Zum Inhalt springen

Jedes Kind kann schlafen lernen

Dieses Thema bewerten

Gast sassy382

Empfohlene Beiträge

So da will ich nun auch mal meine Meinung sagen als Mama die dieses Buch zu hause hat.

Und ich bitte euch mich nicht gleich als Abnormal oder Assozial oder sonst was zu bezeichnen!

Ich muss wohl etwas weiter vorn beginnen.

Und zwar war Janne ein richtiges (vom Arzt bestätigtes) Schreikind, bei dem es echt schwer war herauszufinden was er hat und warum er brüllt.

Er hatte oft tage an denen er NUR weinte. Und natürlich war er dann immer bei mir-im Tuch aufm Arm etc. (die ersten 5 Monate konnte ich ihn nur im Fliegergriff beruhigen)

Mein Partner arbeitet sehr sehr lang(von früh 6 bis abend 6). Wir haben hier keine Familie oder Freunde da wir erst neu her gezogen sind. So wenn ihc dann nun manchmal den ganzen Tag allein war mit ihm, dann war ich am Ende des Tages auch einfach fertig(ja auch ich als Mama habe nicht immer Superkräft und wünsche mir nach harten tagen auch eine Auszeit)

Ich denke diese Anstrengungen die dahinter stehen die man mit einem Schreikind hat können nur Eltern nachvollziehen denen es genauso ging.

Als er nun auhc immer riesige Probleme mit dem Einschlafen hatte habe ihc mir als letzte Hoffnung dieses Buch gekauft.

Ich muss dazu sagen er ist das erste halbe Jahr IMMER auf meinem Arme eingeschlafen.

Dieses Buch empfiehlt die Methode auch erst ab 6 Monaten und wenn von ärztlicher Seite alles OK ist.

Wieder an so einem äußerst anstrengenden Tag probierte ich es einfach aus, denn ich war am Ende hatte keine Kraft mehr, musste schon selbst ständig weinen und wäre fast zusammen gebrochen!!

Und er hat zumindest gelernt innerhalb weniger Tage allein einzuschlafen. Ich gehe etwa jede Minute zu ihm(nein auch ich halte die im Buch vorgegebenen Zeiten nicht ein) und beruhige ihn.

Sicher weint er weil er zu mir wollte, aber in so einem Moment der vollkommenen Erschöpfung ist es auch als Mutter schwer. Ich hoffe das versteht auch jemand.

Uns hat dieses Buch geholfen(gut sagen wir mir hat es geholfen-auch wenns egoistisch klingt) denn ich kann mich nun wieder stärker um Janne kümmern wenn er wieder weint, was zur Zeit aber echt selten gewurden ist-die Schreizeit scheint vorbei zu sein!

Ich wende nicht alles an was in diesem Buch steht, aber einige nützliche Dinge stehen schon drin und jeder muss eben für sich die Passenden raus ziehen. ich gehe nicht strikt nach "Anleitung" aber es hilft trotzdem.

So das war mein Beitrag dazu. Ich hoffe jemand hier vesteht auch die Situation in der ich war mit einem absoluten Schreikind. Mütter sind auhc keine Übermenschen und auch ich brauchte tatsächlich mal erleichterung und mit hilfe dieses Buchen war es etwas leichter durch den tag zu kommen.

Liebe Grüße Julia

• Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum? das ist zz anscheinend schwer in Mode. Schau dir doch mal die aktuelle Literatur an. "Warum unsere kinder Terroristen werden" so oder so ähnlich. Das ist doch zur Zeit der Tonfall in der Umweld. Die Kinder müssen von Anfang an wieder hart ran genommen werden;)

Da kann man nur entgegensteuern und einen Umschwung einleiten...;)

*g* Pia nunja ich lass dich einmal ne Woche lang mit dem Bus fahren, mit dem ich jetzt 1 Jahr morgens zur Arbeit gefahren bin, dann weißt du warum solche Bücher entstehen :)

*g* Pia nunja ich lass dich einmal ne Woche lang mit dem Bus fahren, mit dem ich jetzt 1 Jahr morgens zur Arbeit gefahren bin, dann weißt du warum solche Bücher entstehen :)

ich denke es ist aber genau anders herum - unser Kinder verwahrlosen, weil keine Eltern mehr Zeit für sie haben :(

Mag es daran liegen, dass beide arbeiten müssen oder auch daran das beide arbeiten wollen, vll auch daran, das manche wirklich ihre Kinder lieber wegschieben - Kinder sind heut nicht mehr in die Familien integriert... sie gelten oft als störend, da Eltern sich von ihren auch immer größer werdendem Stress erholen müssen/wollen... nicht umsonst gibt es soviel burn-out Syndrome wie derzeit!

