Zum Inhalt springen

Inliner? Ich? Keine Ahnung!... Ihr vielleicht?

Dieses Thema bewerten


SanJoHan

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wer mich kennt weiß, daß ich eher das unsportliche Modell bin und mich nur im Notfall nach draußen bewege... :rolleyes:

Ich mache bislang keinerlei Sport.

Aber nun keimt in mir die Idee auf, daß ich ja vielleicht Inline-Skaten könnte. Hab ich noch nie gemacht.

Doch da das auch schon ne Menge andere Leute gelernt haben, denke ich, ich könnte das bestimmt auch. :cool:

Aber: ich habe keinerlei Ahnung vom nötigen Equipment!

Eigentlich möchte ich mir natürlich nicht sofort die tollsten und teuersten Inliner kaufen.

Schließlich weiß ich ja überhaupt noch gar nicht, ob mir das dann wirklich gefällt, ob ich die Zeit dazu finde, etc.

Und ich möchte halt nicht ne Menge Geld investieren, das dann im Keller vor sich hinvegetiert. :rolleyes:

Doch taugen die günstigen Inliner überhaupt was, oder tu ich mir damit am Ende nur weh?

Worauf muß ich beim Kauf unbedingt achten?

Könnt Ihr mir irgendwelche Tipps diesbezüglich geben?

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

Für den Anfang und zum probieren reichen die einfachen Inliner sicher aus.

Du solltest dir aber auf jeden Fall Handgelenks- und Knieschoner holen...

Die brauchst du auf jeden Fall, nachdem ich jetzt locker 15 Jahre mit Inlinern auf dem Buckel habe bin ich der Meinung das kann jeder lernen.

Am Anfang ist es sicherer wenn jemand mit normalem Schuhwerk neben dir steht und dir Halt gibt denn wenn du ins kippen kommst hilft auch kein Ausfallschritt... besser wenn jemand da ist der dich mal bisschen rumschieben kann und dich an den Händen führt wenn du die ersten Rollversuche machst.

Hast du spezielle Fragen?

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann wird sich zwar beömmeln, wenn ich ihm mitteile, daß ich mich tatsächlich sportlich betätigen möchte. :lol:

Aber wenn es tatsächlich soweit ist, wird er mir auch helfen, damit ich nicht sofort auf die Nase falle...

Und die unhübschen Knie- und Ellenbogenschoner werde ich wohl oder übel tragen müssen. Das ist mir bewußt. :rolleyes:

Nur einen Helm setzte ich ganz bestimmt nicht auf! :P

Mir geht´s halt bei meinen Fragen hauptsächlich darum, ob für den Anfang günstige Inliner vollkommen ok sind - oder ob Ihr mit denen nur negative Erfahrungen gemacht habt.

Und ob Ihr halt spezielle Marken empfehlen oder nicht empfehlen könnt.

Davon hab ich ja nun eben gar keinen blassen Schimmer... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es so machen:

Einfach mal in ein Fachgeschäft gehen und sich dort beraten lassen.

Da gibt es mittlerweile auch ziemlich gute Anfängermodelle,

die auch noch verhältnismäßig günstig sind.

Und die reichen am Anfang auch vollkommen aus.

Was das Equipment angeht:

Ganz klar: Gute, geprüfte Schoner!

Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile ohne fahre, weil sie, wenn man es dann irgendwann richtig beherrscht, nur behindern.

Aber anfangs waren sie echt Gold wert.

Und ohne wäre ich früher, gerade in der Anfangszeit, bestimmt zig Mal im Krankenhaus gelandet.

Wenn du noch was wissen willst, frag' ruhig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist das zu gefährlich :o

Aber wenn ich es lernen wollte, dann würde ich einen Kurs machen, wo mir jemand so richtig zeigt, wie es geht. Also vor allem das Bremsen, und wie ich "richtig" hinfalle, ohne mich ernsthaft zu verletzen. Ideal wäre es ja, wenn da ein Schnupperkurs wäre, bei dem man Inliner erstmal ausleihen kann.

Hast du nach sowas schonmal gesucht bei euch?

Bei Warentest waren auch schon Inliner, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Im-KH-Landen habe ich ja auch ein wenig Schiß!

Aber da muß man dann eben etwas vorsichtig sein, denke ich.

Nur son Bischen Bewegung täte mir sicher nicht schlecht.

Und Inlinern ist halt ne Sache, die man jederzeit ganz alleine und überall machen kann, ohne daß man einem Verein beitreten muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist das zu gefährlich :o

Aber wenn ich es lernen wollte, dann würde ich einen Kurs machen, wo mir jemand so richtig zeigt, wie es geht. Also vor allem das Bremsen, und wie ich "richtig" hinfalle, ohne mich ernsthaft zu verletzen. Ideal wäre es ja, wenn da ein Schnupperkurs wäre, bei dem man Inliner erstmal ausleihen kann.

Hast du nach sowas schonmal gesucht bei euch?

Sowas gibt´s ??? :confused:

Wußte ich gar nicht!

Wer bietet denn solche Kurse normalerweise an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Großer ist noch zu klein dafür, oder? Sonst meld dich mit ihm für einen Kurs an, mit ihm als Alibi. Werd ich beim Ski fahren lernen so machen :P

Ja, mit 3 Jahren ist das sicher noch nichts für ihn. Schade eigentlich!:rolleyes:

Obwohl, dann würde er ja auch gleich wieder mitkommen wollen - und ich will doch ohne Anhang mal n bischen rauskommen und den Kopf frei kriegen.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde keine billigen nehmen - die meisten laufen nicht rund und damit macht es einfach auch keinen spaß und du wirst es bald lassen -

in meiner heimat gibt es eine ganz bekannte skatestrecke, da kann man sich zb auch skates leihen.

vielleicht gibt es bei dir in der nähe sowas auch??

alternativ würd ich mich auch in einem geschäft beraten lassen - oder du schaust nach gebrauchten? vielleicht v K2 (damit fahr ich immer oder original rollerblade... was es sonst noch für gute marken gibt: keine ahnung...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du in der Nähe von Hannover wohnst, solltest Du es mal bei Karstadt Sport probieren. Die hatten letzte Woche 30 % Aktion, auch auf reduzierte Ware. Da kannst Du echt ein Schnäppchen machen.

Ansonsten müssen es für den Anfang keine K 2 sein, die sind viiiieeel zu schnell, die hatte ich mir vor 2 Jahren gekauft, nach dem ich schon 2 Jahre zuvor mit anderen gefahren bin. Gleich beim ersten Lauf damit habe ich mich dermaßen auf´s Mett gepackt, dass ich die Dinger nie wieder angezogen habe.

Jetzt hab ich seit einem Jahr welche von Aldi und bin super zufrieden, nicht zu schnell und nicht zu langsam.

Ach ja, Inliner sollte man immer eine oder sogar 2 Nummern größer kaufen, da man ja doch mal dicke Socken drunter zieht.

Viel Glück beim Aussuchen.

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt K2 sieht extrem schnelle. Wichtig ist, da du die Schuhe im

Laden anprobierst, und wenn du Super Strecken hast würde ich auch

nicht zu viel sparen. Ich habe mir vor ca. 6 Jahren Rollerblades geholt.

Super geeignet für Anfänger, da leicht zu bremsen mit Fersenbremse

(Räder bleiben beim Bremsvorgang auf dem Boden)!

Kostenpunkt damals ca.180€

Ich habe es nicht bereut, da ich leider unterschiedliche Füße habe (Halbe Nummer unterschied)

Viel Spass beim üben und fahren!

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.