwierig, die Grenze zu ziehen, einerseite sollst Du ihr klar machen, dass Du jetzt erwachsen bist und Du entscheidest und Du lebst Dein Leben, andererseits bist Du ja abhängig von Deinen Eltern, allein schon wegen des finanziellen Mitteln. Dass es Deine Mutter dem Rektor gesagt hat, finde ich auch vorgegriffen, verfrüht und Dir gegenüber respektlos. Aber sie wird sich auch erst in die neue ungewöhnliche Situation einfinden müssen, heute noch ihre Lisa (als Kind) und morgen ihre Lisa (als Mutter).

Ich denke, dass es sich bei Euch einpendeln wird, was immer gut ist, ist reden und zwar miteinander. Sag ihr, dass Du so gut es geht und es Dir auch möglich ist, alles allein regeln möchtest und wenn Du ihre Hilfe brauchst, es schon sagst.

Mann, das ist echt nicht einfach, es ist ein schmaler Grat zwischen Abhängigkeit und auch Bevormundung und Deinen eigenen Vorstellungen und Deine Position als Mutter.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall das Beste und drücke Dir weiterhin dei Daumen und eines ist klar:

Du bist NICHT feige!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Wie gehts euch so? Meine Mutter findet nicht, dass sie einen Fehler gemacht hat. Sie hat gesagt, dass ich ja selber noch ein Kind bin und sie demnächst eben noch eines bekommt. Ich hab sie dann (leider) angeschrien und ihr gesagt, dass das MEIN Kind ist und nicht ihres. Sie hat dann gesagt, dass sie das weiss, aber dass sie es groteils aufziehen wird weil das immer so ist wenn Teenager Eltern werden. ICH will das aber nicht. Ich bleib ja extra ein Jahr weg von der Schule, damit ich mich um mein Kind kümmern kann. Sie hat gemient, dass cich das mit der Kinderbetreuung sowieso nicht durchziehen werde weil ich sicher lieber in die Stadt geh etc. Das will ich aber nicht, es ist mir egal, ich will mit mienem Kind zusammen sein. Ich hoffe so, dass sie ihre Mienung noch ändert.

Mit meinem Vater kann ich im Moment nicht reden, der ist nach Paris geflogen für 2 Wochen (beruflich). Da wär ich jetzt auch lieber als hier mit ihr....

Hab Angst vor heute...tiiiieeeeef durchatmen :D

@Karo

Kann ich mir vorstellen, dass der Tag nicht so toll war :( . Ich hoffe es geht dir wieder besser

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

ein Stück weit kann ich deine Mama verstehen. Es fällt Eltern unheimlich schwer zu realisieren, wie sich ihre Kinder verändern, wie sie erwachsen werden. Sie sehen es einfach nicht. Für sie bist du immer noch das kleine Mädchen. Ich bin 30, und es geht mir mit meiner Mutter manchmal noch so :o

Mit diskutieren wirst du bei deiner Mama sicher nicht weit kommen, du musst sie durch Taten davon überzeugen, dass du nun kein Kind mehr bist, sondern eine verantwortungsbewusste werdende Mama. Und das bist du, du informierst dich ja über die SS (wir helfen dir, so gut es geht :D ), du machst dir Sorgen über die Zukunft. Du nimmst es auf keinen Fall auf die leichte Schulter, das ist sehr gut so.

Es wird sicher ein ziemlicher Kampf werden, wenn das Würmchen dann da ist und du bist mit deiner Mutter verschiedener Meinung z.B. in Fragen der Erziehung. Aber du wirst dich dann durchsetzen, du bist sehr verantwortungsbewusst. Du bist die Mutter des Kleinen, du hast das letzte Wort.

Ich drücke dir die Daumen für heute. Aber das wird schon werden. Immer positiv denken ;) Wenn sich alle von dem Schock erholt haben (die Zeit musst du ihnen schon geben), dann freut ihr euch alle gemeinsam auf das Kind, ganz sicher.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja liebe lisa, das tut mir so leid, dass deine mama dich so wenig unterstützt und nur ihren standpunkt sieht.

ich glaub es ist besser, wenn du mal zu pro familia gehst, deine mama respektiert anscheinend nur meinungen von personen in ihrem alter, also hol dir dort mal hilfe und eine beraterin die vermittelt und dich wirklich unterstützt!

denn das ist das was du jetzt benötigst! nimm die hilfe auf alle fälle an, hab keine angst das die dort auf die idee kommen dir das kind wegzunehmen oder so, ihr oberstes ziel ist es immer das kind bei der mutter zu behalten. die werden dir auf alle fälle mehr helfen können, als wir alle hier mit unseren tips für dich, denn dann hast du eine persönliche ansprechpartnerin, die du immer anrufen kannst, wenn du probleme hast.

ich habe für deine mutter kein verständnis, denn wenn sie sich wirklich ihrer eigenen mutterrolle bewußt wäre würde sie dich unterstützen und nicht meinen, dass es eh dann ihr kind ist.

bitte hol dir hilfe vor ort! sonst hast du vielleicht irgendwann so ein dickes problem mit deiner mama, welches sich nur noch durch räumliche trennung lösen lässt und das wäre bestimmt weder in ihrem noch in deinem interesse.

nimm am besten deinen freund mit zur beratung, habt ihr es eigentlich schon seinen eltern gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Naja...ich hoffe, sie ändert ihre Mienung noch wenn sie sieht wie ich mit der ganzen Sache umgehe.