Kinder sind nur das Produkt von Erwachsenen - KEIN Kind ist von Babyalter an böse oder unartig... sie sind der Spiegel der Gesellschaft - und der ist mom eben nicht besonders vorzeigbar...

Doch ich bin der Meinung, da müssen wir ganz klar bei UNS anfangen - nicht bei den Kindern... die ziehen automatisch nach ;)

@Jana:

meinst du wirklich, dass das Brüllen lassen dein Kind davor bewahrt so zu "werden"? Hier geht es ja ums schlafen lernen... und ich denke nicht das mein Kind verzogen wird wenn ich es ihm ermögliche einzuschlafen wie er mag ...

und wenn er mal nicht mag hat es seinen Grund - wir wachen doch auch manchmal auf und können nicht pennen - wie wäre es dann wenn dich jemand einfach anranzt und liegen lässt? WIR können uns erklären warum wir nicht schlafen können, die Kleinen wissen das doch noch gar nicht :(

So, muss arbeiten fahren ;)

LG Bibbi

Bearbeitet von Bibbi

@ Bibbi:

um Gottes Willen NEIN!!!! Ich bin auch niemand, der sein Kind brüllen lassen würde, bin zwar manchmal etwas ratlos wenn mein Spatz anfängt zu schreien obwohl eigentlich kein Grund vorhanden ist, da er gerade erst gestillt wurde, frische Windeln auch hat... stelle dann aber meist ganz schnell fest, dass er eigentlich nur kuscheln möchte und das sei ihm gegönnt :D. Meine Schwiegermutter ist nur immer am schimpfen, du rennst viel zu schnell zu dem Kleinen hin wenn er schreit du verwöhnst ihn noch :o aber mein Kind, meine Entscheidung... sie hat ihre Fehler gemacht mit ihrem Sohn und ich mach meine eigenen *draufbesteh*

War auch nur darauf bezogen, warum solche Bücher wie Pia sie erwähnte entstehen. Wobei ich auf definitv sage, dass das Verhalten dieser Kinder die ich im Bus erlebe wohl weniger ein Ergebnis des Schreien lassen oder nicht schreien lassen ist, sondern eher, das die Eltern sich nicht genügend um die Erziehung der Kinder kümmern und fehlende Aufmerksamkeit durch materielle Dinge ersetzen.

Bearbeitet von ~*Jana*~

Wir haben momentan auch eine sehr schwere Phase mit Lara. Ich nehme mal an, sie steckt mittem im 37er Schub. Sie hat wahnsinnige Angst alleine einzuschlafen und fängt sofort an zu weinen, sobald sie auch nur in die Nähe des Bettes kommt. Mein Mann und ich, wir sind gerade auch mit unseren Nerven fast am Ende, aber wir würde niemals auf die Idee kommen dieses Buch anzuwenden, denn wir wissen, dass es nur eine Phase ist, die auch wieder vorbei geht. Wir machen das beste aus der ganzen Sache und geben nicht auf. Unsere kleine Maus braucht uns momentan einfach ganz ganz doll und wir geben ihr soviel Zuneigung und Liebe, wie sie sie braucht, denn damit sind wir schon immer am besten gefahren und das wird auch weiterhin helfen.

