Zum Inhalt springen

Wie findet ihr Neo als Name

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier und in der 18 SSW. Wir haben uns schon viele Gedanken über den Namen unseres Babys gemacht und müssen feststellen das es wie bei den beiden Großen (W 12 und M 9) wieder schwer ist. Meine anderen Kinder heißen Nora und Nico und deshalb muß ein Name mit N her.

Wie findet ihr den Namen Neske für ein Mädchen und den Namen Neo für einen Jungen?

Bin mal auf eure Meinung gespannt. Vielleicht fällt euch ja auch noch was ein.

Geschrieben

Ich kenn einen kleinen Neo, dessen Eltern ihn so genannt haben weil der Typ aus MATRIX aus so heißt. Ich find den Namen nicht schön, aber er muss EUCH gefallen, das ist das wichtigste.

Wenn ihr einen mit N haben wollt, wie wär es mit Nick(las/olei)

Geschrieben

Wenn ihr einen mit N haben wollt, wie wär es mit Nick(las/olei)

Ihr Sohn heißt doch schon Nico, da wäre dies glaub eher unpassend....

Geschrieben

Huhu, also ich muss zugeben das mir Neo auch nicht gefällt. Habe auch zuerst an diese Halsschmerztabletten gedacht aber es gibt doch sicher noch ganz viele schöne Namen mit N!!

Letztlich muss aber euch der Name gefallen und da nutzt ja alles gerede von uns eigendlich nichts:D Ich würde nur auch an das Kind denken das ER/SIE ja ein leben lang mit diesem Namen leben muss.

Liebe Grüße

Susi

Geschrieben

Schließe mich an. Neo hört sich nicht nach einem Namen an, eher nach einem Medikament oder einem neuen Auto. Auch den Mädchnnamen finde ich nicht so prickelnd. Nina fände ich da etwas besser. Aber wenn es schon was ausgefallenes sein soll, wie findest du den Noelia. Kommt aus dem spanischen, so heißt die Tochter meines Cousins.

Geschrieben

Find Neo eigentlich nicht schlecht,erinnert halt an Matrix.

Neske mag ich nicht.

Würd persönlich nicht noch einen Namen mit N nehmen,erinnert mich an Donald Duck´s Neffen Tick,Trick und Track....:rolleyes::D

Geschrieben

hallo,

neske und neo finde ich pers. nicht so toll.. .. aber darum geht es ja auch nicht !! wenn ihr ihn toll findet dann nehmt sie !!

hier noch ein paar vorschläge von mir:

mädchen:

naike,

nike,

nina,

nika,

noemi,

ninon,

neele/nele ,

nantje,

nell,

nancy

nicola,nicole

jungen:

nils,

noah,

noel,

narvik,

nikita,

neal

ich pers. finde das es nicht so viele tolle namen mit n gibt..

gruß

weihnachtskind

Geschrieben

So, hab grad mal mein kleines brasilianisches Vornamenbuch rausgesucht....

Wie wäre es z. B. mit Néria oder Nerina, Nícia, Nadina, Noelia

bei Buben find ich ganz gut: Narian, Naim, Noel

Nur mal als kleine "ausländische" Anregung!

Liebe Güße

Geschrieben

Also erstmal danke für eure Meinung. Also Neo finde ich trotzdem noch gut. Nun habe ich gehört das man zu Neo beim Standesamt einen 2ten Namen braucht, weil es wohl nicht eindeutig männlich ist.

Fällt euch dazu was nettes ein?

schollie, danke das wenigstens einer meine Meinung teilt.

Vielleicht wird es ja auch kein Junge, ich hoffe das ich am Deinstag erfahre was es wird.

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Wie wäre es denn mit:

Neo Ennio

Neo Lucio

Neo Fynn

Neo Collin

Neo Melvin

Neo Lio

Mehr fällt mir erstmal nicht ein! ;)

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

also ich würd neo zwar selbst nicht zu meinen Favoriten zählen aber schlecht find ich ihn auch nicht ;) allerdings würd ich einen Zweitnamen nehmen der nicht mit o endet, find ich persönlich zu viel...

doppelname solls ja keiner werden wenn ich dich recht verstehe? Dann könntest ja auch einen Namen nehmen mit dem du was verbindest - z.b. Patenonkel, Opa etc.

Neo Alexander

Neo Maximilian

Neo Marc

Neo Tiago (ist zwar mit o)

....kommt halt auch sehr auf euren Nachnamen an, obs paßt oder net.

Geschrieben

Ich muss leider auch sagen,dass mir der Name überhaupt ned gefällt - sorry :o Neo hört sich wirklich an wie n Schmerzmittel bzw. wie ein Kürzel aus unserer deutschen Vergangenheit.

Ich find das muss ned sein. Es gibt sicher noch viele schöne Namen fürn Jungen mit N....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.