Zum Inhalt springen

Wie soll ich es sagen?

Dieses Thema bewerten


Lisa14

Empfohlene Beiträge

Hallo Bianca!

Ja, mir ist auhc ein Stein vom Herzen gefallen :-). Meine Mama ist 39. Also schon ziemlich jung aber ich glaub es gibt jüngere. Wenn meine Schwester mit 14 schwanger georden wöre, wäre meine Mama erst 33 gewesen :) . Das wäre wirklcih jung gewesen.

Das mit dem Schwangerschaftsbuch wäre wirklcih sehr nett von dir. Kann cih dir eine email schicken?

An Alle:

Morgen sag ichs dem Andi. Ich zitter jetzt schon, werd heut sicher nicht schlafen können:(

Eine Frage hab ich auch, obwohl sie wahrscheinlich zielich dumm ist...Spürt amn das Baby irgendwann oder liegt das nur ganz ruhig? Ich spür nämlcih gar nichts und wollte wissen ob das normal ist.

Übrigens, heute hat mich meine Mutter gefragt was ich dauernd beim PC mache und ich hab gesagt, dass ich in einem Schwangerschaftsforum bin und mich mit anderen Schwangeren austausche. Das hat sie voll gut gefunden und hat mich dafür gelobt, dass ich das tu :D . Sie hat nämlich gemeint, bei ihr wäre das alles so lang her, dass sie mir fast nichts mehr sagen kann weil sie die meisten Sachen einfach nicht mehr weiss. Sie redet seit dem Vorfall heute wieder viel mehr mit mir!

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi du,

Schön das deine Mutter wieder mit dir redet.

Und es ist auch gut, dass sie sieht, dass du dir über die Schwangerschaft und das Baby Gedanken machst.

Das du dein baby noch nicht spürst ist ganz normal. Das wird frühestens so um die 16. Woche kommen. Hab meinen Schatz so um die 18. Woche das erstemal so richtig gespürt. Wenn du in der 12. Woche dann den Ultraschall hast wirst du sehen, dass dein Baby sich schon bewegt. Ist aber noch zu klein, dass du es schon spüren könntest. Also mach dir keine Sorgen.

Drück dir die Daumen für morgen.

Würd mich freuen wenn du uns dann erzählst wies gelaufen ist.

Lg Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Lisa,

Ich verfolge deine Gechichte schon ein paar Tage und ich muß sagen das ich es echt toll finde das du es deinen Eltern gesagt hast!

Und mit deinem Freund schaffst du das auch schon noch.

Auch wenn er im ersten moment ein bißchen merkwürdig reagiert,lass ihn was zeit ,es ist natürlich auch für ihn erstmal ein SChock!

Ihr macht das alle zusammen schon!

Das du dein Baby noch nicht spürst ist ganz normal!

Es ist ja noch so klein das es noch nicht mal deine Bauchdecke berührt!

Mach dir keine Sorgen!

Und meine Mama ist auch schon mit 41 oma geworden!;-)

Hast du eigentlich sonst irgendwelche Beschwerden??

Übelkeit,Kreislaufprobleme oder so?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO IHR!

Wollte mal von gestern berichten. Also ich hab es Andi gesagt. Er war ziemlich verwirrt und verzweifelt. Er ist dauernd im Zimmer auf und ab gegangen und hat ******** gesagt. Ich glaub, wenn ich nicht da gewesen wäre, hätte er gewint, so hat er zumindest gewirkt. Er hat gesagt, dass seine Eltern durchdrehen werden. Irgendwann musste er dann heim und er hat gesagt, er muss erst mal nachdenken.

Ich bin auch verwirrt und hab solche Angst, dasss er mich verlässt :(

LG LISA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He du,

Es ist ganz klar, dass er verwirrt ist und Angst hat.

Ich glaube jedoch nicht, dass er dich verlassen wird. Ich denke, dass er sich sehr wohl Gedanken darüber gemacht hat, wie er sein Kind ernähren kann, wie er für euch da sein kann. Ansonsten hätte es ihn wahrscheinlich nicht so berührt.

Lass ihm etwas Zeit. Ich hoffe, dass die Reaktion seiner Eltern ähnlich ist wie die deiner Eltern.

Hast du ihm ein Ultraschallbild gezeigt?

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn er sein Kleines mal sehen würde. Ich denke nämlich, dass es für ihn theoretisch klar ist aber das er sich nichts darunter vorstellen kann.

