Zum Inhalt springen

Ich befinde mich in einem Zwiespalt.......

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Ich denke die letzten tage vermehrt darüber nach, Maya abends die flasche zu geben bzw. ganz abzustillen. wer mich kennt, weiss, dass ich mit Leidenschaft stille und ich wollte auch immer so lange stillen, bis sie ganz umgestellt ist, sodass ich ihr keine Flaschennahrung geben muss.... aber mein Gesundheitszustand schreit förmlich nach abstillen! Ich hatte bisher seit der SS 6 oder 7 mal eine Angina... sie konnte nie so richtig behandelt werden und ist dadurch immer wieder ausgbrochen. Ich konnte zwar Antibiotikum bekommen, aber die haben nie angeschlagen und die, die es hätten können, sind eben mit dem Stillen nicht zu vereinbaren. Ausserdem stelle ich es mir auch nicht allzu gut vor, wenn auch maya ständig mit Medikamten konfrontiert wird.

Davon mal abgesehen ist mein immunsystem voll im "hintern", war zu den mandelentzündungen auch noch 2 mal so krank. Habe dann nun auch noch von der SS eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen... alles das geht mir langsam echt an die Substanz und so sehr ich auch das Stillen genieße... ich weiss nicht, was noch kommt....

Wenn da nur nicht das Problem wäre, dass ich mich einfach nicht überwinden kann, Flaschenmilch zu kaufen.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss a antibiotikum 10 tage nehmen gibt es da nicht die möglichkeit abzupumen für 10 tage wohl gemerkt und danach einfach wieder weiter zustillen mit einer elektrischen von medela gibt es teilweise auf rezept, und wärend der einnahme weiter pumpen damit die milch bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss a antibiotikum 10 tage nehmen gibt es da nicht die möglichkeit abzupumen für 10 tage wohl gemerkt und danach einfach wieder weiter zustillen mit einer elektrischen von medela gibt es teilweise auf rezept, und wärend der einnahme weiter pumpen damit die milch bleibt.

,

Öhm Sonja....machst du Rekord auf den längsten Beitrag?;)

Mein ich aber auch.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Dannie,

ich war ja in einem ähnlichen Zwiespalt. Ich war ausgelaugt, völlig am Ende und habe jeden Infekt mitgenommen, der irgendwo rumgeflogen ist.

Ich habe mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Ich bin froh, dass ich ein halbes Jahr gestillt habe, aber ich weiß inzwischen, dass auch die Entscheidung für das Abstillen richtig für uns war.

Ich weiß, wie wichtig Dir das Stillen ist, aber bitte denke auch an Deine Gesundheit. Flaschenmilch ist nicht schlecht und es gibt genügend Kinder, die ganz ohne MuMi groß werden und trotzdem gesund sind.

Bitte sei mir nicht böse, aber wenn man Deine Beiträge so liest, könnte man manchmal meinen, Flaschenmilch sei mit Blausäure versetzt :o

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich glaub, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Momentan muss ich kein Antibiotikum nehmen... habe mal, toi toi toi, keine Angina. ;) mir gehts um die Gesundheit im Allgemeinen... ich habe es satt, ständig krank zu werden/sein... heute habe ich meine erste Schilddrüsentablette nehmen müssen, die ja auch in die MuMi geht, wenn auch in unbedenklichen Mengen.... die muss ich ja nun mein lebenlang nehmen.

Bitte sei mir nicht böse, aber wenn man Deine Beiträge so liest, könnte man manchmal meinen, Flaschenmilch sei mit Blausäure versetzt :o

danke für deine Antwort. ;) Ach iwo, ich glaube ja manchmal selber schon, ich würde meinen, es sei Blausäure drin. :D

Ich bin momentan einfach ratlos und weiss nicht, was ich machen soll... abstillen möchte ich eigentlich nicht, aber krank sein auch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dich echt verstehen!

Vielleicht setzt du dir selbst ein Datum zB "in 4 Wochen werde ich ihr abends das erste Mal die Flasche geben"...so kannst du dich langsam mit dem Gedanken anfreunden und verabschiedest dich so vom stillen...dann machst du es für vormittag genauso und verkürzt die Wartezeit ("in 2 Wochen")...

war nur ne Idee, aber vielleicht hilfts dir?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut nimmt Maya den Brei denn an? Gibt es keine Möglichkeit, dass Du jetzt versuchst, sie relativ schnell auf Nur-Brei umzustellen?

Aber sie schläft nicht durch, oder? Hm, das ist dann natürlich ein Problem...

Ich dachte auch, es geht jetzt in erster Linie um das Antibiotikum. Du meintest ja, die anderen Tabletten gehen zwar in die MuMi über, aber nicht in nennenswerter Menge. Das müsstest Du für dich dann gut abwägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach sooo,dachte jetzt grad an die Antibiotika.....:o

Gibts da gar nix stillfreundliches?