@ Bibbi:

um Gottes Willen NEIN!!!! Ich bin auch niemand, der sein Kind brüllen lassen würde, bin zwar manchmal etwas ratlos wenn mein Spatz anfängt zu schreien obwohl eigentlich kein Grund vorhanden ist, da er gerade erst gestillt wurde, frische Windeln auch hat... stelle dann aber meist ganz schnell fest, dass er eigentlich nur kuscheln möchte und das sei ihm gegönnt :D. Meine Schwiegermutter ist nur immer am schimpfen, du rennst viel zu schnell zu dem Kleinen hin wenn er schreit du verwöhnst ihn noch :o aber mein Kind, meine Entscheidung... sie hat ihre Fehler gemacht mit ihrem Sohn und ich mach meine eigenen *draufbesteh*

War auch nur darauf bezogen, warum solche Bücher wie Pia sie erwähnte entstehen. Wobei ich auf definitv sage, dass das Verhalten dieser Kinder die ich im Bus erlebe wohl weniger ein Ergebnis des Schreien lassen oder nicht schreien lassen ist, sondern eher, das die Eltern sich nicht genügend um die Erziehung der Kinder kümmern und fehlende Aufmerksamkeit durch materielle Dinge ersetzen.

.. ich konnte auch nicht wirklich glauben, dass du meinst Kinder müssten "härter" ran genommen werden ;)

Denke, dafür "kenn" ich dich mittlerweile zu gut ;)

Immer schön durchsetzen - es ist eben genau "dein" Kind und du wirst instinktiv genau das Richtige tun... finde generell wir sollten alle viel mehr und viel öfter auf unseren Bauch hören als auf komische Ratschläge - egal ob von Oma oder Buch *gg

Ich möchte nicht falsch verstanden werden - mein 7jähriger bringt mich derzeit zum kochen - aber... Simon kann trotzdem immer und jederzeit zu mir kommen - wir überlegen gemeinsam was zu tun ist und mein Sohn ist ein ganz toller Junge, der vor allem auch zu seiner Meiung stehen kann... und wenn er was hat bin ich für ihn da! Dafür bin ich Mama - bei Liam ist es überhaupt keine Frage... er ist noch viel zu klein - der braucht uns einfach.

Sie sind so schnell groß und auch so schnell raus aus unserem Leben - genießt diese Zeit einfach - das macht vieles einfacher und vor allem lösen sich so viele Probleme die es vll mit "Druck" gar nicht gegeben hätte ;)

glaubt einfach einer erfahrenen Mama *ggg

LG Bibbi

Ja, mir ist schon durchaus klar, warum diese Bücher entstehen. das traurige daran ist einfach, dass Eltern nun wieder ins andere Extrem geschubst werden, sprich, lasst euren Kindern von Anfang nichts durchgehen, dann lungern sie auch nicht biertrinkend im Schulbus rum. Selbstverständlich gibt es tatsächlich ein Problem mit der Jugend, nur folgen daraus wie so oft überspitzte Lösungsansätze.

Verstehe eina nicht*

Es wurde hier im thema gesagt... Das das Kind so und so lange Zeit auf dem arm oder im Elternbett einschläft* Und plötzlich soll das Kind im eigenen Bett oder gar Zimmer schlafen..und das von jetzt auf einmal hmm das kann ich keines wegs tolerieren, das man dann dieses Buch mit einbezieht.

Das wäre wohl klar ein fehler der Ellis*

meine meinung dazu*

Mein Sohn war damals...ööhm glaube schon 18 mon alt als ich mir das Buch kaufte. Aber nicht, damit er im eigenen Bett oder eben alleine einschläft* nene...wie schon gesagt er war alle 30-45 min wach, und das 5 jahre lang*

^^^Und wenn man da eine Mutter nicht versteht... die schon etliche Ärtze aufuchte ect nur um herraus zufinden was mit dem Kind los ist... Naja....

Verstehe eina nicht*

Es wurde hier im thema gesagt... Das das Kind so und so lange Zeit auf dem arm oder im Elternbett einschläft* Und plötzlich soll das Kind im eigenen Bett oder gar Zimmer schlafen..und das von jetzt auf einmal hmm das kann ich keines wegs tolerieren, das man dann dieses Buch mit einbezieht.

Das wäre wohl klar ein fehler der Ellis*

meine meinung dazu*

Mein Sohn war damals...ööhm glaube schon 18 mon alt als ich mir das Buch kaufte. Aber nicht, damit er im eigenen Bett oder eben alleine einschläft* nene...wie schon gesagt er war alle 30-45 min wach, und das 5 jahre lang*

^^^Und wenn man da eine Mutter nicht versteht... die schon etliche Ärtze aufuchte ect nur um herraus zufinden was mit dem Kind los ist... Naja....

wenn du schon mich mit diesem Post angreifen willst dann sprich mich doch direkt an!