Glg

Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe sehr, dass du Recht hast. Ich weiss, dass er mcih liebt. Das sagt er mir ganz oft, aber ich hab halt trotzdem Angst, dass er die Panik kriegt und geht. Ultraschallbild hab ich auch gezeigt. Er hats angesehen und mich gefragt wo was ist aber ich habs ihm nicht beantworten können *g*. Er hat zumindest mehr Erfahrung mit Babies als ich, sein Bruder ist ja gerade mal 3 Jahre alt.

Ich hoffe sooo sehr, dass er sich heute bald mal wieder meldet. Ich will ja auch nicht lästig sein und ihn anrufen. Was meinst du? Soll ich ihm mal eine sms schreiben oder lieber nicht? Ich komm mir vor, als wären wir grad erst zusammen gekommen, man denkt über jeden einzelnen Schritt eine halbe Stunde nach....

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieb lisa,

dein freund hat es erstaunlich gut aufgenommen, wenn man bedenkt, dass er auch erst 16 ist, so hatte er sich seinen lebensverlauf auch noch nicht vorgestellt, wenn er sich den schon vorgestellt hat. und jetzt muss er ersteinmal darüber nachdenken, wie er in die situation hineinpasst, auch muss er sich ein wenig informieren, damit er weiß was ihn erwartet. auch muss er es noch seinen eltern erzählen und da wird es ihm nicht anders gehen als dir.

also gib ihm einfach ein wenig zeit. wie heißt es so schön: er muss sich ersteinmal setzen.

er wird dich bestimmt nicht verlassen. wie verstehst du dich mit deiner mutter und deinem vater? unterstützen dich die beiden, besonders bei behördengängen und finanzierung?

schreib mir mal ne mail mit deiner adresse, damit ich dir das buch schicken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

natürlich hast du angst das er dich verlässt.

Aber überleg mal wieviel Angst du am Anfang hattest. Und er geht jetzt durch genau die gleiche Situation. Wie die Bianca schon gesagt hat.

Er muss sich überlegen wie wird mein Leben jetzt und wie sage ich es meinen Eltern etc.

Und dass er mit Babys umgehen kann ist sehr von Vorteil. Stell dir vor, da hast du schon jemanden der die Windeln wechseln kann und all so was.

Ich denke, dass er sich melden wird. Auf jeden Fall.

Aber wenn du es gar nicht mehr aushältst dann meld dich bei ihm. Er wird dir sicher sagen, ob er noch etwas Zeit für sich braucht. Wenn ja lass sie ihm.

Und irgendwie seit ihr jetzt in einer ganz neuen Situation. Das ist schon so als wärt ihr gerade zusammen gekommen.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bianca und karo vor mir schon geschrieben haben ,lass ihn einfach die Zeit die er braucht!

Es ist auch jetzt erstmal schwer zu begreifen das das ein Baby in dir wächst was auch von ihm ist!

Ich weiß es ist schwer zu warten bis er sich meldet aber ich bin mir sicher das er sich bei dir kurz oder lang melden wird!

Er sagt er liebt dich!

Lass den kopf nicht hängen!!

Wenn ihr das alle so ein bißchen verdaut habt,werden sich bald alle auf das kleine würmchen freuen glaub mir!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

Andi hat sihc heut mittag kurz mit einer sms gemeldet und dann hat er mich nach der Schule angerufen. Wir haben ganz normal geredet, nicht über die Schwangerschaft. Irgendwann hab ich ihn dann gefragt,wann er es seinen Eltern sagen will und er hat gemeint, dass es ihm lieber wäre, wenn wir das gemeinsam machen würden. Mehr haben wir nicht geredet. Ich hab nur gesagt, dass wir nochmal reden müssen und er hat "Ich weiss" gesagt. Das wars....weiss nicht recht was ich davob halten soll

LG LISA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Lisa

schön das Du jetzt erstmal ein Laster vielmehr zwei wenniger hast.Dein Geheimniss ist raus.

Hm Er möchte das Du mit dabei bist beim Gespräch??......Warum nicht??......Kann sein das Er genausone Angst hat wie Du vor Deinen.??

Lade Andi zu Dir ein.Vorher mit Deinen Eltern reden das Ihr mit Andi ein gemeinsames Gespräch führt.So weist Andi wie Deine Eltern dazu stehn.Wie karmen Deine Eltern mit Ihm klar bevor es passiert ist???........Weiss ja nicht wie Lang Ihr zusammen seit??.....

Kopf hoch Du hast das bis jetzt toll gemacht.Weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa!

Erstmal auch: Ich bin stolz auf dich!

Bei mir war es auch nicht einfach meinen schwiegereltern es zu sagen. Wir haben es letzten Sonntag gemacht. Peter (mein Freund) hat auch ziemliche Angst gehabt es seinen Eltern zu sagen. Allein schon aus dem Grund, weil wir im Moment bei ihnen wohnen.