Wie lange wolltest du denn stillen?

doch es ist stillfreundlich... es geht mir auch gar nicht um diese Tabletten... sondern halt eher um das gesundheitliche..denn ich werd ständig krank und möchte dann nicht wieder immer und immer wieder irgendwas aufgeschrieben bekommen..antibiotikum oder sonst was... es nervt einfach und so gesund kann es für maya auch nicht sein...

elssa, das ist vielleicht ein gute idee. ;) danke!

Mo, nein, sie schläft nicht durch und den Brei nimmt sie nur tagsüber gut... abends isses ein hin und her... gibt auch tage, wo sie gar nichts festes am abend will....

hmmmmmmmmmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich verstehen! Ich musste nach 4 Monaten wegen ständiger Brustentzündungen (hatte sogar richtig Blut in der Milch und das mehrere Male:() abstillen! Es war die Hölle für mich. Ich war zwischendurch fast depressiv deswegen und es geht mir sogar heute noch manchmal mies deswegen. Aber es war für mich einfach besser so. Wenn ich verzwungen versucht hätte weiter zu stillen, hätte das weder mir noch Leo was gebracht. Es war für uns beide das Beste.

Ich denke, wenn es für deine Gesundheit besser ist abzustillen dann tu´s. Leo hat es nicht geschadet und deine Kleine ist ja auch schon fast ein dreiviertel Jahr alt. Ich denke, sie hat das Positive aus der MuMi auf jeden Fall mitgenommen!

Ich rück dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dannie, mir gings bis zur vollständigen Einführung der Beikost auch ganz dreckig, so ungefähr das Gleiche wie bei dir (eigentlich sogar das Gleiche:-)chronische Mandelentzündung u. Schilddrüsenunterfunktion) und durch das Stillen war ich noch "geschwächter", da mein 4370g Kind innerhalb von 10 Monaten auf stolze 12 Kilo zugenommen hat:-))nur jetzt, wo er nicht mehr so oft gestillt wird, gehts mir immer noch gleich:-( also weiss ich nicht ob das Abstillen dir "Erleichterung" bringt.so viel zu meiner Erfahrung, kann bei dir auch ganz anders sein.

Vor allem hat Luca gerade so Phasen in denen er nichts isst,, da bin ich noch ganz froh dass er mir nicht auch noch die Brust verweigert, sonst würd ich in Panik ausbrechen:-(

Wünsch dir gute Besserung und die für euch richtige Entscheidung!

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hey Blackyxoxo,

ich weiß nicht wie ich anfangen soll, denn ich stille ja selber leider nicht. Aber ich kann Dich richtig gut verstehen!

ICh wollte Hannah immer stillen und habe es auch direkt nach der Geburt angefangen. Mein Problem ist, ich habe sehr sehr kleine Brustwarzen und sie konnte sie nicht fassen und dann haben wir es mit den Hütchen probiert, das Ergebnis waren nach 2 Tagen Blutige Brustwarzen und ne heulende Biggi. Ich wollte weiter machen denn ich wollte das stillen für Hannah! Meine Hebamme ist Laktationsberaterin und hat sich abends ausführlich mit mir hingesetzt und mir auch leider zeigen müssen, dass meine Brust nur wenig Vormilch geben will. Weil ich mich wohl durch die Schmerzen die dabei schon entstanden sind gesperrt hab. So das ganz kurz zu meiner Geschichte. Ich hatte die Wahl entweder ich werde 14 Tage weiter machen und meine Brust würde schmerzen bis sich alles eingespielt hat, es kann auch sein das garnix mehr kommt! oder ich geb Hannah das Fläschchen.

Ich habe eine Weile überlegt und ziemlich viel geweint weil ich es nicht fassen konnte, dass das Stillen nicht gehen will. Ich entschied mich aber dann für das Fläschchen denn mein Kopf war nicht frei fürs Stillen.... Ich muss sagen Hannah gedeiht sehr gut mit ihrer Flasche.

Trotzdem kann ich dich super gut verstehen das du dich nicht durchringen kannst. Es fiel mir auch schwer!

Aber wenn du einfach nicht gesund wirst, weil du nicht richtig behandlet werden kannst, musst du dir auch überlegen, was für dich gut ist!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke liebe Biggilein! :) Also akut wars bei mir ja nicht mehr, die Sandra hat den Thred nur wieder ausgegraben... ist von April 2008...

Ich kann dich gut verstehen, ich denke, es fällt kaum einem leicht, so eine Entscheidung zu treffen und es ist schön, dass ihr eine gefunden habt, die für euch beide richtig ist. Nur das zählt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.