Wenn du meinen Weg nicht tollerieren kannst ok, aber jeder macht das wie er es für richtig hält. Ich zwinge auch niemanden dazu es so zu machen wie ich. Und ich habe schon geschrieben das ich verzweifelt war und nicht weiter wusste-wenn man ein Schreikind hat ist es eben nicht so einfach. Aber das kann nur jemand verstehen der in einer ähnlichen Situation war.

Ich denke nicht das ich was falsch gemacht habe. Denn meinem Kind gehts gut und ich liebe ihn und er mich.

In der Frage gibts nun mal kein richtig oder faslch...

Und Janne hat vorher geschrien und geschrien bevor ich mir das buch kaufte. Das er ein Schreikind war hat nichts im geringesten mit dem Buch zu tun. Er wurde ja dadurch nihct zu einem.

Es ist schade das ihr Mütter wie mich gleich verteufelt. Ich wusste einfach nicht weiter, war am Ende ...

Ich muss mich nicht rechtfertigen, denn nur so ging es das ich wieder mehr Kraft hatte für die unzählichen schlimmen Stunden.

Aber egal ihr versteht es eh nicht, weil ihr es nicht verstehen wollt...

Schade

möchte zum eigentlichen Thema jetzt nix schreiben, nur, dass ich vom "ferbern" nix für kleine Zwerge halte

möchte nur hierzu anmerken:

wenn man ein Schreikind hat ist es eben nicht so einfach. Aber das kann nur jemand verstehen der in einer ähnlichen Situation war.

*unterschreib*

gab kürzlich eine kurze Doku auf der ARD und da dachte ich: puh, endlich mal Eltern, die uns verstehen würden, wenn man sie träfe, den die hatten es schlimmer noch getroffen als wir

ansonsten ist man uns in unserem Umfeld immer nur mit Unverständnis und ach so tollen Ratschlägen gekommen und wir haben so unzählige Male zu hören bekommen "wieso legt ihr ihn nicht "einfach" jetzt hin, wenn er doch müde ist ?", "wieso schreit er denn die ganze Zeit?" - alles seeeehr hilfreich

nach nem halben Jahr wurde es besser mit dem Schreien, aber am Tage schläft er noch immer ausschließlich getragen oder im KiWa ein, "so" hinlegen ob alleine oder in Begleitung - zwecklos, führt nur zu Gebrüll

Caillean

@ julia21

Ich wollte Dich sicher nicht damit angreiffen. Es wurde von einigen Mamis hier schon so beschrieben oder dagestellt, das sich die Mamis dieses Buch kaufen um ruhe zu haben*

Und ich Dich nicht verstehen?

Ich glaube ich habe hier ( vllt als einzige - habe zumindes hier noch keine Mami getroffen die es sooo KRASS mit erleben musste wie ich )

Mein Kind war alle 30- 45 min wach. Wohl bemerkt Tagsüber schlief er NIE. Je älter er wurde desto schlimmer wurde es. Er haute sich den Kopf an die Wand, drückte sich die Finger in die Augen, verletzte sich dabei. Er tritt mich, er biß mich. Schön, das Du Dein Kind wenigstens im Fliegergriff beruhigen konntest. Bei meinem Kind half nix.

Als ich mit ( als er 13 Mon alt war ) beim Kinderarzt stand und bettelete und weinte vor lauter verzweifelt...<< Es geschah nichts. Er bekam schlafsaft vom Doc und es wurde immer schlimmer. Das ganze 5 Jahre und nicht nur 12 mon oder 18 mon wie es bei den meisten der Fall hier war / ist. Ich glaube genau dann kann man nach diesem Buch arbeiten. Und er weinte NUR. Also schreikind vom feinsten. Als er 9 mon Alt war, erst da ( soll ich sagen flippte ich aus ? )

Da wäre ich wieder beim Thema. Nicht Dich wollte ich damit angreiffen. Habe mich vllt mal wieder falsch ausgedrückt. Dies galt den Ellis... die liebe ruhige Kiddis haben, die Ihre Kddis von anfang an verwöhnen und plötzlich aber ihre meinung ändern, indem sie ihre kinder von jetzt auf gleich ins eigene zimmer haben wollen. Hoffe Du hast verstanden worum es mir geht???

