Zum Inhalt springen

Was zieht man denn bei der Geburt an?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

an alle die die Geburt schon hinter sich haben, möchte ich die Frage richten:

Was zieht man denn bei der Geburt an?

es heißt immer, was zum oben aufknöpfen... bei der GEBURT??? da muss doch wohl eher unten rum alles frei sein oder?

Das knöpfen braucht man doch erst fürs Stillen, oder hab ich da was nicht verstanden?:rolleyes:

Überhaupt wüsste ich gerne, welche "Sauerei" da auf einen zukommt?

Ist man im Kreißsaal barfuß, oder was trägt man da für Schuhe?

Da kommt doch sicher ein beachtlicher Teil Fruchtwasser und so mit raus?

Vielen Dank

Geschrieben

Auf meiner Liste vom KH stehen auch solche langen T-shirts und dicke Socken, Badelatschen uä zum Rumrennen ist wohl auch nicht verkehrt. Die Knopfleiste ist, denke ich, dafür da, wenn Du Dir nach der Geburt gleich das Baby oben hinlegen möchtest...

Geschrieben

ich hatte ein knielanges nachthemd an, das vorne komplett zu öffnen war!

naja und unter rum natürlich nichts.

hatte sportsocken an, und hausschuhe falls ich mal aufs klo wollte!

ne jogginghose und ein tshirt hatte ich mit bei, um mich nach der geburt umzuziehen bevors aufs zimmer ging.

zum thema sauerei: ich hatte eine extrem hohen blutverlust, daher sah es aus wie beim metzger....

aber du musst halt damit rechnen das fruchtwasser und blut auf jedenfall kommen. eventuell auch stuhl und harn. das ist unterschiedlich....

Geschrieben

Ich hatte zur Geburt einfach ein bequemes, weites T-Shirt an, und warme socken, mit solch Gummipunkten dran (Turnsocken), eben halt zum mitturnen ;-)

Unten rum bis Du ja sowieso irgendwann mal nackig.. Und vorher, würde ich eine bequeme Unterhose/Trainerhose anziehen, die Du nachher evtl. ohne Gewissen entsorgen kannst ;-)

Geschrieben

Also ich hatte nen T-Shirt-Kleid an und ne normale Hose,welche ich aber rechtzeitig auszog und dann nur noch in dem schwarzen,langen Hemdding/Kleid/Longshirt/wieauchimmer rumlief.War mega bequem so und auch wenns dreckig wurde,aber auf schwarz sieht mans nicht und ich konnte mich frei bewegen,ohne dass alle freie Einsicht hatten :rolleyes:

Geschrieben

Und ja, es ist eine ordentliche Sauerei, Unmengen an Blut, bin richtig drin geschwommen.*lol*

Entschuldigung für die Beschreibung.:D

zum thema sauerei: ich hatte eine extrem hohen blutverlust, daher sah es aus wie beim metzger....

aber du musst halt damit rechnen das fruchtwasser und blut auf jedenfall kommen. eventuell auch stuhl und harn. das ist unterschiedlich....

Vielen Dank, genau solche Beschreibungen wollte ich;) also nur her damit:D So ehrlich wie möglich bitte!

Das steht nämlich in keinem Schwangerschaftsratgeber! Und ich finde dass man sowas VORHER wissen sollte.... insbesondere um sich drauf vorzubereiten wenn man eigentlich kein Blut sehen kann:rolleyes:

Kann man da überhaupt dann noch rumlaufen , insbesondere wenn man z.B. auf so einem Gebärhocker sitzt?

Geschrieben

Also bei meiner ersten Geburt wars wegen dem Dammschnitt sehr blutig.Bei der 2.Geburt hingegen war nahezu gar kein Blut da,gut hinterher dann das Blut vom Wochenfluss,aber mehr auch nicht.Hab zumindest keins gesehen.

