Zum Inhalt springen

Schwanger mit 15!

Dieses Thema bewerten


Puffer

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin total am Ende...ich habe grade 2 schwangerschaftstests gemacht und beide waren positiv! Ich bin erst 15! und ich habe immer die pille genommen,keinen durchfall gehabt,nicht gebrochen,keine anderen medikamente genommen... wie konnte sowas denn passieren? :confused::confused:

Ich muss das jetzt irgendwie meiner mutter und meinem freund beibringen. ich denke schon,dass meine mutter mich unterstützen würde.da haben wir schonmal drüber geredet,FALLS sowas passieren sollte.. aber jetzt ist es ja ernstfall!

und mein freund... ich hoffe auf jeden fall,dass er mich unterstützt,obwohl ich jetzt schon weiß,dass er für eine abtreibung wäre!

aber ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll!

von der schule her,wäre es sogar noch nichteinmal sooo das große problem,wenn ich das baby bekommen würde,da ich in die zehnte klasse realschule gehe und im juni meinen abschluss mache.einen abschluss hätte ich also.

aber ich wollte danach auch mein abi machen. wie soll ich das denn schaffen mit kind?

ich musste mir das jetzt einfach mal von der seele schreiben... danke fürs lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Puffer!

Jetzt atme erst mal ganz ruhig durch und lass dich mal ganz doll (virtuell) drücken. Zuerst einmal: Du bist nicht allein in deiner Situation und es gibt verschiedene Unterstützungen für junge Mütter. Wenn du das Kind willst dann wird es auch irgendwie weiter gehen!

Leider ist auch die Pille nicht 100%ig sicher. Es ist zwar selten, kommt aber vor dass eine Frau, obwohl sie keine Einnahmefehler gemacht hat, schwanger wird.

Dass du jetzt mit deiner Mutter sprichst ist wichtig. Es ist sehr schön dass ihr schon einmal darüber gesprochen habt und sie dich (warscheinlich) unterstützen wird.

Und mit der Schule: Es ist ja schon mal gut dass du bald einen Schulabschluss hast. Ich habe schon von einigen Mädels gelesen die es trotz Kind geschafft haben das Abitur zu machen und eine Ausbildung erfolgreich zu beenden. Es wird bestimmt nicht einfach, aber es ist machbar, vor allem wenn dich deine Familie unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.. ich habe jetzt mit ihr gesprochen,sie war ersteinmal fassungslos und wollte ihre ruhe,kam dann aber zu mir und hat ruhig mit mir geredet. sie hat jetzt auch gleich für mich einen termin beim FA gemacht um nochmal einen genaueren test zu machen.aber ich habe ja mehrere tests gemacht und es kommt zwar örters vor,dass ein test negativ anzeigt obwohl man schwanger ist,aber umgekehrt ist es ja eher selten^^

Da werde ich mich dann auch gleich nochmal informieren,mir meine möglichkeiten zeigen lassen und alles sowas. ich hab ja noch etwas zeit um zu überlegen ob ich abtreiben will oder nicht,aber ich denke ich werde es bekommen.

abtreiben könnte ich mir nie verzeihen.zu adoption freigeben könnte ich auch nicht,wenn ich es dann schon 9 monate mit mir rumtrage und zur welt bringe will ichs auch behalten.

Ich mein... ich liebe babys ja auch total und bin jedes mal total verzückt wenn ich so einen wonneproppen sehe,aber ich hatte eher geplant in ca 10 jahren ein eigenes zu bekommen.

ich fühle mich so schlecht,irgendwie als hätte ich was falsch gemacht. dabei hab ich die pille ja durchgängig genommen!

Ich weiß auch gar nicht ob ich sowas kann,ein kind großziehen.

Ich will ja auch keine fehler machen in der erziehung oder in dem leben von dem kind,womit es dann später zu kämpfen hat.

Und ich mein.. es werden bestimmt evtl umzüge anstehen fürs studium oder ausbildung oder so und wenn ich das wirklich auf die reihe kriege mit dem abi noch werde ich da ja auch öfters gestresst sein und vielleicht auch nicht so total viel zeit haben immer.