Also bitte ^^^^sage nicht ich kann Dich nicht verstehen* TZTZ

ja jetzt hab ich dich auch verstanden und ich kann dein Post jetzt besser nachvollziehen.

Vielleicht hab ichs auch falsch interpretiert.

Deine Situation ist aber auch echt hart und ich muss gestehen ich hätte das nicht überlebt und hätte sicher bei so nem Fall auch die Methode des Eonschlafens nach dem buch genommen, wenn nicht geholfen hätte.

Ich hoffe jetzt ist es bei euch besser? Ist echt hart, wenn ein Kind solch gravierende Schlafprobleme hat.

Ich glaub auch diese situation kann keiner nachempfinden dem es nicht so ging. Bei dir scheint es ja echt noch ne Spur härter gewesen zu sein mit dem schreien. Obwohl ich auch nicht leicht hatte-im Gegenteil. Aber du weißt es ja selbt gut genug(leider)

ich hoffe die Tage und nächte bei euch sind nun ruhiger...

Ich danke dir für die erklärung des Post

Lg Julia

Hey julia21

Schön das wir dies klären konnten.

Och ja die Nächte sind nun ruhiger ( zum Glück ) aber wir haben seid gut 2 Jahren jetzt die Diagnose bekommen. Autismus und Tourette Symdrom.

:D Jetzt sind zwar die Nächte ruhiger aber dafür nicht der alltag.

Aber nun ja, wir versuchen und bemühen uns sehr, seine Tics , extremen zwänge und manchmal auch für uns nicht verstehende Handeln von ihm zu verstehen. :)

Bin auch glücklich darüber das unser 2 ter Sohn ( nächsten monat 1 Jahr alt ) sehr sehr pflegeleicht ist. Hatte so eine mega große angst, das er auch so ist. Nicht schläft etc* << Er war eigentlich auch nicht wirklich geplant. Er kam 13 wochen zu früh auf die Welt, naja und man sagt solche Frühchen können an dem AD(H)S erkranken, muß aber nicht.

Naja wir lassen es auf uns zukommen und ich glaube auch uns kann da nichts wirklich mehr aus der Bahn werfen.:D

Ach was mir gerade noch dazu einfällt.

Es sagen wirklich alle... jetzt nach der frühgeburt meines 2 ten Sohnes...

Ihr habt aber auch immer solchen pech mit Euren Kindern.

Super aufbauend so einen Satz. Und zumal denke ich mir immer...was heißt hier pech. Meine Kinder sind genau wie andere Kinder, nur das mein großer eben anders lebt und denkt* Und mein 2 ter es eben etwas schneller auf die Welt hatte.

NA UND

Lieben tun wir sie beide und würden sie nie mehr hergeben :)

:eek: PECH??????????????????????????????????????????????????????????????????

das ist jawohl nicht wahr. Wie kann man sowas sagen????????????????????????????

Klar wäre es bestimmt schöner für euch, wenn der Große "normal" wäre und einfacher, wenn der Kleine nicht so früh gekommen wäre!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber HALLO?!!

Ich meine, der Kleine muss doch kein Ad(H)S bekommen. Er wird früher oder später die anderen kinder einholen und weißt du was, vielleicht sogar überholen.

Und der Große... er mag ja anders sein... aber ich kenne selbst ein Kind wie deines: und es ist so ein liebeswertes herzensgutes und vor allem unglaublich ehrliches Kind. Ein Glück, dass es ihn gibt.

:eek: PECH??????????????????????????????????????????????????????????????????

das ist jawohl nicht wahr. Wie kann man sowas sagen????????????????????????????

Klar wäre es bestimmt schöner für euch, wenn der Große "normal" wäre und einfacher, wenn der Kleine nicht so früh gekommen wäre!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber HALLO?!!

Ich meine, der Kleine muss doch kein Ad(H)S bekommen. Er wird früher oder später die anderen kinder einholen und weißt du was, vielleicht sogar überholen.