Geschrieben

bei mir ist beim blasensprung ein gefäß gerissen und deshalb habe ich viel blut verloren. meinem freund habe ich vorher noch gesagt, dass er ruhig mit in den kreißsaal kann, weil ja kein blut spritzt... hinterher ist man/frau klüger.

Geschrieben

Bei der ersten Geburt hatte ich so ein chices OP-Hemd an, bei der zweiten ein ganz normales T-shirt. Allerdings eines, dass ich eh danach entsorgen wollte. Als ich den Kleinen in den Arm bekam, war der ja auch noch nicht gebadet und hat etwas "abgefärbt" :D

In den eigenen klamotten fühlt man sich aber wohler und nicht so als medizinischer Notfall.

Geschrieben

Ich hatte auch ein längeres Nachthemd mit kompletter Knopfleiste vorn an. Habs dann bei der Geburt direkt aber ned mehr angehabt, da war ich in ein Handtuch vom KH gewickelt, weil ich aus der Wanne wieder raus musste. Die Frauchtblase hat die Hebi mir in der Wanne gesprengt, aber trotzdem saß aus wie beim Metzger. Ich hab so viel Blut verloren, dass ich unter der Geburt eine und danach noch 2 Kochsalzinfusionen bekam.

Also du kannst dich wirklich auf 'ne Sauerei gefasst machen ;)

Geschrieben
Also du kannst dich wirklich auf 'ne Sauerei gefasst machen ;)

Gut, mach ich, aber sagt mal, was haben Eure Männer dazu gesagt? Würden die das ein weiteres Mal mitmachen? -Freiwillig? ;)

Meiner hat mich ja ganz doof angekuckt als ich gefragt hab ob er überhaupt zur Geburt mitgeht. Für ihn war das wohl klar.... aber von der Sauerei hat er ja auch noch nichts gehört... ob ich´s ihm sagen sollte...?:rolleyes:;)

Geschrieben

Was soll er schon dazu gesagt haben? Nix, is doch normal und auch irgendwie logisch, dass bei 'ner Geburt auch Blut fließt. Und jepp, er kommt auf jeden Fall wieder mit. Für ihn war es so toll, dass er den kleinen abnabeln konnte. Und ich will ihn auch wieder dabei haben.

Geschrieben

Also mein Mann fands nicht schlimm,er fands nur nicht lustig,dass ich ihn verprügelt hab,aber den Anblick fand er echt nicht schlimm.

Männer sollten sich bei sowas auch nicht so anstellen.Kenne ein Paar,wo sie das 2.Kind kriegt und wieder alleine in den Kreisssaal muss,weil ihr Mann das ja ekelig finden könnte...Man kann sich auch anstellen :eek:

Geschrieben

Tja, meiner will leider nicht mit. Er kann "niemanden leiden sehen, den er gerne mag" *grummel*. Er schafft es zu Hause nicht mal ne Katze gegen ihren Willen festzuhalten, damit ich sie medizinisch versorgen kann... tut ihm ja dann sooo leid. Männer, echt!

Geschrieben

Also meiner kommt auch auf jeden Fall mit und wenn er sich vorher Beruhigungstropfen in der Apotheke holt......... Dass er die Nabelschnur nicht schneiden kann hat er schon angekündigt. Aber damit komme ich klar und vll überlegt er es sich ja nochmal anders wenn es soweit ist

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Statements:)

aber irgendwie grübel ich immer noch wegen der "Sauerei" :rolleyes:

Ich war schon mehrfach bei Geburten dabei:D -allerdings bei Pferden:p

und da geht das eigentlich immer relativ sauber von statten.... da kommt ein Schwall Fruchtwasser wenns losgeht, dann wenn die Vorderbeine hinten raushängen und ein weiterer Schwall wenn das Fohlen rausflutscht. Dann wartet man noch auf die Nachgeburt, da hängt dann vielleicht etwas Blut mit dran aber das wars dann schon:rolleyes:

Ich grübel jetzt tatsächlich woher bei uns denn das ganze Blut kommen soll;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.