Zum Inhalt springen

JUNI - Alles Denkbare ist auch machbar

Dieses Thema bewerten


XXL

Empfohlene Beiträge

:D:D Na dann muhhhhhhhhhhhhhhhhhe ich mal mit. Mal gucken ob es was bringt :D:D:D

Bestimmt, es MUSS einfach!!!!! :D

Ey bin ich müde - seit heute 5:20 Uhr auf den Beinen - ich glaub ich muss erstmal ne Mütze Schlaf nehmen, denn will ja das große Spiel nicht verpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LUNA!!!!!!021.gif

Hallo auch an alle Anderen!!!

Hoffe euch gehts gut soweit!

Ich hab n bissl Stress mit meinem Männe......haben ja immernoch keine Wohnung gefunden und so....langsam liegen die Nerven blank.....und alles nur weil er so Hopplahopp-Aktionen bringen muss....des regt mich voll auf, aber noch mehr regt mich auf, wenn er eigene Fehler nicht sehen will, geschweige denn zugeben....:mad:

Ja, ich weiß, Männer halt, aber mich ärgert das langsam richtig, ich überleg ob ich mich vielleicht nicht doch selber um mein Geld bemühen sollte, dann brauchte ich nicht immer so hilflos zusehen wenn er mal wieder ne "Idee" hat.....Aber dann ist ja da noch der Kiwu.....oh Mann....ich hätte zwar die perfekte Geschäftsidee, die grundsätzlich auch mit Nachwuchs gut zu vereinbaren wäre, aber in SS und im ersten lebensjahr sowas aufziehen zu wollen wär mir vielleicht doch zu riskant......was meint ihr?

Sonst gibts nix Neues....warte auf die Mens....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carry-lyan

chrissi...hmmm...keine ahnung..wollen uns auch selbstständig machen..aber da liegt die belastung auf meen männe und nich mir...also keine ahnung was ich dir ratn soll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also passt auf: Chrissi´s SPIELETREFF

Ein Laden in dem man Spiele (Brettspiele und dergleichen) ausleihen (wie in ner Bücherei) aber auch kaufen kann, außerdem solls eine Spielecke geben in der die Kinder ne runde spielen können (evtl. mit kl.Eintritt für die Kids) und die Mamis, falls denn welche mitkommen nen Cappu trinken können......wenn man dann zum Ausgang will kommt man an dem "Geschäftsbereich" vorbei wo verliehen und verkauft wird.Im Herbst und im Winter, wenn das Wetter mal wieder so richtig besch... ist könnte man Spielenachmittage und andere Aktionen veranstalten...

Wär gut mit Kindern zu machen, da man eh erst nachmittags öffnen müsste (vorher sind die Kiddies ja in kindergarten und Schule) und man mit nem kleinen Nebenraum selbst dann noch die Kinder mitnehmen könnte, bis der papa aus hat.....Und man könnte ja immernoch, soweit die Finanzen stimmen jemanden einstellen...

Und?

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, das eigentliche Geschäft sollte schon übers verleihen und verkaufen gemacht werden, zumindest anfangs....mit nem richtigen Cafe muss man schon wieder viel mehr investieren und auch Essenstechnisch gut was bieten, sonst hat man ja keine Chance zu bestehen....nicht das ich nicht gut backen könnte, aber der Aufwand also auch finanziell wäre erst mal zu hoch, deswegen lieber erst nur ne kleine Karte mit bisschen Kaffee und kuchen und dann sieht man ja wie die Resonanz ist und das geschäft läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch keinen richtigen Geschäftsplan erstellt, aber ich sag mal lieber erst mal klein, wegen der Pacht und so weiter und sich dann vergrößern wenns läuft.....wobei klein ja auch relativ ist, wenn ich ne Spielecke haben will muss ja schon ein bisschen mehr Platz sein als in nem "Tante-Emma-Laden"......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrissi: Mein Ex hatte mal nen Laden, in dem es Fantasy-Zeugs gab. Unter anderem alles rund um Rollenspiele (DSA...) und auch Comics, Bücher, PC-Spiele, Gesellschaftsspiele, Tabletops, Magic.... also alles mögliche. Da gab es auch nen abgetrennten Raum, wo die Kinder und Jungendlichen spielen konnten.

