Zum Inhalt springen

Hibbelei im Mai: Das Jahr fruchtbar sei, wenn's viel donnert im Mai.

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast selinasmama
Geschrieben

Au ja Salzstangen.....

Gern!

Bin leider kein Oma Liebling, hab nämlich keine :( Nie gehabt.

Hat mir schon irgendwo gefehlt als Kind.

Mein einziger Opa war auch so weit weg den hab ich nur ein mal im Jahr gesehen.

• Antworten 6,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hab dich schon gesehn Sandra!!Sorry wenn ich dich ausversehn ignoriert hab!!!:o

Ich bin 22 und du?

@Luna:Ich bin das 2 Enkelkind, aber die erste Enkeltochter und damit auch die erste die Omas Namen bekommen hat, wird in Griechenland heute noch überwiegend so gemacht....

Mütterlicherseits hab ich nur ne Stiefoma, die ich nur einmal oder so gesehn hab, zumindest kann ich mich nur an einmal erinnern.Meine richtige Oma ist gestorben als meine Mama 13 war...

Geschrieben

@Chrissi

Ich in das 1. Enkelkind von insgesamt 5 (Oma mütterlicherseits) und das äh 3. Enkel von insgesamt 7 Enkeln (Oma väterlicherseits)

Naja Salzstangen gehen immer ;)

Geschrieben

Is doch nicht so schlimm!

Mein Schatz wird nächstes Jahr auch 30...zieh ihn zwar manchmal damit auf, aber eigentlich ist das ja egal.....Obwohl ich mir überhaupt nicht vorstellen kann wie es ist bald 30 zu werden, fühl mich immernoch wie 20....

Gast selinasmama
Geschrieben

Aber ich hatte so ne Ersatzomi aus der Nachbarschaft :D

Meine "eigenen" sind alle schon gestorben bevor ich geboren wurde.

Geschrieben

Dann hast du ja ganz schön viele Cousinen und Cousins....

hab "nur" 2 Cousinen und 2 Cousins ersten Grades, aber damit ist in Griechenland ja noch lang nicht Schluss:D

Des war echt voll schön im Herbst bei meiner Oma mit meiner Cousine im Wohnzimmer zu sitzen, während die Kleine nebenan schlief und über alles mögliche zu ratschen....

Ich hab 3 Cousinen mit denen ich ein enges Verhältnis und viele Kindheitserinnerungen hab und dann noch meine Schwester die nur 14 Monate jünger is....

Des is echt schön, ich will unbedingt mal ne Großfamilie haben, des is einfach was anderes als Freunde.....

Gast selinasmama
Geschrieben

So Mädels, guck jetzt noch die Hungerhacken zu Ende und geh ins Bett.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Geschrieben

ich wäre auch für großfamilie, aber mein mann will nur 2 kinder!!

Also was heißt nur, bin ja schon froh das er überhaupt kinder will, is ja heute auch nimmer selbstverständlich!

so und jetzt is echt schluss, ich geh dann mal in die haia

Gute N8

Geschrieben

Meine Mama wird auch mal viele Enkel und Urenkel haben, ich will ja 4 Kinder meine Schwester 2 und bei den Anderen kann man das ja noch nicht so sagen, aber wenn sie von meinem jüngsten Bruder Oma wird, wird sie ja auch vielleicht noch vorher Uroma von meiner Maus:p

Des krasse is halt, dass wir in jedem Alter jemanden haben, es wird wohl nie wieder eine Baby-/ und Kleinkinderfreie Zeit geben:D

Ich finds voll lustig und schön!!!!

Wir müssen uns hier ja auch kräftig vermehren, wo doch die meisten unserer Verwandten in Griechenland leben:p

Geschrieben

@Nachti kleinesmonster

Also wir wollen wenn maximal 2 Kinder, da wir auch jeder noch einen Bruder haben und so zu zweit ist das schon ok so und reicht mir persönlich eigentlich auch ;) (wenn es denn irgendwann mal so sein soll...)

Geschrieben

Eben und außerdem kann sich das ja auch noch ändern!;)

Also wenn meiner gar keine Kinder gewollt hätte, wäre er heute nicht mein Mann, das hätte einfach nicht geklappt, egal wie stark die Gefühle gewesen wären, irgendwann ist die Verliebtheit ja vorbei und man muss ja gemeindsame Pläne für eine gemeinsame Zukunft haben und eine Zukunft ohne Kinder wäre für mich nie in Frage gekommen!:cool:

Gute Nacht!

Wievielälter sind deine Geschwister denn Sandra?

Wie ist das so als Nesthäckchen?Schon eher gut, oder?

Geschrieben

Was arbeitest du eigentlich Luna?

Gibts hier bei uns eigentlich auch Akademikerinnen oder so richtige Karrieregeile?*indierundefrag*

Ach, was frag ich überhaupt, die hätten ja wohl kaum Zeit zu schreiben, geschweige denn zu lesen:p

Geschrieben

Is ja cool!!!!Ich hab mal ne Zeit lang überlegt Fremdsprachenkorrespondentin zu lernen....

Ich hab in der 12. Klasse abgebrochen und bin Mami geworden und dabei bleibts erst mal, bis meine Bebärlust gestillt is:p

Dann schau ma mal.....

Geschrieben

Hallo ,ist noch jemand da? Ich komme aus einer Patchworkfamilie.Meine Mutter hatte 3 Töchter (meine Halbschwestern die sind jetzt 37,41,44) und mein Vater brachte 2 Jungs mit (meine Halbbrüder sind 36 und 41)

Naja und ich bin die gemeinsame Tochter.

Und mein Männe hat noch 6 Geschwister.Aber mal ehrlich? Ich hab nur zu 1 Schwester regelmäßigen Kontakt,zu einer anderen nur unregelmäßig und zu allen anderen gar keinen.Ich bin bei uns auch die mit den meisten Kindern.Da stoße ich schon oft auf unverständnis,aber letztlich muss ich es ja wissen denn ich muss damit klar kommen.

Eine Oma hab ich noch aber auch die sehe ich nur 1 mal im Jahr wenn ich in der Heimat bin.

Ich hoffe ja sehr das es zwischen meinen Kindern mal mehr Zusammenhalt gibt als in meiner Ursprungsfamilie.:(

Geschrieben

Mädels ich meld mich mal eben kurz ab ;) bis nachher nochmal

@Chrissi

Ich hab auch Fremdsprachenkorrespondentin gelernt ;)

2 Jahre lang Schule und dann IHK Prüfung. Man muss nur für Dolmetscher oder Dipl Übersetzer studieren.

Geschrieben

Ich war mal auf dem Weg zur Altenpflegerin aber jetzt bin ich seit 13 Jahren Hausfrau und Mami.

Also so ne ganz faule die nur auf Kosten ihrer Männer lebt (so aus der Sicht vieler ignoranter Menschen;) )

Geschrieben

Des find ich jetzt echt cool!!!!!Wenn du wieder da bist musst du mir unbedingt was über deinen Beruf erzählen und vor allem über die Ausbildung....kann man das gut packen?

Hab mir in der Schule immer leicht getan....klar ist das mehr und schwieriger, aber bist du eher gut durchgekommen oder wars richtig hart?

Ich frage nur, weil ich,wenn ich sowas irgendwann mal machen wollen sollte, das ja dann mit Kindern wär....

Geht wahrscheinlich eher nicht, oder?

Obwohl ich gelesen hab, dass sie auch teilweise externe Schüler nehmen....

Kann man des eigentlich nur in Privatschulen lernen?

@Sandra: Wo bist du? Bist du böse, weil ich dich vorhin ausversehn ignoriert hab:o

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.