Zum Inhalt springen

Mit Baby lange Autofahrt im Sommer

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kennt sich jemand aus oder habt ihr Tips, was man beachten muss bei langen Urlaubsreisen mit dem Auto. Mein Kleiner wird dann so 4 1/2 Monate alt sein und wir brauchen ca. 3 lange Tage mit dem Auto zur Familie (Richtung Nord-Griechenland). Wir werden wohl erst einen langen Tag bis Slovenien fahren und dann an der Adria entlang bis Montenegro und dann weiter. Aber es ist im Sommer sehr heiß und für so ein Baby bestimmt anstrengend, trotz Klimaanlage.

Ich habe auch Angst, dass sich sein Rhythmus verändert, er also nur im Auto schläft und Abends überhaupt nicht.

Wie waren eure Erfahrungen?

Geschrieben

Hi!

Also wir haben nur einmal als mein Sohn 5 Monate alt war eine 8 st lange Fahrt gemacht. Wir sind dann am Abend gefahren so dass der kleine die ganze Zeit geschlafen hat. Wenn aber deine Fahrt 3 Tage dauert ist es sicherlich besser es tagsüber zu machen und abends schön ausruhen. Da muss man halt sehr viel anhalten damit er frische Luft bekommt.

Und könntest du mit dem Baby nicht besser ein Flugzeug nehmen und dein Mann fährt mit dem Auto? Weil so lange autofahren ist für ein so kleines kind sehr anstrengend.

Geschrieben

Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich heftig drei Tage mit einem so kleinen Baby im Auto unterwegs zu sein. Zumal das kleine Würmchen ja endlos lang in der Babyschale sitzen muss und das nicht gut für den Rücken ist.

Geschrieben

also ohne dir zu nahe treten zu wollen....das würde ich mal schön sein lassen ;-))

soo klein und so eine lange fahrt...würde ich noch nicht mal mit amelie jetzt machen. denke ihm wird irgendwann auch zu eng sein in der schale, zu unbequem, irgendwann langweilig..vom rhythmus ganz zu schweigen.

Geschrieben

also zuerst mal würde ichmit dem Kinderarzt darüber reden, denn ich kann mir nicht vorstellen das ein Kinderarzt sowas unterstützt. Zweitens muss man ja auch schauen wie s dem Kind dann geht, ich mein wenn es Krank ist oder ähnliches könnt ihr in keinem fall 3 tage autofahren.

Wie die anderen schon sagen, für den Rücken ist das alles andere als gut und der Rhythmus wird sicher nicht zu halten sein. Das er abends nicht schläft kann sehr gut sein muss aber nicht, aber ich kann mir nich vorstellen das er die letzten beiden Tage sehr ruhig sein wird.

Wenn ihr es trotz allem unbedingt durchziehen wollt würde ich euch raten, soviele lange pausen wie nur irgendmöglich zu machen.

Wir wollen mit Lea 1 Woche vor ihrem 1. Geburtstag auch in die Eifel fahren das sind von hier aus 7 1/2 h ohne Pausen und haben überlegt einen Zwischenstop über nacht zu machen.

Geschrieben

hi

das wird nicht einfach , fliegen wär echt besser. zu unsren verwanten fahren wir so 3 stunden. fahren auch immer so zum mittagschlaf oder ganz früh oder abends das sie schlafen kann .

einmal haben wir 5½h gebraucht, wegem stau und auf der autobahn, trotz stehen hol ich mein kind net raus! ein geschrei klar schafen vorbei nichts zu tun und dann nur sitzen da gabt terror und das dann 3 tage????????

dein kind liegt ja "nur" im sitz kann noch net buch schaun oder so, keine beschäftigungs möglichkeiten, und das tut dem rücken und dem PO nciht gut .

Pia

Geschrieben

möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber ich würde das nicht tuen. deinem spatz wird das viele sitzen in der babyschlae nicht bekommen. es ist denke ich einfach zu lange, der rücken und der popo sind zu arg belastet.

die klimanlage tut im auch nicht gut, das ist viel zu trockene luft für ein baby. ich hatte schon das mega schlechte gewissen ihn 5 stunden in der bayschale zu lassen, als ich zu meinen eltern bin. ich rate dir dringen davon ab, dein kleiner ist für drei tage auto fahren zu jung. sorry ich könnte das nicht verantworten.

Geschrieben

Hi

ich muss mich leider den Anderen anschließen und dir von der Tour mit dem Auto abraten. Ich habe mal gelesen, man soll mit Babys im Auto alle 2 Stunden eine längere Pause machen da die Kleinen die "Informationsflut" von der vorbeirasenden Landschaft sonst nicht richtig verarbeiten können. Ansonsten kann es sein dass man dann die folgenden Tage mit einem extrem nervösen und unruhigen Kind zu kämpfen hat, d.h. Erholung bei der Verwandtschaft ist dann erstmal passé :)

Kati

Geschrieben

Also auch ich muss mich den anderen anschließen ich würde das auch nicht machen 3tage im auto ist einfach zu viel für so ein würmchen...wenn ich mit meinem kleinen zu meiner mutter fahre sind wir ohne Pause fast 2 stunden unterwegs und seit wir mit ben fahren brauchen wir immer 3 std weil wir immer 2 pausen machen...

naja ich würds nicht machen ihr solltet echt vllt besser fliegen ich denke mal das ist fürs kind nicht sooo schlimm

naja lg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

danke für eure zahlreichen Antworten.

Leider ist uns Fliegen nicht möglich, was medizinische Gründe hat (nicht bei dem Kleinen) und wir zudem sehr viel Gepäck haben, da wir lange Zeit bleiben. Die Kinderärztin, sowie Hebamme haben der Autofahrt zugestimmt und sie haben es nicht so dramatisch gesehen. Wir müssen halt Pause zwischendurch machen. Und im Notfall fahren wir einen Tag länger, falls der Kleine Probleme hat. So eine Autotour machen wir ja sonst nie. Also hoffentlich wird alles gut gehen.

Geschrieben

Wenn Kinderärztin und Hebamme nix dagegen einzuwenden haben, warum nicht. Ihr müsst nur immer schön Pause zwischendurch machen dann ist es bestimmt kein Problem. Ich wünsch euch einen schönen Urlaub! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.