Die Reaktion: Schwiegermutter 5 Min gebraucht es wahrzunehmen, Schwiegervater hat geweint.

Dann haben wir meine Schwiegergroßeltern in Innsbruck angerufen und Peter hat hallo Urgroßvater gesagt, als Opa drangegangen ist.

Die Reaktion: Erst gar nix, dann die frage warum nennst du mich Uropa. Dann war schon die Oma dran, Peter natürlich hallo Uroma. Omas Reaktion: Willst du mich verarschen. Hat dann aufgelegt und nach 5 Minuten wieder angerufen, als sie sich eingekriegt hatte.

Nach dem Abendessen haben wir dann meiner Schwägerin und Schwager ein Zettel in die Hand gedrückt mit hallo Tante und hallo Onkel und dem Ultraschallbild drunter.

Die Reaktion: Schwägerin hat erst zweimal gucken müssen und hat dann immer noch gedacht wir verarschen sie. Schwager hat das Bild gesehen, sofort laut gelacht und Herzlichen Glückwunsch gesagt. Dann erst hat meine Schwägerin es realisiert und weinen angefangen.

Bei meinen Eltern konnte ich es nicht geheim halten: Meine Mutter hat mich einfach so mal nebenbei gefragt und mein Vater hat es am Urin gerochen.

Auch mein großer Bruder freut sich. Mein kleiner weiß es noch nicht.

Liebe Grüße und weiterhin viel Glück

wünscht

Anne (9.SSW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa,

Ich find es echt gut wie du das alles durch stehst und dein Freund lässt dich auch nicht hängen wie ich vermute!!

Geht zusammen zu seinen eltern und sagt es ihnen!

Das wird schon klappen!!

Mach weiter so!!

Anne,

Bin jetzt mal neugierig!(hoffe das ist nicht zu schlimm):)

Deine Geschichte hört sich echt gut an!

Habt ihr geschickt eingefädelt!:D

Wie alt seid ihr denn??du und dein Freund??

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da biste ja trotzdem schon 20!:)

Ich wollte von anfang an ein mädchen haben!

Natürlich hätte ich mich auch gefreut wenn es anders gewesen wäre!

Hauptsache gesund!

Aber ich habe das irgendwie gemerkt,habe gleich nach dem ich das erste mal beim arzt war eine rosa decke gekauft!!

War ganz komisch!

Hast du schon ultraschall gemacht bekommen??

Ist voll schön das würmchen da zu sehen!!

Wann hast du denn entbindungstermin??

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mir ist grade langweilig. Sitz in der Schule und der Lehrer ist mal wieder nicht da :)

Am Samstag sagen wirs Andis Mama.

Ich hab gestern ein bisschen nachgedacht und da ist mir auch die Geburt durch den Kopf gegangen. Irgendwie hab cih schon Angst davor. Ist es schlimm?? Ehrlich bitte!

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa!

Ich hatte auch Angst vor der Entbindung, aber du wirst erstaunt sein, was eine Frau so alles aushält:D . Ich hatte während der Entbindung noch nichtmals Schmerzmittel. Sobald das Würmchen da ist, ist alles vergessen.

Und du hast immer die Möglichkeit eine PDA zu bekommen.

Also macht dir keine Sorge, ich habe mich sogar gefreut wo es losging. War am Ende ja doch recht anstrengend mit der Murmel.

Und ich denke, da du ja noch so jung bist, wirst du besonders betreut.

Aber du schaffst das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ich dir sagen soll ,ich will dir keine angst machen oder so!

Ich selber hatte auch angst davor,ich schätze mal das hat jeder beim ersten kind!

Klar wirst du auch Schmerzen habe aber sobald du dein würmchen auf dem arm hast ist alles vergessen!

Und ausserdem ist es bei jeder Frau auch anders!

Die einen empfinden es sehr schmerzhaft,die anderen sagen es war nicht so schlimm!!

Also ist das ganz unterschiedlich!

Ich selber habe geweint bei den wehen ,aber ich war sowieso die ganze SSw nah am wasser gebaut!!

du schaffst das alles schon!

Wann hast du denn nochmal ET??

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch kein Problem!

Ich schätze mal das keiner hier was dagegen hast wenn du fragst!

Gute einstellung hast du!

Eine PDa ist eine Peridual anästesie!

Da bekommst du über dem Rücken eine Betäubung was die Wehen ein bißchen schwächer macht!

Ich habe mir auch eine geben lassen!

Wie aber gesagt da ist jeder anders!

Am besten gogglest du da mal nach!!

Da gibt es bestimmt erklärungen im internet die interressant sind!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.