Und der Große... er mag ja anders sein... aber ich kenne selbst ein Kind wie deines: und es ist so ein liebeswertes herzensgutes und vor allem unglaublich ehrliches Kind. Ein Glück, dass es ihn gibt.

fett unterschreib

also ehrlich wie kann man soetwas sagen.

Jeder Mensch ist einzigartig und für sich IMMER was ganz Besonderes der es verdient hat genauso geliebt zu werden wie jeder andere.

Kann ich nur mitm Kopf schütteln wenn ich so was hören muss. Echt traurig...

Du, ich gebe dir in gewisser Weise Recht. Ich finde dieses Buch einfach fehl am Platz, wenn es um wirklich winzige Babys geht. Wenn die Kinder 1 Jahr und älter sind, habe ich durchaus Verständnis, wenn Eltern nach diesem Buch handeln. Und das würde ich nie verurteilen und ich denke, dass hat auch bisher niemand in diesem Thread getan.

Aber wenn du mich bei einem 5 Monate alten Baby fragst, lautet meine Meinung definitiv "Auf gar keinen Fall ferbern. In diesem zarten Alter MUSS ein Kind noch nicht durchschlafen, allein einschlafen usw".

*unterschreib*

danke pia.

es sollte noch vllt. an diese stelle mal erwähnt werden, dass ferber selbst sich glaube ich inzwischen von seinem buch distanziert, und auch sagt, dass diese methode bitte nicht bei unter 1-jährigen eingesetzt werden darf.

das übersehen halt manchmal die eltern.

zum allgemeinen schreien lassen-ich lass viola oder samy auch mal schreien-aber nur weil ich leider mich nicht zerreissen kann, und nur zwei hände habe und zaubern aknn ich auch nciht.

und ich merke ganz deutlich, dass es viola nciht gut tut.

denn mit schreien lassen kann man sich ein schreikind erziehen.

wenn es an manchen tagen gut läuft, und meine kinder ihre bedürfnisse nacheinander haben*gg*, dann hole ich viola sofort auf den arm und alss sie nciht schreien.

und ich seh dann, dass sie viel ruhiger ist, sobald das ein paar tage klappt.

wenn dann aber tage kommen, wo alles drunter und drüber geht, wo sie gleichzeitig am brüllen sind, usw. dann muss manchmal auch viola hintenanstehen und solange ich mit samy beschäftigt bin, brüllen. ändern kann ich es nicht, es macht mich auch fertig, denn ich kann sie einfach nicht lange schreien hören, und sie ist dann nach solchen tagen viel unruhiger und meckeriger drauf, und schreit auch viel mehr.

samy habe ich ja sehr viel zeit widmen können, bin beim kleinsten muckser gerannt(zumindest als er noch ganz klein war), und er war ein relativ ruhiges, frühliches kind, dass nur gebrüllt hat, wenns wirklich was hatte.

und bei viola merke ich eben seeeeehr deutlich, wdass sie vermehrt schreit, wenn ich sie schreien lassen muss....:(

ach, und zu kleinen terroristen*gg*

wir haben für samy ein t-shirt gekauft, wo ein süßer bengel mit steinscleuder und heiligenschein drauf ist, und drüber steht mini-terrorist.

und ich find das t-shirt witzig und passend zur samys momentaner phase -und ich steh dazu:cool::D

Ach was mir gerade noch dazu einfällt.

Es sagen wirklich alle... jetzt nach der frühgeburt meines 2 ten Sohnes...

Ihr habt aber auch immer solchen pech mit Euren Kindern.

Super aufbauend so einen Satz. Und zumal denke ich mir immer...was heißt hier pech. Meine Kinder sind genau wie andere Kinder, nur das mein großer eben anders lebt und denkt* Und mein 2 ter es eben etwas schneller auf die Welt hatte.

NA UND

Lieben tun wir sie beide und würden sie nie mehr hergeben :)

sowas gibts ja gar net, ticken die noch ganz richtig???:mad:

Gast selinasmama
darf ich mal eine Frage stellen?

warum werden Kinder immer wieder (freilich überspitzt) als kleine Sardisten betitelt, die nur auf der Erde sind um ihre Eltern zu ärgern?