Ich denke wenn würde ich es so machen,dass ich mir nach meinem abschluss ein jahr auszeit nehme und da dann schwanger bin und das kind bekomme,danach würde ich weiterschauen. aber schwanger zur schule könnte ich nicht.bzw hochschwanger^^

hachja... na ja etwas ordnung habe ich schon wieder reinbekommen,aber es gibt noch soo viel zu regeln.

ich bin immer noch total durcheinander aber wenigstens nicht mehr so panisch.

nochmals liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das wirs du alles schon hinbekommen. Hast du denn schon mit deinem Freund gesprochen? wie alt ist er denn? vielleicht könnt ihr euch ne kleine Familie aufbauen. wäre dch super. und das abi kannste doch immer noch nacholen. bist doch noch jung. ich finds aber toll wie du denkst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deiner denkweiße und deinem schreiben nach zu urteilen klingst du viel reifer als 15 und wenn du das schaffen willst schaffst du das!!!

selbst wenn man älter ist hat man ängste das man etwas falsch macht oder es irgendwie anders nicht klappt, ich kenne das auch und es gibt noch viel mehr leute die die gleichen ängste haben!

du schaffst das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch gar nicht ob ich sowas kann,ein kind großziehen.

Hey Kopf hoch! Diese Gedanken mache auch ich mir und ich bin 11 Jahre älter als Du!

Aber es hört sich doch so an, als hättest Du eine liebe Mama, da sie dich ja auch unterstützt. Und eine liebe Mama kann man sich immer als Vorbild nehmen - und dann alles was man an ihr nicht so mag eben besser machen;)

Hauptsache ist, dass Du Dir sicher bist, dass Du das Kind bekommen möchtest, denn dann wirst Du es auch lieben. Und wer sein Kind liebt kann gar nicht so viel falsch machen;)

Ich wünsch Dir alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Puffer...

Ich kann mir sehr gut vorstellen in was für einer Situation du bist!!! Bin ja erst selber 16 und Schwanger...

Am anfang war ich dermaßen von überfordet und wusste auch nicht wo anfangen und hinwenden!!!

Ich kann dir einen sehr guten Tipp geben, geh zu ProFamilia (am besten mit deiner Mutter) und macht einen Termin aus, mir ging es danach viel besser und ich wusste das ich nicht alleine da steh!!! ProFamilia begleitet einen durch die ganze Schwangerschaft, hilft bei Anträgen stellen und ich bin echt glücklich dahin gegangen zu sein!!!

Viel Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich kann mich den anderen nur anschließen.

ich war damals auch erst 16 als ich schwanger wurde und hab ihn dan mit 17 bekommen.du schaffst das schon wenn du willst.und wenn man sich gut informiert,bekommt man auch unterstützung.ich finds gut das deine mama zu dir steht.

drück dir die daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat sie, und unseren neuen User ins Nirvana befördert!...

Wichtig:

Wenn solche Fernsehproduktions-Menschen hier auftauchen und Opfer suchen, bitte immer sofort einem Mod Bescheid sagen, der gerade online ist!

Sowas geht echt gar nicht und wir möchten nicht, daß junge Mütter oder sonstwer hier aus dem Forum im TV zur Schau gestellt werden.

Ich denke nicht, daß es den Mädels weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ich melde mich auch mal wieder zu wort:)

ich habe mir nochmal gedanken gemacht und ich werde das baby bekommen.

Meine mama ist wirklich total toll und in sachen erziehung auch absolut mein vorbild.

mein freund ist im märz 18 geworden und er hat echt super reagiert. Ich bin gestern zu ihm gefahren und habe es ihm gesagt, ich hab natürlich wieder sofort angefangen zu heulen (:rolleyes: ) er hat mich erst etwas fassungslos angeschaut,aber mich dann ganz fest in arm genommen und gemeint,dass wir das schon schaffen. er ist zwar,wie ich ja auch schon vermutet habe eher für eine abtreibung weil er es sich einfach nicht vorstellen kann,aber er meinte er unterstützt mich egal wofür ich mich entscheide. aber ich denke für kerle ist das auch noch etwas anderes,die haben das kind ja nich in sich und für die wäre eine abtreibung auch nicht so eine belastung.

