Zum Inhalt springen

hallo, Fruchthöle in SSW6 stimmt nicht ganz

Dieses Thema bewerten


wunschkind 1

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr lieben

bin neueinsteiger in sachen Schwangerschaft, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

War gerade beim Frauenartz und der hat heute nachgeschaut. Sie meinte das da wohl eine Fruchthöle sei und mit einem Dottersack.

Aber die Fruchthöle sei nicht so Prall und ründlich wie normal sonder eher länglich und schmal.

was heisst das jetzt verlier ichs? Oder wollte sie mich nur beruhigen in dem sie mir sagte das sie schon so was öffter gesehen hat und das nächste woche gleich wieder anders ausschauen kann?

Sie hat mir auch noch kein Blut genommen oder Mutterpass o.ä.

Bin etwas verunsichert könnt ihr mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstmal würd ich mich nicht verunsichern lassen:

Ich hatte anfangs auch ne sehr längliche Fruchthöhle und man sah auch nur die und den Dottersack! Dass du das Kind verlierst wollte sie damit sicher nicht sagen!

Auch bei mir war es so, dass es beim US danach ganz anders aussah und da auch der Herzschlag zu sehen war!

Meinen Mutterpass hab ich erst bei 9+4 bekommen, fand das auch nicht so schlimm. Meine Ärztin gibt den erst raus, wenn die SS "sicher" ist!

Das Einzige, was ich etwas komisch finde ist, dass kein Blut genommen wurde, um die Höhe deines HCGs zu bestimmen. Frag doch da auf alle Fälle bei der nächsten Untersuchung nach!

Und nun lass dich nicht verunsichern!

Lg, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wunschkind, mach dir erstmal keine gedanken...du bist gerade in der 6.ssw, da hat man bei mir noch nicht mal nen dottersack gesehen...also abwarten....warum sollte sie dir blut abnehmen, da gibts doch keinen grund.....und wegen dem MKP mußt du dich noch bissl gedulden, hab meinen erst in der 9.ssw bekommen, manche bekommen ihn noch später.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wunschkind!

Man bekommt nicht sofort den Mutterpass, oder auch Blutabgenommen. Das kommt meistens bei der zweiten Untersuchung. Ich seh da keinen Grund zur beunruhigung. wenn du dir aber unsicher bist, nimmste am besten sofort den telefonhörer in die hand und rufst da an. das ist besser, als wenn du dir jetzt die nächsten wochen sorgen machst.

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schon komisch...mein FA hatte gar keine FRuchthöhle in der 4 ssw gesehen und gab mir aber sofort den Mutterpass weils ja im Blut ersichtlich war. Ich finde du solltest zur Sicherheit nochmal einen anderen FA aufsuchen. Weil etwas seltsam find ich das schon alles. hast denn ein Bild wenigstens bekommen von dem Ultraschall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Wunschkind,

nur die Ruhe behalten. Ich war ja gestern auch beim FA, viel gibts eben in der 5. W. nicht zu sehen. Wir müssen einfach Geduld haben, dass alles erst mal gut wächst. Wenn in der 7./8. Woche das Herz schlägt, sieht man mehr.

US ist sehr Untersucherabhängig, ob länglich oder rund liegt auch daran, wie man den Schallkopf führt und auch ausmessen tut jeder etwas anders. Noch bewegt sich alles im Millimeterbereich (bei mir 2,8mm), da gibts schnell Abweichungen. Mach dir keine Sorgen, was sitzt, sitzt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke

ihr baut micht richtig auf

also ich glaub den kopf da hat se scho richtig gehalten sie hat auch in alle richtungen geschaut und von alle seiten. er is einfach schmal:( ich soll ja nächste woche gleich noch mal am montag kommen zum nachschauen.

Das mein ich, is auch nicht normal denn normal schaust doch alle 3 oder 4 wochen?? oder? also is sie doch beunruhigt?

was schlagt ihr mir vor was soll ich machen? kanns daran liegen, das ich wenig trinke oder eigentlich viel Kaffee trinke ( 2 Tassen am TAg)??? oder oder oder? hab ich was falsch gemacht das sichs nicht richtig entwickelt zu viel stress hab die tage viel mit meinem freund gestritten ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war in der 5. Woche auch nur der Dottersack zu sehen und dann in der 7. Woche ein 1cm großes Krümelchen. Und auch erst da hat sie mir Blut abgenommen. 3 Wochen später bin ich dann wieder hin gewesen und da hab ich meinen Mutterpass bekommen. Also bei 10+5. Nächsten Montag muss ich wieder hin, weil sie da die Nackenfalte messen will und den Blutdruck kontrollieren muss. Aber dann werden die Abstände sicher wieder größer mit den Terminen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich denke ich kann dich beruhigen.

Ich bin jetzt in der fast 19 Schwangerschaftswoche und meine Ärtzin meinte bei mir auch das die Fruchtblase nicht wie sonst rund sondern eher Bohnenförmig ist und das man nicht weiß ob sich das richitg entwickelt etc da ich auch angeblich Blut in der Gebärmutter hatte.

Das war in der 6-7 Woche.

Habe dann mal da es meine zweite Schwangerschaft ist die Ultraschallbilder von unserem 2jährigen Sohn Paul angeschaut und da sah die Fruchtblase genau so Bohnenförmig aus und auch wenn man googelt kommen Bilder von Fruchtblasen die alle anders ausschauen!!!

Also auch wenns schwer ist mach dir darüber keinen Kopf :)

Ganz liebe Grüße

Melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war zuerst auch nur Fruchthöle und Dottersack zu sehen, die war zwar schön rund, aber trotzdem. Blut bekam ich erstmal auch keines abgenommen und den Mutterpass erst etwa in der 10. ssw. Geh einfach am Montag nochmals hin, vielleicht sieht man dann schon viel mehr. An deinem Verhalten kann es übrigens ganz sicher nicht liegen und an den zwei Tassen Kaffee schon gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wunschkind

Bei mir war die Fruchthöle in der 8 SSW sogar noch nicht ganz "rund"...

Das deine FA nächste Woche nochmal sehen will hat nichts damit zu tun das irgendwas nicht stimmt, sondern sie schaut einfach ob sich alles weiter entwickelt - also das es kein "Windei" ist - und nicht das sich garnichtsmehr tut... Also alles ganz normal ;)

Ich war das erstemal in der 8 SSW da und musste in der 9 SSW auch nochmal hin, obwohl schon beim 1 Termin das Herz geschlagen hat und alles gut aussah, reine Vorsichtsmaßnahme!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.