Zum Inhalt springen

Milchschorf

Dieses Thema bewerten


Granada05

Empfohlene Beiträge

Hab gestern das zweite mal mit Öl eingerieben und dann abgewaschen.

Es ist viel weniger geworden,aber heute hat sie total fettige Haare,sieht aus wie Haargel :P

Oh ja das kenne ich gut!!! Das ist bei uns auch so!

Mein großer hatte damals nicht so viele Haare dagibt es wunderbar zu handhaben, aber Bastian den halten ha alle schon für ein Mädchen mit seinen langen Haar! Und das das heraus zu bekommen finde ich auch sehr schwierig!

Übrigens ab wann darf man den Kindern eigentlich die Haare schneiden lassen??? Die Probleme habe ich mit meinem Großen nie gehabt. Er hatte fast bis 2 Jahren kaum Haare gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haare kannst du jederzeit schneiden lassen ;) Manche sagen zwar nicht vor dem 1. Geburtstag, aber da denk ich alles nur Quatsch :rolleyes:

Ja das habe ich so auch gehört! Und wie schon gesagt bei meinem Großen brauchte ich mir da auch echt keinen Kopf machen! Aber jetzt! Wie gesagt durch seine langen Haare halten ihn wirklich schon welche für ein Mädchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Babyöl auf ne Zahnbürste gemacht und die Stellen mit dem Milchschorf damit vorsichtig eingerieben. Meine Maus hat so viele Haare, dass ich mit Finger/Tüchern etc. gar nicht an den Schorf rankomme, sondern das ganze Öl nur in den Haaren klebt. Nach zwei Stunden wurde gebadet und zweimal der Kopf gewaschen. Dann mit ner sauberen Zahnbürste vorsichtig auskämmen.

Anders geht es bei uns gar nicht.

Ein bisschen Schorf hat sie heute noch, aber weil sie es nicht mag, wenn man ihr am Kopf rumfummelt, lasse ich sie jetzt in Ruhe. Sie stört es nicht, es riecht nicht und durch die Haare sieht man es auch nicht.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Kleiner hatte das auch ganz arg an den Augenbrauen dafür hatte ich von Eubos eine Gesichtscreme für Babys hat super geholfen und aufn Kopf wie schon gesagt habe ich auch vorm Baden allerdings nur Babyöl drauf eine Stunde einwirken lassen und dann abwaschen mit nem Waschlappen. Aber sobald der Zwerg Haare bekommt geht das von alleine weg. War bei uns auch so. Sieht komisch aus aber gerochen hat es nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sobald der Zwerg Haare bekommt geht das von alleine weg.

Also meiner hat Haare, hat aber auch Milchschorf!!! Aber riechen tut das bei uns auch nicht!

Bikemami: Mit eine Zahnbürste das ist eine gute Idee! Muß ich mal probieren, denn ich habe auch eher das Gefühl das alles in den Haaren hängen bleibt!

Aber nocheinmal eine Frage habe von einigen hier gehört bzw.gelesen das sie garnichts machen, meine hebamme meinte damals das es nicht von allein weg geht und wenn man nichts tut sich es noch entzünden kann????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaaalso, Milchschorf ist zu meinem Spezialthema geworden. :lol:

mit ca. 2 Monaten hatte Maya ganz schlimm Milchschorf auf der gesamten kopfhaut und den augenbrauen und der Stirn bekommen... hat auch übelst gerochen. hab dann den Tipp bekommen, es mit öl einzureiben, Mützchen auf und ein paar Stunden einwirken lassen. dann vorsichtig mit einem Kamm "abkratzen". danach baden.... hat ganz gut funktioniert, aber alles ist nicht abgegangen. Problem ist auch, wenns wirklich schlimm ist, fallen auch die Haare mit aus... die wachsen zwar wieder nach, aber wenn die ganze Rübe voll mit Milchschorf ist, hat das kind irgenwann keine Haare mehr. ;) Ausserdem hab ich mich selten getraut, wirklich zu kratzen, wegen der Fontanelle und so... davon mal ab kommt der Milchschorf wieder, wenn er noch nicht bereit ist, zu gehen. :lol:

Nun ist es so, dass sie immernoch ganz bisschen Milchschorf hat. die KiÄ hat gesagt,einölen reicht und ich hab auch gelesen, dass der Milchschorf irgendwann (spätestens mit 2 Jahren) von alleine verschwindet. wir können jetzt damit leben. sah wirklich schlimm aus, aber so langsam wachsen Haare drüber und riechen tut es auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben folgenden Tipp von unserer Hebamme bekommen: auf der Kopfhaut Babyöl einwirken lassen (ruhig mind. 30 Minuten) und danach mit Hilfe einer Postkarte oder ähnlich weichem Karton den Schorf sanft abnehmen. Wir haben das auf mehrere Etappen (je nach Geduld unseres Süßen) gemacht, es hat gut funktioniert und er (der Schorf ;) ) kam auch nicht wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.