auf jeden fall bin ich erstmal froh über so viel unterstützung und meine schwester meinte schon,dass wir dann ja bald umstandsmode und babyklamotten einkaufen gehen können :D

Ich werde jetzt meinen abschluss machen danach ein jahr pausieren und einen mordsmäßigen kugelbauch bekommen:D

und selbst wenn ich das mit meinem abitur nicht packe habe ich dann einen erweiterten realschulabschluss,mit dem kann man durchaus auch was anfangen... und ich will auf jeden fall berufstätig werden.

mein vater weiß es noch nicht (meine eltern sind getrennt) und ehrlich gesagt habe ich schon etwas angst vor seiner reaktion! aber das werde ich schon überstehen,ich nehme meine schwester sozusagen als "puffer" mit zu dem gespräch.

Meiner klasse werde ich nichts sagen,da man es ja noch nicht so sehen wird in nächster zeit. ich wohne auf einem dorf und der tratsch würde mich einfach zu sehr belasten. der wird zwar kommen,aber solange ich noch zur schule gehe möchte ich es gerne vermeiden.

ich werd in 2 monaten 16,also könnte ich dann theoretisch mit meinem freund zusammenziehen,dass hat er auch schon angeboten,aber ich weiß nicht so recht.

das sind aber so sachen,die ich mir einfach nochmal in ruhe überlegen muss.

was mich noch so ein bisschen ärgert ist,dass ich grade etwas abnehmen wollte... das kann ich jawohl jetzt vergessen :D;)

vielen dank für soviele nette beiträge

liebe grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsch ich dir viel glück ;)

Ich hatte zb total schiss davor wie meine Klasse reagiert, jetzt wissen sie es seit 3 Wochen und sind alle einfach nur nett und kümmern sich schon richtig um mich, nervt fast ein bisschen:D:rolleyes:... Bin ja keine Omi :D...

Ich würde ehrlich gesagt bei deiner Mama bleiben, aber vielleicht kann dein Freund ja in die nähe ziehen ;) oder zu euch (wenns Mama erlaubt und es platzmäßig geht)...

Viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die nähe würde nicht gehen,da wir nicht in derselben stadt wohnen. wie schon gesagt meine eltern sind getrennt und ich bin am wochenende/ferien immer bei meinem vater,also hab ich dort auch viele freunde und eben auch ihn;)

und umziehen kann er nicht,wegen seiner schule,er macht nächstes jahr sein abitur. aber ich denke auch,dass ich erstmal bei mama bleiben werde;)

achja noch eine frage, ich habe die letzten 2 wochen total wenig gegessen,da mir oft schlecht war (ob das n magen darm infekt war oder schon an der schwangerschaft lag.. keine ahnung:confused: ) aber min 3 liter pro tag getrunken. Ist das sehr schädlich so in der anfangszeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tipp eher auf Schwangerschaftsübelkeit;), sei froh solange dir nur schlecht ist - kann auch anders werden...

Wenn du genügend trinkst ist das schonmal gut!!!

Versuch halt immer ein bisschen zu steigern mit dem essen, aber nicht zwingen...

Nach der 12. Woche soll es ja angeblich besser werden ;)

Schädlich aber nicht, geht ja vielen so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir schwant übeles:p meine mutter hat auch schon angefangen mir von ihren schwangerschaften und den macken in der zeit zu erzählen:D

Wasser,obst gemüse etc also so leichte sachen bleiben alle drin. ansonsten kommts mir hoch,also esse ich im mom auch nur solche sachen.. aber die sind ja auch schön gesund;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 12 wochen hab ich mich das auch gefragt ;)

Folsäure sind Tabletten die du dir in der Apo holst, man nimmt sie täglich bis so zur 14. ssw... Sie verhindern das dein Krümel einen offenen Rücken bekommt (kannst ja googeln ;))...

Ich würde sie mir schleunigst holen, schaden tut es nicht ;) und warst du schon beim FA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut,dann werd ich mir das mal holen:)

Ja ich war beim FA,hab da nochmal einen schwangerschaftstest gemacht und mich danach halt nochmal beraten lassen und alles sowas..war sehr interessant.

Sie hat mir dann auch ein bisschen was über die geburt erzählt ... aber an sowas will ich noch gar nicht denken!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.