Zum Inhalt springen

wieviel windeln braucht das kind?

Dieses Thema bewerten


Gast bianca81

Empfohlene Beiträge

so mal ne ganz einfache frage:

wieviel windeln werde ich ca.in der größe 2-5kg benötigen?

in der größe 3-6kg und 4-7kg? wie groß ist und ich welchem alter ist das baby jeweils? danke euch!

und noch ne frage, wenn mein kind im juli geboren wird, welche kleidergröße hat es im winter?

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

also wieviele du von den kleinsten Windeln brauchst, kann man jetzt unmöglich sagen. Es kommt ja darauf an, wie schwer dein Baby bei der Geburt ist. Unsere Maus kam mit 3160g zur Welt und sie trug die Newborn Windeln 5 Wochen lang. Wir mussten wechseln, als sie 4kg wog, weil die Windeln (Pampers!) dauernd ausgelaufen sind, mit der nächsten Größe ging es dann wieder gut. Die zweite Größe hatten wir aber auch nur 4 Wochen, wir mussten wieder 1kg vor der Höchstgrenze wechseln, weil sie dauernd ausgelaufen ist. Die Größe 3 der Pampers Newborn (gelbe Packung) trug sie bis Ende dritter Monat, dann sind wir auf die normalen Babydry Gr.3 (bis 9kg) umgestiegen. Jetzt ist sie 7,5 Monate alt und jetzt steigen wir auf Gr.4 um, bevor uns das mit dem Auslaufen wieder passiert (sie wiegt fast 8kg).

Es kommt natürlich auch drauf an, wie oft du wickeln musst. Megan hat sehr selten gakackert (zweimal pro Woche), da hat es gereicht, wenn wir tagsüber alle 4 Stunden gewickelt haben und in der Nacht nicht. Andere Babys kackern bei jeder Mahlzeit (wenn du Pech hast, alle 2 Stunden) und müssen dann natürlich jedes Mal gewickelt werden.

In der Größe sind Babys bei der Geburt meist ein Mittelding zwischen Mutter und Vater, also finde mal raus wie groß du und dein Freund wart. Ich würde Sachen ab Gr.56 besorgen, nicht kleiner. Falls dein Kind sehr groß ist, ist die 50 vielleicht schon zu klein. Bei uns reichten von jeder Größe 4 Outfits, wir mussten sowieso oft Spucktücher etc. waschen.

Megan ist im Juni geboren und trägt jetzt noch Gr.68 (seit sie 5 Monate alt ist), bei der Geburt war sie 50cm. Aber wir müssen sicher bald auf die 74 wechseln. Ihre 68er Schneeanzüge sind schon zu klein. Die Sachen können auch sehr unterschiedlich ausfallen. Bei uns passen Jacken meist länger als angegeben. Strampler bzw. Hosen mit Fußteil gibt es meistens nur bis Gr.68. Die finde ich im Winter sehr praktisch um die Füße warm zu halten. Socken oder Schuhchen verliert Megan andauernd.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bianca,

also meine Maus kam mit 3495 g und 53 cm zur Welt. Daher hatte ich die kleiste Größe der Pampers nur sehr kurz - ich glaube 3 Wochen, nachdem ich aus dem Krankenhaus kam. Größe 2 hielt nur 6 Wochen und nun bin ich bei Größe 3, sie ist jetzt 3 1/2 Monate alt!

Ich hab aber auch immer schon die Größe gewechselt, wenn meine Kleine am unteren Bereich der nächsten Größe war, daduch hab ich mir wohl die Erfahrung mit Auslaufen erspart. Das passiert mir nur total selten und auch nur dann, wenn sie auf der Seite leigt.

Am Anfang wechselt man die Windeln glaube ich häufiger, denn man ist ja noch sehr unsicher, ob da nun was drin ist, oder nicht, oder auch wieviel. Ich hatte gesagt bekommn, dass ich bei jedem Stillen (also alle 2 Stunden, denn so oft will meine Maus :) ) , die Windeln wechseln soll.

Heute schau ich nicht mehr nach bei jedem Stillen, sondern wechsele ca. alle 4-5 Stunden und Nachts gar nicht. Dadurch komme ich auf 4 Windeln/Tag. Und wenn denn wirklich groß in der Windel ist, dann riecht man das und ich wechsele dann natürlich sofort. Auch bekomme ich bei meiner Maus meistens mit, wenn sie Ihr Geschäft verrichtet, denn sie drückt dann so süß mit einem hmhmhm.

Damit will ich sagen, dass man die kleinsten Windeln zwar nicht lange benötig, davon aber trotzdem relativ viele verbraucht. ;)

Welche Größe zirka wann passt, schau ich immer unter folgendem Link nach;

LINK entfernt allerdings variiert das natürlich etwas je nach Baby.......