Wo kommt dieses grausame Denken nur her? Kinder sind nicht annähernd so berechnend wie manche meinen, das ist Erwachsendenken, meiner Meinung nach ;)

Ein Kind, egal welchen Alters, was schreit - hat einen Grund! Und dieser Grund ist NICHT - ich will Mama ärgern - sondern vll sogar manchmal wirklich ein "ich brauche Aufmerksamkeit!"

Nur was bitte ist daran verwerflich oder schlimm???

Wenn ihr eure Kinder schreien lasst - worum geht es da? Was sollen sie lernen? Das ihr nicht für sie da seid? Das sie da ganz allein durch müssen?

Was werft ihr ihnen in diesem Moment vor? Das ihr auch euren Feierabend verdient habt - das ihr keine Sklaven seid? Ich verstehe dieses Handeln nicht :(

Was meint ihr von so kleinen, unschuldigen und schutzsuchenden Wesen abverlangen zu können...

erklärt es mir bitte ....

sorry für den, für manche, bestimmt hart klingenden Tonfall... ist nur meine ganz ehrliche Meinung und Frage an euch... als User eines Forums - nicht als Mod ;)

LG Bibbi

Ich weis jetzt nicht ob es auf mich bezogen ist aber ich gehe mal davon aus :rolleyes:

Also Selina ist immer schon gut allein eingeschlafen das muss ich jetzt mal betonen.

Außer sie ist Krank, oder eben diese Trotzphase.

Ich sehe mein Kind niemals als Tyrann an der mich ärgern will denn sie ist ein (mit anderen Kindern verglichen) braves Kind.

Unser Abendritual beginnt indem sie auf der Couch noch ihr Fläschen bekommt, dann gehen wir singend nach oben, ich mach sie Bettfertig wünsch ihr eine gute Nacht und leg sie rein.

Buch vorlesen hab ich versucht, mag sie nicht. Ist wohl noch zu klein dafür.

Ich kenne mein Kind sehr gut und in diesem Fall war es eindeutig eine Fopperei ihrerseits denn ein fast 1 1/2 Jähriges Kind mag sehr wohl auch mal die Eltern auf die Probe stellen. Meins zumindest :rolleyes:

Das war eine einmalige Phase die auch schnell wieder vorbei war und ich dneke nicht daß sie einen seelischen Schaden davon getragen hat indem ich sie schreien hab lassen.

Ich habe vorher alles versucht.

Sie hatte weder Hunger, Durst, Schmerzen noch sonst was, es war reiner trotz.

@ Bibbi

Ein Kind, egal welchen Alters, was schreit - hat einen Grund! Und dieser Grund ist NICHT - ich will Mama ärgern - sondern vll sogar manchmal wirklich ein "ich brauche Aufmerksamkeit!"

Ja genau auch mein Kind hatte ein Grund. Er hatte von Geburt auf an Schlafprobleme. ER kam exakt zum errechneten Termin. Alles lief prima. Doch nach 5 std musste ein NOT - KS gemacht werden. Warum: Er hatte null Sauerstoff. Er wurde auf die letzte Sek geholt. Er war schon tot in meinem Bauch musste wieder belebt usw.

Vom ersten Tag an schrie und weinte er. Als er 9 mon alt war bin ich regelmässig zum Kinderarzt. Später zum Kinderphychologen, gar Kinderpsychiater. Er lag im Krankenhaus, unzählige Tests wurden mit ihm gemacht.

Die einzige Diagnose die wir von allen Ärzten bekamen... Es ist doch ihre schuld das er so ist wie er ist, sehen sie mal zu einen geregelten Tagesablauf zuschaffen usw. Von einem Doc bekam ich einen Zettel in die Hand gedrückt vom Roten Kreuz... ich solle sofort meinen Ehemann verlassen damit Ihr Sohn mal zur ruhe kommt. << Diese Aussage machte er, weil: Ich dem Doc erzählte das ich und mein Mann uns schon streiten, weil wir zu Hause einfach nicht zur Ruhe kommen, weil unser Sohn NIE schlief.

