Zum Inhalt springen

Jetzt werden andere Seiten aufgezogen....

Dieses Thema bewerten


lesmar

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben!

Lesmar, kennst du mich noch?:o Ich hab 2 Monate vor dir angefangen zu hibbeln und kenn dich noch ausm VHC!

Jaa, es ist schon nicht einfach, soo lange nicht schwanger zu werden, ich weiß, wovon du (und auch die anderen hier) spricht! Ich kann ja mal erzählen, was ich und mein Schatz bisher unternommen haben:

- Ovutests (die billigen haben aber nicht angeschlagen und die anderen sind mir auf Dauer einfach zu teuer:o)

- Temp messen (dazu fehlte mir nach einiger Zeit die Disziplin, denn da ich studiere, steh ich fast nie zur gleichen Uhrzeit auf)

- 3 SGs (so lala, sind aber immer besser geworden und laut 3 Ärzten sollte es zum Kinderzeugen reichen)

- 1 Monat Zyklusmonitoring in der KiWu-Praxis mit GV nach Plan

- Hormonbestimmung (alles super trotz SchilddrüsenUnterfunktion)

- Möpf nehmen (6 Monate, aber vor kurzem abgesetzt)

- Bauchspiegelung *aua* (ohne Befund; Eileiter problemlos durchgängig)

- Folio nehmen (nehme ich immer noch)

Joa, das wär's:rolleyes: Mein Schatz nimmt jetzt ein Vitampräparat, um die Spermis zu unterstützen und ich glaub, ich besorg mir mal diese Zyklustees - schaden können sie ja nicht. Tja, mittlerweile bin ich ziemlich ruhig, was alles rund um den KiWu betrifft, aber manchmal (besonders kurz vorm NMT) werd ich natürlich immer noch hibbelig. Obwohl ich schon oft den Mut verloren hab, will ich die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann doch endlich mal schwanger zu sein und mein Baby im Arm zu halten.....

Und, wozu hast du dich jetzt entschieden, von den vielen Möglichkeiten?

@ all: Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr bald euren großen Wunsch erfüllt bekommt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Flocke,

klar kenn ich Dich noch :)

Man, Du hast ja auch schon eine ganz schöne Tortur ( wird das so geschrieben :confused: ) hinter Dir. Ich habe den gang zum FA immer noch hinausgeschoben.

Sie weiß zwar über unseren Kinderwunsch bescheid, aber ich bin noch nicht bereit für weitere Untersuchungen. Vielleicht aus Angst gesagt zubekommen das es eh nicht klappen kann. Ich habe so wie Du auch seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion, bilde mir ein, das es vielleicht daran liegen könnte. Mein Hausarzt sagt aber ich wäre mit den Tabletten gut eingestellt.

Ich werde es diesen Zyklus auch mal mit den Tees versuchen und evtl. noch mit den Ovutests. Aber wie Du schon sagst, auf Dauer ganz schön teuer.

Wünsche Dir viel Glück, das es bei Euch auch bald klappt!

@Miss basted: und hat mein Tanz gewirkt ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja so lieb von dir, liebe josi! danke!

leider hat der tanz noch nicht gewirkt @lesmar: aber seit freitag zieht es kräftig in der lendengegend. keine ahnung was das soll, aber es zeigt zumindest das da was aktiv ist, also denke ich positiv! :D morgen rufe ich mal meine FA an, mal sehen was sie zu sagen hat. mehr kann ich ja leider nicht machen! :( und wie geht es dir heute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurdest du denn schon vom FA untersucht? Und ein SG von deinem Mann gemacht? Ich meine seit Nov 2006 ist ja schon länger und da würde ishc doch mal eine Untersuchung anbieten, oder? Sicher ist sicher.

Und wenn (was ich dir wünsche/und deinem Mann auch) alles in Ordnung ist, kannst du ja die Tees trinken, aber nach einem Jar üben würde ich zum FA.

