Zum Inhalt springen

welche tragehilfe für größeres baby?

Dieses Thema bewerten


fergie

Empfohlene Beiträge

da ich cybelle selbst beim einkaufen nicht im maxi-cosi sitzen lassen mag, habe ich sie mir bisher halt immer um- und wieder abgebunden. dies ist natürlich ziemlich stressig und zeitaufwendig wenn man in verschieden läden fährt. deshalb überlege ich, mir noch eine tragehilfe anzuschaffen, mit der das rein-raus schneller geht.

cybelle ist schon ca. 7 kg schwer und 69cm groß. ich bin eher schlank. ach ja- und das teuerste muss es auch nicht grad sein :o.

kann mir jemand helfen welche tragehilfe da zu empfehlen wäre??

danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du beim Tuch bleiben möchtest kann ich dir ein Sling empfehlen. Grad für kurze Strecken und wo es schnell gehen soll ist das gut. Und bei Mamaway gibt es jeden Tag ein anderes für 25 Euro (ist so ne Aktion).

Ansonsten gibt es noch den Manduca. Über den kann ich dir aber nicht so viel sagen. (Konnte ich mir bisher nicht leisten) :-) Aber kannst ja mal googlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich liebe meinen Mei Tai und kann ihn nur empfehlen! :) und wenn du ihn dir nähen lässt bzw. selber nähst, ist er auch recht billig. Er ist einfach zu binden und eigentlich für jedes Alter zu gebrauchen. Maya fährt total drauf ab. :)

Ansonsten würd ich dir auch zum Sling als billigste und einfachste variante raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja bisher Tuch und Mei Tai

jetzt Manduca bestellt

denn Tuch lange nicht benutzt, für mal eben binden ist Mei Tai eben angenehmer, aber meiner mangels Schulterpolsterung nicht für länger geeignet, machen meine kaputten Schultern nicht gut mit ... und mit Tuch ging es mir nun auch auf die Schultern, ziehe die irgendwie immer hoch, keine Ahnung, wieso

zudem glaub ich, krieg ich Tuch auf Rücken binden nicht hin

mit Mei Tai paar Mal versucht, aber ohne Sessel traue ich mir das auch nicht zu

mal sehen, ob es mit Manduca klappt ...

denn auf Dauer ist vorne tragen nicht mehr möglich ...

Mei Tai mochte Kieran hinten aber nicht sonderlich - ???

naja, mal sehen, ob er es im Manduca mag und ob ich das Rückenbinden hinkriege ... immer dieses Kind mit Arm rumschwingen ... args ...

hoffe aber, dass er darin dann besser wie ein Reiserucksack auf der Hüfte "lastet" und ich daher besser damit klarkomme

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir besitzen seit Anfang an unseren Glückskäfer-Tragesack und sind superzufrieden damit! Er ist in der Sitzhöhe dreifach verstellbar und kann vorne am Bauch und hinten am Rücken getragen werden. Durch die Schulterpolsterung können die Kleinen auch länger getragen werden. Im Rücken werden die überkreuzten Träger gebunden. Klappt nach ein paar Versuchen in einer Minute.

Svea ist jetzt knapp über ein Jahr und wiegt knapp 10kg, ich kann sie noch gut vorne tragen, wenn die Träger richtig fest gebunden sind. Sie schläft auch noch regelmäßig darin ein :P

... ach ja, entgegen vieler Meinungen über Mütter, die ihre Kinder viel in einer Tragehilfe haben, Svea sitzt auch trotz alle dem gerne in ihrem Kinderwagen :D

Ich habe sie bis jetzt noch nicht auf dem Rücken getragen, weiß nicht, hab da irgendwie den Eindruck, dass sie nichts sieht und sich nicht so geborgen fühlt....

Ich finde die Tragehilfen, die Ihr so aufgeführt habt und den Tragesack von Glückskäfer ziemlich ähnlich... (bis auf die Preise -.- )

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir auch einen (oder eine ? *kopfkratz*) Manduca geleistet.

Seitdem ist das TT nur noch selten in Gebrauch..

Es geht halt schneller und ist durch die (doch recht vielen) Schnallen sehr flexibel.

Bis jetzt trage ich Max nur auf dem Bauch. Und hinten über Kreuz.

Aufm Rücken geht bestimmt genauso easy. 2 Stunden waren wir heute wieder draußen unterwegs, aber dann gehts mir auch ein bißchen aufs Kreuz.

Mit Kinderwagen brauch ich meinem verwöhnten Bengel garnicht ankommen- da sieht man ja nix..:cool:

Ich kann das teil echt empfehlen, aber das heißt nicht das es für jeden das beste ist. Man kann es auch testen, soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im glückskäfer sitzen die kinder aber nicht gut, keine anhock-spreizhaltung.

ich habe erst das tuch genutzt, war aber wohl zu dämlich. seit einigen wochen habe ich den ERgo Baby Carrier und bin super zufrieden. nutze ihn fast täglich, trage amelie sowohl vorne wie auch auf dem Rücken. In 2 Minuten ist das dingen angeschnallt.

ist mit 99 Euro nicht günstig, soll wohl die "luxusversion" vom Manduca sein, ich weiß es nicht. für uns war es in jedem fall eine sehr gute anschaffung.

ich nutze ihn meistens zu hause beim putzen oder generellem tragen, war auch mal damit auf trödel, das war auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.