Andis Mama sagen wirs heute Abend. Ich denke, sie wird eher lockerer reagieren, so wie ich sie einschätze. Aber wer weiss....

Eine Frage: Welche Größe hat das Baby wenne s auf die Welt kommt? Oder zumindest, was für eine Kleidergröße muss man kaufen? Falls ich mal was sehe und es kaufen muss oder so :)

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lisa,

also ich denke, dass deine Mutter da etwas ganz falsch versteht. Nicht sie bekommt das Kind sondern Du (wie du ihr ja schon richtig gesagt hast). Sicherlich ist es gut, wenn sie dich mit der Erziehung unterstützt aber merk dir, dass du immer gegen ihre Meinung entscheiden kannst, wenn du denkst, dass du dein Kind anders erziehen möchtest.

Es wird sicherlich noch viele Reibereien deswegen geben. Deshalb, habe ich dich ja auch gefragt, ob du eventuell schon früher von zu Hause ausziehen möchtest, als andere Jugendliche. Ich denke nämlich, dass Andi du und das Baby zusammengehört. Natürlich nicht sofort. Aber auf die nächsten Jahre gesehen ist es denke ich einfacher für die Beziehung zwischen dir und deiner Mama wenn du dich so bald wie möglich auf die eigenen Beine stellst.

Ich halte euch die Daumen für heute. Ich denke du hast jetzt schon sooo viel geschafft, dass du das Gespräch mit Andis mama jetzt auch locker packen wirst.

Die Frage mit der Kleidergröße hat dir eh die Bianca schon beantwortet.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du,

Hab dir schnell eine Telefonnummer herausgesucht.

Vielleicht möchtest du dort anrufen und mit den Zuständigen sprechen.

Die können dir genau sagen welche Förderungen und Unterstützungen du bekommen kannst und vielleicht können sie sich mit dir und deiner Mutter zusammensetzen. Damit ihr einen gemeinsamen Weg findet. In dem dir der Hauptteil der Verantwortung erhalten bleibt.

Beratungsstelle für Familienplanung/Jugendberatung der Stadt Wien 19., Heiligenstädterstraße 82-86 (Karl-Marx-Hof), Tel.: 369 89 88, Dienstag 17.30-19.30 Uhr

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voll lieb von dir karo!, ich wußte leider nicht aus welcher stadt lisa kommt.

lisa ruf da bitte an, deinetwillen und deines kindes willen. die hilfe ist umsonst und finanzielle unterstützung bekommt man von denen meistens auch noch unabhängig von den staatlichen leistungen, also falls du ihre hilfe nicht willst, hol dir wenigstens das geld. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO IHR!

Karo: Vielen vielen Dank für die Nummer, ich werd da demnächst anrufen!

Andis Mama weiss es jetzt. Sie hat uns erstmal ganz mitleidig angesehen und gesagt, dass es ihr leid tut für uns weil wir unsere Jugend versäumen, zumindest zu einem Teil. Da hat sie ja auch Recht. Sie hat dann gesagt, dass sie sich freut Oma zu werden, aber dass sie es eben etwas schade für uns findet. Also relativ gut gelaufen.

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lisa,

schimpf nicht zu sehr ueber deine Mutter. Sie hat sicherlich nicht gemeint, dass sie dir dein Kind wegnehmen will. Sie weiss selber am besten, was es bedeutet Mutter zu sein und dass das nicht zu unterschaetzen ist. Ich denke, Sie wollte dir nur sagen, dass sie fuer dich und dein Kind da sein wird, damit du etwas von deiner Jugend hast und du auch mal mit Freunden einfach mal weggehen kannst, wie jeder andere Teenager auch.

Ich kenne natuerlich weder dich noch deine Eltern, aber ich weiss dass die meisten Teenager der Meinung sind, die schrecklichsten Eltern zu haben, die man sich nur vorstellen kann. Konflikte sind vorprogrammiert und in deiner Situation werden sie sicherlich nicht einfacher. Von allem was ich bislang aber gelesen habe, denke ich aber dass deine Eltern dich im grossen und ganzen unterstuetzen. Versuch dich mehr auf das positive zu konzentrieren, vor allem fuer das Wohl deines Kindes! ;)

Liebe Gruesse,

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.