Zum Inhalt springen

mein sohn will nicht "aa" machen

Dieses Thema bewerten


liamsmami

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben

ich habe seid ca 14 tagen grosse sorgen,mein sohn liam 2,5 jahre ist seid ca 1 monat trocken,meldet sich alles prima,aber seit er trocken ist hat er sich aa verkniffen bis abends.Jetzt ist es aber so das er gar nicht mehr macht, er hat sich komplett verstopft....

den ganzen tag jammert er nur "aua popo" zappelt von einem bein aufs andere und wenn ich dann mit ihm auf toilette gehe will er nicht mal drücken..

hab ihn vor mir auf die wickelkommode gelegt und animiert, dass wenn er drückt,dann dürfte er mal sprühen mit dem lufterfrischer...

usw ,nichts hilft

dann habe ich zu zäpfchen gegriffen glycilax... hilft das es kommt,aber natürlich keien lösung für die dauer

er schreit während es kommt wie am spiess und wenn ich ihn bitte ne weile nachdem ich ihm zäpfchen gab zu drücken ....schreit er so sehr dass ich schon angst habe ,die nachbarn könnten denken ich misshandle meinen sohn,er hat ein organ sondergleichen...

abgekochtes wasser hilft auch nicht,das problem ist die angst vor dem schmerz wenn die "aa" kommt

ich bin nervlich am ende habt ihr gute ratschläge???

es drängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Situation, die du da beschreibst, kenne ich zu gut.

Unser Sohn Elias war kurz nach seinem 2. Geburtstag

im Sommer trocken, d.h. er konnte bald sogar selbst

Shorts runterziehen und Pipi machen aufs Töpfchen und

wenig später auch auf die Toilette mit Hilfe des Kindersitzes,

doch Kacka hat er genau 2-3 Mal ins Töpfchen geschafft und

danach hat er sich geweigert, brachte uns selbst Windeln,

wenn er eben gross machen musste.

Wir haben ihn nicht bedrängt, dachten er wird dann von alleine

auf die Toilette wollen, doch ein halbes Jahr später wollte er

weiterhin nur in die Windeln machen. Man erzählte uns, dass

es mit kindlichen Verlustängsten zu tun hat, eines Tages wird

er loslassen können. Wir starteten dennoch einen Versuch,

haben ihm erzählt, dass uns die Windeln ausgegangen sind und

er nun versuchen solle sich aufs Töpfchen zu setzen...die Folge

war, dass er sein Bedürfnis bis zu 4 Tagen zurückgehalten

hat und am letzten Tag sagte "Popo tut weh", aber er wollte

partout nicht auf die Toilette. Ich habe weiterhin Pampers

gekauft, um mein Kind nicht zu quellen, doch vor drei Wochen

kam endlich eine zufällige Wendung: wir sind vom Einkaufen

zurückgekommen und unser Kleiner musste dringend Pipi

machen, ich setzte ihn sofort auf die Toilette und verschwand

in der Küche, um die Sachen einzuräumen, als ich ihm ein

paar Minuten später runterhelfen wollte, habe ich gesehen,

dass er Kacka gemacht hat, ohne es selbst gemerkt zu haben.

Ich habe ihn ganz doll gelobt und gezeigt, dass er es jetzt

selbst geschafft hat und wie toll das ist, nun sei er wirklich

ganz ganz gross, Mama und Papa sind stolz auf ihn und

Schokolade gab es danach auch. Nun geht er jeden Tag

freiwillig auf die "grosse Toilette" (mit Kindersitz), nur

müssen wir ihn in der Zeit des Drückens allein lassen und

schön die Tür im Bad von aussen zumachen ;).

Ich bin nun doch recht froh, dass unser Kind zwei Monate

vor seinem 3.Geburtstag und vor dem Kindergarten ganz

sauber geworden ist, Puuuuuuh *erleichtert*.

Demzufolge denke ich, dass du Liam seine Windel noch

lassen solltest, bis er sich bereit fühlt "gross" zu werden.

Liebe Grüße,

Lilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

unser Sohn will seit einigen Wochen auch kein AA machen. Wir sind mit den Nerven schon ziemlich runter. Unsere KIA sagt, organisch ist alles okay, es ist eine reine Kopfsache....

Immer wenn er AA muß versucht er einzuhalten (teilweise mit Schweiß auf der Stirnen und jammern) .Wenn wir dann fragen ob er muß , sagt er nein. Wenn wir ihn auf die Toi oder Töpfchen setzen wollen macht er sich ganz steif und schreit. Er sagt er muß nicht und er will nicht . Er findet das doof, er " schafft " das nicht, er will nicht usw....Den ganzen Tag über kommt der " Überschuß" raus....Ich wasche nur noch Unterhosen, den Kacka -Geruch werde ich auch nicht mehr los. Man ist unterwegs auch echt aufgeschmissen

Er ist sonst trocken, auch Nachts. und bis vor wenigen Wochen hat er auch sein aa immer aufs Töpfchen gemacht. Zäpfchen haben wir schon versucht ( dann kommt es raus, aber auch nur unter heulendem Protest), Loben, Geschenke, Spielzeug wegtun..., nichts hilft. Wenn wir fragen ob er aua hat, sagr er nein. Er findet aa machen doof.

Die AA ist übrigens weich, Trinken ist auch okay.

Hat jemand eine Idee???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie alt ist er denn? vielleicht mal probieren, ihm dafür eine Windel um zu machen? in der Elternzeitung stand vor einigen Monaten mal ein Beitrag, dass viele Kinder eine Art "Trennungsangst" haben - den hab ich allerdings meiner Freundin ausgeschnitten, denn deren Tochter wollte es nur mit Windel, sonst war sie trocken, aber für den Stuhlgang wollte sie eben eine Zeit lang unbedingt eine Windel dran haben, sonst hat sie es sich auch verdrückt - aber auch diese Phase ging vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.