Zum Inhalt springen

Wie die beiden Nachmittagsmahlzeiten ersetzen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noch ne Frage,

es ist zwar noch nicht so weit, aber was soll ich denn Hanna Nachmittags anbieten?

derzeit bekommt sie um 11 oder 11.30 ihren Gemüsebrei.

dann wird um 14 und um 17 Uhr (ca.) gestillt und

gegen 19.30 Abendbrei.

Soll ich ihr um 14 und um 17 uhr beide Male Getreide-Obst-Brei anbieten?

oder wie macht ihr das?

gibts noch ne andere Möglichkeit?

evtl. nur Obst?

Ich vermute mal, dass vielleicht der Mittagsbrei irgendwann mal länger anhält und dann die 14 uhr-Mahlzeit

gegen 15 uhr oder 15.30 gegeben wird und

das 19.30-abendessen vorverlegt wird, sodass es irgendwann evtl. nur noch eine Mahlzeit am Nachmittag gibt.

aber momentan sieht es eben so aus...

wie sollte ich da vorgehen?

Geschrieben

ich kann nur sagen wie ichs gemacht habe (neben stillen):

um 11.30 uhr gemüse brei

um ca. 16 uhr getreide-milch-brei (was ich in ein paar wochen in gob wechseln wird)

um 19 uhr 1er milch

dazwischen immer stillen!

mittlerweile lass ich nachmittags den brei weg!

so, nun zu hanna:

wie wärs wenn du den mittagsbrei um ne stunde verschiebst und dann zwischen 15 und 16 uhr einen gob-brei gibts? und nach bedarf dazu stillst???

oder geht das zeitlich nicht???

Geschrieben

hihi,

ich hab genügend zeit, da geht alles,

aber ob ihr Hunge das aushält,

und da wild rumstillen wollt ich eigentlich nicht,

bin froh, dass wir sowas wie nen Rhythmus entwickelt haben.

Aber danke trotzdem für den tip.

Hanna wird sichs schon nochso hinbiegen wie sie das braucht,

mir gings eher darum WAS ich ihr da anbieten könnte (zum Ersetzen)

Geschrieben

Wie wäre es mit gob und was zum knabbern wir hatten es nähmlich so

Morgens stillen 8uhr

vormittags fruchtgläschen/Brot 11 uhr

mittag gemüse hirse und kartoffeln 14 uhr alles ca angaben

nachmittags gob 16-17 uhr

Abends stillen 19uhr

dann habe ich abends ersetzt mit brot war sie 11 monate brei mochte sie nicht, und morgens bekommt sie seit sie ein jahr ist joghurt.

Geschrieben
also ich würd ihr nachmittags eine mahlzeit standardmäßig durch nen gob ersetzen und die zweite stillmahlzeit solange beibehalten, bis sie von allein wegfällt

*zustimm* so in der art meinte ich das auch.... :rolleyes:

Geschrieben

amelie hat nachmittags auch oft noch zwei mahlzeiten auch wenn sich das im moment wohl auf eine einpendelt.

sie bekommt einmal einen GOB- meist hafer- oder schmelzflocken und dann nochmal obst. das obst möchte ich jetzt ersetzen durch brot/brötchen.

Geschrieben
also ich würd ihr nachmittags eine mahlzeit standardmäßig durch nen gob ersetzen und die zweite stillmahlzeit solange beibehalten, bis sie von allein wegfällt

Ja so würde ich es auch machen. Zwei Gob wird sie nicht brauchen;) und die eine Stillmahlzeit wird irgend wann einfach wegfallen, weil sie pappsatt ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.