Ich drück euch die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso? Dann bist du doch auf der sicheren Seite! Ich finde man sollte nicht sofort zum Arzt rennen wenn es im 2. ÜZ nicht klappt, aber nach einem Jahr bin ich damals schon hingegangen. Und das war auch gut so. Ich bin zwar immer noch nicht ss aber es wird was getan. Und wenn ich jetzt 5 Jahre so weiter gemacht, dann wäre alles später erkannt worden und die Zeit bleibt ja nunmal nicht stehen.

Ich würde mich da nicht so verrückt machen. Einfach mal checken lassen. Es ist ja eigentlich die Minderheit, die Probleme mit dem ss werden hat......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja würde ich auch so machen. Wenn man ein JAhr nicht ss wurde ist es eine gute Zeit zum FA zu gehen. AB da wird man dann ja auch als unfruchtbar eingstuft und dementsprechend behandelt, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Will dir jetzt keine Angst machen.... Vielleicht steht ja bis Juni in deine Sig dann das wort Positiv. Ich wünsche es dir....und mir auch *schnief* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das es vernünftig war rechtzeitig zum FA zu gehen. Ich wollte nur sagen, dass man meistens erst ab 1 Jahr Üben als unfruchtbar gilt und dementsprechend hormonell oder wie auch immer, behandelt wird.

Manchmal ist es etwas schwierig, das hier richtig rüber zu bringen, weil man sich nicht in die richigen Worte fassenkann *kopfkratz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

damit sind ja eigentlich meistens die damen gemeint, bei denen alles normal zu laufen scheint, die aber trotzdem nicht ss werden.

also angenommen ich mit meinen 28 tage bin in 7 monaten noch nicht ss, dann sollte ich mir wiklich gedaken machen woran es liegt.

aber wenn man so wie ihr vonanfang an prbleme hat mit dem zyklus ist es durchaus richtig so früh was zu unternehmen, damit man nicht am ende blöd dasteht und sich sagen lassen muß, warum bist du nicht schon früher gekommen.

ach mädels, ich wünsch euch ganz viel glück und weiterhin die kraft das alles auszuhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau Lady, so meine ich das auch.

Ich sag ja, ist manchmal etwas schwierig das in die richtigen Worte zu fassen...ich habe da öfter meine Problemchen mit.

Man sollte den "gesunden" ein bisschen Zeit geben um versuchen ss zu werden, denn man muss der Natur auch seinen Lauf und vor allem die Zeit geben.

Und wenn es dann nach nem Jahr nicht klappt, dann aufi zum FA und alles mal abchecken lassen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, wir verstehen uns :)

ch denke auch dass es bei mir schlicht und einfach anzuwenig sex liegt.

wenn man nur am vermeintliches ES Tag herzelt, dann ist die wahrscheinlichkeit einfach zu gering.

also ihr wisst jetzt was bei mir die woche über los ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er wußte es nicht.

er dachte sex am ES reicht vollkommen.

naja, er hat sich auch nicht informiert.

abr in unsere beziehung bin ich auch diejenige die sich schlauliest und dann aufklärung betreibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder :)

Wie schauts bei Euch denn so ? Ich habe mich jetzt mit Tee und Ovutest bewaffnet und meine Mens auch überstanden. Leider glaube ich, das es diesen ÜZ wieder nicht klappen wird, weil ich genau in der Woche wo mein ES ist auf Seminar bin :mad: Sehr ärgerlich

Aber vielleicht sagen mir die Ovutests ja auch was anderes, mal sehen.

Wie siehts den bei Dir aus Miss Basted ? Die rote Pest schon in Sicht und was sagt Deine FÄ.

@lady: das kenne ich, ich muss mich auch immer überall reinfuchsen und ihm dann schön erklären wie es funktioniert. Eigentlich ganz schön faul von unseren Männern, aber was tut man nicht alles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje gestern war wieder so ein abend den ich mir hätte schenker können.

wir haben uns wieder gestritten und nichts lief. grummel

lesmar, ich drück dir die daumen das dein ei diesmal einfach später hüpft, oder vielleicht sogar früher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.