Aber ICH / WIR gaben NIE auf und kämpften, weil ich mir NICHT einreden lies..wir wären daran schuld. Nach 5 Jahren kam die erlösende diagnose und wir konnten / wussten mit umzugehen und plötzlich verschwanden sie von selbst*

Meine Frage dann an Euch... Hättet ihr in so eine situation in der wir steckten Euch nicht auch dieses Buch gekauft. Ein Buch was einem doch irgendwie hoffnung machte, das der horror ( nicht schlafen ) endlich aufhört*

Ihr seid ja ohnehin ein besonderer Fall. Würde mich stark wundern, wenn es hier jemanden gäbe, der KEIN Verständnis für euch hätte.

Man kann bei diesem Thema finde ich sowohl verschiedene Fälle differenzieren als auch eine gewisse Pauschalaussage treffen, die da lautet: Schreien lassen kann wohl nur in besonderen Fällen die letzte Instanz sein, nicht aber bei einem stinknormalen Kind, dass seine natürlichen Bedürfnisse einfordert. Und Durchschlafen/Einschlafen hat lediglich mit Reife zu tun. Und bis zu einem Alter von 2 Jahren ist da ne Menge Chaos im Tag/Nachtrythmus drin und normal.

Meine Meinung.

Ja genau auch mein Kind hatte ein Grund. Er hatte von Geburt auf an Schlafprobleme. ER kam exakt zum errechneten Termin. Alles lief prima. Doch nach 5 std musste ein NOT - KS gemacht werden. Warum: Er hatte null Sauerstoff. Er wurde auf die letzte Sek geholt. Er war schon tot in meinem Bauch musste wieder belebt usw.

Vom ersten Tag an schrie und weinte er. Als er 9 mon alt war bin ich regelmässig zum Kinderarzt. Später zum Kinderphychologen, gar Kinderpsychiater. Er lag im Krankenhaus, unzählige Tests wurden mit ihm gemacht.

Die einzige Diagnose die wir von allen Ärzten bekamen... Es ist doch ihre schuld das er so ist wie er ist, sehen sie mal zu einen geregelten Tagesablauf zuschaffen usw. Von einem Doc bekam ich einen Zettel in die Hand gedrückt vom Roten Kreuz... ich solle sofort meinen Ehemann verlassen damit Ihr Sohn mal zur ruhe kommt. << Diese Aussage machte er, weil: Ich dem Doc erzählte das ich und mein Mann uns schon streiten, weil wir zu Hause einfach nicht zur Ruhe kommen, weil unser Sohn NIE schlief.

Aber ICH / WIR gaben NIE auf und kämpften, weil ich mir NICHT einreden lies..wir wären daran schuld. Nach 5 Jahren kam die erlösende diagnose und wir konnten / wussten mit umzugehen und plötzlich verschwanden sie von selbst*

Meine Frage dann an Euch... Hättet ihr in so eine situation in der wir steckten Euch nicht auch dieses Buch gekauft. Ein Buch was einem doch irgendwie hoffnung machte, das der horror ( nicht schlafen ) endlich aufhört*

aber auch dein Kind hatte einen Grund... und du hast den Kampf aufgenommen und hast diesen Grund gefunden...

Ich sprach von Kindern die keine 1,5 Jahre alt sind - du hast viel später damit begonnen und ich glaube auch nicht wirklich, das man ein "Schreikind" mit ferbern ruhig bekommt - oder hat es bei euch geklappt?

Ich habe selbst ein Kind mit ADS hier - mir musst du nicht erzählen wie stur und uneinsichtig Ärzte manchmal sind... Simons Diagnose ist auch mit 6 gestellt worden... und wie verzweifelt man als Mama sein kann wenn man nicht weiss warum... ich habe vollstes Verständnis für dich - ich habe kein Verständnis für Leute, die sich beschweren weil ihre 6 Monate alten, gesunden Babys noch nicht durchschlafen... ich rede nicht von Schreikindern....

Und so ein Kind lass ich def. nicht schreien - wenn es sich nicht beruhigt, über Monate oder gar Jahre, ist es was ganz anderes - aber ich leg es nicht ins Bett und setz mich vor den Fernseher und warte darauf das es aufhört - das find ich einfach unmenschlich :(

Hoffe du verstehst mich nu besser ;)

LG Bibbi

Bearbeitet von Bibbi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.