Viele Grüße,

Mirto

Bearbeitet von ~Keks~
externer Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bianca,

hier mal eine ausnahme:

meine maus kam mit 2580 g und 49 cm zur welt ich habe am anfang sogar in der apotheke pampers der größe 0 gekauft, da selbst die new born windeln zu groß waren. wir haben lange größe 1 gebraucht und sind jetzt bei größe 3 (viktoira wird nächste woche 1 jahr) und ich denke wir brauchen die noch ne ganze weile.

bei den kleidern ist sie bei größe 68 (sehr frustrierend wenn da drin steht 4-6 monate) und langsam können wir bei den oberteilen auf 74 wechseln.

du siehst, man kann vorher nicht immer sagen, welche größe wann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

... Thema rauskram:

Wo ist jetzt eigentlich der Sinn bei den Größen 2 und 3. Also ich mein die Größe 2 ist von 3 bis 6 kg und die Größe 3 von 4 bis 9 kg.

Ich hab von der Größe 1 vor ca. 1 Woche auf die Größe 2 gewechselt, nachdem die 1er anfingen ewig überzulaufen... ok, da steh ich dann vor dem Windelregal und überlege mir welche nehm ich jetzt Größe 2 oder 3, da mein Sonnenschein ja schon gute 5 kg hat sind beide Größen ja geeignet. Bei mir hat dann mein "Sparsinn" erstmal gesiegt, da in der 2er-Größe ein paar mehr Windeln drin sind... lange werde ich sie eh nimmer nehmen können, wenn er weiter an Gewicht so zulegt, hoffe aber das mir hier jemand sagen kann wo die Vorteile der 2er gegenüber der 3er und / oder umgekehrt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei leonie war es so....sie kam ja mit 2520g und 47 cm zur welt....

bei den 1er haben wir genau 3 packete gebraucht....(vor jeden essen wickeln ausser nachts ca 6mal am tag also) dann die 2er hatten wir etwas länger...wie lang genau weiß ich net mehr,schätze so 2 monate, die 3er hatten wir bis vor einer woche, und leo ist nun fast ein halbes jahr alt und wir sind bei größe 4.

kleidungstechnisch (sorry für schreib fehler, leonie tipt mit) haben wir bei 50 angefangen mit umkrempeln, und nun sind wie bei 68 74 je nachdem wie die ausfallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir steigen demnächst auch auf Größe 3 der Pampers um. Die 1er haben genau 1 1/2 Woche ausgereicht, Clara ist einfach ein großes (aber kurzes :D ) Kind. Die 2er schnüren jetzt bei viel Bewegung an den Oberschenkeln, die ungeöffneten Packungen tausche ich morgen um.

Inzwischen denke ich, dass wir die 2er hätten ganz überspringen können.

Bei Entlassung aus dem Krankenhaus wog sie 3480 Gramm, bei Wechsel auf die 2er 3900 und jetzt hat sie 4500 Gramm. Ich bin sicher, dass die 3er auch bei den fehlenden 100 Gramm gepasst hätten. Madame hat nämlich nen kleinen, süßen Dickpopo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nehme jetzt schon die 3er, als sie noch in der klinik war, haben

sie ihr die auch immer angezogen, aber ich fand die viiiel zu groß, zu hause

hatte ich eine packung von den 1er newborn und danach hatte ich 2 pakete

von den 2ern.. meine kleine ist nicht besonders dick oder schwer, aber ich

finde die 3er schüren an den beinen nicht so ein und außerdem ist mir das

sicherer wegen dem auslaufen, das hatten wir bei den 2er nämlich auch schon..

benutze jetzt die pampers babydry und bin voll und ganz damit zufrieden..

die gibt es übrigens auch in so sparkartons.. habe jetzt für sonen karton mit

(ich glaube) 156 windeln 28€ gezahlt.. habe aber ehrlich gesagt auch nicht

so wirklich mit anderen kartons oder einzelpackungen verglichen was günstiger

wäre..*gg*

und ihre kleidergröße ist nach wie vor 50.. einige strampler sind schon recht

knapp, aber das kommt ja auch immer drauf an wie sie ausfallen.. heute trägt

sie nen 2teiler in 62 der wirklich sehr sehr klein ausfällt :P und in unseren 56er

stramplern versinkt sie noch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, wir werden noch 'ne ganze Weile bei den 1ern bleiben. Maria hat 'en ganz zarten Popo, sie hängt sogar in en 1ern noch ziemlich drin. Der Bruder war da schon eher ein kleines Michelinmännchen gegen meine kleine Maus. Bei ihm hab ich die 1er auch nur kurz gebraucht, wir musten auch immer recht schnell auf die nächste Größe umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben gleich mit den 2er windeln angefangen und ich bereue nichts. zwar war lina auch nicht die größte und wirkt eher zart, doch durch die flexiblen verschlüsse passte alles perfekt.

bei meiner großen stiegen wir dann mit ca. einem vierteljahr auf die 3er um und behielten diese solange wie möglich (glaube bis zum 1. geburtstag). die 4er bzw. dann 4+ reichten bis zum 2. geburtstag - seit dem ist sie sauber :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.