An sich war das schon ne coole Idee.

Leider hat sich das Geschäft nicht halten können, weil der gute Herr keinen Geschäftssinn hatte.

Fürs Spielen haben wir damals nichts genommen. Die Kinder haben ja automatisch Geld dagelassen, weil sie dauernd irgendwas neues wollten...

Da muss man immer auf dem Laufenden sein, was gerade angesagt ist.

Wenn du die Idee noch ein bissel ausreifen lässt und dir mal ne Art Konzept zurecht legst, musst du einfach mal durchrechnen, ob es sich lohnen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du es wär auch ohne PC-Spiele und Spielkonsolen - Spiele ne gute Idee?

Des hört sich jetzt vielleicht ein bisschen zu idealistisch an, aber ich würd gern was machen, was die Kids von der Glotze und dem PC wegholt, sprich, dass sie sich mit sich selbst und anderen Kindern beschäftigen....

Weißt du zufällig (bin noch ganz am Anfang:o) wie das mit Lizenzen fürs Verleihen geregelt wird?Wendet man sich direkt an die Vertreiber/Hersteller der Spiele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: Und da hängt ja auch ne Menge dran... den armen Selbständigen wollen ja alle an die Tasche. Fängt schon bei der Krankenversicherung an.

Wenn du die Grenze finanziell überschreitest und keinen Anspruch mehr auf Familienversicherung hast (oder überhaupt hauptberuflich selbständig bist) dann musst du dich selber versichern....

Dazu dann die Ladenpacht, Nebenkosten... Da kommt schon ein Batzen zusammen. Und das musst du erstmal verdienen.

@Chrissi: ich will dir das keinesfalls schlechtreden... aber ich seh das jeden Tag auf der Arbeit... und deshalb: lieber vorsichtig an die Sache rangehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt auch eher vorsichtig mit dem Selbstständigmachen...mein Papa ist auch selbstständig und da kriegt man einiges mit....will schon auch nen genauen Plan vorher haben....mein Mann arbeitet zwar trotzdem in seinem Beruf weiter, aber es soll dann ja auch laufen und Geld abwerfen....

Ich denke Betty hat mit konkretisieren gemeint einen Geschäftsplan zu erstellen.....

Eigentlich dürfte so ein Geschäft nicht "allzu" riskant sein, oder?Also von der Idee her mein ich....ist ja nix exotisches, bei dem man nicht weiß ob es überhaupt gut ankommt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab mir gerade nochmal durchgelesen, was ich geschrieben hab. Kommt sehr bissig rüber, mein ich aber nicht so :P:)

Ich arbeite im Firmenkundenbereich einer hiesigen Krankenkasse... Das heißt, ich betreue Arbeitgeber. Und eben auch die "kleinen"... Und da verschick ich dann auch monatlich die Mahnungen... die Vollstreckungen... und verhandele... jeden Monat..

Da kriegt man schon ne Menge mit. Die Leute sind teilweise so am Ende...

Und meinen Eltern geht es ja auch nicht so prickelnd. Klar, es läuft schon besser als am Anfang, aber es zermürbt...

Wenn dein Mann ein festes Einkommen hat, ist das ja schonmal gut. Aber falls Ihr jetzt auch noch ein Haus kaufen/bauen wollt, würde ich mir das echt überlegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip Jeanni!!

Meinem Vater gehts auch net wirklich gut, also geschäftlich, ich würde sagen er hält sich gerade so über Wasser, aber er hatte und hat auch immer noch ein Buchhaltungsproblem und daran hängt nun mal alles....

Ich würde jetzt auch nicht sofort ein Haus kaufen, wenn ich das machen will....soll erst mal laufen und dann!Kann ich dich vielleicht anrufen?Oder ist es grad schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.